meine schöne scheidung

so, noch einmal,
und hoffentlich so einfach,
dass es alle verstehen!
ich liebe meine frau wirklich, ohne einschränkung, wies die chris gefragt hat, kann ich irgendwie nicht mit nem klaren ja beantworten, da war zuviel, aber trotzdem.
sie wollte kinder, haben 3.
trennten uns- wegen verschiedener sachen- kamen zusammen- weil wir uns fehlten.
trennten uns neuerlich- forumssache, kamen zusammen- liebessache.
die kinder sind mir zugesprochen, sie hat verzichtet- das aber nach der zeit ihrer psychischen probleme.
ich hab im gegenzug darauf verzichtet, alimente zu fordern, das läuft so ab, dass ich ihr vordrucke mit der alimentationszahlung im vorhinein unterschrieben habe.
ist nur für den fall eines not- unfalls.
des weiteren hab ich sie- und nat die kinder immer finanziell versorgt.
was sie tun würde, wie sie finanziell zu rande kommt, ist sicher nicht mein problem!
ich würde ihr zwar immer helfen, wenn möglich, aber nur soweit, dass den kindern daraus kein schaden entsteht!
und aus!
was dich betrifft, sonne, es gibt bei den meisten trennungen zwei szenarien, entweder er versäuft sich total, oder- was ich- nach lesen deiner ganzen geschichte(viel zwischen den zeilen) glaube, er wird ein braver vater, wie du schreibst- er kann ja gut mit den kindern.
du musst nur schaun, dass es dir nach der trennung(so wies bei der meinen wär), wenn der kleine das alter hat, nicht so geht, dass du alleine dastehst, mit 50+, ev zwar mit nem neuen mann, aber ohne kinder.
ich hab meinen dreien nichts vom liebhaber erzählt, sie nicht beeinflusst, nicht gefragt- wollt ihr zu mir oder zur mutti- sie schon.
das ist eine sache, wo ich noch ein wenig zornig bin drüber.
sie wollten zu mir- ich hab sie nie gefragt- WARUM!

alles gute

magnet
 
Werbung:
noch was,
euer immer in der vergangenheit- oder- zukunft- leben, das ist doch krank.
was war, war, man kann einen gewissen groll hegen, eine bestimmte zeit(eigentlich das falsche wort), aber, dann leb ich in der gegenwart!
 
die " Probleme " musst aber nach der Fam.st. auch selber angreifen.... und DAS ersetzt keine Therapie!

Unterstützend, ja... ok... aber net als " allheilmittel"

eine therapie braucht sehr vieles denke ich , vor allem kraft und die nötige energie, sich mit sich selber auseinanderzusetzen. wo soll ex-ex dann die kraft hernehmen für die kinder bzw. für die mama, die im sterben liegt. eine "einfache" familienaufstellung wäre m.e. in so einem fall das einzige, das kraft-technisch:) zumutbar wäre finde ich.

lg​
 
magnet, die vergangenheit macht ja den beziehungsgehalt MIT aus, oder nicht? ist ja als würde man ein programm vollständig löschen müssen. das geht bei einem pc, aber doch nicht bei einem menschen.

lg
 
die " Probleme " musst aber nach der Fam.st. auch selber angreifen.... und DAS ersetzt keine Therapie!

Unterstützend, ja... ok... aber net als " allheilmittel"

naja, ich war dabei, da durfte derjenige GAR NIX reden. nur im vorgespräch den sachverhalt kurz darstellen, nachgespräch, und das wars. das auflösen auf emotionaler ebene während der aufstellung. keine lange therapie... . dem einen hilfts, dem anderen nicht.
 
ich denke was Magnet meinte ist, das man einfach neu anfangen muss.... nicht immer aufgewärmte Suppe zu löffeln, sondern frisch kochen!

