Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Spätzin,
Deine Informationen stammen noch aus der Zeit, als wir noch keine anerkannte Religionsgemeinschaft waren. Da waren wir als Verein registriert. Und der mußte, laut Gesetz, eingetragene Vereinsmitglieder haben.
Das ist jetzt nicht mehr nötig.
Es stimmt, man sagt bei uns Mitglied, oder Verkündiger.
Eigentlich mag ich die ganze Diskussion nicht, leben und leben lassen.
Aber welchen Bezug haben die Links zur Jehova-Webseite und Eurem Prospekt zur laufenden Diskussion?
Möchtest du doch Werbung machen?
Lieben Gruß
Sebastian
Das kannst du gerne machen.
Du stellst die ZJ als eine sehr positive Organisation da. Du siehst sie so. Ich möchte nur darauf hinweisen, daß es viele Menschen gibt, die die ZJ sehr kritisch sehen.
Bei Eurem Saal mag das ja so sein. Wie ist es mit den anderen Sälen in anderen Ortschaften oder in Deutschland allgemein?
Einige Verkündiger, die ich kenne und mit denen ich sprach, die mit ihren freiwilligen Spenden und ihrer Arbeitszeit geholfen haben die Säle zu bauen, sind ganz entsetzt, dass die Säle, wenn sie verkauft werden, dann in den Besitz der Gesellschaft oder des Zweigbüros übergehen und nicht den Verkündigern gehören.
Es ist ja wohl nicht gerade seriös, solch einen Bericht, der grösstenteils auf Aussagen ehemaliger ZJ basiert, für bare Münze zu nehmen. Nicht selten treten solche Personen nach ihrem Rauswurf oder Ausscheiden gerne nach, warum auch immer. Sich selbst ein objektives Bild zu machen sieht anders aus, ausserdem empfindet jeder gewisse Regeln anders. Was würden wohl Ehemalige irgendwelcher anderer Gruppierungen oder Vereine als ihre Wahrheit verbreiten... Wer Jehovas Zeugen näher kennt, weiss solche Aussagen richtig einzuordnen.
Es ist ja wohl nicht gerade seriös, solch einen Bericht, der grösstenteils auf Aussagen ehemaliger ZJ basiert, für bare Münze zu nehmen. Nicht selten treten solche Personen nach ihrem Rauswurf oder Ausscheiden gerne nach, warum auch immer. Sich selbst ein objektives Bild zu machen sieht anders aus, ausserdem empfindet jeder gewisse Regeln anders. Was würden wohl Ehemalige irgendwelcher anderer Gruppierungen oder Vereine als ihre Wahrheit verbreiten... Wer Jehovas Zeugen näher kennt, weiss solche Aussagen richtig einzuordnen.
Es ist die Philosophie ihrer Gemeinschaft, das totalitäre System, in dem sie agieren, das mich nachdenklich macht. Oder um es ganz klar zu sagen: das mich abstößt.
DAS ist der Unterschied zu anderen Religionsgemeinschaften!
Menschen werden bevormundet und auf eine Linie gebracht. Sie denken, was ihnen vorgegeben wird. Sie leben für ihre Gemeinschaft. Sie sind die Gemeinschaft.
Kritische Meinungen, Ansichten sind nicht zugelassen. Mitglieder, die nicht konform gehen, werden geschasst.
.