meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

ich glaube eigentlich nicht, dass es dafürsteht, das zu tun.
ich bin eher der,der nach vorne schaut.

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Liebe Ebersche.

Mit dieser Aussage scheinst du dich im falschen Thread verirrt zu haben...

Gehört die nicht in dem Thread von Kuschelbärin?

:dontknow2
Wieso *flöt-flöt-düdeldidö" wo bin ich denn hier?
Ich komm´allmählich schon echt durcheinander...

Ach Kinners,
ich sehe es im Prinzip so wie ihr....doch ich erlebe viele Paare, wo der Mann als Axxx dasteht und die Frau als Arme...näher betrachtet hat die Frau dann auch einen gewaltigen Anteil...50 % ;)
Das ist nicht immer offensichtlich. Ich kenne ein Paar, da provozierte die Frau ihn so gewaltig, dass er sie geschlagen hat. Das ist nicht zu entschuldigen, aber in dem Falle hatte ich fast schon Verständnis für den Mann :nudelwalk
Eberesche
P.S.: ...aber nur fast:4puke:
 
AW: meine schöne scheidung

Ich kenne ein Paar, da provozierte die Frau ihn so gewaltig, dass er sie geschlagen hat. Das ist nicht zu entschuldigen, aber in dem Falle hatte ich fast schon Verständnis für den Mann :nudelwalk
Eberesche
P.S.: ...aber nur fast:4puke:

Einspruch. Nichts, aber wirklich NICHTS rechtfertigt Gewalt eines Mannes gegenüber seiner Frau.

Ein "normaler" Mann steht auf und geht, wenn er provoziert werden würde von einer Frau. Ein Gewalttäter schlägt zu. Da gibt es nichts, und zwar wirklich nichts, was soetwas entschuldigt.

Da gibt es auch kein "Schuldsein" der Frau. Nie und nimmer. Gewalt tut man oder tut man nicht. Und zwar selbst. Und selbstverantwortlich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

eine frage

wie ist das wenns umgekehrt passiert?
meine ex hat mich 3mal geschlagen, ich habs passieren lassen, aber ist das dann in ordnung?
nur weil ihr FRAU seit?
und wenn man(n) geht, bevor die situation eskaliert, heisst es doch immer, du stellst dich den problemen nicht, du läufst immer davon.
es ist wirklich schwer, es einer frau recht zu machen,obwohl schlagen ist absolut nicht zu tolerieren.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

eine frage

wie ist das wenns umgekehrt passiert?
meine ex hat mich 3mal geschlagen, ich habs passieren lassen, aber ist das dann in ordnung?

Hab ich das geschrieben?

nur weil ihr FRAU seit?
Wen meinst Du mit "Ihr" - meinst Du, dass wir jemanden schlagen?

und wenn man(n) geht, bevor die situation eskaliert, heisst es doch immer, du stellst dich den problemen nicht, du läufst immer davon.
Sagt wer?

Magnet, es gibt Gesetze. Und Gewalt ist ein Delikt. Ob wer was wann sagt, ist völlig unerheblich.

es ist wirklich schwer, es einer frau recht zu machen,obwohl schlagen ist absolut nicht zu tolerieren.
Wenn es DIR schwerfällt, es einer Frau recht zu machen, können wir nix dafür.;)

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

gewalt ist ein delikt ,auch bei einer frau.

so meine ich auch.

und egentlich durch nichts zu entschuldigen.

ich sehe es ein, ich hätte mich wehren können, eine frau im normalfall nicht, trotzdem, es tat weh.(nicht unbedingt körperlich- obwohl das auch-hatte schon einige blaue flecken)

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Das heisst, wenn ich es richtig verstehe, es gab bei Euch einseitig körperliche Gewalt. Du selbst warst nie gewalttätig gegen Deine Exfrau (ist das jetzt die, die in Behandlung ist?). Ist das korrekt?

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

das ist absolut korrekt, es ist nur nicht so das ich körperlich unterlegen wäre,ich habe es zugelassen,was hätte ich machen sollen?
ich habe es über mich ergehen lassen, es war für mich(körperlich) keine grosse sache.
aber es ist so, dass ich mir auch einige sachen mitgemacht habe,aber immer als der alleinige a.... dargestellt werde.
das ärgert mich- von wegen frau in die klapse gebracht- vielleicht habe ich sie vor ebendieser sogar einige zeit bewahrt.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Lieber Magnet!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, so waren bei Deiner Frau Reaktionen da, die für die Kinder und für Dich im schlimmsten Fall gefährlich waren.

