meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

Respektiert dieser dann andererseits seinen Partner, wird er sich schon überlegen, was er tut von dem was er will.
Jepp, eben. Dass das eine Idealvorstellung ist und sicher in der Realität nicht so einfach umzusetzen ist, sollte wohl jedem der ein wenig nachdenken kann klar sein. :) Trotzdem, finde ich, ist das eine durchaus erstrebenswerte Lebenseinstellung.

Also mir gefällt das Wort Polyfidelity am besten, das klingt so schön....wobei die Erklärung dazu ja auch schon wieder arg einschränkend ist...
Ich finds schwierig, zwischenmenschliche Beziehungen überhaupt zu definieren. Im Grunde bräuchte dann jeder einzelne Mensch seine eigene Schublade, und das wär ja nicht Sinn einer Definition. Aber solange sich alle Involvierten darüber einig sind was sie wollen und wie sie bestimmte Begriffe auslegen... Dann ist ja schnuppe was der Nachbar denkt. ;)
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Jepp, eben. Dass das eine Idealvorstellung ist und sicher in der Realität nicht so einfach umzusetzen ist, sollte wohl jedem der ein wenig nachdenken kann klar sein. :) Trotzdem, finde ich, ist das eine durchaus erstrebenswerte Lebenseinstellung.
Hach, was ist schon einfach im Leben :flower2:.
Gwendolyn schrieb:
Ich finds schwierig, zwischenmenschliche Beziehungen überhaupt zu definieren. Im Grunde bräuchte dann jeder einzelne Mensch seine eigene Schublade, und das wär ja nicht Sinn einer Definition. Aber solange sich alle Involvierten darüber einig sind was sie wollen und wie sie bestimmte Begriffe auslegen... Dann ist ja schnuppe was der Nachbar denkt. ;)
Ja, das ist schwierig. Wozu brauchen wir Schubladen? Das ist so schlecht aus einer wieder rauszukommen...
...es ist eh schnuppe, was der Nachbar denkt. Der soll mal gefälligt vor seiner eigenen Türe kehren :saugen:
bschmiddi75 schrieb:
Wer möchte seinen Partner schon gerne teilen?
Ja, das ist das Problem...jeder möchte alles nur für sich haben :D
Das ist sooo schwierig mit dem Verstand eines "normalen" Menschen das Besitzdenken abzulegen. Frei sein jederzeit zu gehen....wer schränkt einen ein der Parter - man selber? Man selber - man schiebt es nur auf den Partner oder die Kinder oder das Geld oder oder oder...
 
AW: meine schöne scheidung

Der Witz ist ja oft....

jemand der selbst fremd gegangen ist macht ein riesen Theater
wenn er erfährt daß der Partner fremd gegangen ist...

das ist doch nun wirklich lächerlich :confused:
 
AW: meine schöne scheidung

Der Witz ist ja oft....

jemand der selbst fremd gegangen ist macht ein riesen Theater
wenn er erfährt daß der Partner fremd gegangen ist...

das ist doch nun wirklich lächerlich :confused:

darfst nicht vergessen, dass die betrachtungsweise differenziert ist :).
die männer meinen, "unser" fremdgehen wäre mehr zu werten, da gefühlsmäßig anders was da ist. ich weiß nicht was schlimmer ist: fremdgehen, weil man sich in jemanden verliebt hat oder fremdgehen, nur weil man "fremdbestimmt" ist :stickout3
 
AW: meine schöne scheidung

meine lieben

will wieder mal einen kleinen bericht schreiben, wie es so geht, hier im salzburger land.
ich bin glücklich, ich habe eine frau gefunden-eine WAHNSINNSFRAU-k ocht jeden tag, hält das haus in schuss, wäscht, einfach alles super.
und das schönste- ich habe keinerlei körperliches interesse an ihr.
sie ist absolut nicht mein typ!
sie wohnt bei uns mit ihrer kleinen, die geht mit meiner in die selben klasse,beim kinderabholen sind wir ins reden gekommen, totaler zufall.
sie frisch geschieden, brauchte eine wohnung, ich brauchte eine frau für die kinder-bisher alles klasse.
sie wohnt mietfrei bei mir, das essen bezahle ich auch, sie ist arbeitslos, macht sich zuhause etwas nützlich, lernt sogar mit den kindern.
meine ex meldet sich gar nicht mehr, auch nicht bei den kindern, der kleinen geht das schon ziemlich nahe.
lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

schön, dass du wieder mal da bist.

