Liebe Keks,
hab mir jetzt mal in Ruhe alles durchgelesen und möcht auch meine Gedanken dazu aufschreiben ;-)
Also ich hab keinerlei Erinnerung an meine Kindheit - bis Ende Pflichtschule - von daher weiß ich auch nicht, was ich tun würde, wenn es da im Kindergarten eine große Liebe gegeben hätte. Aber wenn ich wem auf fb finden würde, dessen Namen mir bekannt vorkommt, ich würd ihn einfach ne Freundschaftsanfrage schicken.
Allerdings würd ich ihm jetzt nicht dazu schreiben, dass ich die bin, die er damals geküsst hat, sondern eher so in der Art "Hallöchen, sag, bist du der, der mit mir im Kindergarten war?" Dann kommt eh von selbst ein Gespräch auf - würd auch noch deinen ledigen Namen dazu schreiben, dass er ne Chance hat, sich an dich zu erinnern.
Das ist die eine Baustelle, die ist recht schnell wieder zu zu machen. Und da gibts auch gar nichts von wegen - wenn er jetzt n A.... ist möcht ich mich auch gar nimma an damals erinnern? Hallo? Was hat damals mit jetzt zu tun? Menschen verändern sich - und wenn du ihn nicht kontaktierst wirst nie wissen, ob er noch der nette Junge - oder eben ein A.... ist - und es wird dich noch viel länger be.lasten. Ist deine EntScheidung, ob du dir das wirklich geben willst.
Aber ich kann das nachempfinden mit "allen alles recht machen wollen" - und "für andere mitdenken" - bzw. auch ""tausende Szenarien durchspielen" und sich selbst dadurch verunsichern - ich habe das jahrzehntelang aus.gelebt und es ging mir nie wirklich gut damit.
Ich habe mein Gewicht verdoppelt, weil ich immer alles in mich rein gefressen hatte - ich hab nie gesagt, was ich möchte - hab immer nur funktioniert und geschaut, dass ich ja nirgends anecke. Seit meiner letzten Scheidung vor drei Jahren hab ich mich von Grund auf ver.ändert - und ich muss sagen, es geht mir seither immer besser.
Und ja, ich mach genau das, worüber du hier rum grübelst und dir wochenlang den Kopf darüber zerbrichst, wer wie re.agieren könnte, wenn was geschehen würde. Aber du wirst es nicht erfahren, solange du nicht irgnd etwas tust.
Witziges eigenes Beispiel von vorigen Samstag - wir hatten grosses Meeting in der Nähe von Wien - die ganzen Führungskräfte von Europa waren angekündigt - und ein Überraschungsgast. Schon als er angekündigt wurde, hatte ich den Verdacht, dass ich diesen Menschen von fb kenne und vor über einem halben Jahr schon mal mit ihm telefoniert hatte.
Mittlerweile ist er ganz oben - oder auch ganz vorne - er war einer der beiden Hauptredner des Events, an dem an die 500 Menschen aus ganz Europa teilnahmen. Ich sass da und dachte, den würd ich gerne real "hallo" sagen, möglicherweise erinnert er sich ja auch an mich.
Gesagt, getan, in der Pause machte ich mich auf den Weg in seine Richtung - irgendwie unschlüssig, ob ich ihn einfach ansprechen könne - aber - naja, ich halt *lach* - was soll ich sagen - als ich ein paar Meter vor ihm war, sah er in meine Richtung, begann zu lächeln, streckte mir die Arme entgegen, umarmte und küsste mich und freute sich, mich endlich auch mal real zu treffen.
Ich stand da wie vom Blitz getroffen und hab eine tolle Zeit in seiner Gegenwart genossen, es war, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Ist jetzt zwar genau das Gegenteil von dem, worüber du rum grübelst, aber doch auch irgendwie nicht - weil es geht immer nur um eins - wennst es nicht probierst, wirst dus auch nie wissen, was aus ihm geworden ist
Was mich persönlich an deiner Geschichte allerdings noch viel mehr interessiert ist - warum heiratet eine Frau - in deinem Alter - einen Mann, den sie schon 12 Jahre kennt, der eifersüchtig ist - und wo sie auf die Ideen kommt, auf die du in Bezug mit deinem Kinderggartenküsser kommst?
Für mich passt da auch einiges nicht zusammen.
Ich mein, ok - frisch verliebt und schwanger - oder eben, wir kennen uns jetzt schon ein Jahr und wissen, dass wir zusammen bleiben wollen - oder aber dann im Alter von wegen Absicherung und so - aber warum nach so langer Zeit - und wenn da jetzt nicht unbedingt die Schmetterlinge durchscheinen in den Postings?
Ich frage das, weil ich eigentlich auch 3 eher Vernunftehen hinter mir habe, die ich mir letztendlich hätte ersparen können, wenn ich einfach nur meine Probleme gelöst hätte *ggggg". Ich frag auch deshalb, weil der Sohn meines 2.Ex auch nach 10 Jahren geheiratet hatte - die beiden waren ein tolles und adrettes Paar, gingen durch dick und dünn - zuerst war - sie lernt noch, wenn sie fertig ist, ziehen wir zusammen - dann wollten sie ne eigene Wohnung - dann auf die Kinder warten, bevor sie heiraten - und dann haben sies getan (übrigens 3 Tage vor der Scheidung seines Vaters und mir) - und ein halbes Jahr später waren sie geschieden - weil der frische Schwung, den sie sich offensichtlich von der Hochzeit erwartet hatten, der kam einfach nicht.