Es ist keine Frage, dass es da in erster Linie wichtig ist, die Kinder zu schützen. Von daher verstehe ich Dich gut - meine Kinder würde ich auch schützen.

Was ich jedoch nicht verstehe - und was hier, so vermute ich auch zu den Diskussionen geführt hat - Du nimmst Dir nach ein paar Tagen sofort wieder eine wildfremde Frau ins Haus. Die für Dich arbeitet, Deine Kinder betreut und sogar mit ihnen lernt.

Wenn Du ein Aupair-Mädchen angestellt hättest, dann wäre das sicher eine gute Lösung. Dann ist das ein Dienstverhältnis, das legitimiert ist, das Deinen Kindern die Sicherheit bietet, zumindest auf ein Jahr eine ständige Bezugsperson zu haben.

So aber benutzt Du jemanden für Deine Bedürfnisse, setzt Deinen Kindern eine wildfremde Frau (weisst Du WIRKLICH, wie sie gestrickt ist?) vor - ehrlichgesagt, ICH würde meinen Kindern sowas nicht zumuten wollen. Gerade nach Deinen Erfahrungen mit Deiner letzten Frau wäre ich aber sowas von vorsichtig, was andere Menschen betrifft, die ich an meine Kinder lasse.

Die meisten alleinerziehenden Mütter vereinbaren Job und Kinder, wieso brauchst Du eine Gratis-Kraft, die Dir die Arbeit abnimmt? Bei Dir wohnen zu dürfen, ist ja wohl keine großartige Gegenleistung, oder? Hast Du Dir schon mal die Gehaltsschemata von Haushaltshilfen angesehen?

Das ist schlichtweg Benutzen. Und das stößt sauer auf. Du stellst Dich ständig als Opfer hin, kann sein, dass Du es zu einem Teil auch bist. Aber der andere Teil benutzt Menschen, wie ers gerade braucht.

Und sorry, wenn hier nicht alle applaudieren.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

also,
für die kinder war es nicht gefährlich, nur war es für sie die hölle, das ganze mitansehen(und hören) zu müssen.
für mich sehr wohl, denn nach einigen schlägen flogen dann schon einige schwere gegenstände, wie zb ein kristallaschenbecher auf mich zu.
das ärgste war aber die ausdrucksweise und die art, wie es präsentiert wurde.
dass eine frau bei mir wohnt und die kinder MITversorgt, ist einfach aus einer notsituation heraus entstanden.
ich muss uns erhalten, bekomme keine alimente, wie die von dir angesprochenen alleinerziehenden mütter.
ich arbeite oft bis spät am abend, da ist das gefühl, wenn die kinder allein zu hause sind, nicht das beste.
und, wüsste ich bei einem aupair-mädchen, wie sie gestrickt ist?
ich habe hier im ort nur gutes über meine mitbewohnerin gehört, wir sind am land, die leute kennen sich.
das aus- oder benutzen verstehe ich nicht ganz.
sie brauchte eine wohnung- in der grösse-mit betriebskosten(gemeindeabgaben, heizung, strom,ect) ca 450 euro.(günstig gerechnet)
dann bezahle ich noch alle einkäufe.(essen, trinken, zahnpasta, taschentücher usw)-für alle.
meine kinder sind in der schule, danach im hort.(so heisst es hier)
dh sie bringt sie- mit meinem auto- in der früh in die schule-was sie mit ihrer kleinen auch machen müsste- abholen tue ich sie meistens, sie kocht für den abend, wäscht und putzt.
ich schätze, dass sie auf 4 stunden arbeit täglich kommt.
ausserdem habe ich nie von ihr verlangt, dass sie kocht, mit den kindern lernt, oder ähnliches.
ich habe in dieser beziehung absolut kein schlechtes gewissen- ausserdem, wenn es klappt, werde ich ihr schon einen entsprechenden bonus zukommen lassen.
obwohl- nach abzug der unkosten wird sie wahrscheinlich den selben betrag monatlich zur verfügung haben als ich.
und-applaus brauch ich nicht.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

@Reinfriede, danke, dass sehe ich auch so.