trotz deiner unglücklichen umstände hast du ja doch
irgendwie sowas wie einen segen vom universum, freut mich voll für euch.
die lösung ist einfach phänomenal.



aber da sieht man gleich wieder den unterschied :) - das ist mir halt auch gleich dazu eingefallen.

würde eine frau vom mann verlassen werden und sich einen "neuen" holen, der ihr alle dinge richtet, die so anstehen, um-gottes-willen.
es wäre MIR persönlich egal, was geredet wird,
es geht aber darum, dass die gesellschaft einem alleinstehenden mann mit kindern viel eher bereit ist, ihre hilfe anzubieten, als umgekehrt.


da beneide ich euch schon irgendwie :).


von uns frauen wird immer verlangt, stark genug zu sein, um alles alleine zu bewältigen.



lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

aber da sieht man gleich wieder den unterschied :) - das ist mir halt auch gleich dazu eingefallen.
???
würde eine frau vom mann verlassen werden und sich einen "neuen" holen, der ihr alle dinge richtet, die so anstehen, um-gottes-willen.
es wäre MIR persönlich egal, was geredet wird,
es geht aber darum, dass die gesellschaft einem alleinstehenden mann mit kindern viel eher bereit ist, ihre hilfe anzubieten, als umgekehrt.
woher weißt du, dass die leute hier nicht reden? ist es dir wirklich so egal, wie du gerade betonst? und außerdem welche gesellschaft ist bereit die hilfe anzubieten...es war doch die frau, die ihre hilfe anbot...was hat die gesellschaft damit zu tun? ich kenne auch umgekehrte fälle...die sind halt seltener, weil noch oft die frauen bei den kindern zu hause bleiben, die männer stehen im vergleich öfter im arbeitsverhältnis...
da beneide ich euch schon irgendwie :).
magnet und seine familie oder die männer im allgemeinen?
von uns frauen wird immer verlangt, stark genug zu sein, um alles alleine zu bewältigen.
wer sagt das? ganz oft reißen wir auch die verantwortung an uns, weil wir meinen "die männer" können das nicht!
beispiel: wenn ich mal ein wochenende weg bin, kommt gleich die schwiegermama angerannt um ihrem sohn das essen zu machen und zu schauen ob er mit den kindern klarkommt - gehts noch? er kann kochen und sich mit den kindern beschäftigen kann er auch alleine, ich denke er kann schon überleben, wenn ich mal ein paar tage weg bin ;)
wir müssen ja gar nicht immer alles alleine bewältigen, vielleicht würde sich so mancher (ehe)mann ja freuen, wenn er mehr einbezogen würde.
eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

da hast du absolut recht, liebe eberesche
ihr glaubt ja wirklich, dass wir in beziehung haushalt und kinder unfähig sind, wir habens auch oft gerne, da ihr dann die arbeit erledigt.
wie bei einer 8-jährigen, die sich das trinken bringen lässt, oder die schuhe anziehen.
ich geniesse sowas auch, obwohl es sicher nicht ganz fair ist.
bei meiner ex war ich immer der, der den kaffee machte, das schnitzel panierte, die kinder fertigmachte, usw.
wie es gerade ist, lehne ich mich zurück und lasse servieren.
ich hoffe lange
lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Eberesche schrieb:
beispiel: wenn ich mal ein wochenende weg bin, kommt gleich die schwiegermama angerannt um ihrem sohn das essen zu machen und zu schauen ob er mit den kindern klarkommt - gehts noch? er kann kochen und sich mit den kindern beschäftigen kann er auch alleine
genau das hab ich ja gemeint, dass dem mann gleich so viel angeboten wird :) ,
du hast mit deinem beispiel genau DIE antwort für mich :). dich wird die schwiegermutter sicher nicht fragen, ob du alleine klar kommst oder nicht, wenn du mal alleine bist :). DAS meine ich.

