Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hallo alle miteinander!

Du machst so einen enthusiastischen, rasant-lebendigen Eindruck, dass ich
mir gut vorstellen kann, dass da andere nicht leicht mithalten können. Das ist
nicht negativ gemeint, nur so ein Bauchgefühl

danke liebe Karin, ich nehme das als Kompliment auf!

Wieso redest du denn nicht mit deinem Mann? Ich meine jetzt nicht
deine "Beichte", sondern darüber, was in ihm vorgeht?

weißt du, wir haben schon darüber gesprochen. Und ich weiß es ja auch:
er spürt, dass ich mich emotional distanziere - und hat einfach irrsinnige Angst!
Gleichzeitig nimmt der auch die Entfernung wahr, die zwischen uns liegt - und er hat Angst, dass ich mich davonentwickle....

Ich hab ihm gestern auch angeboten, zu reden - doch er wich mir aus. Ich glaub, er weiß selber auch, dass es SEINE Angst ist.......und er damit umgehen lernen muss.
Ich weiß zwar sehr wohl, dass ich momentan nicht unbedingt dazu beitrage, dass sich die Situation entschärft - doch mir ist diese Situation ein bisschen klarer, denke ich. Weil ich mich schon mehr damit auseinandergesetzt habe als er.
Er weiß, dass ich derzeit Zeit für mich brauche,
dass ich über viele meiner Bedürfnisse nachdenke,
dass wir uns auseinanderentwickelt haben....
über das haben wir alles schon gesprochen.

Aber ich weiß, es ist notwendig, darüber zu sprechen, wie wir in Zukunft miteinander umgehen. Das wird sicher in den nächsten Tagen Thema werden.

Weiters sagt meine Psychologin, ich muss meine Bedürfnisse klar äußern....und darauf beharren.

bist du denn auch bereit, deine liste der beziehungseigenschaften, die du einforderst für jemanden zu erbringen?

JA JA JA!!!!!
Ich kann das alles komischerweise bei anderen Menschen sehr gut - und es macht mir irrsinnige Freude! Gerade bei meinem Freund - der emotional auch sehr zurückhaltend ist - um sich zu schützen....
...und ich merke, dass es mir fast mehr Freude macht, zu lieben - als geliebt zu werden!!!

was fehlt dir von diesen eigenschaften mit deinem ehemann? ich sehe einige eigenschaften, von denen ich gem. deinen postings meine, dass du sie deinem ehemann gegenüber nicht bzw. nicht mehr aufbringen magst.

Mein Mann hat die ganzen Jahre nur sehr wenige dieser Eigenschaften erfüllt. Nun bemüht er sich zwar, aber irgendwie kommt das nicht an bei mir???
Ich weiß nicht warum - vielleicht liebe ich ihn wirklích zu wenig?


Obwohl ich an Reinkarnation glaube, hab da auch verschiedenste Erfahrungen /Erlebnisse gehabt.

Hallo Michi, du kannst gerne hier auch im Forum davon erzählen. Würde mich wirklich auch sehr interessieren!!!
Ich glaub auch daran!

Liebe Niki,
nun bin ich auf dem laufenden.

"ggg" warst aber echt schnell!!!! Schön, dass du da bist ;)

LG Niki
 
Werbung:
Liebe Niki
"ggg" warst aber echt schnell!!!! Schön, dass du da bist
danke, ja ich finds auch schön bei euch zu sein.:)


Liebe Karin
O je - ich nehme einfach mal an, es handelt sich bei der Kontrolle um
eine greifbare, technische.
Also: Ehemann = ist die greifbare technische Kontrolle

Klar macht das Angst. Vielleicht lässt es sich ja lösen, dieses Problem.
ja mal schaun was ich machen kann.

Nun hat Niki sich geäussert das ich ruhig hier im Forum was zu schreiben kann Zu Reinkarnation.

Also ich werds probieren und wenns klappt stell ichs rein.
Ansonsten über PN. Dann auch an dich Niki.

So nun muß ich mich erstmal wieder etwas fangen.
Hier ist die Bombe hochgegangen. War überfällig.

Mh könnt ich ja den Scherbenhaufen reinschieben und gut ist.
Nee ich weiß, so leicht ist das auch nicht.

Danke euch erstmal
Liebe Grüße Michi
 
Hallo ihr Lieben,
2 Tage kein Beitrag???? Gibt's doch nicht ;) ;) ;)

Was kann ich berichten?
Mir gehts überdrübergut!!!!
Und zwar aus dem Grund, weil mich gestern mein Freund besucht hat - und wir haben 1 Stunde lang gekuschelt...irr schön!!

Außerdem hatten wir ziemlich tiefgehende Gespräche am Telefon - so total gefühlsbetont...

ich hab geträumt, dass er mich einem Freund vorgestellt hat - und hab ihm diesen Traum erzählt....und er geht voll darauf ein und meint, dass wär ein Zukunftstraum gewesen - denn das habe er auch vor zu einer bestimmten Zeit (dauert natürlich noch lang, aber dennoch)....
.....er hat einen Freund, von dessen Namen ich geträumt hab.

