meine schöne scheidung

morgen!
ob sie die vergangenheit ausblenden kann, liebe sonne, weiss ich nicht, ich versuchs jedenfalls,
mach gerade frühstück für uns,
mit erdbeeren,
wünsche nen schönen tag-
und zieh dein- euer ding durch- darfst halt nicht jammern nachher!

lg

magnet
 
Werbung:
wie sonst erklärt sich, dass man so eine familienaufstellung im schnellverfahren an einem wochenende für 10 leute abwickeln kann?? vielleicht machst du bei DIR was anderes draus, aber ich habs als beobachtender teilnehmender so erlebt - bin in die hauptvertreterrollen gewählt worden und kann also mitreden. nur weil du all-inclusive anbietest kannst du mich nicht als blöd hinstellen, wenn ich "übernachtung mit frühstück" gesehen hab.

und du willst allen ernstes jemanden, der psychische probleme hat - und ne zwangseinweisung hinter sich - in ne pension mit "übernachtung mit frühstück" stecken? in eine übernachtungspension, wo du selbst sagst, dass es ne wischiwaschi-geschichte war - in deinem falle - ne massenabfertigung?

du willst allen ernstes einem möglicherweise sehr angeschlagenen menschen sowas zumuten - ohne nachbetreuung - und von einer therapie, die ihr wirklich helfen könnte, abraten?

nur - weil du selbst angst davor hast, dass eine therapie was bereinigen könnte, was du unbedingt behalten magst, damit du weiter arm bleiben darfst? nur, weil du selbst zu schwach bist, um einer "therapeutin" ihre grenzen auf zu zeigen? nur, weil dus einfach nicht bringst? dich seit jahrzehnten im kreis drehst?

warum gehst genau du zu nem schnellverfahren?
ich sags dir - ob dus jetzt lesen willst oder auch nicht
weil alles, was wirklich in die tiefe gehen würde - nichts für dich ist - sonst müsstest du über das, was andere sagen und tun wirklich mal nachdenken - sonst müsstest was verändern.

aber bei wischiwaschigeschichten ist die gefahr, dass wirklich was angestossen wird, was eine veränderung bewirkt viel zu gross, als dass dus dir geben könntest und würdest. nur schön im keller hocken bleiben und von dem lichtlein träumen - und ja kein fenster aufmachen - könnt ja draussen sommer sein.

wie tickst du denn? ich mein, was du machst - und wie du deine kinder behandelst - ist letztendlich deine eigene verantwortung - und du wirst die folgen ausbaden müssen - aber absolut ungeeignete mittel empfehlen in nem öffentlichen forum, da halt ich mich dann auch nimma zurück.

wie krank ist das denn?
denkst du eigentlich irgendwann mal wirklich über irgendwas nach, was du den ganzen tag von dir gibst?

sorry, aber du bist noch unverantwortlicher und selbstgefälliger als ich befürchtet hatte - ich fass es einfach nicht - so viel hahnebüchener schwachsinn in einem menschen muss ja schon fast weh tun - ich gebs auf

@magnet,
wünsche dir ne tolle zeit
wenn du dran glaubst, dass es wieder gut werden darf - dann stehen eure chancen wesentlich besser ;-)
 
wie sonst erklärt sich, dass man so eine familienaufstellung im schnellverfahren an einem wochenende für 10 leute abwickeln kann?? vielleicht machst du bei DIR was anderes draus, aber ich habs als beobachtender teilnehmender so erlebt - bin in die hauptvertreterrollen gewählt worden und kann also mitreden. nur weil du all-inclusive anbietest kannst du mich nicht als blöd hinstellen, wenn ich "übernachtung mit frühstück" gesehen hab.

lg

Liebe Abendsonne!

Ich weiss nicht, welche Vorstellungen Du von einer FA hast, auch wenn Du sagst, dass Du schon mal in die "Hauptvertreterrollen" (?) gewählt worden bist.

