meine schöne scheidung

Liebe Abendsonne!

Kurz offtopic: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Blume00165.gif


Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Abendsonne!

alles was sie braucht sind
erdbeeren mit sahne, eine tee von dir wenns kalt ist, einen, der nicht in den keller rennt und sich DORT abreagiert (was denkst sie sich, für wen du das machst?) , sondern der im haus was bewegt statt dessen und ihr die kinder abnimmt, einen der sich nicht so wichtig nimmt in dieser zeit und etwas an ihr herumtherapieren möchte. das ist MEINE ansicht von dem, was diese frau braucht. auch wenns nicht die meinung der andren ist.
lg

Ich glaube, der Unterschied zwischen unseren Sichtweisen resultiert auf verschiedenen Vorstellungen, WAS eine Therapie überhaupt ist.

Du siehst, so nehme ich an, eine Therapie als aufwühlende Arbeit, die belastet, die irritiert, die Gedankenströme auslöst, die vielleicht nicht mehr beherrschbar sind und die den Alltag und damit das "Funktionieren" auch gefährden können - ist das so richtig?

Ich sehe Therapie als Hilfe. Zuerst als "erste Hilfe" und dann, schön langsam, wenn sich der Betreffende stabilisiert hat, dann kann man - wenn er das möchte, gemeinsam sich die Ursachen angucken, Schritt für Schritt und in DEM Tempo, das der Betreffende selbst wählt.

Nicht umsonst gibt es für völlig aus dem Ruder gelaufene Situationen Krisentherapieplätze - da gehts in erster Linie darum, abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und mal von allem Belastenden abgekoppelt zu werden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe sonne,
ich nehme mich doch auch zurück, und wie,
das was einfach in einem drin ist,
ob bei mir, bei deinem mann, oder bei tausenden anderen- ist nur die... unsicherheit, eifersucht, weiss nicht wie ichs nennen soll.
ihr habt uns nen grund gegeben, an euch zu zweifeln- warum auch immer!
ich glaub nicht, wenn meine frau mit ner freundinn abends fortgeht, dass sie mir zur seite geht, aber allein das sies könnte, SCHON WIEDER, macht mich fertig!
das, so dumm es sich anhört, müsste euch schmeicheln, DAS ist interesse an EURER person.
wenns mir egal ist wann du gehst, kommst, wie du heimgekommen bist, mit wem du wo warst-??
und-viele frauen machen sich mit ihrem neuen- aber oft nicht notwendigen selbstbewusstsein- das leben zur hölle, verlieren ihre kinder(was manchen ganz recht ist)haben mit 55 ihren kopf durchgesetzt- sind stolz darauf- und alleine!

lg

magnet
 
weiste rf,
eine therapie kann sicher sehr hilfreich sein.
da gibts mal einen,e, der, die mitmachen WILL, DANN brauchts noch nen GUTEN, ders macht.
SO machts nen sinn.
wenn aber der patient nicht wirklich will, oder der ausführende nur an der kohle interessiert ist(was oft der fall ist) bringts nichts.
bei uns jedenfalls, ist nach nem erdbeer- sahne- tag trister alltag eingekehrt.

lg

magnet
 
und-viele frauen machen sich mit ihrem neuen- aber oft nicht notwendigen selbstbewusstsein- das leben zur hölle, verlieren ihre kinder(was manchen ganz recht ist)haben mit 55 ihren kopf durchgesetzt- sind stolz darauf- und alleine!

Lieber Magnet!

Ahja, neues Selbstbewusstsein bei der Frau macht IHR das Leben erst zur Hölle. Interessante Sichtweise.

Meinst nicht, dass eine Frau meistens dann flüchtet, wenn sie bereits in der Hölle lebt? Wenn ihr Leben ohne "neues Selbstbewusstsein, das doch ach so überhaupt nicht notwendig ist" soooo toll für sie wäre, würde sie es dann verändern wollen?

