Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich würde immer wenn ich mit einer dame ein, nennen wir es date, habe, die rechnung bezahlen, ob für ein gepflegtes essen, oder auch nur für einen drink.
wenn mir aber vorkommen würde, sie will mich für das bezahlen lassen, was ich nachher von ihr kriege, streike ich.
Aber den Feuilletonisten, mit seiner Rose und den Wurst- und Käseplatten die es umsonst gab, der hat es immerhin in meiner Erinnerung bis zum Pantheon der Unsterblichen geschafft.
das "gemeinsame" konto war bei uns eine küchenlade, wo immer geld für irgendwelche anschaffungen zur verfügung war.
Was mich betrifft lieber Martin, so kann ich dir gerne etwas darauf sagen.Vielleicht, - so nehm ich mal an, - dass die wenigen, die dazu neigen Männern böser zu antworten als ihren Geschlechtsgenossinnen, - doch auf eine einsichtsvolle Idee kommen könnten. Etwa, - ob ihre Angriffslust (ich mag es mal so nennen) die Ursache dafür ist, dass es mit der Ehe nicht so richtig klappt.
Mein Mann hat da einen einfachen Grundsatz:
"Wenn man gemeinsam ins Bett geht, sollte man auch gemeinsam bezahlen."
Es kommt gelegentlich vor, dass die Rechnung automatisch meinem Mann vorgelegt wird.
Ich finde es dann immer wieder hübsch anzuhören, wenn mein Mann knapp sagt: "An meine Frau bitte!"
ja, auch für eine andere bekannte ist der erfolg des ausgehens darin bemessen, ob und wie viele getränke sie bekommen haben. SO bin ich sicher nicht.kein Problem abendsonne, ich nehme das nicht persönlichDanke, es ist auch keineswegs so gemeint.
Ja, so denke ich auch. Ich habe auch festgestellt, liebe Reinfriede, dass wir damit ziemlich alleine sind. Eine Bekannte von mir z.B. war immer sehr stolz darauf am Abend in der Disco kein Geld auszugeben und sich von den Männern aushalten zu lassen...und so kenne ich einige Geschichten...Ich glaube Reinfriede (um es mal mit magnets Worten zu sagen) wir sind schon eine echt besondere Spezies Eberesche
hmmm. meine probleme sind ähnlicher natur? muss mal nachdenken was du genau meinst. ich bin sehr empfindlich, was das gefühl anbelangt, "gekauft" zu werden. hat eine geschichte. ich dachte, ich hätte sie schon da und dort erklärt.Ich weiss nicht, ob wir da wirklich so alleine dastehen mit dieser Einstellung. Ich hab sicher auch einige wenige Bekannte, die sich im weitesten Sinne bezahlen lassen - ihre Probleme sind dann allerdings auch ähnlicher Natur wie die von Abendsonne. Wer sich wie Ware verhält, wird wie Ware behandelt.
genau das ist es aber dann. ich habs nicht NOT, mich mit menschen zu umgeben, die mich einfach so wenig wertschätzen, dass sie MIR die verantwortung überstulpen, obwohl sie genauso wie ich dazu befähigt wären, verantwortung zu übernehmen.Abendsonne, wenn Du Dir selbst wert bist, Dein Leben so zu leben, wie Du es möchtest, dann brauchst Du auch nicht ständig ängstlich darauf zu gucken, wie Dein Partner agiert, denn dann bist Du auch nicht mehr abhängig von ihm.
ich würde sagen, ich erwarte von einem partner, dass er die verantwortung genauso übernimmt wie ich es auch tue. es soll nicht bei EINEM sein.Das inkludiert aber auch, dass Du für Dein Leben selbst Verantwortung übernimmst und es nicht ihm überstülpst.
Hm, du hast aber auch schon auf deinen Vater herabgesehen.aber es ist dann was passiert. wir waren irgendwie immer ARM. obwohl ich nicht schlecht verdiente. im karenz wars ganz vorbei, die schulden wuchsen auf meinem girokonto ins unermessliche, und mir wurde klar, dass ICH alleine nicht verantwortlich bin, aber immer darüber hinweggesehen hab. geld ist ja nicht wichtig
ich hab mir die muster und prägungen angesehen und plötzlich wurde mir mit einem schlag klar, dass ich begonnen hatte auf meinen mann runterzusehen. "der vater hat uns wenigstens VERSORGEN können".
urzeitprägungen.
Im Umkehrschluss hieße das aber, dass du sie auch nicht wertschätzt? Könnte das sein?abendsonne schrieb:genau das ist es aber dann. ich habs nicht NOT, mich mit menschen zu umgeben, die mich einfach so wenig wertschätzen, dass sie MIR die verantwortung überstulpen, obwohl sie genauso wie ich dazu befähigt wären, verantwortung zu übernehmen.