Außerdem trag ich seinen Ring und fühl mich total mit ihm verbunden - bin einfach überglücklich...

Meinem Mann geht es mittlerweile auch wieder besser. Wir kommen zurecht - und auch relativ gut miteinander aus.

Innerlich gehört ich jedoch IHM!!!
ICH LIEBE IHN!!!

LG Niki
Lasst was von euch hören ;)
 
Liebe Niki!

es war nur 1 Tag ohne Beitrag ....;)

Es ist schön, dass es dir gut geht. Das meine ich auch so wie ich es sage.

Ich trage keinen Heiligenschein :engel: und bin auch kein
Moralapostel.

Auch wenn du mir jetzt einen virtuellen Tritt versetzen möchtest - du hast
dein Glück auf Kosten anderer.
Die Seele kann diesen Zustand nicht anerkennen und muss sich dagegen
bewegen.

Egal wie ich es drehe und wende, mein Mitgefühl gilt deinem ahnungslosen
Mann und der anhnungslosen Frau deines Freundes. Der Preis für das Ausleben eurer gemeinsamen Sehnsüchte und romantischen Gefühle ist
hoch. Und immerhin sind 8 Menschen involviert, auch wenn (noch) nicht alle auf bewußter Ebene.

Da ich noch nie auf deiner Seite des Ufers gestanden habe, kann ich mich
auch ehrlicherweise nicht mit deiner Rolle identifizieren, deswegen sind auch
viele meiner Überlegungen einseitig.

Ich hoffe, du siehst mir das nach. Und ich hoffe gleichzeitig, dass du bald eine gute Lösung finden kannst, bei der es so wenig wie möglich Verletzte gibt.

Liebe Grüße,
Karin
 
Hi liebe Karin,
ich werde dir keinen virtuellen Tritt versetzen :liebe1:

Ich weiß - unsere Partner würden sehr verletzt sein, wüssten sie....

Es fällt mir jetzt schwer, dass auszudrücken, was ich sagen möchte - ich hoffe, du missverstehst mich jetzt nicht:

Weißt du, ich war immer gegen Affären!!! Ich sagte immer, man kann das Glück auch in der eigenen Ehe finden, wenn man möchte. Es gibt überall Probleme - auch wenn man anfangs noch so verliebt ist.
Auch ich könnte in meiner Ehe noch viele Jahre zufrieden sein - würde ich nicht höhere Maßstäbe ansetzen. Und zwar setze ich den Maßstab an, dass ich mir von einer Partnerschaft auch gewisse Dinge erwarte.
(ich weiß, ich muss das nicht tun - es ist meine Entscheidung...)

Doch was ist, wenn ich meine Vorstellungen von einer Partnerschaft nicht verwirklichen möchte?
Ich kann meine Liebe zu meinem Freund verleugnen - mich mit meiner Ehe zufriedengeben - und mein Leben lang davon träumen, wie eine erfüllte Partnerschaft aussehen könnte. Wahrscheinlich wäre ich halbwegs zufrieden in meiner Partnerschaft - aber wahrhaft glücklich wäre ich wahrscheinlich nur bedingt.
Dafür wären vielleicht mein Mann und meine Kinder glücklich....??? Wären Sie das wirklich??? Ich glaube, dass sie genauso spüren würden, dass ich nicht wirklich glücklich bin - und damit auch unzufrieden wären....???

Und ich würde meine eigenen Wünsche verleugnen - auf meine Kosten natürlich - aber meine Familie würde davon glaub ich nicht wirklich profitieren.

Meine Kinder würden lernen, dass es im Leben keine wahre Erfüllung gibt - dass man sich mit Halbheiten zufrieden geben soll - und dass es sich nicht lohnt, seine Wünsche verwirklichen zu wollen....

Soll das der Sinn sein?

Seit ich mich mehr mit meiner Ehe auseinandersetze, und daraufgekommen bin, dass das nicht Liebe ist - werden mir auch manche Probleme meiner Tochter klar:

Sie hat schon als kleines Kind immer das GEfühl gehabt, dass sie nicht wirklcih geliebt wird (meine Frage: vielleicht hat sie das GEfühl meines Mannes übernommen - ich liebe ihn nicht wirklich...)

Sie hatte bei unseren besten Freunden das Gefühl, wir könnten Partnerwechsel betreiben - woher kommt das?? (Hat sie unbewusst bemerkt, dass zwischen Papa und Mama nicht wirklich Liebe ist?)
Mir war nie klar, woher sie diesen GEdanken hatte! Sie hatte das jahrelang - bis diese Freundschaft auseinanderging.

