meine schöne scheidung

das hat doch nichts mit einer art von berechnung und oberflächlichkeit der frau zu tun, liebe reinfriede, das gehts um ein elementares grundbedürfnis, VERSORGT zu sein.

Ohne jetzt konkret auf Magnets Frau einzugehen: Es ist nicht ein elementares Grundbedürfnis versorgt zu sein, sondern sich zu versorgen.

Wenn ich die Kinder bei meinem Mann gelassen hätte, hätte ich Alimente zahlen müssen, klar. Alimentationszahlungen sind für die KINDER.

Und wenn ich Kinder in die Welt setze, bin ich dafür (auch finanziell) verantwortlich. Bis (derzeit) 24.

Und wenn es sich nicht ausgeht, das Leben - dann muss ich mir einen Nebenjob suchen - machen Männer genauso.

....dann ist sie nicht versorgt , sondern am limit. kann täglich hartes brot essen.

Ein (Ex-)Partner ist auch nicht dazu da, jemanden zu "versorgen".

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
es gibt soooo viele, ehemals fleissige männer, die durch die scheidung in den ruin getrieben wurden, davon liegen heute dem steuerzahler einige auf der tasche.
das stimmt leider. und ich bezeichne heutzutage jede frau als fahrlässig sich selbst gegenüber, die sich auf einen mann als alleinigen ernährer verlässt, auch dann noch, wenn die kinder größer sind.

andererseits fällt mir immer wieder auf, dass viele männer gerade mit einer in finanzieller hinsicht autonomen und beruflich erfolgreichen frau nicht klar kommen.

zudem sollte es gesetzlich festgeschrieben sein, dass auch männer in elternzeit gehen.
 
männer kommen mit erfolgreichen, gutverdienenden, autonomen frauen gaaaanz selten klar, da wird ihnen einfach das männliche, überlegene, ich sags mal brutal- das was mann mehr hat als frau-körperlich- gekürzt- und DAS tut mann nicht gut.
womit wir wieder beim heiklen thema sind.
aber, wie seit jahrzehnten, den mann nur als grosses sparschwein zu betrachten, kann sich DIE frauenwelt(anwesende nat ausgenommen) abschminken!
jetzt wollen wir unsere vaterrechte!

lg

magnet
 
... da wird ihnen einfach das männliche, überlegene
was ist an einem schwanz überlegen? warum wird der dadurch gekürzt? ich bleibe doch eine frau, trotzdem ich mehr verdiene. das einzige ist, dass ich etwas eigenes habe, eigene anerkennung, entwicklungen, kommunikation. und einen größeren finanziellen spielraum, von dem er letztenendes doch auch profitiert.


ich find's im übrigen wünschenswert, wenn männer ihre vaterrechte einfordern. ich hoffe, dass die männer auch gute väter sind, die ihren kindern das männliche nahebringen können. so dass eben nicht soviele frauen narzisstisch gestört und in ihren potenzialen beschnitten sind. das war nicht immer so.
 
ein, wie du ihn nennst, schwanz- ist einfach was, was man sieht, was hervorsteht(mehr oder weniger), was mann zum mann macht, was frauen nicht haben, ok, die haben was anderes, sieht man aber in der hose nicht, ein machtinstrument, eigentlich alles.
wennste nen grossen schwanz(zitat) hast, haste für dein leben gewonnen, kannst dumm sein, nichts verdienen, beziehungsprobleme haben, alles, aber lass am pissoir beim dorfwirt deinen riesenschwengel mal pendeln, da verneigt sich jeder!
ach, frauen, ihr wisst ja wirklich nicht, um was es geht!

