Hallo Pisces,
ja, hier bei uns, im nicht ganz so hohen Norden, ist es auch sonnig und ganz schön kalt. Dazu weht ein eisiger Wind, der mich noch mehr frieren lässt. Ich sehne den Sommer herbei...
Schön, dass du dich wieder meldest. Nicht schön, das es dir noch nicht wirklich besser geht. Bei dir gibt es so viele 'Baustellen', da ist das sicher auch nicht so einfach möglich. Und dann hast du noch das Problem mit deinen kranken Eltern. Das ist alles schwer zu stemmen.
Das Problem mit Institutionen, die sich nicht wieder melden, kenne ich z. Z. auch. Ich laufe derzeit mehreren Überweisungen hinterher, die ich für meine große Kniekontrolle im Juni benötige. Das orthopädische Krankenhaus, in dem ich seinerzeit operiert wurde, besteht, warum auch immer, auf eine Überweisung von einem niedergelassenen Orthopäden. Den habe ich aber nicht mehr. Meine Ärztin befindet es nicht mehr für nötig mich zu behandeln, weil sie vor ein paar Jahren meine Kalkschulter nicht als diese erkannte und mich falsch behandelte. Monatelange verschleppte Schmerzen waren die Folge, die erst von einem Arzt im besagten Krankenhaus durch die Gabe von Kortison beseitigt wurden. Jetzt gibt es für mich keine Termine mehr bei ihr, sie hat momentan keine frei, angeblich. Und eine Überweisung will sie mir auch nicht geben. Aber einen anderen Orthopäden zu finden, ist hier bei uns so gut wie unmöglich - jedenfalls für Kassenpatienten.
Jedem, der behauptet es gäbe keine Zweiklassengesellschaft in der medizinischen Versorgung, würde ich gerne mal in seinen Allerwertesten treten (mit meinem gesunden Bein). Allen voran unserem neuen Gesundheitsminister, der von Einbettzimmern, die sich eben nur manche leisten können, schwadroniert. Als käme es darauf an bei der ärztlichen Versorgung.
So ein Horst!
Jetzt muss ich eine Dringlichkeitsüberweisung von meinem Hausarzt holen. Dann rufe ich die KK an, die mir einen Termin bei irgendeinem Orthopäden in der Nähe besorgt. Dort gebe ich dann die Überweisung ab, um eine Überweisung für die Klinik zu bekommen. Alles klar?
Die Klinik beharrt auf eine orthopädische Überweisung. Sie wollen mich sonst nicht behandeln. Warum auch immer. Ich war früher auch schon mit einer Überweisung von meinem Hausarzt dort. Da war das noch in Ordnung. Nun plötzlich nicht mehr. Egal. Es ist nervig.
Aber das alles ist nur lästig und mit deinen Sorgen und Problemen gar nicht vergleichbar. Ich wünsche dir so sehr, dass bald irgendwo ein Lichtblick auftaucht, damit du wieder positiver in die Zukunft blicken kannst. Wenigstens bist du deinen Arbeitgeber los. So kannst du in dieser Hinsicht erst einmal zur Ruhe kommen.
Liebe Pisces, ich schicke dir eine Umarmung und ganz viele Grüße. Ich weiß es ist schwer, doch lass´ dich nicht unterkriegen, hörst du?!
Alles Liebe für dich
Clara