Sie möchte seit einiger Zeit unbedingt verhindern, dass mein Mann und ich allein sind - wir könnten ja Sex machen (nimmt sie unbewusst auf, dass ich keinen Sex will???)

Ich glaub, dass sind alles so Zeichen, die mir mein Kind gibt - auf die ich nie geachtet habe. Ich weiß nicht, ob sie wirklich glücklicher wäre, wenn wir beisammen blieben - und ob das für ihre Entwicklung gut wäre....???

Klar wird es Schmerzen bereiten, wenn wir auseinander gehen! Allen Beteiligten - auch mir! Doch wenn es unser Seelenplan so vorsieht (was ich fast glaube) - dann werden auch ihre Seelen auf unbewusster Ebene damit einverstanden sein, denke ich - und es wird für alle Beteiligten gut werden.

Es kommt ja auch darauf an, wie man das händelt. Ich hoffe, wir werden keinen Rosenkrieg daraus machen.

Liebe Karin, ich kann dich wirklich gut verstehen. Du bist total verletzt von den Dingen, die dir passiert sind - und ich bewundere dich wirklich, wie du trotzdem versuchst, auch meine Seite nachzuvollziehen.
Es tut mir echt sooo leid, dass du so verletzt wurdest - es hätte vielleicht auf eine andere Art und Weise geschehn sollen, die Dinge zu klären - so gut kenne ich deine Geschichte nicht.

Doch die Liebe fragt nicht - du kannst sie nur annehmen - oder sie verleugnen......und ich glaube nicht, dass wir hier sind, um die Liebe zu verleugnen...?

Ich bezeichne die Liebe zu meinem Freund nicht als Affäre (von außen betrachtet sieht es vielleicht so aus) - sondern es ist wirklich eine große Liebe - die gelebt werden will, und auch soll!!
Ich glaube nicht, dass es irgendjemandem nutzt, wenn wir unsere Gefühle für immer unterdrücken....wem ist damit genutzt?

Wir möchten beide niemanden zu sehr oder únnötig verletzen - und ich hoffe, dass uns das wirklich gelingt! Denn das würde auch uns so sehr weh tun.

Doch ich denk mir oft - wenn ein Tag des Lebens voll mit Liebe angefüllt ist - dann weiß ich, wofür ich gelebt habe!!!

Alles Liebe
Niki
 
Liebe Niki,

wie ich schon öfters anerkennend gesagt habe - du machst es dir wirklich
nicht leicht.

Ich möchte gar nicht, dass da meine eigene Verletztheit so mitschwingt. Ich
bin nicht nur Opfer, sondern auch Täter, in meiner Situation haben da viel-
fältige Dynamiken zusammengespielt. Ich habe in den letzten zwei Jahren
fast nichts anderes getan, als all die Mosaiksteinchen zusammenzufügen. Ich
bin noch nicht ganz fertig, aber inzwischen sehe ich im Wald wieder die einzelnen Bäume. Wahrscheinlich ist im Grunde genommen jedes Beziehungsdrama so komplex. Man soll das, was einen selbst betrifft, nicht
unbedingt zum Parameter machen, das wollte ich nur damit zum Ausdruck
bringen. Keine Situation ist mit einer anderen wirklich vergleichbar, wenn
man sie nicht rein oberflächlich betrachtet.

Die Antworten gibst du dir immer wieder selbst. Du willst (und sollst) dich
nicht verleugnen, ich vertrete auch nicht die Auffassung "um jeden Preis
zu deinem Mann".
Du hast vollkommen Recht, dass deine (eure) Kinder nur so zufrieden sein
können im Familienbund wie die Eltern. Ja, und ich glaube auch damit liegst du
richtig, dass deine Tochter sehr sensibilisiert ist und unbewusst Gefühle
übernimmt.

Doch, und davon weiche ich nicht ab, macht das Hinauszögern einer Entscheidung die Lage mit jedem Tag schlimmer. Die Entscheidung, so zeigt
dein Betrag recht deutlich, hast du ja im Innersten schon getroffen.

Hier muss ich, entgegen meiner Aussage von oben, doch die Erfahrung in meiner Situation betonen: das Verhältnis von meinem Mann war wirklich
schon schlimm genug für mich. Die "Dornenkrone" war aber dann die Dauer dieser Beziehung, das hat den Schmerz um ein vielfaches potenziert.
Ich habe mich nicht "nur" hintergangen gefühlt, sondern um kostbare Zeit
in meinem Lebensentwurf betrogen.
Und da lege ich die Hand in's Feuer, dass es deinem Mann und der Frau deines Freundes ebenso ginge. Ein ziemlich schreckliches Gefühl.