---ungeachtet der tatsache, dass man(n) nicht immer auch was annehmen will.: so wie du sagst. jeder hat die fähigkeit, einiges alleine bewältigen zu können, und wenn man hilfe braucht, dann wird man es schon sagen.

aber: mehr angebote = mehr möglichkeiten, hilfe zu realisieren, so ist es einfach.

das birgt aber klarerweise auch schwierigkeiten.

es bieten sich bestimmt viele an, und da dann diesen oder jemanen abzuwimmeln, ohne jemanden vor den kopf zu stoßen, dürfte auch nicht immer leicht sein.
die leute fühlen sich in ihrer persönlichkeit zurückgewiesen, wenn man
hilfe nicht annehmen will/muss.

die eine hat eine marmelade, die andere gleich eine einladung zum essen. ich sehe es beim schwiegervater, der kann sich vor angeboten nicht erwehren. eine FRAU alleine kann sich selber kochen :).
das meinte ich mit "gesellschaft".





???
woher weißt du, dass die leute hier nicht reden? ist es dir wirklich so egal, wie du gerade betonst? und außerdem welche gesellschaft ist bereit die hilfe anzubieten...es war doch die frau, die ihre hilfe anbot...was hat die gesellschaft damit zu tun?

mir wäre es dann egal, was über mich gesagt wird, aber ich möchte nicht, dass meine kinder das ausbaden müssten.

stellt euch vor, ich hätte mir z.b. eine wohnung genommen und um die kosten nicht alleine finanzieren zu müssen, gleich einen mann dazu für eine "WG" . schließlich hätte ich dann genau DIE wohnung, in der ich mich auch wohlfühle. und das ist ja extrem wichtig.
was wäre los?? die kinder würden damit leben müssen, dass ihre mama einfach " gleich den nächsten ins haus holt ".
beim mann ists klar, da gehts um die "haushaltshilfe, die braucht man ja".

beneiden tu ich magnet nicht um seine situation , um gottes willen, wer wünscht sich schon SOWAS, ich beneide ihn um die gabe, taten zu setzen,
die art, wie er alles durchzieht. er hinterfragt nicht ständig, warum und weshalb das jetzt so oder SO ist.

ich will immer alles genau wissen, was sind die beweggründe,
agiere ich nicht wegen eines bestimmten lebensmusters,
bei mir bewegt sich das immer-selbe-rad und durch die fliehkraft komm ich nicht raus, weil ich innerhalb des zuviel-bewegens (=gedanken machen) nix bewege.


lg
 
AW: meine schöne scheidung

abendsonne schrieb:
genau das hab ich ja gemeint, dass dem mann gleich so viel angeboten wird :) ,
du hast mit deinem beispiel genau DIE antwort für mich :). dich wird die schwiegermutter sicher nicht fragen, ob du alleine klar kommst oder nicht, wenn du mal alleine bist :). DAS meine ich.
Meine Schwiegermutter nicht, aber die Schwiegeroma und meine Mutter :stickout2
die eine hat eine marmelade, die andere gleich eine einladung zum essen. ich sehe es beim schwiegervater, der kann sich vor angeboten nicht erwehren. eine FRAU alleine kann sich selber kochen :).
das meinte ich mit "gesellschaft".
Höre ich da ein wenig Neid raus?:kiss2:
mir wäre es dann egal, was über mich gesagt wird, aber ich möchte nicht, dass meine kinder das ausbaden müssten.
Hm, das glaube ich nicht so ganz.
stellt euch vor, ich hätte mir z.b. eine wohnung genommen und um die kosten nicht alleine finanzieren zu müssen, gleich einen mann dazu für eine "WG" . schließlich hätte ich dann genau DIE wohnung, in der ich mich auch wohlfühle. und das ist ja extrem wichtig.
was wäre los?? die kinder würden damit leben müssen, dass ihre mama einfach " gleich den nächsten ins haus holt ".
beim mann ists klar, da gehts um die "haushaltshilfe, die braucht man ja".
Nein, die Kinder würden damit leben müssen, dass die Mama nicht zu dem steht, was sie macht. Die Kinder würden damit leben müssen, dass der Mama wichtig ist, was "die Leute" sagen.
 
