meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

ja, du hast schon recht, im grunde - im vergleich zu dem, was man ausgaben hat, - sind das alles bagatellbeträge.

dennoch wird das dritte kind mehr gefördert als das erste und zweite bei uns in österreich, obwohl man ja da die grundausstattung schon hat und die von den erstgeborenen übernehmen kann.

Liebe Abendsonne!

Das ist nur für die ganz kurze erste Zeit so...wenn sie älter werden, dann rechnet man nicht mehr in Kinderkleidung und Windeln, da kommen viel mehr Sachen dazu. Oder sagen wir mal so: Kinokarten/Schikurs/Essen, ganz egal was - kostet fürs dritte Kind gleichviel wie fürs erste.

Als meine Kinder noch kleiner waren, konnte ich mirs auch nicht vorstellen, was für Ausgaben da noch auf mich zukommen werden. Da (ich hatte ja drei Mädels) nähte ich ein Kleidchen oder strickte einen Pulli, das wurde dann dreimal aufgetragen. Die wirklichen Kosten kamen erst, als sie größer wurden. Kinder in der Pubertät essen z.B. (zumindest bei mir und in meinem Umkreis war das so), die doppelten Portionen wie Erwachsene, sie brauchen wesentlich mehr Gewand und wesentlich mehr Geld.

Und da hätt ich mit der Kinderbeihilfe die Kinder grade mal verhungern lassen können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

hallo meine lieben

das haus in salzburg ist meins, vorerst gemietet, wenn ich meines verkauft habe, kann ich es kaufen.
nächste woche wird umgezogen.
auch mit der schule geht alles in ordnung.(5 minuten zu gehen)
melde mich wieder.

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Hallo magnet,

erst einmal möchte ich Dir ganz viel Kraft wünschen.

Dann zu Deinem neuen Lebensland*lächel... (kann man das so sagen?)

Es gibt bei den Gemeinden eine Menge an Unterlagen, die Alleinerziehenden helfen.
Es gibt die Familienkarte, auch bei der Gemeinde zu beantragen, mit der Du bei vielen Dingen echt sparen kannst!
Wohnbeihilfe ( Land )
Familienbeihilfe ( Land )

Es ist leider so, das das Geld in den meisten Fällen vorne und hinten net ausreicht, aber es gibt wertvolle Institutionen, die einem kostenlos zur Seite stehen, und einem helfen....
Oft stehen einem auch die Schulen helfend zur Seite, weil man ja meist alleine gar net durchblickt, welche Möglichkeiten man hat und was einem zusteht.:mad2:


Alles erdenklich Gute für Euch alle!
 
AW: meine schöne scheidung

ach,
so super ist das nicht.
bin schon etwas von der rolle, meine ex geht mir furchtbar ab, ich habe gar nicht geschnallt, dass das so eine schöne zeit war mit ihr.
aber sie spricht weder mit mir, auch mit den kindern hat sie keinen kontakt.(was ich nicht ganz verstehe)
ich denke mir nur, irgendwann, vielleicht schon bald, werde ich eine andere haben, wahrscheinlich eine, die mir nicht so viel bedeutet, dann ist es vorbei.
für immer und ewig.
das macht mich traurig.
lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

aber sie spricht weder mit mir, auch mit den kindern hat sie keinen kontakt.(was ich nicht ganz verstehe)

Bekommt sie Medikamente? Du schriebst, sie wäre nach einem Nervenzusammenbruch nachdem sie gelesen hatte, wie Du öffentlich über sie schreibst (inzwischen verwendest Du sogar ihren Realnamen öffentlich) in einer Klinik. Wenn sie da chemisch sediert wird, wäre das kein Wunder, wenn sie von ihrer Umwelt nichts wahrnimmt oder "gefühllos" reagiert.

ich denke mir nur, irgendwann, vielleicht schon bald, werde ich eine andere haben, wahrscheinlich eine, die mir nicht so viel bedeutet, dann ist es vorbei.
für immer und ewig.
das macht mich traurig.
Irgendwie...ich wollte zuerst da jetzt gar nichts dazu schreiben, aber das wirkt inszeniert, trieft geradezu vor Hollywood-Schmalz. Es wirkt nicht echt, sondern bewusst eingesetzt.