Mein Mann (jetzt bin ich ja schon wieder bei mir .... soviel zu meiner Konsequenz!) hat damals gesagt, dass ich die Wahrheit zu einem früheren Zeitpunkt nicht vertragen hätte.
Und da er sich (so wie du jetzt) schon für die andere Frau entschieden
hatte, von allem Anfang an, denke ich heute, er hätte den Kindern sehr viel Leid und mir sehr viel Demütigung ersparen können mit einer baldigen
Konfrontation.
Heute betrachte ich sein Verhalten schlicht als feige und emotionell als
verantwortungslos.
Womit ich dir aber keine Feigheit unterstelle, also bitte verstehe mich nicht falsch.
Du machst dir genug Gedanken, ich will dir einfach auch diesen Aspekt
und die Auswirkungen der Verzögerungstaktik aufzeigen. Das trifft natürlich
auch 1:1 auf deinen Freund zu und dessen Ehe.

Die Liebe fragt nicht - das hast du sehr schön gesagt. Und es stimmt.

Und das stimmt auch:
ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen ....
(klingt schon wieder moralinsauer, sorry!)
:blume:
Draußen hat's unglaubliche 18 °C, ich werde jetzt in den Wald gehen zum
Laufen und mir nachher beim Italiener das erste Eis des Jahres gönnen...

Dir liebe Grüße,
Karin
 
Hi liebe Karin,
möcht dich einmal ganz fest drücken :liebe1:
deine Beiträge sind sehr wertvoll für mich!!!

Du hast sicher recht, diese Verzögerung ist nicht sehr gut....

doch für mich ist sie irgendwie notwendig, weil ich mir wirklich im Klaren sein darüber, was ich tue, und meine Entscheidung wirklich gut überlegt sein soll - sonst ist es dann ein hin und her - dann bricht vielleicht während der Trennungssituation wieder Unentschlossenheit auf, die es auch nicht leichter macht....

ich merke jedoch selbst, wie ich mich von Tag zu Tag einen kleinen cm hin zu einer klaren Entscheidung bewege....
....ich bin immer wieder verwundert, wie klar ihr diese Entscheidung anscheinend aus meinen Beiträgen heraushört - denn ich selbst bin mir noch gar nicht so klar darüber, was richtig ist - aber mein Unbewusstes weiß es wahrscheinlich schon...

Ich hab heut wieder mal (nach dem Hoch von gestern) einen etwas trüberen Tag - der Auslöser war rein der, dass ich meinen Freund gestern nicht mehr erreichen konnte...
...doch meist wenn es mir nicht gut geht, geh ich einen kleinen Entwicklungsschritt weiter. Und ich bin gerade dabei, mir einiges bewusst zu machen:

Ich hab mir vorhin gerade aufgeschrieben, welche Eigenschaften ich habe - und hab mich daran erinnert, dass schon mehrmals gute Freunde zu mir sagten: Sie wundern sich, dass ich in meiner Ehe noch bleiben kann - sie hätten das GEfühl, ich sei hier eingesperrt und ich verwirkliche nicht mein Potential.....

Ich habe diese Bemerkungen immer als ein bisschen blöd abgetan - hab mich auch ein bisschen geschmeichelt gefühlt, doch hab das nie hinterfragt.
Und irgendetwas hat mich heute dazu gedrängt, meine Eigenheiten/Eigenschaften auf einen Zettel aufzulisten, und hab bemerkt, dass ich mich wirklich nicht verwirkliche - eigentlich nicht wirklich mein volles Potential lebe. Ich bin eine warmherzige, lebendige, kontaktfreudige, engagierte ehrgeizige......Frau - und viele dieser Eigenschaften lebe ich nicht aus, weil ich ..........ja warum???

Bin noch nicht fertig mit meiner Analyse - aber bei einigen Eigenschaften ist mir schon aufgefallen: würde ich diese Eigenschaften ausleben - hätte ich Angst, meine Familie in Gefahr zu bringen/zu vernachlässigen .....

Lebe ich viele dieser Eigenschaften, so entwickle ich mich von meinem Mann davon - darum habe ich viele dieser Eigenschaften nicht gelebt - weil ich Angst hatte, dass unsere Ehe dann auseinandergeht.....

Und das ist wahrscheinlich das, was meine Freunde gemeint hatten, als sie sagten: du lebst in einem Gefängnis - du lebst nicht dein volles Potential...
jetzt versteh ich erst, was sie mir sagen wollten - sie waren sich der Bedeutung vielleicht auch nicht ganz bewusst.

Und für mich kommt aber ganz klar raus - wir Menschen sind doch hier, um unser Potential zu leben, uns auszudrücken auf den Ebenen die wir haben, so gut es geht, oder?
Ich glaub nicht, dass wir uns selbst kasteien sollten???

Wobei das nicht automatisch jetzt heißen soll, dass mein Mann da nicht mitspielen wird - doch es könnte sein, dass dem so ist....

So erkenne ich nun auch meine Verpflichtung mir selbst gegenüber:SEI DU SELBST UND LEBE DEIN POTENTIAL!!!


