Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so absurd das klingen mag - ich weiß es nicht.
Meine Mutter ist sehr, sehr verschlossen und hat noch nie gerne darüber gesprochen. Ihrer Meinung nach war mein Vater nach der Arbeit daheim, dann wieder arbeit, dann wieder daheim, und sie wollte mehr tun.
p.s. ich wüsste gerne warum mama gegangen ist!! aber was ändert das für mich? ich will nicht dass sie immer noch einfluss hat auf mein leben und die entscheidungen!
öh - wie jetzt? klar machst du etwas falsch - nämlich alles. DU bist nicht ehrlich zu ihm und DU hast ein außerpartnerschaftliches verhältnis. der typ ist lediglich ein offenbar nicht besonders diplomatisch kommunizierender mann, aber wenigstens macht er dir nichts vor.Klar hat er irgendwie recht damit – aber ich finde es erschreckend, nach dem Motto „schlafe ich dreimal in der woche mit ihm, ist er glücklich und beurteilt unsre beziehung super (das tut er dann wirklich, und das find ich oberflächlich) – läuft nur alle zwei wochen was, stellt er alles infrage“. Mal abgesehen von meinem außerpartnerschaftlichen Verhalten – wie seht ihr das? Ich fühle mich da so unter Druck, Pflichten erfüllen, weil es erwartet wird – ich meine, ich will doch wollen, nicht müssen – oder seh ich das falsch?
Mal abgesehen von meinem außerpartnerschaftlichen Verhalten –
Ja, dein Partner ist verläßlich - er ist mit dem Herzen nicht bei dir und du bist mit dem Herzen nicht bei ihm. Von daher ist es ausgeglichen und keiner kann sich beschweren!...
Ja finanziell gesehen gehört das Haus ihm, es läuft auf seinen Namen und beim Notar saß ich nur blöd daneben. Er hat ja auch mehr Geld als ich, ich konnte ihm nur eine kleine Summe (für mich war es eine große – nämlich mein halbes Sparbuch) geben am Anfang. Das war mein kleiner Anteil dazu, weil ich nicht mehr geben konnte. Also läuft das Haus auf ihn. Er sagt aber immer „das ist unser Haus!“ also nur rechtlich gehört es ihm. Ich richte es ein wie ich will, streiche wie ich will, er ist da ziemlich leidenschaftslos und es ist ihm egal – gut für jemanden wie mich der gerne einrichtet
Ja, er verdient mehr, er hat eine hohe Stelle in einem Krankenhaus, naja und es ist auch gerechtfertigt, denn er arbeitet ja schließlich viel mehr und ich nur halbtags (das sagt er immer) er zahlt exakt seine kosten im urlaub und ich meine. Die unserer tochter teilen wir uns. Denn – ich zitiere „du wolltest doch das kind“. Aber ich will meinen Partner nicht schlecht machen, er meint es ja nicht böse, außerdem lädt er mich auch mal zum Essen oder so ein. Die Gartenmöbel haben wir uns geteilt, den Kühlschrank und Waschmaschine hab ich komplett alleine bezahlt (während der verdientslosten Elternzeit, wohlgemerkt) und so weiter. Das Haus zahlt er alleine, die Lebensmittel teilen wir uns exakt (Haushaltskasse) Strom Wasser zahlt er. Brennholz ich. Nun ja.
Das war in der Tat eine Gehirnwäsche früher. Vielleicht kann ich einfach nicht erkennen, was mein Partner alles tut und wie verlässlich er ist, und sehe nur seine schlechten Seiten? Ich weiß es, aber ich fühle es nicht. Und ich möchte so gerne wieder nach meinen Gefühlen handeln können, weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Wenn ich das momentan zulasse, bin ich mit dem neuen zusammen, und das darf ja nicht sein. Aber es tut so gut zu fühlen, und nicht nur zu denken und zu müssen….
Mag auch sein, die Mutter ist die böse und der Vater der arme. Wenn das nicht so wäre in meiner Kindheit, stellen wir uns mal vor ich hätte eine ganz glückliche Kindheit und könnte meine beiden Eltern am Sonntag besuchen und Kuchen mit ihnen essen (was für ein toller Gedanke!) – wo stünde ich dann?
Dornröschen
finanziell schon.Eine Heirat würde da keinen Unterschied machen...oder doch?