Nicht umsonst hat das Familienstellen in manchen Foren ein eigenes Unterforum, denn es ist nichts für Menschen, die das als Modeerscheinung mal schnell zum Dessert probieren wollen.

Es wird tiefgreifende Veränderungen bewirken, es kann Krisen auslösen, wenn nicht professionell nachbetreut wird. Das ist KEIN Spaß, den man sich macht und der harmlos ist. Es können Prozesse in Gang gesetzt werden, die monatelang, ja jahrelang nachwirken und manchmal muss das auch nicht angenehm sein.

Einem Menschen in einer akuten Krise (!!!) von einer psychotherapeutischen Begleitung abzuraten und zu einer FA zu schicken, empfinde ich auch als grob fahrlässig.

@Magnet: Ich weiss nun nicht genau, was Dein Posting bezwecken soll. Hier ist keiner "gegen Dich" - warum tust Du das? Versteh ich nicht.

Wir diskutieren hier, bieten Dir verschiedene Sichtweisen - die Du annehmen/überdenken kannst oder auch nicht - aber keiner "kämpft" hier in irgendeiner Weise, wozu auch?

Aber ok, ich muss nicht alles verstehen. Ich wünsch Euch auf alle Fälle alles Gute und drück Euch die Daumen!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
weiste rf,
bist sicher ne gescheite frau,
ev ZU klug für meine welt,
und wenn ich (weinerlich) immer "haue" krieg, drückt das auf meine psyche.

verlass euch ja eh nicht, nehm mich nur zurück!

lg

magnet
 
Das ist ja das, was ich nicht verstehe.

Du empfindest andere Meinungen und Sichtweisen als "Haue", nur weil sie Deiner nicht entsprechen?

Wie kannst Du dann jemand anderen verstehen wollen, z.B. Deine Frau?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
nun ja, rf,
waren schon einige "untergriffige" meldungen auch dabei, und wegen meiner frau- verstehen- vielleicht ist sie "einfacher", unkomplizierter- einfach "anders" als ihr es seid!
aber- eben nur vielleicht!
und- wenns- ich werds versuchen, zu verhindern- wenns wirklich zur trennung kommt- ich werd leiden- aber ich werds überleben!
ich muss, ich kann gar nicht aus, dh-manN lässt seinen, anders funktionierenden kopf nicht hängen, macht sich ein paar gedanken, schaut auf die kinder, auf einmal gehts!
werde zwar sicher eine aufs haupt bekommen, aber ihr seid alle immer sehr schnell mit guten ratschlägen- pro trennung- zur stelle, wenns um eine frau( beisiel nr 1- abendsonne) geht, der mann soll aber immer kämpfen, kämpfen- um sein kostbares weibi nicht zu verlieren!
ihr schaut halt schon ein wenig durch die geschlechterbrille, kannste sagen, was du willst!

lg

magnet
 
hab gerade noch 78 kilo, bei einiges über 1 meter achzig
muss was unternehmen.
magnet
lieber magnet,
ich bin ja noch nicht lange dabei, habe also noch keine "haue" an dich ausgeteilt.
auch dir, nicht nur deiner frau, empfehle ich DRINGEND - hol dir hilfe für DICH.
hier wird zwar darüber gesprochen wie es deiner frau und den kindern geht (ist auch sehr wichtig), aber DU hältst das alles zusammen und verlierst nicht nur gewicht sondern deine ganze kraft und energie.
keine ahnung auf was du ansprichst, was dir energie gibt, dich aufbaut - selbshilfegruppe, meditation, psychotherapeut, modellflugzeug bauen,.....
nur tu was für DICH.
ich glaube das zynisch geschriebene - der traurige oder weinende oder enttäuschte oder schlaflose magnet - ist ernst zu nehmen.

grüße salu
 
wenns um eine frau( beisiel nr 1- abendsonne) geht, der mann soll aber immer kämpfen, kämpfen- um sein kostbares weibi nicht zu verlieren!

