okey
das leben nach dem tod .....
Ich bin ein Moslem (türke) auch gläubig ....
als kind werden von unseren Eltern erzählt das es einen gott gibt der uber uns herscht und das glaube ich ....
Unser gott (also aus meiner perspektive als turke) steht uns zur seite sowie bei guten und schlechten tagen...
die meisten werden sagen ja wenn es einen gott gibt der uber jeden menschen herscht, wieso gibst den kriege todesfälle krankheiten usw
Bei uns moslems wird beim geburt schon vom gott geschrieben wann wir sterben und wie wir sterben.
Aber den ablauf wie du lebst was du machst ob du jmd unbringst trinks schlägst tötest das liegt alles in deiner hand.
Du kannst den gott folgen in dem du bettest menschen hilfst keinen unbringst kein alkohol kein zigarette rauchst wird dir alles gut geschrieben fürs nachste leben.
Die negativen sachen die in deinem leben gemacht hast , wirst du wenn du gestroben bist in der hölle abarbeiten( vebrennen).
die menschen die du schlechtest getan hast werden auf dich herabgucken und sagen wieso du es gemacht hast.
wenn du in der hölle vebrennt bist kommst du rein und sauber in den himmel und fängst ein ganz neues leben ohne krieg krankheiten schlägereien oder was noch alles gibt ...(nur saubere menschen)
ich bin gläubig bete aber nicht 5 mal am tag das ist mir bewusst das ich damit nicht das richtige tue..
alkohol trinke ich nciht
zigarette nein
hilfsbereit sehr
schlägerei verliere manschmal die kontrolle :S aber habe aus den fehlern gelernt beruhige mich jetzt in dem ich die augen zu mache fur paar min.
fasten immer bis jetzt wenn keine krankheiten auftretten
freitag gebet 1 mal im monat verusche ich es..
bin auch nicht perfekt ^^ aber gebe mein beste.
das ist mein beitrag zum leben nachdem tod
mfg samy