meine schöne scheidung

Werbung:
warum nicht?
die anderen sagen dir ihre meinung, ich die meine!
entscheiden musste selber!
klar ist aber auch, daste, wennst spielst- und glaubst du kannst nach 6 monaten- wie deine freundin- zurück- keine garantie hast, bei mir ists gelaufen, beim anderen vielleicht nicht- und dass er inzwischen nicht ne andere "blume" gepflückt hat- naja- mit DEM musste wahrscheinlich auch zurechtkommen.
viele männer sind so- rein aus trotz!

lg

dein, virtueller- mann!
 
lucille, von dir bin ich ein wenig enttäuscht

Warum das denn??
Interessiert mich ehrlich.

Mich hingegen irritiert es, dass Du Dich mit keinem der Postings hier auseinandersetzt. Fühlt sich an wie ... gegen eine Mauer schreiben.

Entweder Du gehst in die Defensive, wenn es nichts zu verteidigen gibt - oder Du begibst Dich präventiv in die Offensive, mit Hauptaugenmerk auf die genetischen Dispositionen und die Unanfechtbarkeit der männlichen Spezies.

Mach doch mal bitte - auch für uns hier - eine Zwischenbilanz:
Was für einen persönlichen Gewinn bzw. welches Resümee ziehst Du hier aus diesem Thread, diesen mittlerweile über 1600 Beiträgen?

Du fühlst Dich ständig angegriffen. Hast Du schon mal überlegt, dass Du provozierst mit Deiner widersprüchlichen Haltung? Einmal gibst Du Dich devot, duldend und leidend, andererseits verteilst Du undifferenzierte (jawoll, undifferenzierte ;-) verbale Rundumschläge, die selbstverständlich hier Reaktionen auslösen. Über so manchen Gegenwind, der Dir hier entgegenbläst, brauchst Du Dich wirklich nicht zu wundern.

Ich kann Dich nicht einordnen.
Ich meine das nicht im Sinne von "Raster", missversteh mich nicht.
Aber es ist per se schwierig genug, auf dieser unpersönlichen virtuellen Ebene einen produktiven Austausch zu gestalten. Wenn Du hier tatsächlich Unterstützung und eine Hilfestellung erwartest, dann wäre es schön, wenn Du für ein entsprechendes feed-back sorgen würdest.

Es bestünde die Möglichkeit ... dass Du tatsächlich profitieren könntest. ;--))

LG
Lucille
 
du hast keine ahnung. liest über meine threads hinweg, einmal posting nr 1 - 25, dann irgendwann weiter bei 250, und DANN willst du mir sagen, dass es eh immer dasselbe ist. dass mein mann in der zwischenzeit fast gestorben ist etc.und was alles so noch passierte, da liest es sich einfach drüber hinweg, nicht wahr. bestenfalls hast du irgendwas überflogen.

und dann sieht man als christina irgendwann monate später : FAKT, es hat sich nix verändert,

Und?
Was genau und konkret hat sich geändert?
Ausser, dass dein Mann fast gestorben wäre?
Was genau hat das damit zu tun, dass du für dich um keinen Zentimeter weiter gekommen bist?

und dann traust DU dich zu urteilen, dass ich selbstgefällig und krank bin, obwohl du keine ahnung hast.

ja - trau ich mich - und tu ich auch
wobei es einen Unterschied macht, ob ich frage - wie krank ist das? - oder behaupten würde - du bist krank

aber wennst glaubst, dasst dich jetzt durch meine Aussage krank fühlen darfst und sollst - bitte - gerne - ist wieder mal deine EntScheidung
weil nur wenn ich nur alle paar Monate was schreibe heisst das nicht zwangsläufig, dass ich nicht sehr wohl einiges hier mit bekomme

SOWAS gehört von der therapie-leistungsschiene auf jeden fall WEG.

