..........sie sagt ihm, dem eigenen mann- dass er mehr oder minder ihr das ding des anderen reingest....t hat!
ER ist schuld!
DAS ist doppelmoral für mich, jemand betrügen- dann ihm noch die schuld geben, SELBER kann man ja nichts dafür!
lieber magnet,
erstens hab ich nie was gesagt davon, dass es so war. und zweitens geb ich noch immer sehr wohl IHM die "schuld", dass ich etwas nicht unterlassen hab, was ich sonst mit sicherheit unterlassen hätte.
ich versteh dich noch immer nicht, warum du von uns frauen abverlangst:
dass wir auf EUCH rücksicht nehmen, wo IHR - so eine art mann wie du und meiner es seid!! - euch aber auch schon ALLES rausnehmt. ich weiß nicht, was du alles angestellt hast, aber SEINE sachen reichen für 5 leben, und sei dir dessen sicher, keine von diesen frauen HIER (außer ev. pisces, die ist ja selber irgendwie so blöd verhaftet...) hätte das alles mit gemacht. ich hab früher immer gesagt, er hat immer alles bis an die spitze getrieben, und dann - bevors mir reichte, hat er was neues begonnen. neue situation, neue leidensfähigkeit. so als schlägt man immer wieder auf eine neue stelle ein. spezifisch tuts nicht so weh, aber ganzheitlich mutiert man zum ... wrack.
und dann kommt da endlich jemand, der einem das gefühl gibt, dass er einen versteht (es war so eine ebene, wie ich sie mit EUCH hatte, aber eben nicht nur virtuell, sondern REAL) und dann sollte ich mich zurücknehmen und auf IHN rücksicht nehmen??? WIESO?????? nur weil ER mir geschworen hat, - auf das augenlicht der tochter - dass er mich noch nie betrogen hat ("wenigstens hat er mich noch nie betrogen", hab ich mir tatsächlich immer gedacht), um mir dann zu eröffnen, dass er sich im flug von brasilien heim von einer unbekannten EINEN BLASEN LASSEN HAT (jetzt werde ich so derb wie du, um die tragweite dieser situation richtig zum ausdruck zu bringen). ich lass ihn drei mal alleine auf urlaub fliegen, vertraue ihm, um dann macht er mit einer, die zufällig gerade neben ihm sitzt, soetwas!!! neben den ganzen leuten.
und du verteidigst diesen mann noch??? und findest MEINES oder das deiner ex-ex verwerflicher, weil da auch noch GEFÜHL dabei war????
und dass du ihn verteidigst, weil er sich nicht damit auseinandersetzen will, dass ich ihn betrogen hab, TJA, das ist deshalb, weil es dich selber be-TRIFFT. ich hätte ihm ja nichts im detail erzählt, aber ihn hat ja nicht mal die gefühlsebene davor und die veranlassung interessiert. weils WEH tut. vielleicht hätte er aber genau daraus was erkennen können..... . so macht er es sich einfach leicht, hat mir lediglich erzählt, dass es da noch-die-eine-oder-andere-geschichte-gab. um nicht "blöd" dazustehen: "was DU konntest konnte ich schon lange".
für mich ist da schon sehr viel kaputt geworden, dass es nach all den geschichten, die schon waren, auch noch hier das eine oder andere passiert ist und er SOFORT dabei ist, wenn ihm eine ein wenig näher kommt.
wieso, sag mir das, hätte ICH auf IHN rücksicht nehmen sollen???? wie ich immer sage, meine eigenen bedürfnisse zurückstellen, zugunsten jemanden, der immer nur auf sich selber rücksicht genommen hat? das versteh ich an DIR ehrlich gesagt nicht - diese aussage in anlehnung an DEINE bemerkung, dass du MICH nicht verstehst .
lg