ich wünsche es den beiden, magnet und meinem mann, (=ähnliche charaktere), NICHT, dass sie bald mal bittere tränen weinen, weil irgendwann mal jemand mit deren gefühlen so leichtfertig umgeht, wie die beiden mit den gefühlen anderer jetzt umgehen.
Keine Angst, sie werden nicht weinen - wobei ich noch immer nicht glaube, dass Magnet wirklich so ist, wie ihr ihn seht - ich kenne jemanden, der auf eure Sichtweise voll passt - und der war ein derart präpotentes Machoa......, da hat unser Magnet noch sehr viel zu lernen, falls er mal so werden möchte.
Menschen, denen wirklich die Gefühle anderer Menschen egal sind - die werden nicht weinen, wenn sie selbst in eine ähnliche Situation kommen - sondern die werden zornig - sie werden schreien und toben - andere beschuldigen, ihnen ihr Lebenswerk zerstört zu haben - die verurteilen jene, die ihnen angeblich Böses antun - aber die werden auch dann nicht ihren Eigenanteil erkennen, wenn sie getreten am Boden liegen.
Stimmt nicht ganz - doch, sie weinen - Krokodilstränen - aber nicht, weil sie erkennen, dass jetzt das, was sie jahr(zehnt)elang praktiziert haben auf sie zurück kommt, sondern aus Wut und Zorn, wie man grad ihnen so etwas antun kann.
Sie wollen und können ihren Eigenanteil nie und nimma sehen - weil sonst müssten sie sich ja eingestehen, dass sie das Letzte vom Letzten waren - und derartige Menschen sind unfehlbar - in deren eigenen Augen.
@abendsonne und alle, die magnet hier verurteilen als böse und gefühllos - ich wünsch es euch nicht, wirklich mal so jemanden zu treffen, der wirklich so ist, wie ihrs hier darstellt.
Ja, ich weiß, ich hatte durch diese Menschen in meinem Leben etwas ganz wichtiges zu lernen - ich kenne meinen Eigenanteil - ich hoff(t)e, ich hätte mit dieser Thematik jetzt meinen Frieden geschlossen, scheint nicht so zu sein, sonst käme es jetzt nicht hier nochmals.
Diese Menschen werden niemals auch nur in die Nähe einer Erkenntnis kommen - weil sie könnten und würden es nicht überleben, wenn ihr Heiligenbild von sich selbst auch nur einen Kratzer bekommen würde.
Diese Menschen werden irgendwann in die ewigen Jagdgründe über gehen in dem Wissen, dass die ganze Welt Schrott ist - und alle Menschen (ihnen) nur Böses woll(t)en - aber sie werden es nicht kapiert haben, dass dies alles ganz allein aus ihnen selbst kam.
Ich hab mirs jahrzehntelang gegönnt, mich gegen derartige Menschen durch zu setzen um nicht auf der Strecke zu bleiben - und kaum war ich die einen los, hab ich mir den nächsten gekrallt - ich wollts genau wissen - aber ich empfehle es niemanden, wirklich jemanden kennen lernen zu wollen, der sprichwörtlich über Leichen geht - unbewusst - aus seiner innersten Veranlagung heraus - und letztendlich absolut alles zerstört, was ihm vielleicht vom Gegenteil dessen überzeugt, wovon sie/er überzeugt ist.
Sorry, aber das musst ich jetzt einfach los werden.
Ich kenne Magnet nicht - und auch nicht Abendsonnes Mann, aber wenn beide wirklich so wären, wie grad dargestellt, dann würde Magnet nicht hier schreiben - und Abendsonne auch nicht, weil sie vollauf damit beschäftigt wäre, die Wunden zu heilen, die er ihr geschlagen hat - metaphorisch gesehen.