Schön, mir zu sagen, dass ich keine Ahnung von deiner Situation habe
Wenn du nämlich noch viel weniger von meiner hast
Ich war noch nie Therapeut - ich war und bin Coach - und ich biete schon ewig auch keine Familienaufstellungen mehr an

aber gib mir nur weiter schön gas, das bewirkt gefällt.-pünktchen. auch wenn du nicht drauf anstehst, auffallen tuts alle mal

Neid ist schon ein Hund - nicht?
 
lucille,
WIE bitte, sollst DU mich einordnen,
wenn ichs selber NOCH nicht kann?
profitiert hab ich von hier schon, zb bordellbesuch, setze dann auch taten, nehme aber schwer was an.
ich hab meine meinung(noch dazu als mann, unter fast lauter frauen hier), von der lass ich mich einfach nicht leicht abbringen.
ich habs auch nicht nötig, vielleicht schon, ABER wirklich nötig hab ichs nicht.
ich bin stark, mir gehts zwar nicht gut, aber ich bin EXTREM leidensfähig, was eigentlich auch nicht das beste ist.
ich nehm schon was an, nur dauerts halt.
und wenn mich wer schimpft, mach ich die muschel.
zu- und zurückgeschossen.
bis ich in meiner, sicher vorhandenen eingebildetheit, eine veränderung durch eine andere person zulasse, noch dazu, von einer, die ich nicht WIRKLICH kenne, vergeht VIEL zeit!
drum steh ich irgendwie auf die rf, sie bemüht sich schon soooo lang, gibt nicht auf!
andererseits ist sie (entschuldigung) ein böses, spitzzüngiges, nachtragendes, nichts vergessendes(würd mir noch viel einfallen, lassen wir lieber) frauenzimmer.
und- devot- kommt vielleicht bei dir so rüber- war ich aber noch nie, auch nicht beim schreiben!
duldend, leidend- schon eher!
angriffe- rundherumschläge, wie du sie nennst- kommen tw von meinen stimmungsschwankungen, die mit meiner derzeitigen situation zusammenhängen, oder ich möchte provozieren, um eine reaktion herbeizuführen, die dann aber MICH ev provoziert.
also zum abschluss- gegen ne mauer muss man oft schiessen, um sie umzustürzen, wenns einem zu mühsam ist, sollt man aussen rum gehen.

ich werd hier noch zum dichter

magnet

einordnen- werd dir bescheid geben, wenns bei MIR soweit ist!
 
hab erst gerade nachgeschaut, wirklich 1600 beiträge, macht mich ein wenig nachdenklich.
was ich noch sagen wollte, rf, nicht dass du dir auf den schlips getreten fühlst, DIE sachen, die mir noch eingefallen wären, würden unter die rubrik "andererseits" fallen- und DIESE freude- möchte ich dir nicht gönnen!

lg

magnet
 
was ich noch sagen wollte, rf, nicht dass du dir auf den schlips getreten fühlst, DIE sachen, die mir noch eingefallen wären, würden unter die rubrik "andererseits" fallen- und DIESE freude- möchte ich dir nicht gönnen!

Lieber Magnet!

Keine Sorge um mein Wohlergehen, Du kannst mir gar nicht auf den Schlips treten. Als doch recht zarter Fels in der Brandung bevorzuge ich femininen Kleidungsstil, da werden die Intelligenzabwürger nicht dazu getragen.

Lucilles Vorschlag, dass Du auf die einzelnen Postings eingehen könntest, finde ich gut und würde Dich vielleicht einer Lösung tatsächlich mal näher bringen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ne lösung ist, zumindest in nächster zeit,
nicht in sicht,
auch wenn sich alle beteiligten noch so mühe geben,(da- und das verwundert mich etwas, rechne ich einige von euch schon dazu) da wird noch einiges wasser den bach runterrinnen.
auf die beiträge geh ich schon ein, ev etwas zu viel privat, aber denkt euch einfach, ist für nen guten zweck.
und- eine dame mit schlips- kann sehr nett ausschauen!

lg

magnet
 
Lieber Magnet!