Gestern machte ich noch eine Erfahrung - ich weiß noch nicht, wie ich das einordnen soll:
Gute Freunde von uns (ein Ehepaar - sehr konservativ!!!) haben Eheprobleme, weil ER seit 2 Jahren ein Verhältnis habe........zumindest verliebt sei - ich weiß nicht wie weit dieses Verhältnis geht. Seine Frau hat 4 kg abgenommen und fühlt sich natürlich nicht gut....
Die betroffene Ehefrau war (schon vor meiner Zeit) eine Flamme meines Mannes......mein Mann und sie haben gestern lange miteinander geredet.....

Ich weiß noch nicht wie ich das einordnen soll - vielleicht (weit hergeholt ich weiß) soll mein Mann mit seiner Flamme wieder zusammenkommen...??
Oder soll mir nur dieses Verhältnis zwischen den Eheleuten etwas sagen???

(ich weiß ,ist ein bisschen weit hergeholt...)

So, naja ich werd (mich) jetzt weiter analysieren ;)

liebe Karin, ich weiß - ich finde es auch nicht fair, dass ich so viel Zeit brauche - doch die Zeit für eine Entscheidung rückt immer näher....
......ich (wir) brauchen diese Zeit - es wäre sonst zu übereilt und die Entscheidung zu wenig hinterfragt....

liebe Leute, steht mir bei - ich hab Angst!!!!:baden:

Schick euch gaaaanz liebe Grüße!
Niki:liebe1:
 
Hallo Niki!

Nur ganz kurz, denn bei dem schönen Wetter zieht es mich magnetisch
in die Natur - und in die Eisdiele ....

Deine Beiträge lese ich meist mehrmals, bevor ich darauf antworte.


Mir ist jetzt nur ein Satz von dir in's Auge gesprungen:

Niki schrieb:
Wobei das nicht automatisch jetzt heißen soll, dass mein Mann da nicht mitspielen wird - doch es könnte sein, dass dem so ist....

Unter der Prämisse, dass du ihn (wie du selbst sagst) nicht mehr LIEBST,
hat das was-wäre-wenn überhaupt noch eine Relevanz für dich?

:)
Danke für's DRÜCKEN übrigens, das tut gut, weil es das im real life nicht mehr gibt!

Bis später,
liebe Sonntagsgrüße,
Karin
 
Hi!

Mir ist jetzt nur ein Satz von dir in's Auge gesprungen:


Zitat:
Zitat von Niki
Wobei das nicht automatisch jetzt heißen soll, dass mein Mann da nicht mitspielen wird - doch es könnte sein, dass dem so ist....



Unter der Prämisse, dass du ihn (wie du selbst sagst) nicht mehr LIEBST,
hat das was-wäre-wenn überhaupt noch eine Relevanz für dich?
Entschuldige, dass hört sich jetzt SEHR egoistisch von mir an -

doch solange ich nicht wirklich eine Liebesaffäre habe, bei der ich sage - es passt alles - und ich gehe jetzt -

warum sollte ich mit meinem Mann bis dahin nicht zusammen leben können?
Ich vertrag mich ja mit ihm - nur ist es halt für mich keine Liebe, wie ich sie gerne hätte....

(ich weiß....brrrrr :nono: )


Ich hab jetzt noch 2 Stunden analysiert für mich, warum ich in meiner Ehe meine Eigenschaften nicht leben konnte: meist kam dabei raus - aus Rücksicht auf meine Ehe - weil dann Disharmonie entstanden wäre, bzw. ein Konflikt - weil er sich zurückgesetzt gefühlt hätte;
bzw. auch, weil ich selbst Angst davor hatte, mich aus meiner Ehe herauszuentwickeln.....

Nun stelle ich mich dem und möchte mein Potential einfach leben.
Ich habs in Gedanken durchgespielt mit meinem Mann und denke, er würde wahrscheinlich trotzdem zu mir stehen.

Doch trotz allem wird sich wahrscheinlich die Kluft zwischen uns vergrößern - und es wird ein Mann kommen, der ein gleichwertiger Partner für mich sein kann.
Wenn ich diesen Mann dann auch noch lieben kann, und er mich liebt - und ich meine romantische, hingebungsvolle, gefühlvolle Seite leben kann - dann werd ich wahrscheinlich zu diesem Mann gehen.

Ich würde mir wünschen, dass dieser Mann mein derzeitiger Freund ist....

Derzeit ist er ja in einer Beziehung, und möchte diese wegen seiner Kinder auch nicht aufgeben. Doch ich möchte auch keine "Geliebte" in DEM Sinn werden, wie es sie so oft gibt. Das würde mir viel zu viel Schmerzen bereiten - und ihm auch - er ist auch nicht der Typ dazu.

Jedoch hat er schon oft darauf hingewiesen, dass wir - wenn seine Kinder groß sind - eine gemeinsame Zukunft haben. Er spricht dabei von einem kleinen Haus, wir reden von der Einrichtung. Wir reden darüber, dass er mich seinen Freunden vorstellt usw.