Aufbau einer bestimmten Rolle. Armer Mann, böse Frau - irgendwie gefällt mir das alles nicht, überhaupt nicht.

Ist aber nur so ein Gefühl. Mir tut Deine Frau wirklich leid. Partnerschaftliche Probleme, die dazu führen, dass letztendlich, wärend sie wegen Dir (!) in einer Klinik behandelt werden muss, der Partner mit ihren Kindern wegzieht - so weit weg wie möglich. (Frage: warum wechselst Du eigentlich sogar den Staat?)

Mutter kann sich nicht dagegen wehren, weil sie sediert ist.

Sorry - das klingt alles nicht echt. Deine ganzen "Ich mag sie so sehr" - das ist in meinen Augen Theater, damit Du gut dastehst, als armer, liebender Mann. Das sind Manipulationsversuche vom Feinsten - von irgendeiner Fairness ihr gegenüber sehe ich da nichts.

So schafft man(n) es auf alle Fälle ganz elegant, einer Mutter ihre Kinder wegzunehmen. Und dabei noch bemitleidet zu werden.

Muss nicht stimmen. Ist nur mein Bauchgefühl. Und wahrscheinlich hab ich auch nicht das Recht, das zu schreiben, aber ich lese hier oft mit und denk mir, da stimmt gewaltig was nicht - das musste mal raus.

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

Das sind Manipulationsversuche vom Feinsten - von irgendeiner Fairness ihr gegenüber sehe ich da nichts. [...]

aber ich lese hier oft mit und denk mir, da stimmt gewaltig was nicht - das musste mal raus.

Jupp. Ich denke ebenfalls, er versucht zu manipulieren - leider macht er es weder sehr geschickt noch sehr intelligent. (Na, zu welcher Reaktion lässt du dich nun wieder herab, magnet? Ich hab extra meinen Gürtel ein wenig höher geschnürt, damit du leichter drunter treffen kannst.)

Und ich gönne der Frau eine Pause, die Trennung ist ja noch nicht so lange her. Und da sie ihre Kinder gut versorgt weiß, darf sie ruhig eine Auszeit nehmen, finde ich. Dass sie "sediert" irgendwo vor sich hin vegetiert glaube ich dagegen eher weniger.
 
AW: meine schöne scheidung

Partnerschaftliche Probleme, die dazu führen, dass letztendlich, wärend sie wegen Dir (!) in einer Klinik behandelt werden muss, der Partner mit ihren Kindern wegzieht - so weit weg wie möglich. (Frage: warum wechselst Du eigentlich sogar den Staat?)

Mutter kann sich nicht dagegen wehren, weil sie sediert ist.

Hallo Reinfriede.

Ich sehe das so wie du.

Ich frage mich, warum man einer Frau die einen Nervenzusammenbruch hatte, nun auch noch komplett den Boden unter den Füßen weg zieht, indem man ihr auch noch die Kinder weg nimmt, mit ihnen im Ausland weg zieht.

Die Frau hat durch diesen Mann alles verloren, ihre Gesundheit, ihre Kinder, ihre Familie, alles.
 
AW: meine schöne scheidung

Bekommt sie Medikamente? Du schriebst, sie wäre nach einem Nervenzusammenbruch nachdem sie gelesen hatte, wie Du öffentlich über sie schreibst (inzwischen verwendest Du sogar ihren Realnamen öffentlich) in einer Klinik. Wenn sie da chemisch sediert wird, wäre das kein Wunder, wenn sie von ihrer Umwelt nichts wahrnimmt oder "gefühllos" reagiert.

Irgendwie...ich wollte zuerst da jetzt gar nichts dazu schreiben, aber das wirkt inszeniert, trieft geradezu vor Hollywood-Schmalz. Es wirkt nicht echt, sondern bewusst eingesetzt.

Aufbau einer bestimmten Rolle. Armer Mann, böse Frau - irgendwie gefällt mir das alles nicht, überhaupt nicht.Ist aber nur so ein Gefühl. Mir tut Deine Frau wirklich leid. Partnerschaftliche Probleme, die dazu führen, dass letztendlich, wärend sie wegen Dir (!) in einer Klinik behandelt werden muss, der Partner mit ihren Kindern wegzieht - so weit weg wie möglich. (Frage: warum wechselst Du eigentlich sogar den Staat?)