Keine Sorge um mein Wohlergehen, Du kannst mir gar nicht auf den Schlips treten. Als doch recht zarter Fels in der Brandung bevorzuge ich femininen Kleidungsstil, da werden die Intelligenzabwürger nicht dazu getragen.

Lucilles Vorschlag, dass Du auf die einzelnen Postings eingehen könntest, finde ich gut und würde Dich vielleicht einer Lösung tatsächlich mal näher bringen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Lösungen werden von einem selbst herbeigeführt! Wenn man"n" es dann will. Aber die Entscheidungsfreudigkeit scheint manchmal abhanden gekommen zu sein. Natürlich ist es schwierig, aber es gibt immer eine Lösung.

Meine Devise ist: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!" Und da arbeite ich gerade dran!
 
Lösungen haben unterschiedliche Geschwindigkeiten und der "Widerpart" kann Erhebliches (+ oder -) zum Verlauf und zur Geschwindigkeit beitragen. Logo!
Und ich erlebe es im Augenblick (meine Frau x-fach intensiver), dass große Sorgen um den "Rest" der Familie" einen unendlichen Verlauf nehmen können.
Und da wird die Leidensfähigkeit ganz schön strapaziert.
Und was mir dazu besonders auffällt, - ich gehe mit diesen Sorgen rationeller (nicht mit tausenden Gedanken) heran. Das "sofort" und "gleich" liegt anscheinend uns Männern sehr nah. Während Behutsamkeit und eben zuviele "Für und Wider" die Dinge sehr stark komplizieren und eher den Frauen zugeordnet werden kann.
Überhaupt finde ich, sind Partnerpobleme leichter lösbar als solche mit den eigenen Kindern. Aber vielleicht liege ich da mit "verdrängen" oder "ausknipsen" zu stark neben der Realität. Mal sehn?!

Schönes WE wünsch ich allen hier
lg Martin
 
lucille, warum?
hast mir wirlich ein nettes, durchdachtes, langes posting geschickt!
wollte mich dafür bedanken, weiss nicht, vielleicht bin ich zu dumm- die wortwahl- irgendwas- war aber lieb von mir gemeint.
hab mich dann 2-3 mal enzschuldigt, zu erklären versucht, WIE ichs rüberbringen wollte.
bist mir aber ab diesem zeitpunkt nur mehr ins gesicht gesprungen.
man(frau) sollte doch die grösse haben, einem etwas zurückgebliebenen, sprachlich nicht so aussergewöhlich begabten menschen- etwas nachzusehen- SOGAR, wenn er sich entschuldigt- zu verzeihen!

das ist es, was mich etwas enttäuscht hat!

rf, zu dir komm ich gleich!

ach ja, auf die postings eingehen- DAS macht !!!ihr!!!- ja sehr gut- pickt euch FÜR euch die rosinen raus- also alles was ihr gegen mich gut verwenden könnt- ABER wenn mal ein sätzchen dabei ist, das euch in bezug auf die eigene person- nicht so in den kram passt, findet man den beim zitieren nicht!