Genau, dann funktioniert es nämlich nicht!abendsonne schrieb:ich würde sagen, ich erwarte von einem partner, dass er die verantwortung genauso übernimmt wie ich es auch tue. es soll nicht bei EINEM sein.wenns anders irgendwo ausgewogen wird, passts eh wieder. mann arbeitet, frau managt den haushalt und die kinder, aber dass alles bei EINEM bleibt, das kanns nicht sein.
ich würde als mann nicht mitspielen, wenns die frau ERWARTET, dass du ihr das essen bezahlst. kaffee gut und schön, aber wie kommt ihr männer dazu, sie immer einzuladen und es kommt nichts zurück. geht gar nicht. mein freund, in den ich mich schon irgendwie sehr verliebt gehabt hab, weil er mir extrem geholfen hat in meiner schweren zeit, hat mir den kaffee auch nicht bezahlt, DAS fand ich dann eher schäbig. ..... . da gings nicht um den wert des kaffees, sondern auch irgendwie darum, dass er knausert. ich denk mir trotzdem irgendwie , dass es auch dienst an den mann ist, mit ihm ins bett zu gehen. sicher haben wir auch selber was davon, aber meist gehts ja um IHN, er schaut, dass SEINE geschichte passt = höhepunkt, und dann ists eh schon vorbei. wenn der mann dann extrem für die frau da ist, dann ists ja wechselseitig. so will ich als entschädigung, dass er sich in erster linie selber wichtig ist, den kaffee. der ist mir lieber als sex für mich in vollendeter form, denn SO gut gefällts mir dann auch wieder nicht.liebe abendsonne,
ich würde immer wenn ich mit einer dame ein, nennen wir es date, habe, die rechnung bezahlen, ob für ein gepflegtes essen, oder auch nur für einen drink.
wenn mir aber vorkommen würde, sie will mich für das bezahlen lassen, was ich nachher von ihr kriege, streike ich.darum auch der vergleich mit dem bordell.
ja eh, liebe eberesche, ich dachte, mein vater wäre nur schlecht zu uns gewesen. und dann plötzlich gabs da was, was ich plötzlich gut an ihm fand. war mir nicht so recht. gleichzeitig wars etwas, was meinen mann plötzlich voll belastet hat, denn vorher war er ja fast "heilig" für mich, weil er aufs geld pfiff. und im minus waren wir ja dann beide. er war es sowieso immer,und dann eben ich auchHm, du hast aber auch schon auf deinen Vater herabgesehen.
Das oben ist halt, was ich nicht verstehen kann. Dein Girokonto, ihr seid eine Familie, wie kann da das Konto von einem plus haben und das andere minus...das gleicht man innerhalb der Familie doch aus - sollte doch alles gemeinsam eines sein. In einer Familie steht doch der eine für den anderen gerade? Oder nicht? Die Sollzinsen gingen doch im Endeffekt zu euer beider Lasten...genau genommen zu Lasten der ganzen Familie...wenn ich so an deine ersten Threads denke...
Wie ich mich als Mann verhalten würde weiß ich nicht, aber da würde ich ohnehin nicht mitspielen. Aber könnte nicht sein, dass dem Mann alleine die Gesellschaft der Frau ihm das wert ist? Er fühlt sich gut in ihrer Nähe und das ist der Ausgleich - ohne Hintergedanken?ich würde als mann nicht mitspielen, wenns die frau ERWARTET, dass du ihr das essen bezahlst. kaffee gut und schön, aber wie kommt ihr männer dazu, sie immer einzuladen und es kommt nichts zurück. geht gar nicht. mein freund, in den ich mich schon irgendwie sehr verliebt gehabt hab, weil er mir extrem geholfen hat in meiner schweren zeit, hat mir den kaffee auch nicht bezahlt, DAS fand ich dann eher schäbig. ..... . da gings nicht um den wert des kaffees, sondern auch irgendwie darum, dass er knausert. ich denk mir trotzdem irgendwie , dass es auch dienst an den mann ist, mit ihm ins bett zu gehen. sicher haben wir auch selber was davon, aber meist gehts ja um IHN, er schaut, dass SEINE geschichte passt = höhepunkt, und dann ists eh schon vorbei. wenn der mann dann extrem für die frau da ist, dann ists ja wechselseitig. so will ich als entschädigung, dass er sich in erster linie selber wichtig ist, den kaffee. der ist mir lieber als sex für mich in vollendeter form, denn SO gut gefällts mir dann auch wieder nicht.
offen genug gewesen?
Mein Mann hat da einen einfachen Grundsatz:
"Wenn man gemeinsam ins Bett geht, sollte man auch gemeinsam bezahlen."
Es kommt gelegentlich vor, dass die Rechnung automatisch meinem Mann vorgelegt wird.
Ich finde es dann immer wieder hübsch anzuhören, wenn mein Mann knapp sagt: "An meine Frau bitte!"