mann und frau

  • Ersteller Ersteller mina73
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Ihr,

Ja, manche Leute können das wohl... Küssen ohne Liebe.... Oder auch "mehr".... Oder auch "weniger".... Miteinander reden ohne Liebe.... Sich in die Augen schauen ohne Liebe....? hmmmmmm.... *nachdenklich dreinschau*

Und es gibt eben auch Menschen, die mehr als einen Menschen gleichzeitig lieben (und mit ihm reden, ihm in die Augen schauen, ihn küssen, und Sex mit ihm haben) können....! Ist das verwerflich? Ich finde eigentlich nicht!

Liebe Grüße von Rhi :winken1:
 
Werbung:
Nein, verwerflich finde ich`s nicht - es ist menschlich und zugleich unmenschlich- wer immer es tun mag soll`s tun- ohne mich :-) !!!
 
noch etwas Regina. Ich verstehe Dich ja, sehr gut sogar.
Ich kenne beides, und es ist kein Vergleich. Doch man muss diese natürliche Sache nicht so ablehnen und abwerten. Du tust Dir damit selbst keinen Gefallen. Akzeptiere doch einfach die verschiedensten Anlagen, Neigungen der Menschen, sonst läufst Du ja ständig naserümpfend, angeekelt, ablehnend und wegsehend durch die Welt.

lg,

Placebo
 
Diana schrieb:
Welch einen Sinn es gibt zu küssen ohne zu lieben :

Wenn Dir jemand eine Pistole oder ein Messer an den Hals hält- küßt und streichelst auch DU ohne zu lieben, Regina- da bin ich mir sicher .



Weil ich Gewalt als menschlich unmenschlich empfinde, Rhiannon.
 
Hallo Diana,

Du meinst wohl nicht im Ernst, dass ICH von Vergewaltigungen gesprochen habe, oder?! Vergewaltigungen waren hier glaub ich nicht das Ursprungsthema!

Ich spreche von LIEBE, nicht von Hass!

Liebe Grüße von Rhiannon
 
Regina wollte wissen wie es sein kann, dass es Menschen gibt, die küssen und streicheln ohne Liebe zu empfinden und ich habe ihr dazu ein Beispiel gegeben, welches tagtäglich mindestens genauso oft geschieht wie Sex aus Liebe.

Und wir sprechen hier von SEX ohne Liebe und da gehören Vergewaltigungen eben auch dazu, Rhiannon.

Im übrigen betrachte ich SEX ohne Liebe , den einer der Partner als Mittel zum Zweck mißbraucht, sich eine von ihm abhängige Person unter Druck gefügig zu machen , auch als eine Form der Vergewaltigung.

Wenn sich zwei nur treffen um Spaß beim SEX ohne jegliche Verpflichtung zu haben soll`s mir recht sein- das ist menschlichst , ist für mich persönlich aber keine Art und Weise mich zu vergnügen.

So, ist`s nun geklärt ?
 
Hallo Diana,

na klar ist's geklärt! Ich glaube nur, dass DU mich noch nicht ganz verstanden hast... Ich versuche das auch grad nochmal zu klären! ;)

Ich habe Deine Sichtweise voll und ganz verstanden! Und ich glaube Regina auch....!? Nur sprachen wir eben eher von der Freiwilligkeit in dieser Sache! Aber es ist natürlich gut, dass du diesen unfreiwilligen Aspekt auch eingebracht hast! Es ist meiner Meinung nur ein völlig anderes Thema... Oder nicht? Auch eines, worüber wir uns mit Sicherheit ALLE HIER ziemlich einig sind!

ICH aber spreche die ganze Zeit eigentlich nicht von Küssen, Sex oder Sonstigem OHNE Liebe, sondern ganz im Gegenteil, von diesem allen MIT Liebe - bedingungsloser Liebe....! Diese gewährt (und nimmt sich) auch die Freiheit, mehrere Menschen gleichermaßen (und ggf. zugleich) zu lieben....

Natürlich ist das kein so leichtes Thema... Da uns (auch mir) leider immer wieder das Ego dazwischen funkt, das alles immer nur für sich haben möchte....!

Sehr komplexes Thema.... Zumindest für mich, in diesem meinen Leben.... *lächel*

Liebe Grüße von Rhi
 
Ah, noch ein ganz neuer Aspekt - bedingungslose Liebe, die Sex mit mehreren Partnern vorsieht, erlaubt oder sogar miteinschließt- ist ja durchaus ok für den der`s mag.

Ich mag`s nicht für mich selbst- wollte keinen anderen Menschen so nah an mich heranlassen, wie meinen Lebenspartner - so tief spüren und fruchtbarste Säfte austauschen- zu zweit innigst wunschlos glücklich sein- und da sind wir beide uns vollkommen einig: unser SEX ist nur uns beiden allein.