AW: meine schöne scheidung

Wow...
Habe mich durch diesen Tread gelesen und kann nur sagen.

Vieles erinnert mich, wenn auch abgewandelt und in umgekehrter Weise an mein Leben.

Das Leben ist eben nicht einfach!
Wenn der Mensch selbst kompliziert ist, kann er kein einfaches Leben haben,
das sind meine Erfahrungswerte, egal wie sehr man sich das wünscht und es versucht.

Liebe Grüße und viel Kraft
Vidua
 
AW: meine schöne scheidung

Nein, die Kinder würden damit leben müssen, dass die Mama nicht zu dem steht, was sie macht. Die Kinder würden damit leben müssen, dass der Mama wichtig ist, was "die Leute" sagen.

liebe eberesche,

glaub mir, mir ist es echt völlig schnuppe, was die leute sagen. es gibt ja auch diesen netten spruch dazu :)..
weißt, heuer im winter beim betriebsausflug hatte ich zwei supertolle tage mit den männern, ich hatte ein bisserl probleme gehabt, die frauen sind mit dem taxi davon und wollten keine 5 minuten mehr warten,
sie haben auf mich gepfiffen, die männer haben gewartet und sind im regen mit mir weiterspaziert. es war beim schifahren dasselbe. soo schöne tage.
wir sind so viel gefahren, sind am nächtsten tag in der knalle sonne gesessen, haben die musik genossen, wieder endlos gefahren, keine zickerei, nichts.

am nächsten tag hat es geheißen, mit dem einen hätte ich geküsst und mit dem anderen wäre ich im bett gewesen.

skurillerweise haben sie aus der gruppe von männern zwei ausgewählt, die ihnen "passend" erschienen. das wurde dann in der ganzen firma geredet :). ich hab echt lachen müssen, was da einfach in den raum gestellt wird,
auch über den ausdruck hab ich gelacht , den sie für die "bettgeschichte" erfunden haben.
ICH weiß, wie es war, und das reicht, und selbst wenns so gewesen wäre, dann ginge es niemanden was an - außer meinen mann.
und selbst den gehts nichts an wenn er sich immer so verhält, dass er auch drauf pfeift, wie es MIR geht.

ICh muss damit umgehen können, ob ich jemanden verletzen will mit meinem verhalten oder nicht...., alleine das zählt.

wenn aber meine kinder hören, deine mama ist so und so eine (weil sowas ja nur meist :), aber nicht IMMER hinterrücks passiert), dann werden sie das glauben. und das ist dann was anderes.
denn kinder nehmen von erwachsenen NICHT an, dass sie einfach was erfinden. und kinder erzählen den eltern selten, wenn sie von hohn und mobbing umgeben sind und vor allem nicht, wenn es sie selber trifft.
nur um DAS gehts mir.
magnets kinder werden sicher solche ansagen nicht zu hören bekommen.
wenn die FRAU sich gleich einen ins haus nimmt, dann heißts gleich "was ist das für eine". sicher wächst die famile mehr zusammen, wenn die frau zu dem steht, was sie tut und das auch den kindern vorlebt.
aber rausgebissen zu werden von der gesellschaft ist halt die ANDERE sache. wir erwachsenen können schön drüber stehen (wir reden uns das ein), aber kinder triffts halt oft sehr hart, nicht dazuzugehören.

es gibt wahrscheinlich kein patentrezept, wie man etwas bestmöglichst löst, dazu stehen ist sicher die wichtigste sache, da hast du schon recht, liebe eberesche.
ich finde, magnet ist auf dem besten weg, den kindern ein strukturiertes leben zu bieten. da wärs auch wurscht wenn ihnen etwas in die richtung "aber der hat sich ja schnell wieder eine gefunden" unterstellt wird, denn eine FRAU geht auf jeden fall als haushälterin durch, wenn sie wo reingeholt wird, der mann ist aber IMMER der liebhaber :) :) :)