Wo bleibt Deine männliche Logik?;)

Ich mein, ich verstehe Dich ja teilweise. Du bist in einer verzweifelten Lage und Deine Perspektive ist dementsprechend gefärbt. Nur: Wenn Du das tatsächlich so siehst, dann ist das übergriffig.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ach, friede,
muss mich anders ausdrücken, du ÜBERinterpetriest mal wieder, dass ist auch was, wo ich meinte, IHR.. seht hinter jeder ecke nen feind.(ich bin doch soooo ein lieber)
war nicht böse gemeint, gibt aber wirklich einige(haste gesehen- einige) frauen, die mit dem "klassischem" frauenbild ein zufriedenes, angenehmes leben geführt haben, sich dann(meistens durch freundinnen aufgestachelt) emanzipiert haben, "selbstständig" geworden sind- und jetzt vor den trümmern ihres lebens stehen.
jede frau ist nicht berufen dazu.
ich find immer, ob mann, ob frau, man soll nicht einfluss auf jemand nehmen, nur weil du dir denkst, sie/er wird vom partner ungerecht behandelt, leute sind verschieden.
manche brauchen es, dominiert zu werden.
und- in einer verzweifelten lage bin ich nicht- es ist traurig, sehr traurig, aber- verzweifelt- kann ich mir schon wegen der kleinen gar nicht leisten.
und-
auch wenns frau nicht gerne hört- DIE sind halt mal das wichtigste.
hab ihnen zb nie vom seitensprung der mutter erzählt, umgekehrt wars anders, somit war ja eigentlich ich der schlechte, wollten aber trotzdem alle zu mir.
und das- auch wenns ein wenig hochnäsig klingt- macht mich ein klein wenig stolz.
und -as- muss lernen mit den kindern, bin strenger als ex-ex, kauf ihnen weniger, schenk wenig zum geburtstag, usw.
auf das kommts weniger an, als man glaubt.

lg

magnet
 
Huhu Magnet!

Darf ich dir einfach einen guten Tipp geben?

Lass die Schuld suche!
Die Frage nach dem WARUM kann Dir keiner beantworten!

Geh auf die Sachebene, versuch mal die Emotionen in der Sache zurückzuschrauben... ich weiß, ist schwer, aber macht es für die weiteren Sichtweisen einfacher!

Ich kann mich Reinfriede nur anschließen, denn ich habe es selber so und genauso erlebt und durchlebt!
Erst wenn man unzufrieden ist, fängt man an zu zweifeln, fängt man an sich im außen bestätigung zu suchen, fängt man an, zu genießen das man auch anderen auffällt!
Und bekommt sein Selbstwert wieder zurück und lernt, dieses einzusetzen! Geht über Grenzen hinaus.... fühlt sich wieder!

Wenn eine Frau sich daheim wertgeschätzt fühlt, angekommen fühlt, geliebt und gebraucht fühlt, brauch sie das Loch, was durch Mangel entsteht nicht im außen suchen!

Das gleiche gilt übrigens auch für Männer*grins

Und dieses Loch, diese innere Leere entsteht bei psychisch Labilen Personen vieeeeel schneller, viel extremer!
 
Lieber Magnet!

ach, friede,
muss mich anders ausdrücken, du ÜBERinterpetriest mal wieder, dass ist auch was, wo ich meinte, IHR.. seht hinter jeder ecke nen feind.(ich bin doch soooo ein lieber)

Das glaub ich Dir inzwischen sogar. Denn Du bist hartnäckig und kommunikationswillig genug, um mich teilweise zu erstaunen.

war nicht böse gemeint, gibt aber wirklich einige(haste gesehen- einige) frauen, die mit dem "klassischem" frauenbild ein zufriedenes, angenehmes leben geführt haben, sich dann(meistens durch freundinnen aufgestachelt) emanzipiert haben, "selbstständig" geworden sind- und jetzt vor den trümmern ihres lebens stehen.