Ich werd nun mal mit ihm reden, ob ihm das alles wirklich ernst ist - denn wenn dem so ist - warte ich auf ihn.....auch wenn es 15 Jahre dauert....

Doch eine Dauergeliebte ohne Hoffnung auf Besserung werde ich bestimmt nicht!!!

So, ich muss in den Unterricht!
Bis später
Niki
 
AUTSCH!!!

Ich hab mich gerade innerlich dazu entschlossen, dass ich keine Geliebte meines Freundes sein werde.......AUA!!!!

ICH LIEBE IHN - doch seine Frau ist schwanger.....
Er wird zu seinem Kind stehen (was ich total befürworte...) - doch wir hätten in der jetzigen Situation nur Schwierigkeiten, würden wir die Beziehung auf eine Affäre hinauslaufen lassen.....

Irgendwann würde jemand dahinterkommen, es würde nur Schmerz bereiten - am meisten wahrscheinlich meinem Freund selbst....

Ich werde mich auf mich selbst konzentrieren - werde auf meine Kinder achten -
ich werde mein Leben in Ordnung bringen -
und vielleicht kommt ja mal wer......

....vielleicht auch er - in ein paar Jahren....
....doch ich hab das Gefühl, es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.....

Ich werd immer für ihn da sein, als Freundin - ich liebe ihn - und ich trage seinen Ring als Zeichen meiner Liebe für ihn - doch ich lasse mich nicht auf eine Affäre ein....

AUA.....
LG Niki
 
ich bin einfach nur traurig......:autsch:

hab aus lauter Verzweiflung heute eine Wahrsagerin angerufen :nudelwalk

Sie meint (hab ich schon sehr, sehr oft gehört), dass seine Frau dieses Kind ihrem Mann untergeschoben hat (das sagt er auch immer wieder) -
dass er sehr im Zwiespalt ist und sich seinen Kindern verpflichtet fühlt.

Alle (okay, ich hab schon öfter angerufen.... :nudelwalk ) sagen, dass seine Ehe nicht halten wird - viele sagen, grad noch ein Jahr.
Alle meinen, dass er sehr viel für mich empfindet - eine tiefe innere, spirituelle Liebe (das spüre ich auch - unsere Seelenverbindung) - und dass er mich braucht. Er vertraut mir sehr und braucht mich - und unsere GEspräche - und alle meinen, dass unsere BEziehung noch um einiges tiefer werden wird - und dass wir ein Paar werden.

Alle meinen einstimmig, dass meine Ehe auseinandergehen wird.
Es wird keinen Streit geben - hab ich auch gehört.

Aber anscheinend ein Tohuwabohu (auf seiner Seite?).

Die Wahrsagerin heute meinte sogar, dass sie das GEfühl hat, dieses Kind könnte eventuell nicht von ihm sein - (dieser GEdanke ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen - weil er immer sagt, sie haben vielleicht ein mal im monat Sex gehabt -und seit sie schwanger ist, gar nicht mehr)...

Ich weiß gar nichts mehr.
Hab heute sehr viel geweint und bin ziemlich down.
So schnell kann sich die Gefühlslage ändern.....

ich will nichts mehr tun - ich will nur schlafen.....
.....vielleicht bekomm ich ja im Traum einen Hinweis.

Ich liebe ihn, und will immer für ihn da sein - ich weiß, dass er mich braucht und ich will ihn auch nicht verlieren - doch den Traum von einer gemeinsamen Zukunft oder BEziehung vergess ich jetzt mal..... :cry3:

ich weiß nicht, was werden wird.....ich fühl mich gefühlsmäßig total ausgeliefert......ich lieb ihn so :hamster:

LG Niki
 
Liebe Niki,

ich hoffe, deine Traurigkeit hat sich ein wenig verflüchtigt :escape:

Was hat denn zu deinem Stimmungswandel geführt? Du hattest dich doch
auch schon vorher dazu entschlossen, keine Geliebte im herkömmlichen Sinn
zu sein. Was war also der Auslöser?