Liebe Grüße von Diana
 
Meine Meinung zu dieser sagenhaften bedingunglosen Liebe: ihre "Sitz" ist im Herzchakra und nicht im Wurzelchakra.


Ich sehe in Sexualtitaet únd bedingungslose Liebe zwei verschiedene Angelegenheiten. Bedingunglose Liebe impliziert fuer mich nicht automatisch, dass ich mich auf sexueller Ebene (=unterste Ebene/Materie) verteile, da Liebe fuer mich nichts Koerperliches ist. Ich muss nicht mit allem, was ich liebe, auch v...geln. Die Liebe, die alle Menschen (und nicht nur Menschen) wirklich und essentiel verbinden und vereinigen kann, ist die Herzensliebe (=obere Ebenen/spirituell) und nicht die Sexualitaet.

Meine Ansicht.


lg
Chris
 
ein geöffnetes herzchakra schließt alle anderen chakren mit ein und alle sind gleich aktiv, werden aber von der herzensenergie gespeist und diese energie drängt nach vereinigung, nach verschmelzung, nach einswerden ...

man kann den vorgang latürnich umkehren. am anfang geht es gleich in die kiste, weil man keinen anderen weg der vereinigung kennt und am ende wird sich nicht mehr berührt, weil man den ursprünglichsten aller wege als "niedrig" empfindet *lol*

ich halte es mit rhi (so rein theoretisch) und bin der meinung, dass bedingungslose liebe alles möglich macht ...
da ich aber glaube, dass beide partner "da" sein müssen, wird die auswahl wieder eingeschränkt ...

ich bin mir da aber noch nicht schlüssig ...

:) mara
 
Seelenfluegel schrieb:
Ich muss nicht mit allem, was ich liebe, auch v...geln. Die Liebe, die alle Menschen (und nicht nur Menschen) wirklich und essentiel verbinden und vereinigen kann, ist die Herzensliebe (=obere Ebenen/spirituell) und nicht die Sexualitaet.

Huhu Chris,

ich meine: "Nichts MUSS, aber vieles KANN...." Ich will auch nicht mit jedem v....n, glaube mir! *verschmitzt lächel* Dennoch möchte ich mich auch nicht auf quasi "das Gegenteil" festlegen... Das ist es eben.... Auf die Herzensliebe kommt es an! Und wenn ich diese entwickelt habe, dann stelle ich doch keine Forderungen mehr in Bezug auf die Sexualität, oder? Weder ein MUSS, noch ein DARF nicht.... Sondern "Alles ist möglich...."

Für mich hat Sexualität schon auch mit Liebe zu tun.... Mara hat es ja ganz treffend gesagt.... Sex ist eine "Verschmelzung im Kleinen", ein Streben nach "Einswerden"... Für mich ein göttliches Geschehen! Eigentlich.... So könnte (oder sollte) es zumindest sein....

Liebe Grüße von Rhi
 
Oder ?

Mara hat es ja ganz treffend gesagt.... Sex ist eine "Verschmelzung im Kleinen", ein Streben nach "Einswerden"... Für mich ein göttliches Geschehen!
Mara meinte bestimmt LIEBE , oder ?

aL................Juppi :umarmen:
 
@Diana

ich stelle fest Du kennst mich nicht.
Ich handle nicht gegen meinen willen, man kann mich zwingen aber das ist etwas anderes.
und es ist sinn-los weil jede Tat zeigt was ich bin.
wenn man mich mit Gewalt zwingt ist das kein selbstausdruck von mir und ich bin nicht leicht zu zwingen..ich fürcht mich nicht zu sterben.
warum sollte ich nein sagen wenn ich ja mein? und umgekehrt?
warum?
nicht als intellekt frage sondern warum soll man sich selbst belügen??
ich mein andere hinters licht führen ok, aber sich selbst in einer weise ausdrücken das innen und außen nicht übereinstimmen?
nein.
ich könnt nicht küssen nicht streicheln und auch keinen sex haben ohne liebe.
wenn mir wirklich wer das Messser an die Kehle setzt wei er sich LIEBE von mir wünscht, dann find ich das so absurd, das es schon wieder lustig ist..der arme Mensch(!)
Ich bin autentisch
das macht mein Leben
schwer
unbequem
kurz man hats nicht leicht mit mir, aber man weiss immer woran man ist.
und
ich
will
das
ganz genau so.
Und deshalb wird es sich auch nie ändern.
LG
Regina
 
Werbung:
Regina,
wenn Du ein Stück aus Deinem Leid rausgehst, kannst Du es vielleicht von oben betrachten - - - und siehst, dass ein bisschen Arroganz dran ist.



Diana
hat im Prinzip die selben Missverständnisse in sich. Sie zieht nur in die Andere Richtung.
>Deshalb, finde ich, ist sie ein guter Kontrapunkt in diesem Forum.
 
Zurück
Oben