magnet
 
alle, die anderer meinung sind als ich (also alle :) ) könnens mir ja mal vorrechnen.
bitte, liebe sonne, mal ernsthaft
wenn ich für die kinder, wohlgemerkt FÜR DIE KINDER alimente, unterhalt, wie man(n)s nennen will zahle, kann sich frau ihren standard halten, wenns MANN kriegt, ist sie ausgebeutet?? oder wie???
warum bei mir wohnen, oder bei der fam?
JEDER ist für sich selber verantwortlich!
dann DA das arme frauchen sein, aber auf der anderen seite die emanze, die macht, was sie will, autonom- DAS läuft nicht mehr.
jetzt ists SO, das wir VÄTER unsere rechte einfordern, weil wir-im gegensatz zu einigen, zugegebenermassen, wenigen frauen- GERNE eltern sind.
wir sind jahrelang- und sind es heute tw noch- von der rechtssprechung- mir fällt kein anderes wort ein- verarscht worden, geknechtet, fertiggemacht, ruiniert!
ich mach mich von niemand abhängig, höchstens auf der gefühlsebene, da tu ichs aber auch nicht freiwillig.
bin ich mein leben lang für nen ex- partner finanziell verantwortlich?
eigenständig ist eigenständig, auch in finanzieller sicht, da muss ich sagen, ist die derzeitige gesetzlage in ö noch IMMER sehr frauenfreundlich, bessert sich aber!

lg

magnet

ps: es gibt soooo viele, ehemals fleissige männer, die durch die scheidung in den ruin getrieben wurden, davon liegen heute dem steuerzahler einige auf der tasche.
ich glaubs dir, lieber magnet, und es war auch immer nicht ganz okay so.

aber der mann hat dennoch andere voraussetzungen in der regel, und DAS ist nun mal fakt.

es geht ja um gottes willen nicht darum, dass ihr die frauen unterstützen solltet bzw. es geht auch nicht darum, dass man sich bereichern will an den kindern.

es geht darum, dass es sich eine "normal" verdienende frau (und die nehm ich jetzt en gros mal aus dem verkauf, dem diesnstleistungssektor etc.) es sich schlichtweg gar nicht LEISTEN kann, alimente zu bezahlen.

milchmädchenrechnung:. deine frau würde um die 560 euro bekommen für 3 kinder im monat familienbeihilfe, dann mindestens € 800 alimente, sind um die € 1400,-- euro, dann denn alleinerzieherabsetzbetrag um die 60 euro aufs monat umgerechnet , dann wohnbeihilfe - sagen wir Euro 210,--, tja, sind in summe 2470 euro im monat alleine für die kinder, dann bekommt sie teilzeit oder notstandshilfe € 700,-- so als annahme, sie hat um die 3000 euro im monat, die sie nieeeemals braucht. 800 euro für die wohnung und sie hat noch immer 2200 euro übrig!!! sie braucht nicht mal ganztags arbeiten zu gehen und kann für die kinder da sein.meiner meinung nach eine dimension an förderungen, die nicht sein müsste. ist aber gesetz, und wenns einem zusteht stehts einem zu.

ich sag auch nicht, dass man sich aufgrund der kinder bereichern soll,
- wie sagte mein mann, ER sieht die kinder nicht als alimentationsträger - ich leicht????? - sicher nicht. es sind MEINE kinder und nicht geldbesorgeer.

aber lieber magnet, sieh es mal anders rum. DIESE summe, die die frau mit den kinder bekommt,
DAS bleibt dir bei deinem gehalt, selbst wenn du KEINE kinderförderungen bekommst und noch dazu alimente bezahlst!!!!!!!

DEIN verdienst minus alimente sind dann immerhin noch um die 2000 euro, um die du dir ein schönes leben machen kanns.t

erkennst du den unterschied???

es ist schon richtig, dass es gut ist, den frauen die wilkür genommen zu haben, tun und lassen zu können, was sie wollen. freuts mich nicht, trenn ich mich und bin dann schön reich :):