Mutter kann sich nicht dagegen wehren, weil sie sediert ist.

Sorry - das klingt alles nicht echt. Deine ganzen "Ich mag sie so sehr" - das ist in meinen Augen Theater, damit Du gut dastehst, als armer, liebender Mann. Das sind Manipulationsversuche vom Feinsten - von irgendeiner Fairness ihr gegenüber sehe ich da nichts.
So schafft man(n) es auf alle Fälle ganz elegant, einer Mutter ihre Kinder wegzunehmen. Und dabei noch bemitleidet zu werden.

Muss nicht stimmen. Ist nur mein Bauchgefühl. Und wahrscheinlich hab ich auch nicht das Recht, das zu schreiben, aber ich lese hier oft mit und denk mir, da stimmt gewaltig was nicht - das musste mal raus.

Reinfriede

sooo krass. ich meine, es läuft so vieles parallel. und reinfriede trifft es so oft auf den punkt.... .

ich nehme magnet seine gefühle doch SCHON ab, aber....... . es erinnert mich das alles an die geschichte, die bei mir läuft.


ich will mein thema nicht reinbringen in magnets thread, aber gerade heute bekam ich echt eine wut auf meinen mann, der mir vorgestern noch sagt, ich wäre das letzte, und gestern meiner freundin und einem bekannten erzählt, wie sehr er mich nach so vielen jahren noch immer mögen würde.

ich sagte zu ihr gerade heute früh, ach, er stellt sich nur selber gut dar, um dann der arme zu sein, wenn wir uns trennen.

und dann das posting von reinfriede.... .

echt voll krass und auf den punkt gebracht, was meine gefühle als frau anbelangt. auch wenn ich hier keine rolle spiele, erlaube ich mir das zu schreiben.

denn als frau kann man wirklich ins abseits gedrängt werden, wenn die männer das leidende reinbringen.
selbst meine freundin, die meine seite sehr gut kennt, hat ihm abgenommen, wie sehr es ihm um mich geht.

ich glaub kein wort davon.




und lieber magnet, wenn du sie so liebst und so vermisst, warum das alles??
weil du es begonnen hast und jetzt durchziehen willst?

lg
 
AW: meine schöne scheidung

Bekommt sie Medikamente? Du schriebst, sie wäre nach einem Nervenzusammenbruch nachdem sie gelesen hatte, wie Du öffentlich über sie schreibst (inzwischen verwendest Du sogar ihren Realnamen öffentlich) in einer Klinik. Wenn sie da chemisch sediert wird, wäre das kein Wunder, wenn sie von ihrer Umwelt nichts wahrnimmt oder "gefühllos" reagiert.

Irgendwie...ich wollte zuerst da jetzt gar nichts dazu schreiben, aber das wirkt inszeniert, trieft geradezu vor Hollywood-Schmalz. Es wirkt nicht echt, sondern bewusst eingesetzt.

Aufbau einer bestimmten Rolle. Armer Mann, böse Frau - irgendwie gefällt mir das alles nicht, überhaupt nicht.

Ist aber nur so ein Gefühl. Mir tut Deine Frau wirklich leid. Partnerschaftliche Probleme, die dazu führen, dass letztendlich, wärend sie wegen Dir (!) in einer Klinik behandelt werden muss, der Partner mit ihren Kindern wegzieht - so weit weg wie möglich. (Frage: warum wechselst Du eigentlich sogar den Staat?)

Mutter kann sich nicht dagegen wehren, weil sie sediert ist.

Sorry - das klingt alles nicht echt. Deine ganzen "Ich mag sie so sehr" - das ist in meinen Augen Theater, damit Du gut dastehst, als armer, liebender Mann. Das sind Manipulationsversuche vom Feinsten - von irgendeiner Fairness ihr gegenüber sehe ich da nichts.

So schafft man(n) es auf alle Fälle ganz elegant, einer Mutter ihre Kinder wegzunehmen. Und dabei noch bemitleidet zu werden.

Muss nicht stimmen. Ist nur mein Bauchgefühl. Und wahrscheinlich hab ich auch nicht das Recht, das zu schreiben, aber ich lese hier oft mit und denk mir, da stimmt gewaltig was nicht - das musste mal raus.