Höre ich da ein wenig Neid raus?:kiss2:
ich hab darüber nachgedacht. ich glaub aber nicht. ich bin ein eher schwieriger mensch mit einem eigenen kopf. wenn mir jemand sagt, er bringt mir nachher in einer halben stunde das friedenslicht - das fällt mir jetzt als beispiel ein - und ich hab es bereits daheim und hab außerdem was vor, dann möchte ich das sagen.
viele sagen, ja, danke, sehr nett und bleiben sogar extra daheim !!!!!!!! und sie haben den guten kontakt weiterhin.
ich HAB voriges jahr zu jemanden gesagt, danke, sehr nett, aber wir habens schon und wir fahren jetzt weg. derjenige hat das als persönliche zurückweisung empfunden und mir das monate später auch gesagt. oh gott, magnet ist wahrscheinlich jetzt ständig mit solchen angeboten konfrontiert, die er irgendwie abwimmeln muss. auch schwierig zu differenzieren:
wenn mir jemand marmelade anbieten würde, würde ich es dankend annehmen und mich nicht großartig um einen ausgleich bemühen.
anstehen tut man sicher nicht auf ein glas marmelade. den leuten gehts ja darum, helfen zu können, da wollen sie keine gegenleistung.
gehts aber dann um mehr, essenseinladungen, weil die "arme-familie-ohne-frau", dann sehe ich da schon eine weiterführende verpflichtung dahinter, .....
da möcht ich nicht an magnets stelle sein,

denn bei dankender ablehnung folgt dann oft die ablehnung von anderer seite, weils die leute halt persönlich nehmen.
dann heißts gleich, MEIN kind braucht dort und dort gar nicht mehr hin.
die eltern tragen ihre vermeintlichen verletzungen ja oft über die kinder aus.

dass jetzt eine frau im haus ist, wird die "angebote" eh sehr reduziert halten :) toll gelöst :)

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

Ja abendsonne,
ist der Ruf erst ruiniert, so lebt´s sich gänzlich ungeniert...so wie Wilhelm Busch schon sagte...;)
abendsonne schrieb:
wenn aber meine kinder hören, deine mama ist so und so eine (weil sowas ja nur meist :), aber nicht IMMER hinterrücks passiert), dann werden sie das glauben. und das ist dann was anderes.
denn kinder nehmen von erwachsenen NICHT an, dass sie einfach was erfinden. und kinder erzählen den eltern selten, wenn sie von hohn und mobbing umgeben sind und vor allem nicht, wenn es sie selber trifft.
nur um DAS gehts mir.
Kinder glauben erst einmal den Eltern alles vorbehaltlos. UND WENN Kinder von den Eltern gehört werden, erzählen sie denen alles....früher oder später! Die Eltern hören oft ja gar nicht genau hin!
Doch wenn die Eltern mehr mit sich selbst beschäftigt sind, nehmen sie kleinste Veränderungen an den Kindern gar nicht wahr. Deswegen würde ich das nicht so sehen. Kinder fragen auch erst bei den Eltern nach, was das bedeutet was X gesagt hat und ob das stimmt.
Hören die Kinder aber zu Hause schon das Gerede über andere Leute...egal ob wahr oder nicht....verbreiten sie dasselbe, weil sie denken: "die Eltern haben das gesagt, ergo ist das wahr!"
abendsonne schrieb:
magnets kinder werden sicher solche ansagen nicht zu hören bekommen.
Warum weißt du das immer so genau?
aber rausgebissen zu werden von der gesellschaft ist halt die ANDERE sache. wir erwachsenen können schön drüber stehen (wir reden uns das ein), aber kinder triffts halt oft sehr hart, nicht dazuzugehören.
hm, teilweise geb ich zu, ist es so...es ist aber anders herum -> die Kinder stehen drüber, aber die Erwachsenen nicht.....dadurch überträgt es sich auf die Kinder und die leiden dann darunter. Das sind so meine Feststellungen.
Ich habe hier sogar einen Fall, da ist der Vater gestorben und daraufhin wurde das Kind in der Schule gemobbt! Was ist das? Was passiert in den Familien der mobbenden Kinder frage ich mich da? Verstehst du, wie ich das meine?
Die Eltern stärken ihre Kinder...oder nicht! Die Eltern, Großeltern, und Ur und UrUr....machen die Kinder so und das überträgt sich immer weiter.
abendsonne schrieb:
ich finde, magnet ist auf dem besten weg, den kindern ein strukturiertes leben zu bieten. da wärs auch wurscht wenn ihnen etwas in die richtung "aber der hat sich ja schnell wieder eine gefunden" unterstellt wird, denn eine FRAU geht auf jeden fall als haushälterin durch, wenn sie wo reingeholt wird, der mann ist aber IMMER der liebhaber :) :) :)
KREISCH
dass jetzt eine frau im haus ist, wird die "angebote" eh sehr reduziert halten :) toll gelöst :)
nochmal KREISCH
Was sind das für Gedanken? Das wär mir viel zu aufwändig; außerdem habe ich anderes zu tun, als zu schauen, wen der Nachbar da schon wieder anschleppt.
Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich hier immer wieder einmische....ich hab noch :waesche1:und:saugen:und:buegeln:aber es zieht mich immer wieder hier hin.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