ABER, und um genau DAS gehts, wende diese milchmädchenrechnung bei der frau an: geht ganz einfach. ganztagsjob, 1100 verdienst, minus alimente nach regelbedarf ca. 600 euro, bleiben ihr 500 euro. ich habs jetzt nicht überprüft, es wird schon kleine abweichungen geben. aber sie bekommt dann nix mehr. keine wohnbeihilfe, keinen mehrkindzuschlag, und wenn sie keine steuern zahlt kann sie nicht mal die alimente absetzen, weil der unterhaltsabsetzbetrag nicht "negativ" ausbezahlt wird. DIE 600 euro zahlt sie locker für die wohnung. und was ist DANN??sie hat NICHTS mehr, sogar 4100 euro zu wenig. was soll sie essen, was soll sie für die kinder tun?? ausflug nicht drinnen , kein geld. na schöne anreize für die kinder, wieder zur mama zurückzukommen.
wenn kinder die tendenz zeigen, beim vater bleiben zu wollen, dann kann die frau sich nicht trennen, weil sie finanziell nicht überlebt.
so ist es.

außer sie hat mega-glück und einen guten job, so wie ich ihn jetzt habe.

ich bin soooo froh, nicht mehr abhängig zu sein. mir ist es vorher echt nicht gut gegangen mit dem bewusstsein, wir KÖNNNEN uns nicht trennen.
MIR würde es halt unter den jetzigen voraussetzungen so gehen, wie sonst dem mann. außer ich wäre "arsch" genug, die kinder - gegen ihre freiwillige entscheidung, sollten sie mit 14 beim vater sein wollen - einzuklagen.

DIESE freiheit ist sooo viel wert.

und deshalb wird ex-ex auch die panik haben, wenn du so grundrechte von ihr für DICH einforderst. eine frau zu haben, die bestmöglichst nicht weggeht, dir immer zeigt, dass sie dich liebt etc.etc. ... . im grunde ist sie dir ja ausgeliefert, du könntest dich aufführen, wie du willst, sie könnte nicht mal was machen. ohne die kinder geht sie unter. tja, und DAS ist kein gutes gefühl, sei dir dessen sicher. das potential ist ja da bei dir, wieder wegzutendieren. umsonst fällt dir nicht "urlaub in indien" ein. gut, du verzichtest, aber WOLLEN würdest du allemale. und solange dieses gefühl in euch verankert ist, kann die frau auch nicht wirklich zufrieden sein. ist immer nur eine frage der zeit, so wie reinfriede es in meinem thread in bezug auf meinen mann geschrieben hat. und recht hat sie im grunde.

lg abendsonne
 
außer sie hat mega-glück und einen guten job, so wie ich ihn jetzt habe.

ich bin soooo froh, nicht mehr abhängig zu sein.

ähem - hab ich irgendwo irgendwas elementares überlesen?
nicht abhängig?
du?

seit wann?

mir ist es vorher echt nicht gut gegangen mit dem bewusstsein, wir KÖNNNEN uns nicht trennen.

ich sehs genau umgekehrt - als du einen grund hattest, dich nicht trennen zu "können" ist es dir persönlich wesentlich besser gegangen, weil du damals noch nicht seitenlange ausreden hast erfinden müssen, warum dus nicht tust - jetzt wär alles ganz einfach - und du willst und kannst trotzdem nicht - und von daher haste permanenten druck, weil du einfach in der situation verharren magst, um ja nicht zu wagen, endlich frei und glücklich zu sein

DIESE freiheit ist sooo viel wert.

welche freiheit?
du und freiheit?
das ist jetzt aber schon ein widerspruch in sich

danke mal wieder für den denkanstoss, deine situation mal aus einem ganz anderen blickwinkel zu betrachten - es hat mir grad die lösung eines anderen themas offenbart :-)

es passt alles zusammen - die verhaltensweise meiner mutter - der langjährige bekannte, der nur mehr selten mit mir telefoniert - deine situation - ihr alle braucht es, märtyrer zu spielen, um euren selbstwert aufrecht erhalten zu können - ohne der märtyrer.rolle würdet ihr euch einfach mickrig und nutzlos fühlen - aber so steht ihr einfach gut da - weil ihr "opfert" euch ja für die anderen auf - völlig uneigennützig - woow - genial - gratulation.
 