Du siehst nur EINEN Teil, den Deinigen, der durch Deinen Filter passt. Meinst Du wirklich, eine Frau, die (Ellas Posting dazu ist klasse!) glücklich ist, würde sich von wem anderen überreden lassen, sich unglücklicher zu machen?

jede frau ist nicht berufen dazu.

Die Entscheidung darüber obliegt ihr selbst.

manche brauchen es, dominiert zu werden.

Obwohl ich bezweifle, dass es Menschen gibt, die das tatsächlich "brauchen", wäre es auch die Entscheidung, die man SELBST fällt - und die nicht über einen gefällt werden darf.

auch wenns frau nicht gerne hört- DIE sind halt mal das wichtigste.

Wen explizit meinst Du damit? Hier gibts KEINE Frau, die da dagegen reden würde.

und -as- muss lernen mit den kindern, bin strenger als ex-ex, kauf ihnen weniger, schenk wenig zum geburtstag, usw.
auf das kommts weniger an, als man glaubt.

Auf das kommts nicht an, das ist richtig. Ich konnte meinen Kindern lange nicht das bieten, das ihnen der Vater hätte bieten können - finanziell gesehen. Sie hatten sich trotzdem unisono für das Bleiben bei der Mutter entschieden, auch wenn sie den Papa sehr lieben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
noch kurz, hab keine zeit mehr.
jetzt ja nicht den kuschelkurs, bin die schwere see so sooo gewöhnt.(ich hab euch ja gern, nur sag ichs euch nicht. ätsch)
und- es gibt sie- die frauen- sicher auch männer- die sich dazu überreden lassen- unglücklicher zu werden als sie schon sind.
das kann ich garantieren!
und nicht nur dummen menschen passiert das!

lg

magnet
 
jetzt ja nicht den kuschelkurs, bin die schwere see so sooo gewöhnt.(ich hab euch ja gern, nur sag ichs euch nicht. ätsch)

Brauchst auch gar nicht. Wir sind ja Frauen.-->:p

Die stürmische See wird schon noch über Dich hereinbrechen, keine Sorge. Immer dann, wenn Du mit Deinem Schinakel zu weit rausruderst.;)

und- es gibt sie- die frauen- sicher auch männer- die sich dazu überreden lassen- unglücklicher zu werden als sie schon sind.
das kann ich garantieren!
und nicht nur dummen menschen passiert das!

Vergiss nicht: Das ist die Sicht eines Außenstehenden - nach SEINEN Maßstäben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
..... gibt aber wirklich einige(haste gesehen- einige) frauen, die mit dem "klassischem" frauenbild ein zufriedenes, angenehmes leben geführt haben, sich dann(meistens durch freundinnen aufgestachelt) emanzipiert haben, "selbstständig" geworden sind- und jetzt vor den trümmern ihres lebens stehen.
jede frau ist nicht berufen dazu.

@magnet

Es sind unendlich viele Frauen, denen im Umgang mit "der angewandten Emanzipation" der gute Ton in der Partnerschaft grundsätzlich abhanden gekommen ist. Und wieder viele bedenken diese "sogenannten Emanzen" mit groben Ausdrücken und bezeichnen sie glatt als Schadensverursacher.

