meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

hallo

ich dachte, die 7 kinder wären ein tipp-fehler :), ganz erhlich.
wer hat schon sieben kinder.


es sind so viele ähnlichkeiten, es ist unglaublich, auch mein mann hat 7 kinder. er hatte zwei kinder aus einer lebensgemeinschaft, wobei eins davon in der gleichen woche geboren wurde, wie ein drittes kind, das er aus einem seitensprung hatte und das dann zur adoption freigegeben wurde. 2 kinder hat er mit mir, und mindestens zwei sind aus den urlauben im ausland, wo ich jahrelang immer dachte, es wäre sein hauptinteresse gewesen, bei seinem freund in rio in der motorradwerkstätte abzuhängen. das mit den kindern hab ich erst irgendwie später wirklich realisieert, und in diesem zusammenhang hab ich erkannt, dass frauen für meinen mann genauso eine große rolle spielten wie bei jedem anderen. oder eine noch größere.

mein mann ist halt echt ein lebenskünstler, und diese durchtriebenheit gepaart mit intellegenz und auch charme, der alle so fasziniert und seine verwegenheit,............ das ist halt eine mischung, die mich einerseits immer im fluchtgedanken lässt und anderseits so magisch anzieht.

einen tag ist es daher so und den anderen so, im grunde erkenn ich aber immer mehr, dass ich den menschen für sich liebe, aber die liebe zwischen uns nicht mehr da ist. einen tag reichts, da bin ich mir sicher, und dann kommt wieder das große absolute zurück in diese ausweglosigkeit.

du hast alos recht, er hat es sicher nicht leicht, aber ER fängt ja beider jeder kleinigkeit an, so gehts nicht mehr und er zieht aus.

du hast es wenigstens getan, aber die kinder würd ich mir niemals so wegschleppen lassen, das ist sicher. eine frau, die das zulässt, muss echt am ende sein.



lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

hallo

mit den jugendämtern in d und ö ist alles besprochen.
ich habe alles über einen anwalt abgewickelt, da sie ja mit mir nicht spricht.
dass sie das sorgerecht bekommen würde ist mir schon klar, aber auch bei unserer letzten trennung sind die jungs mit mir gegangen.
die kleine hat SIE mir nachgeschickt.
es ist also wirklich nicht so, dass ich ihr die kinder wegnehme.
 
AW: meine schöne scheidung

wie wäre es bei dir, abendsonne?
wie alt sind deine kinder?
in ö, wie ich jetzt weiss, können sich 14jährige selber aussuchen, bei wem sie leben wollen, in gewissen fällen sogar ab 12.(mitbestimmungsrecht)

dass dein mann auch 7 kinder hat ist wirklich ein zufall, ich kenne sonst nur einen, der auch soviel hat.
aber das geht schneller, als man denkt.
aber wirklich gut hört sich eure sache ja nicht gerade an!
betrügt er dich?
oder glaubst du es nur?
also,bei uns ist es so, dass die kinder unter der trennung schon sehr leiden, man merkt es auch in der schule.
gerade am abend,wo ich ihnen helfen sollte, habe ich zu arbeiten, ich möchte ihnen schon etwas bieten können.

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ach gwendolyn,

du bist wie ein kleiner hund. einmal an der wade festgebissen, gehen die zähne nicht mehr auseinander.
lass aus!

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

wie wäre es bei dir, abendsonne?
wie alt sind deine kinder?
in ö, wie ich jetzt weiss, können sich 14jährige selber aussuchen, bei wem sie leben wollen, in gewissen fällen sogar ab 12.(mitbestimmungsrecht)

dass dein mann auch 7 kinder hat ist wirklich ein zufall, ich kenne sonst nur einen, der auch soviel hat.
aber das geht schneller, als man denkt.
aber wirklich gut hört sich eure sache ja nicht gerade an!
betrügt er dich?
oder glaubst du es nur?
also,bei uns ist es so, dass die kinder unter der trennung schon sehr leiden, man merkt es auch in der schule.
gerade am abend,wo ich ihnen helfen sollte, habe ich zu arbeiten, ich möchte ihnen schon etwas bieten können.

lg
magnet
er hat mir ja damals, als meine sache aufkam (sms - wär gerne bei dir etc., vermisse dich), gestanden, dass er auch nicht treu war. es war wie bei dir. er hat mir dann gesagt, es geht um die emotionale bindung, die er NICHT hatte, und deshalb wäre meine sache schlimmer. genau wie bei euch. ist echt krass.

für mich ist seines schlimmer.
er kann seinen waldi ;) nicht unter kontrolle halten, obwohl gefühlsmäßig noch nicht der bezug da war, DAS ist viel schlimmer.

einmal wars eine fremde auf dem rückflug von seinem urlaub allein
einmal bei einem fest mit einer gemeinsamen bekannten. (welche erzählt er nicht und er hats dann auch dementiert - er wollte mich nur eifersüchtig machen, sagte er)
und einmal ganz am anfang mit seiner ex. weil er mir was heimzahlen wollte.

DIESE dreimal oder zweimal???? (was soll ich glauben?????) hat er mir erzählt.




meine kinder sind im schulpflichtigen alter. also auch schwierig.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

Hallo zusammen!