ähem - hab ich irgendwo irgendwas elementares überlesen?
nicht abhängig?
du?

seit wann?

danke mal wieder für den denkanstoss, deine situation mal aus einem ganz anderen blickwinkel zu betrachten - es hat mir grad die lösung eines anderen themas offenbart :)

es passt alles zusammen - die verhaltensweise meiner mutter - der langjährige bekannte, der nur mehr selten mit mir telefoniert - deine situation - ihr alle braucht es, märtyrer zu spielen, um euren selbstwert aufrecht erhalten zu können - ohne der märtyrer.rolle würdet ihr euch einfach mickrig und nutzlos fühlen - aber so steht ihr einfach gut da - weil ihr "opfert" euch ja für die anderen auf - völlig uneigennützig - woow - genial - gratulation.

Ja ChrisTina,
danke für den Denkanstoss!

So ist es, wenn manche Menschen einfach keine Entscheidungen für ihr Leben treffen wollen und alles andere rundherum dafür verantwortlich machen, wie schlecht es ihnen geht und wieso sie so leben müssen!!!

Für mich bin ich froh, immer hinter meinen (meist auch sehr konsequenten ) Entscheidungen zu stehen auch wenn es manchmal für mich nicht so gut ausgeht. Aber ich fühle mich sehr gut damit, für mich entschieden zu haben und genieße meine Leben.

Und mein Statement gehört eigentlich auch in Abendsonne's Thread ...
 
es passt alles zusammen - die verhaltensweise meiner mutter - der langjährige bekannte, der nur mehr selten mit mir telefoniert - deine situation - ihr alle braucht es, märtyrer zu spielen, um euren selbstwert aufrecht erhalten zu können - ohne der märtyrer.rolle würdet ihr euch einfach mickrig und nutzlos fühlen - aber so steht ihr einfach gut da - weil ihr "opfert" euch ja für die anderen auf - völlig uneigennützig - woow - genial - gratulation.
lieber christina,

glaubst du dass man in der heutigen zeit als "märtyrer" noch in irgendeiner weise gut dastehen kann? ganz bestimmt nicht. im gegenteil. die leute schauen ja eh runter auf jemanden, der es nicht durchzieht. also, DAS ist mir mit sicherheit egal.
und meinen selbstwert kann ich mit "märtyrer" mit sicherheit nicht erhöhen, ganz bestimmt nicht. es ist ja im grunde fast entwürdigend, so in einer abhängigkeit zu bestehen.
und was meine freiheit anbelangt, so ist es das empfinden in bezug aufs wirtschaftliche. ich kanns mir jetzt leisten - seit 1 jahr ca. schon - ich MUSSTE nicht bleiben, ich tat es freiwillig. wenn ich gehen mag, dann spielt das finanzielle nicht mehr DIE rolle. und das ist doch ein wesentlicher vorteil, den ich gegenüber magnets ex-ex hab.
bin gespannt, ob er mir vorrechnet, wie sie es anstellen sollte, sich von ihm zu trennen, würde sie es anstreben.

lg
 
Und mein Statement gehört eigentlich auch in Abendsonne's Thread ...
glaube, betrifft auch magnets situation. ex-ex hat eine ähnliche rolle wie ich. durch MICH wird er ev. damit konfrontiert, wie es IHR gehen könnte. deshalb verteidigt er auch die männliche rolle in unserer familie so, weil er - würde er an meinem mann was auszusetzen haben - gleichzeitig sich selber angreift.
lg
 
glaube, betrifft auch magnets situation. ex-ex hat eine ähnliche rolle wie ich. durch MICH wird er ev. damit konfrontiert, wie es IHR gehen könnte. deshalb verteidigt er auch die männliche rolle in unserer familie so, weil er - würde er an meinem mann was auszusetzen haben - gleichzeitig sich selber angreift.
lg

