meine schöne scheidung

Werbung:
lieber magnet,

es könnte sein, dass es sich bei unsren geschichten um ähnliches geht. es geht DARUM, dass ihr euch alles mögliche zugesteht und UNS aber alles vorwerft. du darfst ALLES, sie darf nichts.
zum wiederholten male fällt mir das auf.

sieht man daran, dass du aufzählst, dass ich schifahren war, am konzert war, mit dem buben alleine im urlaub gewesen bin etc.
wo steht das, was er für SICH alles rausnimmt. wochenlange single-urlaube für ihn, während ich hochschwanger war oder mit dem baby alleine, in brasilien etc. , ganze volle tage fischen etc.tc. ,
dAS ist wurscht. hautpsache wir frauen sind geknechtet und angekettet daheim am herd und euch gehts gut, weil wir nichts anstellen können.
ist eine antiquierte betrachtungsweise.

lg
 
......hautpsache wir frauen sind geknechtet und angekettet daheim am herd und euch gehts gut, weil wir nichts anstellen können.

Liebe abendsonne
Frauen (aber auch Männer) sind nur dann geknechtet und angekettet wenn sie sich so fühlen.

Kein allgemein gültiges Beispiel:
Meine Nachbarin hat ihren Mann ein für allemal ersucht er möge, bevor er von seinem Arbeitsplatz nach Hause fährt, auf jeden Fall anzurufen. Und er tut es auch. Ihre Mutter und sie (2 Kinder) spielen wahnsinnig gerne Karten und ab dem Anruf huschen und fegen sie beide durch die Wohnung. Und die junge Nachbarin meint zu mir: "Du solltest garnicht glauben, wie schnell man eine Wohnung für das Auge des "Herrn" sauber machen kann."

Das ist natürlich nicht die Norm. Klar. Aber, dass Haufrauen keine Möglichkeiten haben, wirst Du doch nicht allen Ernstes wirklich glauben.
Ebenso unsicher ist es, dass Männer am Arbeitsplatz keine Möglichkeiten haben, etwa "süße Vereinbarungen" zu treffen.

Sei's wie's sei. Eine Möglichkeit findet sich immer. Und manchmal führen diese geradewegs zum Desaster.

SchöSonnTag * Martin
 
lieber magnet

was ist denn eigentlich los bei euch? krasse geschichte oder '"anfangs"schwierigkeiten??
morgen bist wieder arbeiten?? besser so?

lg
 
ich denke was Magnet meinte ist, das man einfach neu anfangen muss.... nicht immer aufgewärmte Suppe zu löffeln, sondern frisch kochen!

Klar bleiben die " seelischen Narben "... aber die werden net besser verheilen, wenn man sie totdiskutiert!

was tut man denn bitte bei einer therapie?? da wird ja doch auch etwas hervorgeholt und totdiskutiert - so lange, bis man DURCH ist. schadet nicht,
das thema durchzukauen, bis mans nicht mehr hören kann. verbunden mit therapie nur möglich, wenn man die nötige zeit hat und das notwendige kleingeld. und vor allem die nötige kraft. und DIE kann die ex-ex-nicht haben, wenn die mama im sterben liegt und nachdem so vieles passiert. ist.
soviel zu einem "alten" thema, zu dem ich noch schnell was sagen wollte.

lg
 
@abendsonne
eine familienaufstellung ist sicher nichts "einfaches". hast du schon einmal eine gemacht?
da sind wir wieder bei hart und tränenreich, am ende hat sichs aber doch ausgezahlt. aber bitte nur dann wenn man stabil genug ist es auch durchzustehen.
selber hab ich keine gemacht, liebe salu, ich war bei 2 aufstellungen die stellvertreterin der aufstellerin bzw. die partnerin. da sind mega-tränen geflossen bei denen, es ging alles so im schnellverfahren, und gesagt wurde, dass sich da extrem was aufgelöst hat. ich hätte mega respekt davor selber, bin zu feig gewesen bisher. .

lg
 
Abendsonne,

wenn ich Ella richtig verstanden habe, dann meint sie, dass man bei einer Beziehungs-Neuauflage auch tatsächlich wieder neu anfangen muss miteinander. Während der Unterbrechung haben sich ja beide Partner weiter entwickelt und sind nicht mehr die "Alten" aus der Zeit, wo man sich trennte. Wenn der Neustart Bestand haben soll, dann sollte man bereit sein, einander auch "neu" zu sehen, sich ab diesem Punkt als Paar neu zu erfinden.