lg

magnet
 
so, meine friede,
komm jetzt zu dir,
muss dir hier schreiben,
will drüben nicht mehr.
wenns wem nicht passt, soll er sich beschweren.
bei mir hier wird auch oft über sachen geschrieben, die mit dem thread an sich nichts zu tun haben, stört mich nicht die bohne.
was, bitte, wirfst du mir konkret vor?
dass ich hier MEINE meinung vertrete?
ich weiss ja nicht mehr, was du mich alles schon genannt hast blind, ignorant,sexistisch,usw
hab die eher harmlosen ausdrücke hier erwähnt.
ja, dass ich ignoriere, ist doch klar, ich bin doch keine knetmasse in deinen fingern!
WAS glaubst du eigentlich?
wenn du schreibst- mach dies- mach das- dass ich gleich hüpfe?
ich bin ein mensch, der seit fast 30 jahren sein leben- was du ja anders siehst- im griff hat, vielleicht nicht auf der beziehungsebene, aber sonst schon.
ich bilde mir ein, ohne anspruch auf garantie- ein halbwegs guter vater zu sein, versorge meine kleinen.
was dann- auch von dir anders gesehen- zum mann der sonne führt.
sie war ein- zwei wochen mit EINEM kind im urlaub, sie geht fort, war auf b- ausflug(mit übernachtung)- WENN-MIT betonung auf WENN der vater, wie du ihn beschreibst,(wo allerdings sie selber schon protest eingelegt hat- such dirs raus, wennst willst) ein hoffnungsloser trinker, giftler, spielsüchtiger wäre- DANN wären die kinder ein fall fürs jugendamt!
weil dann wäre auch sie extrem verantwortungslos!
ausserdem- einmal in 2 monaten einen über den durst- kann ich nachvollziehen- auch wenns mich für dich abwertet!
ich lass- musste- meine kinder auch öfters mal alleine zuhaus- 14 jahre alt-der oder die älteste das kommando, handy aufgeladen, geht schon.
wär bei mir am anfang ohne ex, ohne perle- gar nicht anders gegangen.
 
musste etwas geld fürs schlafen und essen verdienen!
und- stell dir vor- grosser mann, mein ältester- stolzgeschwellte brust- alles zu deiner zufriedenheit erledigt, papa!
verantwortung übernommen!
also, seid nicht zu ängstlich, fräuleins!

lg

magnet
 
Werbung:
so, meine friede,
kommjetzt zu dir,
muss dir hier schreiben,
will drüben nicht mehr.
wenns wem nicht passt, soll er sich beschweren.
bei mir hier wird auch oft über sachen geschrieben, die mit dem thread an sich nichts zu tun haben, stört mich nicht die bohne.
was, bitte, wirfst du mir konkret vor?
dass ich hier MEINE meinung vertrete?
ich weiss ja nicht mehr, was du mich alles schon genannt hast blind, ignorant,sexistisch,usw
hab die eher harmlosen ausdrücke hier erwähnt.
ja, dass ich ignoriere, ist doch klar, ich bin doch keine knetmasse in deinen fingern!
WAS glaubst du eigentlich?
wenn du schreibst- mach dies- mach das- dass ich gleich hüpfe?
ich bin ein mensch, der seit fast 30 jahren sein leben- was du ja anders siehst- im griff hat, vielleicht nicht auf der beziehungsebene, aber sonst schon.
ich bilde mir ein, ohne anspruch auf garantie- ein halbwegs guter vater zu sein, versorge meine kleinen.
was dann- auch von dir anders gesehen- zum mann der sonne führt.
sie war ein- zwei wochen mit EINEM kind im urlaub, sie geht fort, war auf b- ausflug(mit übernachtung)- WENN-MIT betonung auf WENN der vater, wie du ihn beschreibst,(wo allerdings sie selber schon protest eingelegt hat- such dir raus, wennst willst) ein hoffnungsloser trinker, giftler, spielsüchtiger wäre- DANN wären die kinder ein fall fürs jugendamt!
weil dann wäre auch sie extrem verantwortungslos!
ausserdem- einmal in 2 monaten einen über den durst- kann ich nachvollziehen- auch wenns mich für dich abwertet!
ich lass- musste- meine kinder auch öfters mal alleine zuhaus- 14 jahre alt-der oder die älteste das kommando, handy aufgeladen, geht schon.
wär bei mir am anfang ohne ex, ohne perle- gar nicht anders gegangen.

Magnet, manchmal bist Du fast süß in Deiner Rage.

(Nun reagier ich auch mal so wie Du - wie fühlt sich das an?)

Liebe Grüße und gute Nacht wünschend,
Reinfriede
 
Zurück
Oben