Klar bleiben die " seelischen Narben "... aber die werden net besser verheilen, wenn man sie totdiskutiert!
 
was dich betrifft, sonne, es gibt bei den meisten trennungen zwei szenarien, entweder er versäuft sich total, oder er wird ein braver vater, wie du schreibst- er kann ja gut mit den kindern.

Was sind denn das für abstruse Alternativen????

Ich glaub's grad nicht, auf welche Eigenschaften das Vatersein von Dir reduziert wird ... braver Vater!
Frag mich echt, ob Oberflächlichkeit ein Fluch oder ein Segen ist.

Wo wären da Verantwortungsbewusstsein? Vorbildwirkung, Zuverlässigkeit, guter Umgang mit Geld, das Zurückschrauben der eigenen Bedürfnisse???

magnet
du musst nur schaun, dass es dir nach der trennung(so wies bei der meinen wär), wenn der kleine das alter hat, nicht so geht, dass du alleine dastehst, mit 50+, ev zwar mit nem neuen mann, aber ohne kinder

Wie ist das denn gemeint - "wenn der Kleine das Alter hat"??
Wenn Abendsonne 50+ ist, dann ist die Tochter bereits erwachsen, der Sohn auch bald.
Sprichst Du von einer emotionalen Entfremdung - oder was??

kopfschüttelnde Grüße,
Lucille
 
eine therapie braucht sehr vieles denke ich , vor allem kraft und die nötige energie, sich mit sich selber auseinanderzusetzen. wo soll ex-ex dann die kraft hernehmen für die kinder bzw. für die mama, die im sterben liegt. eine "einfache" familienaufstellung wäre m.e. in so einem fall das einzige, das kraft-technisch:) zumutbar wäre finde ich.

lg

ABSOLUTER BLÖDSINN

sorry, aber wennst von nix ne ahnung hast, dann schreib nicht solchen stuss hier
 
Liebe Abendsonne!

Ich wollte ähnliches schreiben wie ChrisTina - gerade eine Familienaufstellung sehe ich da jetzt sicher nicht als leichten Tobak.

Eine Therapie heisst (ich schrieb das schonmal in Deinem Thread, glaube ich) in erster Linie Erste Hilfe. Eine Möglichkeit, eben zu Kräften zu kommen. Alles andere kommt dann, wenn man stabiler ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
salu,
meine einstellung zu den kindern seh ich nicht als super,
sonders als normal an.
sei mir nicht böse, aber alles andere, als zu deinen kinder zu stehen und sie zu lieben, sie zu beschützen- soweits möglich ist- und ihnen einen guten, wenn auch vielleicht nicht-zu "leichten" einstieg ins leben zu ermöglichen, ist für einen menschen, auch für einen mann- das - soferne er normal empfindet(in meinen augen), das normalste, das es gibt.
alle anderen disqualifizieren sich selbst.
und- ich versuche schon alles mögliche- profihilfe besprochen, ich weiss nicht, was alles noch, aber ohne freiwilligkeit geht nichts.

lg

magnet

ich wollte dich nicht angreifen und bin auch nicht böse, nur in meinem bekanntenkreis habe ich es leider schon ein paar mal erlebt, dass die männer (väter) den einfacheren weg gehen, eben sich disqualifizieren. deshalb gefällt mir deine einstellung.
habt ihr schon mal alternativ was versucht? vielleicht geht sie da lieber hin als zum psychiater oder psychotherapeuten.

@abendsonne
eine familienaufstellung ist sicher nichts "einfaches". hast du schon einmal eine gemacht?
da sind wir wieder bei hart und tränenreich, am ende hat sichs aber doch ausgezahlt. aber bitte nur dann wenn man stabil genug ist es auch durchzustehen.