Reinfriede

hallo reinfriede

so sehe ich es auch !!
 
AW: meine schöne scheidung

hm, vorab möchte ich mal sagen, dass ich für keine Seite bin -
ich möchte auch magnet beileibe nicht in Schutz nehmen...
Ich habe hier bei mir das Beispiel einer Fau, die psychisch total hinüber ist...dort war auch der Mann der böse, weil er immer fremdgegangen ist...die Frau wurde gegangen und der Sohn blieb dann beim Mann und die Oma zog ihn praktisch groß...ich habe die Frau kennengelernt...nichts ist gut genug was der Mann machte, alles war falsch und sie wusste es immer besser...sie hat viel gemeckert...und die Augen verschlossen...bis heute...die Schuld ist nur beim Mann (ihrer Meinung nach), sie hat keinerlei Anteile daran, dass die Ehe zerbrochen ist...heute führt sie das beim Sohn weiter...er raucht zu viel....die Frau ist nicht die richtige für ihn...dies sollte er in seinem Haus ändern...und...und...und...
Beide haben eine Vorgeschichte....die Frau hat ihre Mutter früh verloren und war für ihre 5 Geschwister der Mutterersatz...dann hat sie noch ihren Bruder verloren, der Mann ist Einzelkind und durfte nie etwas entscheiden, ist von der Mutter direkt zur Frau, gewohnt haben sie im Haus seiner Eltern...
Er wollte in der Ehe was sagen, aber die Frau hat ihm alles untersagt und alles erst einmal schlecht gemacht...sie wollte Familie haben und alles richtig machen...
...irgendwie schon vorprogrammiert, dass das nicht klappt - wer ist da schuld? Wer hat da welche Anteile? Ich sage 50 : 50.
Mit einer anderen Frau, hätte es vielleicht geklappt und bei ihr mit einem anderen Mann. Sie hat das Vertrauen in alle Männer verloren, bis heute, sie ist seit 14 Jahren Single.
Natürlich finde ich das traurig. Klar konnte sie vielleicht aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht anders handeln. Dennoch ist nicht nur der Mann schuld, dass es ihr jetzt so geht, wie es ihr geht.
Ich denke bei magnet ist es auch so. Soll er sich doch als der Arme hinstellen und um Mitleid heischen...es heißt ja nicht, dass ich es ihm geben muss.
Ich kann weder ihn noch seine Frau verurteilen. Zum Einen kenne ich sie nicht ( ihn ja auch nicht). Und zum anderen ist mal klar, sicher wird magnet (kann ja auch nur) uns seine Version darstellen. Seine Frau würde uns sicher eine ganz andere Geschichte erzählen.
Krass finde ich ja dies:
Johanne schrieb:
Die Frau hat durch diesen Mann alles verloren, ihre Gesundheit, ihre Kinder, ihre Familie, alles.
Wie kannst du das sagen? Hast du beide über einen längeren Zeitraum erlebt?
Weißt du, wie sie mit ihren Kindern umgegangen ist? Kennst du ihre Krankheitsgeschichte?
Sie muss es nicht akzeptieren, dass er mit den Kindern wegzieht. In der momentanen Verfassung hat sie keine Chance, doch später wenn es ihr besser geht, kann sie entscheiden was sie will.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

Wie kannst du das sagen? Hast du beide über einen längeren Zeitraum erlebt?
Weißt du, wie sie mit ihren Kindern umgegangen ist? Kennst du ihre Krankheitsgeschichte?

Entschuldige Ebersche, ich weiß jetzt nicht was diese Frau für eine katastrophale Mutter und Ehefrau war, dass ihr Mann ein siebtes Kind mit einer anderen zeugen musste und nach einer glücklichen Wiedervereiningung hier immer noch von seinem Waldi redet.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen wie ich reagieren würde, wie ich mich so verartscht vorkommen würde, wo ich doch ein wenig Sicherheit hätte es sei nun alles endlich gut.

Mir würde das auch den Boden unter den Füßenweg ziehen.

Aber ich sehe, dass das Problem, 7 Kindern und den Waldi nicht zügeln können schon vor der Ehe da waren.