Das kann man durchaus auch im Fernsehn beobachten, wenn etwa Alice Schwarza in einer Diskussion jenen Damen gegenüber sitzt, die sich ohne der "Emanzipation auf Gedeih und Verderb" ganz wohl fühlen und dies auch dezitiert zum Ausdruck bringen bzw. alles eher belassen wollen wie es ist (ausgenommen gleichen Lohn für gleiche Arbeit). Letztere behaupten auch, dass man darüber eher schweigen sollte, weil sonst kämen Männer auf die Idee, dass sie unterdrückt werden sollen oder schon genug unterdrückt sind. Ich halte Alice Schwarza in ihren öffentlichen Aussagen allerdings noch für harmloser als jene, die sich hinter so mancher Anonymität verstecken. Sie deckt auch vieles auf, was tatsächlich zum Nachteil der Frau gereicht.
Frauen (nicht aus der gehobenen Schicht) hatten früher unendliches Leid zu ertragen. Heute haben sie sich einen Freiraum geschaffen und doch, wenn ich so manchen Beitrag hier lese (auch ältesten Datums) bringt ihnen Emanzipation sehr wenig. Im Gegenteil, - emanzipatorische Töne in einer Lebensgemeinschaft in ihrem "Hoch und Tief" auszutesten, kann fatal enden.

Muss leider weg. Das heißt der Beitrag ist "stecken" geblieben.

lg Martin
 
Sodale, wo war ich wohl stecken geblieben? Ach ja. Also Alice Schwarza ist sicher eine der Pionierinnen auf dem Weg der Gleichberechtigung der Frau. Und nicht nur das Thema Lohn würd ich ihr empfehlen noch anzugehn. Sie findet nicht nur immer die richtigen Worte sondern übertreibt auch nicht. Aber, wie schon beschrieben, - sie steht auch in der Öffentlichkeit. Und was sie außerhalb dieser sagt, weiß ich nicht und kann es daher auch nicht kommentieren.

Muss schon wieder weg. Keine Ahnung was da los ist.

lg Martin
 
noch kurz, hab keine zeit mehr.
jetzt ja nicht den kuschelkurs, bin die schwere see so sooo gewöhnt.(ich hab euch ja gern, nur sag ichs euch nicht. ätsch)
und- es gibt sie- die frauen- sicher auch männer- die sich dazu überreden lassen- unglücklicher zu werden als sie schon sind.
das kann ich garantieren!
und nicht nur dummen menschen passiert das!

lg

magnet

Du, wie meinst denn den Satz mit dem überreden unglücklicher zu sein blabla....

meinst nach außen hin heile Welt und Friede... und versprechen über versprechen?

oder ists dann net eher erpressung?...

Bitte um erklärung

*lächel
 
Werbung:
ella,
ich meins so- und da sprech ich aus erfahrung-
wenn auch, rf, als aussenstehender, betrifft nicht meine familie, aber gute bekannte- ist auch nur ein beispiel von mehreren.
er-vertreter- gutverdienend, gutaussehend, erfolgreich, machotyp- sie- hausfrau, gutaussehend, erfolgreich- ABER eben "NUR" hausfrau.
(bitte wegen des nurs mich nicht zu schelten, hab exta " gemacht)
kluge frau- alles paletti zuhause- bis- ihre "gute- beste" freundin ihr eingeredet hat, so gehts nicht.
er erntet ruhm und lob- sie ist die dusselige, die den boden schrubbt, das geschirr abwäscht, usw.
geh fort, geniesse das leben, gönn DIR auch was.
tat sie schon vorher- war ihr aber nicht bewusst!
und- er vergönnte ihr auch was!
sie war für dieses leben die richtige.
heut sind sie geschieden, nach der tochter ist auch noch ihr liebling, der jetzt 14 jährige sohn zum vater gezogen, der ist cooler, sie ist in ner kleinen wohnung, zahlt alimente, kann sich keinen urlaub leisten, wird bald ein fall für die psychiatrie.
es gibt einfach leicht beeinflussbare menschen, auch intelligente, mit ratschlägen sollte man immer behutsam umgehen, was weiss nie, was man anrichtet.
wenn wer ne starke persönlichkeit hat, ists ok, dann nimmt er DAS an, was ihm "reingeht", siehe "bordellbesuch", labile sind halt schon sehr gefährdet.
und ich kann mir vorstellen, dass die mitglieder hier- auch schon manches problem verursacht haben, wenn auch- ungewollt!

lg

magnet
 
Zurück
Oben