Liebe Reinfriede,
ich meinte diesen Abschnitt und daraus den unteren Satz:
Nun ist es wieder so - Deine Exfrau entwickelt sich an Deiner Seite so negativ, dass eine Beziehung nicht mehr möglich ist.
Die Frage, die sich zwangsläufig stellen MUSS ist, ob sie das an der Seite eines anderen Mannes (der NICHT so ähnlich ist wie AS Mann - wie Du selbst meintest) auch getan hätte. Es kann durchaus (und es ist mir klar, dass Du das nicht gerne liest) mit DIR zusammenhängen.
lg
B.
Liebe Bachstelze!
Ich möchte Dir ein recht typisches Beispiel von mir selbst bringen, dann ist sicher klar, wie ich das meinte:
Ich hatte nach meiner Scheidung eine Beziehung zu einem Mann, den ich als sehr ruhig, ausgleichend, kommunikativ, freundlich und charmant beschreibe.
Wir konnten nächtelang durchreden, über Gott und die Welt philosophieren, er war an sich ein sehr verträglicher Mensch. Leider funkte es bei mir nicht und so beendete ich das Ganze.
Ein wenig später begann eine Freundin von mir, die damals schon ein Auge auf ihn geworfen hatte, mit diesem Mann eine Beziehung.
Sie besuchte mich und erzählte mir erschüttert, was für ein kommunikationsgestörter Despot er doch sei, rechthaberisch, streitsüchtig, cholerisch, kleinlich und kritiksüchtig. Sie stritten ununterbrochen, bis er das Handtuch warf.
Wenn Du - über ein- und denselben Mann - unsere zwei Beschreibungen gehört hättest, würdest Du es NIE für möglich halten, dass wir von demselben Mann sprechen. Unterschiedlicher können Beschreibungen gar nicht sein.
Wir waren in etwa gleich lang mit ihm in einer Beziehung - jede von uns zweien brachte bei diesem Mann völlig andere Saiten zum Klingen. Er wird sicher alle diese Anteile in sich getragen haben, nur kamen sie unterschiedlich zum Tragen.
Wenn sich nun bei Magnet Frauen sichtlich in Beziehungen immer wieder nach demselben Muster entwickeln, so hat das letztendlich genauso mit ihm zu tun.
Ich hoffe, es ist nun klarer, wie meine Sätze gemeint waren.
Liebe Grüße
Reinfriede