Echt?

WER hatte denn gepostet, dass er seine Frau so liebt und sie behalten möchte? Ist doch klar, dass dann fast alle User versuchen, genau in DIESE Richtung zu helfen...das wolltest Du doch? Warum machst Du dann den Usern einen Vorwurf genau daraus?

Ach Magnet, lass doch immer diesen sich selbst schließenden Kreis.

Behalte die Verantwortung für Deine eigenen Aussagen einfach bei Dir, dann tust Du Dir sicher leichter.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
rf, du hast nen denkfehler!
du verwechselst vorwurf mit feststellung!
und hier gehts nicht speziell um meine sache- es ist algemein der tenor hier so!
ich sehs ja ein, sind halt 95% frauen hier vertreten, aber- ich glaub nicht-!!, dass ihr euch selber damit gut tut.

und, salu, danke- nettes posting- mir gehts wirklich nicht recht gut- in letzter zeit- bin aber der stärkere von uns allen, hab momentan keine wirkliche möglichkeit, was für mich zu tun, ausser mich ein wenig "auszuschreiben".
aber- so wies heute ist- heller sonnenschein- obwohl das wetter eigentlich schlecht ist, kann aber morgen oder in ner stunde schon anders sein, das ists, was einen fertig macht- manN weiss nie, was die nächsten paar minuten bringen!

lg

magnet
 
rf, du hast nen denkfehler!
du verwechselst vorwurf mit feststellung!
und hier gehts nicht speziell um meine sache- es ist algemein der tenor hier so!
ich sehs ja ein, sind halt 95% frauen hier vertreten, aber- ich glaub nicht-!!, dass ihr euch selber damit gut tut.

Du selbst gibst den Tenor an, den nimmt Dir hier keiner ab.

Du möchtest mit ihr zusammenbleiben, schreibst das und kriegst entsprechendes Feedback, so läuft das in Foren.

Auch wenn Du immer wieder erwähnst, dass alle anderen einen Denkfehler hätten - das hilft Dir nix.:cool:

Man(n) ist immer selbst verantwortlich für das, was passiert, da kann ich Dir nicht helfen - ich trag nichts für Dich, was Dir gehört.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich gestehe, DU bist einfachdas mass der dinge, unantastbar, souverän, ein fels in der brandung, unbeschreiblich(meine ich leicht zynisch, aber nicht böse)- ABER- steter tropfen höhlt den stein- also vorsicht!

mahlzeit

magnet

obwohl- vergessen- NIE um ne antwort verlegen!
 
morgen!
ob sie die vergangenheit ausblenden kann, liebe sonne, weiss ich nicht, ich versuchs jedenfalls,
mach gerade frühstück für uns,
mit erdbeeren,
wünsche nen schönen tag-
und zieh dein- euer ding durch- darfst halt nicht jammern nachher!

lg

magnet

sicher jammere ich, wenns zum jammern ist. ich will ja dann schließlich auch darüber berichten, wies weiter gegangen ist. so als erfahrungsberich :). DU prophezeihst mir bitter tränen, die anderen sind eher der meinung ,dass es nur besser werden kann. wie es dann tatsächlich war, will ich niemanden, den es interessiert (weil er ev. vor derselben lebensentscheidung steht) vorenthalten. bei dir lieber magnet, sieht man ja auch, dass es mit einem "einfachen" wieder zusammen-sein nicht abgetan ist. du bist auch so fair, es uns mitzuteilen.

lg
 
und du willst allen ernstes jemanden, der psychische probleme hat - und ne zwangseinweisung hinter sich - in ne pension mit "übernachtung mit frühstück" stecken? in eine übernachtungspension, wo du selbst sagst, dass es ne wischiwaschi-geschichte war - in deinem falle - ne massenabfertigung?

du willst allen ernstes einem möglicherweise sehr angeschlagenen menschen sowas zumuten - ohne nachbetreuung - und von einer therapie, die ihr wirklich helfen könnte, abraten?