Warum weißt du das immer so genau?

liebe eberesche,

"wird sicher bekommen" ist für mich
dasselbe wie nicht-unbedingt-WISSEN - aber stark vermuten. ich weiß nicht, ob das die gramatikalisch richtige ausdrucksform ist für ein etwas in erwägung ziehen, aber so wars halt gemeint.
man kann über "leben" nicht einfach eine weiße weste rüberstülpen und alles sieht gleich aus.
hm, teilweise geb ich zu, ist es so...es ist aber anders herum -> die Kinder stehen drüber, aber die Erwachsenen nicht.....dadurch überträgt es sich auf die Kinder und die leiden dann darunter. Das sind so meine Feststellungen.
ja
Ich habe hier sogar einen Fall, da ist der Vater gestorben und daraufhin wurde das Kind in der Schule gemobbt! Was ist das? Was passiert in den Familien der mobbenden Kinder frage ich mich da? Verstehst du, wie ich das meine?
in welche richtung wurde das kind gemobbt?
Was sind das für Gedanken? Das wär mir viel zu aufwändig; außerdem habe ich anderes zu tun, als zu schauen, wen der Nachbar da schon wieder anschleppt.
ja, DU liebe eberesche, du bist so.

aber es gibt halt genug andere. hör dich mal um. an jedem eck und jedem ende wird getratscht. die leute erzählen so wenig über sich (könnte ja verwendet werden) und reden WOLLEN sie, also über was, wenn nicht immer übers kochen und übers wetter?? es gibt sicher auch leute, die führen geistreiche gespräche, aber DAS ist dann auch wieder zu anstrengend. also dann : was bietet sich an??? tratsch, tratsch, tratsch.

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

meine lieben

ich möchte mich nochmal bedanken, dass ihr mir, in einer für mich sehr schlechten zeit, mit eurem rat zur seite gestanden seit, jedenfalls einige von euch.
es ist aber, glaube ich, an der zeit diesen thread schön langsam auslaufen zu lassen, zumindest von meiner seite.
ich werde das geschehen zwar unregelmässig weiterverfolgen, vielleicht, wenn sich etwas gravierendes ereignet, wieder mal posten, aber im grossen und ganzen wars das für mich.
ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich in diesem forum nicht wirklich eingebracht habe, eigentlich habe ich mir nur meine probleme von der seele geredet, aber ich hatte eben in den letzten wochen und monaten nur das im kopf.
ausserdem glaube ich, dass von einem beziehungsgeschädigtem menschen, der ebendiese auch noch in den sand gesetzt hat, keine besonders guten ratschläge oder ähnliches zu erwarten sind.

danke nochmals,
melde mich irgendwann wieder

magnet
 
Zurück
Oben