So sehe ich es auch - es ist ein Stellvertreterspiel.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
jetzt zerfetzt es mich bald,
ihr neunmalklugen!
warum sollte ich-BITTE- für jemanden(da sprech ich nicht unbedingt von mir)- der sich von mir trennt, ich ev die kinder versorgen muss- darf- auch noch finanziell verantwortlich sein?
wie war das vor kurzem- in welchem jahrhundert leben wir denn?
was wollt ihr frauen überhaupt?
das betrügen, das uns früher zu nem grossen teil zugestanden ist, macht ihr inzwischen schon genau so gut-viele von euch sind dominant, autonom- und die meisten sudern.
FÜR DAS wollt ihr dann noch ein körbchengeld.("grins"-fällt mir grade was ein dazu- zahlen wir halt noch die "vergrösserung)
also- im nächsten leben werd ich schwul!

lg

magnet
 
jetzt zerfetzt es mich bald,
ihr neunmalklugen!
warum sollte ich-BITTE- für jemanden(da sprech ich nicht unbedingt von mir)- der sich von mir trennt, ich ev die kinder versorgen muss- darf- auch noch finanziell verantwortlich sein?
wie war das vor kurzem- in welchem jahrhundert leben wir denn?
was wollt ihr frauen überhaupt?
das betrügen, das uns früher zu nem grossen teil zugestanden ist, macht ihr inzwischen schon genau so gut-viele von euch sind dominant, autonom- und die meisten sudern.
FÜR DAS wollt ihr dann noch ein körbchengeld.("grins"-fällt mir grade was ein dazu- zahlen wir halt noch die "vergrösserung)
also- im nächsten leben werd ich schwul!

lg

magnet

lieber magnet,

du BIST ja auch nicht verantwortlich, ganz klar, und gerade DESHALB, weil sie von dir nix erwarten kann - für eine ex-ex ist man ja nicht unterhaltsverpflichtet - und rein auf sich selber gestellt ist, kann sie nicht aus.
oder - erklär mir bitte, WIE sollte sie AUS können??
rein finanziell jetzt gesehen

lg
 
WIE SIE AUSKOMMEN soll, meine sonne!
jetzt theoretisch- arbeiten, geld verdienen, ne wohnung haben- fixkosten, wie JEDER andere, zb ICH, auch!
ein ganz normales leben- auch als frau!

lg

magnet

ich hab die kinder, alles was sie verdient, gehört ihr.
 
Werbung:
wie jeder andere z.b. ICH auch.. ?????

bei allem mitgefühl für deine situation. sowas kann ich nicht hören. du verdienst 3000 euro, wie kannst du da dich und sie gleichstellen ". du machst dir ja nicht mal annähernd gedanken´, wie sie sich fühlen KÖNNTE.

ja nix durchrechnen, denn dann kommst du drauf, dass sie unter druck ist, weil sie gar nicht gehen KANN. selbst wenn sie wollte nicht. nicht nachdenken, so einfach, denn du müsstest dann den druck, der auf ihr lastet, nachempfinden. willst du nicht.

ich mag dir nicht noch eins mitgeben, jetzt, wo du da und dort andeutest, dass es nicht wirklich geht momentan, aber mach doch mal die augen auf. immer nur diese die-armen-männer-masche und augen zu, das ist ja wirklich sagenhaft. wieso sollten wir alles, aber auch alles an euch tolerieren wollen??? nur weil ihr beschließt für euch, dass wir DOCH wichtig sind für euch, muss ja die frau das nicht zu 100 % annehmen. das geht ja nicht nach all den verletzungen.

nimm mal den blick weg von dir auf sie: wie SIE sich fühlt in ihrer wirtschaftlichen abhängigkeit.
oder verzichtest du auch DANN auf alimente??

wenn du das alles unter diesem blickwinkel siehst und merkst , welcher druck des nicht-aus-könnens auf ihr lastet, dann kannst du sie vielleicht verstehen, dass sie ab und zu ausbrechen MUSS.

lg
 
Zurück
Oben