Ich lese hier so im Stillen mit,
und ich denke
Verzeihen,Liebe soll bedingungslos sein und so weiter,alles schön und gut,

aber was bei euch alles passiert ist,was ihr euch gegenseitig antut bzw, angetan habt,
diese ganzen komplexen und schwierigen Umstände...

ich wäre schon lange weg vom Fenster,
eine Weile hätte ich gekämpft,
aber es muß auch mal Schluß sein mit Verletzungen und dem Ganzen Hin und Her!

Wenn einer dem anderen schon etwas "Heimzahlen" muß.....
so ein Zusammenleben hat für mich keinen Wert!

Man vergißt ja solche Vorfälle nunmal nicht und wenn es Streit gibt werden die Dinge immer wieder hoch geholt und dem anderen aufs Brot geschmiert,

und komplett darüber zu schweigen geht genauso nach hinten los weil es dann innerlich brodelt bis zum Überkochen!

LG
 
AW: meine schöne scheidung

also,

wenn so viel passiert ist, ist es also eurer meinung nach nicht mehr möglich zusammenzukommen, auch wenn man sich noch gerne hat?


ich glaube , dass die möglichkeit klein, aber doch vorhanden ist.

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

kommt vielleicht von der erziehung, der umwelt, oder weil man ganz einfach nicht "dicht" ist.
es läuft wirklich extrem krass, die rollenverteilung ist ärger als je zuvor.
wenn du dir ansiehst wie "cool" die jungen sein müssen, um in ihrem umfeld bestehen zu können, überhaupt die jungs, das ist schon hart.
das prägt fürs leben!

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

kommt vielleicht von der erziehung, der umwelt, oder weil man ganz einfach nicht "dicht" ist.
es läuft wirklich extrem krass, die rollenverteilung ist ärger als je zuvor.
wenn du dir ansiehst wie "cool" die jungen sein müssen, um in ihrem umfeld bestehen zu können, überhaupt die jungs, das ist schon hart.
das prägt fürs leben!

lg
magnet
genau, die müssen ja gar nicht, aber keiner sagt es denen -> höher, schneller, weiter das Motto der Zeit.
Warum man/frau sich das antut? Ganz oft, weil man/frau Angst davor hat, etwas im Leben zu verpassen.
 
AW: meine schöne scheidung

weisst du, eberesche

wie du schreibst, dass sich ein mensch nicht so schnell zum braven, guten(zb. familie) ändern kann, das glaube ich auch.
aber da gibt es andererseits, und das habe ich selber erlebt, den sogenannten gemeinschaftsfaktor.
wie das bei mir war, als der druck durch die trennung von uns weg war, sind wir beide aufeinander zugegangen.
es ist bei gewissen leuten(das betrifft meistens männer) ein grundgefühl, dass sie nicht zeigen,- ob können oder wollen- wenn der partner sich auch reserviert verhält.
wenn das wegfällt, warum auch immer, ist es leicht möglich, dass da gefühle in die höhe kommen, wo der andere nie geglaubt hätte, dass sie überhaupt vorhanden sind!

hätte man früher begreifen müssen.

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

auf dein letztes posting bezogen frag ich dich nochmal irgendwie: warum in aller welt hast du sie dann wieder so knall auf fall verlassen, wenn du dieses sich-nach-träglich-einstellende "grundgefühl" eh schon kanntest von eurer ersten trennung??
hat dein stolz das mit dir gemacht oder was war das?? es interessiert mich, ...........obwohl nachzudenken ist vielleicht eh nicht gut für deine situation. schließlich siehts aus, als wäre es entschiedene sache. du bist ja schon in österreich, die kinder kommen nach am wochenende.

wünsche euch jedenfalls alles alles gute für den neustart, und auch wenn du es nicht gern gehört hast, bist du trotzdem auch sowas wie ein vorbild für mich. mit einer gewissen konsequenz tritt man nicht ewig auf der stelle, und das ist ja auch gut.

alles liebe
abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

meine lieben

ich finde mal wieder zeit, ein paar wörtchen gehen sich aus.
die letzten tage und wochen waren das stressigste und anstrengenste, was ich jemals erlebt habe.
jetzt ist zum glück alles halbwegs geregelt, der ganze organisatorische kram, müsste nur noch mein haus in münchen verkaufen, dass finanziell auch noch alles auf die reihe kommt.
das wichtigste aber= meine ex spricht wieder- derweilen zwar nur mit den kindern, aber das ist ja das wichtigste.
am wochenende will sie sie sehen,ich soll sie zu ihr bringen. ich hätte ihr den vorschlag gemacht,(über die kinder) dass sie kommt, das haus, die schule, umgebung, alles eben, anzuschauen.
ich hätte 2 freie zimmer, fast eine kleine wohnung- ohne eigene küche eben- mit bad, wc.
bei ihrer mutter haben die kinder keine möglichkeit zu schlafen.
hat sie aber abgelehnt, war zu erwarten.(nicht abwertend)
und, liebe abendsonne, nichts lieber als mit ihr und meinen kleinen ein schönes, ruhiges leben zu verbringen, aber es sind sachen vorgefallen, über die ich nicht geschrieben habe,(und auch nicht werde) die es einfach unmöglich machen, mit ihr ein gemeinsames leben zu führen.
ich würde es begrüssen, wenn sie zu uns zieht, jederzeit, wäre für alle beteiligten das beste, insbesonders für die kids.
mehr aber nicht.
und mit "knall auf fall" hast du absolut unrecht, das hab ich dir aber schon mal gesagt.

alles liebe
magnet
 
Zurück
Oben