"jaja, dass mit der ehe ist die höchste und engste form der partnerschaft. "
Für mich liegt das Problem darin das es hier um das BINDEN einer Person an sich selbst geht und nicht um die Ergänzung.
SICHERHEITSSTREBEN IST EINE NATÜRLICHE MENSCHLICHE REGUNG; DU KANNST DIESES PROBLEM NICHT LÖSEN, INDEM DU keine BINDUNG MEHR EINGEHST; ODER 'BINDUNG' ALS SOLCHE MEIDEST
Ergänzen sich beide optimal ist das was Du Ehe nennst das Resultat.
Die Probleme hier sehen ich darin das zB junge Männer Ihren Geschlechtstrieb unterdrücken müssen, sobald sie im Ehehafen "gefangen liegen".
BRISANTES THEMA :->)
Logischerweise empfinden sie dadurch die Sexualität als "schlecht" was sie nicht ist.
Umgekehrt kann die junge Frau nicht "nur Sex und Spass" haben weil Ihr das "sind WIR jetzt zusammen oder nicht zusammen" im Nacken sitzt und sie niemanden hat der zB das Resultat..in dem Fall die Kinder, versorgt.
Neal (in Gespräche mit Gott) hat das schon angedeutet.
Eigentlich übernahm die erfahrene Generation, die sich schon als Ergänzung gefunden hatte die Erziehung und alles was dazu gehört.
Hier ist es auf grund von Mein und Dein, Besitz, nicht Besitz, kommt von mir, kommt nicht von mir, entscheidend von wem das Kind kommt, dort ist entscheidend wer es gebohren hat.......vor allem die Frauen bilden so Erblinien und nicht die Männer. Von wem s kommt ist egal und wer zur Vaterrolle bereit ist übernimmt sie mit Freuden.
DAS IST ALSO NUR 'DER ANDERE POL'.
Mehr noch..es ist eine Auszeichnung seiner Manneskraft/Erfahrung das er jetzt die Aufgabe überantwortet bekommt.
DAS IST ALSO NUR EINE DIFFERENTE 'KULTURELLE AUSFORMUNG'.
(reifere) Frauen die Ihren Bindungspartner, also Ihre Ergänzung gefunden haben sind durch Kleidung und Haar gut von ungebundenen zu unterscheiden.
Das ist keine Einschränkung der Frau..das ist Vernunft.
FALSCH ERKANNT.
Warum sollte sie die Hormone anderer verrückt spielen lassen, wenn sie kein Bedürfnis hat, Leidenschaft wecken, die sie gar nicht beantworten will?
KÖNNTE ES SEIN, DASS SIE DOCH ANDERE BEDÜRFNISSE HAT; DARF SIE DANN DEIN GEWAND WIEDER AUSZIEHEN?
Zu diesem Zeitpunkt übernimmt sie dann auch die MutterROLLE, häufig ist sie da aber schon Grossmutter.
Niemand kann oder wird eine Mutter dazu zwingen Ihr Kind "weg"zu geben, die Frage ist einfach: Was will sie...sie wird in so einem System aber immer Hilfe angeboten bekommen. (DIE HOFFNUNG EINER NEUEN SOZIALEN ORDNUNG, REGINA?)
Das ein Frau ein Mann SYSTEM(!) bildet sich einfach heraus und wird nicht aufgezwungen: Du gehörst mir ich gehör Dir.
Beside ist es dort so, dass erfahrene Ehemänner für junge Frauen aber immer auch Zielobjekt für sex. Erfahrungen werden......und wenn man wirklich darüber nachdenkt..warum nicht?
(beside, Regina, "ältere Männer" und "sexuell erfahren" gehen nur selten Hand in Hand; so habe ich es erfahren)
Es spricht nicht gegen die Natur..der Mann wird ja nicht "weniger" und vererbt seine erfolgreichen Anlagen.
Der Ehefrau mangelt es dadurch doch eigentlich an nichts...irgendwann geht diese Phase dann auch vorüber und endet in zufriedener , gefundener Einigkeit.
GROSSE HOFFNUNGEN IN EINE UM-GESTALTUNG DES SYSTEMS. (Das ist ein alter, alter Denkfehler, Regina.)
Das sind einfach RICHTLINIEN einer komplett ANDEREN Gesellschaft...vielleicht als ''''Denkanstoss''''..mehr kann es in DIESER Welt nicht sein.
Regina