Sie muss es nicht akzeptieren, dass er mit den Kindern wegzieht. In der momentanen Verfassung hat sie keine Chance, doch später wenn es ihr besser geht, kann sie entscheiden was sie will.
Eberesche

Sie kann später wenn es ihr besser geht nichts mehr entscheiden, die Kindern sind weg.

Ich frage mich auch magnet, ob du es unbewusst darauf angelegt hast das deine Frau das alles liest?

Zuvor warst du noch ganz fertig, darüber, dass sie sich einem anderen Mann emotional angenähert hat. Dann hast du hier geschrieben, dass du dich kaum zurück halten kannst bei anderen Frauen.

War das ein unbewusster Racheakt?

Wenn du deine Frau so vermisst, warum suchst du sie dann nicht auf, versuchst wieder den Kontakt herzustellen, versuchst sie wieder in die Familie zu integrieren?

Warum so schnell in eine anderes Land umziehen?

Warum so schnell die Mutter der Kinder durch eine andere Frau ersetzten?

Ebersche, noch mal zum mitlesen, die Frau wird keine Entscheidung mehr treffen können, wenn sie nach ihrem Absturz fest stellen muss, dass ihre Kinder nun in einem anderen Land leben und von einer fremden Frau erzogen werden.

Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

so nun mal langsam

ihr fallt über mich her, wie wenn ich ein kinderräuber wäre, der der weinenden mutter die kleinen aus den armen reisst.
meine ex- die übrigens nicht mehr in der klinik ist- wollte es so.
sie kann kein kind versorgen, sagte sie.
soll ich sie in ein heim stecken und warten, ob sie ihre mutter wieder nimmt, oder wie stellt ihr euch das vor?
ob sie noch medikamente bekommt?
sie spricht nicht mit mir, auch ihre mutter gibt mir keine auskünfte.
ich habe sicher schon 20mal angerufen.
soll ich sie stalken?
wenn ihr euch so gut in ihre situation hineinversetzen könnt, dann sagt mir bitte, was soll ich machen?
und in ein fremdes land ziehen!
ich bin geborener österreicher, wir haben familie hier, es ist mehr oder minder ums eck, meine frau ist weiter weg.
ok- das mit hollywood-schmalz, da war ich leicht beduselt, da bade ich öfters in selbstmitleid-aber die grundaussage steht.

und noch etwas ganz wichtiges: ich kenne euch im realen leben nicht, werde euch auch nie kennenlernen-ICH BRAUCHE KEIN MITLEID VON EUCH!
darum schreibe ich nicht.
mir tut es einfach gut.
das wars.
und abendsonne, nicht böse sein, aber ich glaube dein mann hats auch nicht leicht-einen tag gehts, den nächsten wieder nicht.......
gwen-kein schlag heute.
alle andern- gute nacht.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

nochmal
johanne, ich habe es nicht gewollt, dass sie den thread liest, sie ist über den verlauf hineingekommen, das wars.
von den 7 kindern, wenn du gelesen hast, waren schon BEVOR ich mit ihr zusammenkam, 3 auf der welt.
und-ganz wichtig-ich habe nicht vor, sie schnell durch eine andere zu ersetzen- aber es kann irgendwann sein-dann wird es sicher kein zurück mehr geben.
ich bin sicher nicht das unschuldslamm, aber so alleine das schwein zu sein, ist auch nicht schön!
konstruktive vorschläge, das ist das, was ich hören will!

lg
magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Guten Morgen!

Setz dich als erstes mit den Jugendämtern in verbindung... einmal mit dem in D und auch mit dem in Ö!
Das ist mehr wie wichtig, denn solange kein Sorgerecht ausgesprochen wurde, kann der " Umzug " leicht anders gedeutet werden!
Dort erfahrst du auch, wie du weiter vorzugehen hast, eine vorrübergehende Lösung, denn wenn die leibliche Mutter wieder Kontakt will, steht es ihr zu und auch das Sorgerecht steht ihr zu... selbst wenn es jetzt zur Zeit danach ausschaut, das sie es net möchte... zeiten ändern sich. Seid ihr nun schon geschieden?... ich lese es net wirklich herraus?

Bevor der Umzug stattfindet, setz dich bitte mit dem Jugendamt in Verbindung, ist für alle beteiligten das beste!
 
Zurück
Oben