nur - weil du selbst angst davor hast, dass eine therapie was bereinigen könnte, was du unbedingt behalten magst, damit du weiter arm bleiben darfst? nur, weil du selbst zu schwach bist, um einer "therapeutin" ihre grenzen auf zu zeigen? nur, weil dus einfach nicht bringst? dich seit jahrzehnten im kreis drehst?

warum gehst genau du zu nem schnellverfahren?
ich sags dir - ob dus jetzt lesen willst oder auch nicht
weil alles, was wirklich in die tiefe gehen würde - nichts für dich ist - sonst müsstest du über das, was andere sagen und tun wirklich mal nachdenken - sonst müsstest was verändern.

aber bei wischiwaschigeschichten ist die gefahr, dass wirklich was angestossen wird, was eine veränderung bewirkt viel zu gross, als dass dus dir geben könntest und würdest. nur schön im keller hocken bleiben und von dem lichtlein träumen - und ja kein fenster aufmachen - könnt ja draussen sommer sein.

wie tickst du denn? ich mein, was du machst - und wie du deine kinder behandelst - ist letztendlich deine eigene verantwortung - und du wirst die folgen ausbaden müssen - aber absolut ungeeignete mittel empfehlen in nem öffentlichen forum, da halt ich mich dann auch nimma zurück.

wie krank ist das denn?
denkst du eigentlich irgendwann mal wirklich über irgendwas nach, was du den ganzen tag von dir gibst?

sorry, aber du bist noch unverantwortlicher und selbstgefälliger als ich befürchtet hatte - ich fass es einfach nicht - so viel hahnebüchener schwachsinn in einem menschen muss ja schon fast weh tun - ich gebs auf

@magnet,
wünsche dir ne tolle zeit
wenn du dran glaubst, dass es wieder gut werden darf - dann stehen eure chancen wesentlich besser ;-)

liebe christina,

du hast keine ahnung. liest über meine threads hinweg, einmal posting nr 1 - 25, dann irgendwann weiter bei 250, und DANN willst du mir sagen, dass es eh immer dasselbe ist. dass mein mann in der zwischenzeit fast gestorben ist etc.und was alles so noch passierte, da liest es sich einfach drüber hinweg, nicht wahr. bestenfalls hast du irgendwas überflogen.

und dann sieht man als christina irgendwann monate später : FAKT, es hat sich nix verändert,

und dann traust DU dich zu urteilen, dass ich selbstgefällig und krank bin, obwohl du keine ahnung hast.
SOWAS gehört von der therapie-leistungsschiene auf jeden fall WEG.

aber gib mir nur weiter schön gas, das bewirkt gefällt.-pünktchen. auch wenn du nicht drauf anstehst, auffallen tuts alle mal

lg
 
und wegen dem familienstellen, ICH würde es auf jeden fall einer langjährigen therapie vorziehen. vielleicht gibts EINE schlüsselstelle innerhalb dem familiensystem, und mit dieser einen erkenntnis löst sich vieles auf.

lg
 
Werbung:
sonne, du wirst jammern, ICH bin dein mann, zwar nicht im realen leben,
aber irgendwie ist das ne situation bei dir, die unserer komplett gleicht!
und- ich werde dir fehlen!
ICH hab mein haus, die kinder, meine arbeit, freunde- die dann sicher vermehrt hier auftauchen, spontanfeste, grillereien, das ganze programm- sie muss- wenn möglich- alles erst aufbauen.(warum sie- eigentlich sprech ich ja von dir)
du sagst doch- in eurem dorf- ER ist beliebt, alle mögen ihn, usw.
ich kenn schön langsam euch tanten so um die 45- 50!
ihr habt einfach die panik.
aber- wenn er wirklich a.... ist, dann schau, daste wegkommst!

ALLES gute

magnet
 
Zurück
Oben