Der Unterschied zu einer Therapie:
erstens kann kein Partner ein Therapeut für den anderen sein.
Und zweitens geht es da um die eigenen Anteile und darum, zu erkennen, warum ich mich auf eine gewisse Art verhalten habe. Im besten Fall wirken die Erkenntnisse einer guten Therapie dahingehend, dass die negativen Muster durch passendere ersetzt werden. Und einem ganz guten Therapeuten wird es auch gelingen, Deine Stärken an's Tageslicht zu befördern.

abendsonne
die nötige kraft. und DIE kann die ex-ex- (Anm.: von magnet) nicht haben, wenn die mama im sterben liegt

Bei einer professionellen Unterstützung für magnets Frau hatte ich allerdings an eine Art Trauerbegleitung gedacht, wie sie zB in Hospizen angeboten werden für Angehörige.
Für alles andere, da hast Du Recht, könnte sie derzeit bestimmt nicht offen sein.

LG
Lucille
 
meine sonne,
entweder hast du seit neuestem ne leseschwäche,
oder ich hab wirklich schwierigkeiten, mich richtig auszudrücken!
ich dachte wir wirklich, dass aus meinem beitrag- ganz klar ersichtlich war, dass ich- und ich persönlich glaube, auch dein mann- dir sehr wohl etwas, oder viel- vergönnen, zugestehen, oder wie auch immer.
es ging REIN NUR darum, dass, wenn es so ein verantwortungsloser mensch ist, wie er dargestellt wird, DICH in MEINEN augen die gleiche schuld trifft, wie ihn.
weil- DANN- darfst du das nicht, urlaub, weggehen- auswärts schlafen!
dann ist gefahr für die kinder gegeben!
und DANN wärst du ne schlechte mutter, mehr wars nicht, von mir aus kannste 2 monate auf urlaub fahren, ich vergönns dir.
das es ihm NICHT behagt, wenn du weg bist, wird sicher mit- auch wenn dus nicht verstehst, ich schon- deinem ex- verhältniss- und dem daraus resultierenden vertrauensverlust zusammenhängen.
mit den vorwürfen wegen dem pc-"genuss": ich weiss selber, was hier zeit "draufgeht", mein glück, mache viel in der arbeit, oder abends, wen die kinder schon schlafen.(frauchen übrigens auch)
und- wenn ich hochrechne- du mit deinen an die- 2000 beiträgen, lesen tuste noch ca 10mal soviel- ist sicher viel zeit, die ev?? für die familie gut und wichtig gewesen wäre- draufgegangen.
so ehrlich muss mann/ frau sein, das zuzugeben, ich tus jedenfalls.

lg

magnet
 
so,
noch zu den anderen vorschlägen, anregungen, oder gutgemeinten ratschlägen in bezug auf meine frau!
ich würd gern mit ihr zum therapeuten- zu einer familienaufstellung eigentlich nicht- aber, SIE will nicht!
was soll ich tun?
sie schlagen, unter drogen setzen- ???
war ein schönes wochenende, alles "normal", gute laune- besuch da, eigentlich fast perfekt.
aber- immer dieses- nicht wissen- wie ists in 10 minuten, obwohl nichts passiert ist, diese permanente spannung- die macht mich, glaub ich, noch krank.
habe diese woche wieder 2 kg abgenommen, halte bei 76- bei 1,83.
ist für mich- früher imposante erscheinung- nicht fett, aber kräftig- einfach zu wenig.
kann aber nichts essen, keinen hunger, zuviel im kopf!
ich hab dann am abend schon öfter diese gedanken, wenns noch SO weitergeht, muss ich irgendwas unternehmen, wenn ich krank werde, wärs ein wahnsinn, die kinder- die mutter depressiv- WIE gehts weiter?
dann denk ich mir, sei nicht wie ne frau, wird schon werden, isse alles gut!(trotzdem nicht leicht!)

