Ich habe hier schon viel geschrieben und es nicht abgeschickt, weil ich dabei sehr wütend war über das was hier abgeht.
Ich werde nun versuchen so sachlich ich nur kann Stellung zu nehmen. Gott steh mir bei die richtigen Worte zu finden, denn ich bin über das was sich hier in den letzten Tag abspielt sehr bestürzt. Mir geht das sehr nahe.
Wie sich hier dieser Thread entwickelt geht in eine Richtung die jegliches Maß überschritten hat.
Ich finde das Maß ist nun voll.
Ich sage euch auch warum.
Abendsonne`s Therad habe ich nicht immer verfolgt, aber sie hat etwas getan was ich persönlich nie tun würde. Denn ich weiß mich und mein Privatleben zu schützen. Ich denke 3 Mal darüber nach ob ich mich privat von Angesicht zu Angesicht jemanden offenbare, in einem Forum würde ich mich erst recht nicht seelisch komplett ausziehen. Meine Abgrenzungsmechanismen funktionieren.
Abendsonne kann sich nicht abgrenzen, sich hat sich hier vollständig seelisch entkleidet.
Ja, ich weiß, es ist ihre Entscheidung und ihre Verantwortung doch dazu komme ich gleich.
Nun hat das Ganze eine Wendung genommen, jetzt war hier 1 Jahr lang abendsonne`s Mann hier inkognito und hat seine Frau hintergangen.
Für diese Familie ist dieser Vertrauensbruch es in deren ohnehin schwierigen Lage eine schwere Verletzung.
In diesem Sinne möchte ich an dieser Stelle an alle Anwesenden hier welche ein Funken Anstand und ein Funken Verstand haben appellieren.
Hier ist eine familiäre Situation in diesem Forum zu Schaden gekommen. Warum weshalb, tut jetzt auch nichts mehr zur Sache. Darum geht es hier längst nicht mehr. Ich habe mit diesen beiden Menschen nichts zu tun.
Aber ich weiß, dass wen diese beiden Menschen in diesem Moment wo sie gerne mit jemanden sprechen wollen und aufarbeiten wollen, sich nicht schützen können, weil sie keinen Paartherapeuten haben und sich hier in einem öffentlichen Raum buchstäblich verrannt haben,
DANN sollte jeder halbwegs vernünftige und mitfühlende Mensch in dieser Community an dieser Stelle STOPP sagen.
Abendsonne und magnet haben sich hier verrannt indem sie hier über das Forum miteinander reden. Hier wird schmutzige Wäsche gewaschen und weiter und weiter verletzt und verwundet.
Ich bitte euch alle inständig, wenn diese Menschen hier ihr Privatleben nicht mehr schützen können, wollen, was auch immer, dürfen wir hier nicht dabei zusehen. Das ist kein Kinofilm, das ist hier kein Gladiatorenkampf, das ist eine echte Familie mit zwei Kindern.
Ich finde diese Familie muss mal zur Ruhe kommen, die müssen hier aus der Schusslinie raus.
Das Problem ist, manche von euch mögen es gut meinen und helfen wollen, bei der Aufarbeitung.
Das geht hier aber nicht.
Ich finde abendsonne und ihr Mann gehören bei einer Familienberatung wo sie in einem geschützten Raum miteinander aufarbeiten können.
Diese öffentliche Teilhabe an dieser Familie geht hier zu weit.
Diese Familie gehört hier nicht mehr ins Forum mit ihren Problemen.
Das nimmt hier Dimensionen an, dass kann doch kein Mensch mit Anstand unterstützen.
Hier wird gesagt, das Jugendamt sollte sich einschalten und abendsonne die Kinder weg nehmen.
Ich finde das Maß ist voll, es reicht wirklich.
Bitte gebt diesen Menschen die offensichtlich keinen zum reden haben nicht noch mehr Wasser auf den Mühlen.
Es ist hier nicht mehr der richtige Ort, weil diese Menschen hier keinen Schutz mehr haben. Dazu ist hier einfach zu viel passiert und zu viel Porzellan zerschlagen worden.
Es ist denen nicht geholfen wenn hier 10 Leute ihren Senf dazu geben.
Wir können hier nicht zu 10 Mann Familientherapeuten spielen.
An dieser Stelle muss hier STOPP sein, alles andere IST UNVERANTWORTLICH!!!!!!
Wenn die beiden nicht Stopp sagen können, dann müssen wir das.
Man kann diese Familie nur aus der Schusslinie ziehen, wenn man sie im Augenblick vollkommen in Ruhe lässt.
Die müssen miteinander klar kommen, die müssen miteinander reden unter vier Augen. Nicht hier.
Wenn sie es nicht können, dann kann nur eine Familienberatung oder jeder für sich in einer Therapie aufarbeiten.
Leute, ich bitte euch inständig. Es ist an der Zeit, dass sich das Lebensfragenforum aus dieser Familienangelegenheit zurück zieht.
Johanne