Also - ich weiß, dass wir hier in einem Esoterik-Unterforum sind. Aber das
mit der Wahrsagerei halte ich persönlich für ziemlich unseriös. Es ist mir
absolut klar, dass man in verzweifelten Situationen nach den berühmten
Strohhalmen greift. Ich will auch gar nicht groß hinterfragen, ob du bezahlst
hast dafür und vorallem wieviel an Vor-Information du geben musstest. Ich glaube einfach nicht daran, bzw. nicht an den hellseherischen Wahrheitsgehalt.
Verstehen kann ich deinen Schritt trotzdem aus Erfahrung. Es ist gerade 6 Monate her, dass ich zu einer Numerologin und Reiki-Meisterin gegangen
bin. Vom numerologischen Ergebnis erfuhr ich, dass ich sehr ausgeprägt
spirituell veranlagt bin und mich auch als Medium eignen würde (komplette
Fehldiagnose!), weiters erfuhr ich, dass ich mit der Lebensgefährtin von
meinem Mann ein dichtes Karma habe, welches aber noch in diesem Leben
zu meinen Gunsten gelöst werden wird. Na ja, bei € 30,-- für die halbe
Stunde ist das Wecken von Hoffnung schon inkludiert.
Auch wenn es mich immer noch reizt, quasi die "Gegenprobe" bei jemand
anderem in diesem Metier zu machen, unterm Strich glaube ich nicht, dass
es eine gute Sache ist. Weil die Erwartungshaltung in eine ganz bestimmte
Richtung (nämlich in die, die wir hören wollen) gepusht wird. Und wenn die
Vorhersagen dann nicht eintreffen, ist der Katzenjammer groß.:banane:

Weißst du, wenn du deine Ehe jemandem (auch nicht-Wahrsagern) so
schilderst, wie sie eben derzeit läuft, dann ist es eigentlich nur logisch,
dass man ganz spontan von einer Dysfunktion ausgeht und nicht das Beste
prophezeit.

In irgendeinem Beitrag hast du mal gesagt, du glaubst eine eine innere
Führung, die alles zum Guten wenden wird. Diese Art von Vertrauen ist
sicher die bessere.

Nur aus ganz blanker Neugier: du schreibst "alle" - von wievielen Wahrsagerinnen hast du dir den vorhersagen lassen? Und hast du allen gleich
viel oder gleich wenig an Vor-Information gegeben? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich deine Fragestellung darauf bezog, ob und wann
du mit deinem Freund zusammenkommst???

Also ganz ehrlich, Niki - dass das Kind nicht von ihm sein könnte, das ist
doch Wunschdenken. Sollte dein Freund diesbezüglich tatsächlich Zweifel
hegen, so würde er doch das mit seiner Frau versuchen zu klären, meinst
du nicht? Oder er würde ihr, wenn der Verdacht begründet ist, klar zu
verstehen geben, dass er einen Vaterschaftstest möchte, sobald das Kind
auf der Welt ist.

Man kann sich fast alles im Kopf so zurecht rücken, dass es für einen selbst
irgendwie besser passt. Auch hier beziehe ich mich auf mich und meine
destruktive Denkerei. Die Lebensgefährtin von meinem Mann ist Bosnierin
und Muslimin. Und wenn ich dann irgendwo höre oder lese, dass es meist
immense Schwierigkeiten gibt, wenn so grundlegend verschiedene Kulturkreise und religiöse Überzeugungen zusammentreffen - dann geht mir
das runter wie Öl. Das ist zwar nicht sehr ehrenhaft für mich, aber leider
die Wahrheit.
Nur am Rande - mein Mann hatte damals zu mir gesagt, er hätte jahrelang
keinen Sex mit ihr gehabt, denn die Religion hätte ihr das ohne Ehestatus
strikt verboten. Ich blöde Kuh habe das sogar noch geglaubt (glauben
wollen? - gottseidank wenigstens kein Sex .....). Aber dann als Zeugin vor Gericht musste sie auf den Koran schwören,
die Wahrheit zu sagen. Und siehe da, das Lügenkartenhäuschen fiel zusammen, sie waren schon lange ein Paar.
Das gehört zwar nicht zu deinem Thema, aber ich hatte jetzt einfach das
Bedürfnis, diesen Sch ..... loszuwerden, sorry.

Jetzt noch eine kleine Aufmunterung für dich::jump4:
als ich gestern im Café saß, mit der Sonntags-Ausgabe einer Zeitung, die
immer auf dem Laufenden bei den Society-News ist, hab ich da an dich
gedacht:
José Carreras ist nach 15 Jahren endlich mit seiner großen Liebe vereint.
Sie war inzwischen verheiratet, bekam drei Kinder mit ihrem Mann. Alles
nur eine lange Zwischenstation auf dem Weg zum endgültigen Glück mit
José ......;)

Liebe Grüße,
Karin
 
Hi liebe Karin,

Was hat denn zu deinem Stimmungswandel geführt? Du hattest dich doch
auch schon vorher dazu entschlossen, keine Geliebte im herkömmlichen Sinn
zu sein. Was war also der Auslöser?

ja, ich wollte auch schon vorher keine Geliebte in dem Sinn sein.
Doch vorige Woche haben wir uns geküsst - und das ging mir sehr sehr tief.....

Tja, und auf der Uni hat man immer so viel Zeit zum Überlegen - und wenn es so weitergeht, wie es derzeit läuft, besteht akute Gefahr, dass es irgendwann zu MEHR kommt.....