grüße salu
 
an alle reinfrieden, abendsonnen, ebereschen- oder wie ihr alle heissen mögt!
ihr habt mich soweit- eingkreist von der meute- aussichtslos, verloren- ich geb auf!
IHR seid die guten, die besten- bei EUCH(ev bis auf die sonne), läuft alles vorbildlich ab, ihr sein wirklich TOTAL das beste, das gott in seiner unendlichen gnade geschaffen hat!
hier muss ich die segel streichen, den löffel abgeben, meine niederlage anerkennen- einfach- kapitulieren!
ihr seid mir über- obwohl 5-8 gegen einen- ist feige!
muss mich hier ein wenig zurücknehmen, habe ne beziehung zu pflegen!
bedanke mich- für die zeit- das gehirnschmalz, das ihr aufgewendet habt, mich zu "bekehren"- ist einfach NICHT einfach.
lucille, von dir bin ich ein wenig enttäuscht, war aber wahrscheinlich meine schuld, habs einfach etwas dumm rübergebracht, wollte mich wirklich nur bedanken, bin halt ein wenig einfältig.
eins noch,lucille, mit wenn der kleine das alter hat, meinte ich, wenn er sichs aussuchen kann, wo er hinwill, also 12-14!
bin da jetzt gut informiert, eigenes interesse!
einfach nicht einfach ist gewollt- nicht dass ich auch nach dem arsch noch als vollidiot dargestellt werde!
werd euch verfolgen- behalte mir weitere gemeinheiten vor!

ein schlafloser, etwas enttäuschter

magnet
 
ach ja, noch zu dir,
salu,
bist nett, ABER- der NORMALE mensch,
der ich ev nicht bin,
aber TROTZDEM- gibt ALLES für seine kinder,
seine befindlichkeiten hinten anstellen- gelingt sicher nicht immer,
aber- wenn ich kinder hab(auch wenn ich eigentlich keine mehr wollte)- stehe ich hinter ihnen- bis ich den löffel abgeb.
wer, ob mann- oder frau- DAS nicht tut, ist für mich-das will ich nicht schreiben!!!!

gn

magnet
 
und nochmal, speziell an meine sonne,
SICHER spielt die vergangenheit mit, ABER die gegenwart ist WEIT wichtiger!
auch die zukunft!
WIRKLICH zählen tut die gegenwart, dann nimmste 5% vergangenheit dazu- und sagen wir- 8%- von dem, was du dir in der zukunft erwartest, zählst zusammen, da weisste dann woste stehst!
meine meinung!

gn

magnet
 
nochmal,
genau DAS macht mich so fertig,
weil die gegenwart(seit 10 tagen)- einfach SO scheisse ist!
hab gerade noch 78 kilo, bei einiges über 1 meter achzig, hab ja fast keine chancen mehr bei anderen frauen(ACHTUNG-scherz), mäuschen schaut auch nicht viel besser aus.

muss was unternehmen.

zum glück noch urlaubender

magnet
 
Werbung:
und nochmal, speziell an meine sonne,
SICHER spielt die vergangenheit mit, ABER die gegenwart ist WEIT wichtiger!
auch die zukunft!
WIRKLICH zählen tut die gegenwart, dann nimmste 5% vergangenheit dazu- und sagen wir- 8%- von dem, was du dir in der zukunft erwartest, zählst zusammen, da weisste dann woste stehst!
meine meinung!

gn

magnet

lieber magnet,

du hättest es gerne, dass sie die vergangenheit ausblendet. auch wenn du gut aussteigen würdest, es GEHT nicht. punkt.
ABSOLUTER BLÖDSINN

sorry, aber wennst von nix ne ahnung hast, dann schreib nicht solchen stuss hier

wie sonst erklärt sich, dass man so eine familienaufstellung im schnellverfahren an einem wochenende für 10 leute abwickeln kann?? vielleicht machst du bei DIR was anderes draus, aber ich habs als beobachtender teilnehmender so erlebt - bin in die hauptvertreterrollen gewählt worden und kann also mitreden. nur weil du all-inclusive anbietest kannst du mich nicht als blöd hinstellen, wenn ich "übernachtung mit frühstück" gesehen hab.

lg
 
Zurück
Oben