lg

magnet
 
was tut man denn bitte bei einer therapie?? da wird ja doch auch etwas hervorgeholt und totdiskutiert - so lange, bis man DURCH ist. schadet nicht,
das thema durchzukauen, bis mans nicht mehr hören kann. verbunden mit therapie nur möglich, wenn man die nötige zeit hat und das notwendige kleingeld. und vor allem die nötige kraft. und DIE kann die ex-ex-nicht haben, wenn die mama im sterben liegt und nachdem so vieles passiert. ist.
soviel zu einem "alten" thema, zu dem ich noch schnell was sagen wollte.lg
Woher weißt du das, wenn du doch keine machst? Aus dem Fernsehen? Thema durchkauen, bis mans/dus nicht mehr hören kannst? Nur, wenn der Patient es nicht anders will. Kraft kostet es, das stimmt. Doch meist übernimmt es die Kasse (in Deutschland). Ja, Zeit benötigst du auch, und die Zeit für die wichtigen Dinge, die sollte man/frau sich nehmen - kommt allen zu Gute. Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt, man kann nur Gesunde therapieren...bei Kranken ist es zu spät...die meisten gehen zu spät los...wenn sie schon krank sind.... Ich finde das sehr schade, aber da spielt auch in der heutigen Zeit immer noch das Klischeedenken rein.
Ich habe gerade auch zwei Leute mit einer Missglückten Therapie hier......die eine hat immer nur das eine Thema......immer und immer wieder und bis heute nicht verarbeitet.....aber gut, sie ist auch krank und da ist es wahrscheinlich wirklich zu spät und keine Therapie würde helfen.
Die andere erzählt der Therapeutin nicht alles...ja wie soll sie ihr denn dann helfen? Geht doch nicht, ja frau muss sich schon einlassen, ohne das geht es nicht! Die anderen, die ich kenne sind zufrieden...alleine schon, weil sie offen sind und das erzählen. Es gibt allen Ernstes auch noch welche, die sich dafür schämen...wie traurig.
 
ich nehm schon was an, nur dauerts halt.
Ja, das kenn ich ;)

und wenn mich wer schimpft, mach ich die muschel.
zu- und zurückgeschossen.
bis ich in meiner, sicher vorhandenen eingebildetheit, eine veränderung durch eine andere person zulasse, noch dazu, von einer, die ich nicht WIRKLICH kenne, vergeht VIEL zeit!
drum steh ich irgendwie auf die rf, sie bemüht sich schon soooo lang, gibt nicht auf!
andererseits ist sie (entschuldigung) ein böses, spitzzüngiges, nachtragendes, nichts vergessendes(würd mir noch viel einfallen, lassen wir lieber) frauenzimmer.
..also, du kannst rf ja viel vorwerfen, aber böse und spitzzüngig ist sie nicht. (Jedenfalls empfinde ich das absolut nicht so.) Sie sagt einfach nur die Wahrheit und das manchmal unverblümt...das ist schon heftig genug für manch eine(n).
Das musste ich mal loswerden, auch wenn Reinfriede für sich selber sprechen kann - verzeih´ mir :Drf
 
also,
fürs böse möcht ich mich entschuldigen,
ABER spitzzüngig ist sie allemal.(hoffe, wir reden die selbe sprache, bist ja, glaub ich, aus n-d!)

ausserdem- zitiere- hat sie mich in rage gebracht!
 
Werbung:
also,
fürs böse möcht ich mich entschuldigen,
ABER spitzzüngig ist sie allemal.(hoffe, wir reden die selbe sprache, bist ja, glaub ich, aus n-d!)
Ah gut, vielleicht verstehe ich es falsch. Der Begriff spitzzüngig ist hier schon fast mit boshaft gleichzusetzen. Brauchst dich nicht zu entschuldigen.
ausserdem- zitiere- hat sie mich in rage gebracht!
Ja, ist doch gut. Dann hat sie wohl etwas getroffen. Gib es doch zu, du magst sie, sonst würdest du dich ja nicht so über sie aufregen...:p
 
Zurück
Oben