Das mit der Wahrsagerei halte ich persönlich so:

ich glaube, dass jeder Mensch für sich selbst das beste Medium ist, und jeder einen 6. Sinn hat - der eine mehr, der andere weniger entwickelt. Und es gibt sicherlich Menschen, die Dinge vorhersagen können.
Doch diese Medien erspüren wahrscheinlich die GEdanken und Wünsche der Person, die einem gegenübersitzt.
Und das kann auch über Entfernung geschehen, davon bin ich überzeugt.
Doch diese Wahrsagerinnen haben sicherlich meine Wünsche und Gedanken erspürt und diese wiedergegeben.

Aber ich war so drauf, so verzweifelt, dass ich nur mal einen Rat hören wollte - ob gut oder schlecht....
In der Verzweiflung klammert man sich halt an jeden Strohhalm - und dann kann man noch immer sagen: Die Wahrsagerin damals sagte schon...

Ich war heute noch ziemlich traurig den ganzen Tag.
Die Draufgabe war noch, dass mein Freund nicht beim Telefon abgehoben hat - und ich hab das natürlich gleich auf mich bezogen und war total am Boden. Er hat dann später gemerkt, dass ich total down bin und hat mich dann ganz lieb getröstet am Telefon.

Die Woche Uni ist morgen vorüber - und so eine Woche zurückziehen bringt mir immer viel Klarheit.
Ich hab echt viel überlegt.
Ergebnis:
Ich muss mich sehr um mich kümmern. Darauf achten, was ich brauche - was ich für seelische Bedürfnisse haben - und zu mir selbst stehen. Das ist das Allerwichtigste. Ich darf mich selbst nicht mehr verleugnen.
Ich werde meinen Weg gehen - und werde vor allem mich selbst liebevoll behandeln - dann kann ich auch alle anderen liebevoll behandeln.

Weiters werde ich meine Kinder unterstützen, dass sie eigenständige, selbstbewusste Mädels werden und so gut ich kann für sie da sein. Solange sie groß sind, möchte ich auf alle Fälle bei ihnen bleiben und für sie da sein.

Meinen Mann werde ich auch so gut ich kann unterstützen, werde mich aber nicht mehr verbiegen, um für ihn zu "passen". Ich werde ich selbst sein - und versuchen, auch ihm weiterzuhelfen.

Meinen Freund liebe ich aus ganzem Herzen - und möchte auch für ihn da sein - als seine beste Freundin und Vertraute, mit der er reden kann - und kuscheln kann. Auch ich brauche ihn und die GEspräche mit ihm, den Trost, den er mir immer gibt, die seelische Geborgenheit und Unterstützung.
Doch ich werde ihn nicht an mich binden, sondern ihm den Freiraum geben, dass er seine Aufgabe als Vater erfüllen kann.

Ich werde keine neue Partnerschaft anstreben. Ich werde mich vorrangig einmal um mich selbst kümmern - so dass ich mit mir allein auskommen kann. Ich möchte mich von alten seelischen Wunden heilen und so leben, dass ich mich selbst lieben und achten kann.

Das wird sicher einige Jahre dauern, bis ich so weit bin.
Dann werde ich sehen, ob ich dann bereit für eine neue Partnerschaft bin - vielleicht mit meinem Freund, wenn er dazu bereit ist.

Ich sehe im Moment ziemlich klar. Und ich hab so das Gefühl, dass ich heute irgendwie einen Prozess zu Ende gebracht hab - und Klarheit in meinem Gehirn entstanden ist....
Mir ist endlich klar, wie ich trotz allem weiterleben kann - das Wirrwarr in meinem Kopf hat sich entwirrt :)

Jetzt heißt es nur noch durchhalten!

So und jetzt schmeiß ich mich in die Badewanne!!!
LG Niki
 
Karin schrieb:
Mein Mann (jetzt bin ich ja schon wieder bei mir .... soviel zu meiner Konsequenz!) hat damals gesagt, dass ich die Wahrheit zu einem früheren Zeitpunkt nicht vertragen hätte.

ich bin der meinung, solch eine wahrheit verträgt man nie, egal zu welche einem zeitpunkt diese eröffnet wird. blödsinnige bemerkung.

lg
pisces
 
Werbung:
Hi liebe Pisces,
Zitat:
Zitat von Karin
Mein Mann (jetzt bin ich ja schon wieder bei mir .... soviel zu meiner Konsequenz!) hat damals gesagt, dass ich die Wahrheit zu einem früheren Zeitpunkt nicht vertragen hätte.


ich bin der meinung, solch eine wahrheit verträgt man nie, egal zu welche einem zeitpunkt diese eröffnet wird. blödsinnige bemerkung.

so sehe ich das nicht.
Wenn mein Freund mir eröffnen würde, dass er mich zwar sehr gerne mag, aber für eine weitere Liebesbeziehung nicht offen wäre, müsste ich das auch vertragen.
Würde ich auch vertragen - auch wenn es sehr weh tun würde.
LG Niki
 
Zurück
Oben