Hallo magnet.

Dass deinen Frau, dich in der Auseinandersetzung geschlagen hat ist ganz klar ein Trennungsgrund. Selbst dann, wenn sie gerade einen psychischen Kollaps erfährt.

@Ebersche, du meinst, dass Provokation körperliche Gewalt rechtfertigt. Ok, wie wäre es damit. Eine psychisch eh schon angeschlagene Frau, die von ihrem Partner schon einiges schlucken musste, mehrere sexuelle Seitensprünge, sogar ein weiteres Kind - das siebte - mit eines der Seitensprünge, denkt nun nach einer längeren Leidensgeschichte es sei alles in Ordnung, der Mann würde sie doch lieben und sie hätten sich wieder angenähert. Dann muss sie seine wahren Gedanken lesen, dass er sich bei anderen Frauen kaum zurückhalten kann. Was hast du nochmal gesagt?



Ich kenne ein Paar, da provozierte die Frau ihn so gewaltig, dass er sie geschlagen hat. Das ist nicht zu entschuldigen, aber in dem Falle hatte ich fast schon Verständnis


Nun weiter zu dir magnet.

Vor der Szene wo deine Frau ausrastet, was ich übrigens nachvolliehen kann, hast du uns hier erzählt, wie sehr du deine Frau liebst, sie sei die Einzige für dich und ihr hätte euch wieder lieb und wie wunderbar alles wieder läuft. (Das hat sie wohl selber auch so geglaubt, deswegen der Ausraster.)

Da stand nichts davon, dass sie ein "gefährliches" "gewaltätiges, psychopathisches Monster" ist das für dich und die Kinder eine Gefahr darstellt, bzw. den Kidnern schadelt, so wie uns das hier deinersets zwar so nicht explizit gesagt wird, aber sugeriert

Ich gehe mal chronologisch deinen Schilderungen durch:

und irgendwie fehlte mir meine frau.
die art, wie sie lachte, wie sie bügelte, wie sie sich die schuhe anzog, ihr humor, eigentlich alles, eine summe von kleinigkeiten.

mein einzig wirklich geliebter mensch(auf dieser ebene)

und ich nahm mir alle zeit der welt, um sie wieder zu gewinnen.

das leben für meine frau ist sicher auch um einiges leichter geworden, sie ist richtig aufgeblüht.

jetzt unterstützen wir uns wo es geht, endlich einmal miteinander.

ein harmonisches familienleben. die kinder haben auch fortschritte in der schule gemacht, sind viel ausgeglichener.

und ausserdem, wenn es morgen vorbei sein sollte, kann ich nur sagen: danke für das schöne jahr! jeder tag ist es wert, genossen zu werden,über jeden bin ich froh.

meine frau und ich gingen respektvoll miteinander um, wir vermieden es beide, dem anderen vorwürfe zu machen.

dann hatten wir die grosse aussprache.
sie dauerte den ganzen tag, und wir halten uns noch heute im grossen und ganzen daran.
keine gegenseitigen vorwürfe wegen vergangener verfehlungen-respekt-liebevoller umgang miteinander-hauptaugenmerk kinder und beziehung.

Zu den psychischen Ausraster dieser Frau und warum ich das verstehe.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mindestens 3 Afären schlucken von einem Mann, dann gäbe es eine Scheidung und ich würde NACH der Scheidung sogar erfahren mein Mann hat während der Ehe mit einer anderen auch noch sein siebtes Kind gezeugt. Mein Ex-Mann würde sich dann aber ganze 6 Monate um mich reißen um mich wieder zu gewinnen, ich würde ihm wieder Vertrauen, es gäbe die große Aussprache und den schönen Urlaub und wieder regelmäßigen Sex, ich würde mich wieder geöliebt fühlen und ich hätte das Gefühl, dass er mir gibt, ich sei wirklich die Eine für ihn.

Dann lese ich aber zufällig seine wahren Gedanken, er kann kaum noch seinen "Waldi" im Hosenstall halten, weil ihm die Aufregung fehlt.

Mir würde, gerade nach dem ich ihm wieder vertraut hätte, das den Boden unter den Füßen reißen, erneut und so heftig verarscht zu werden.

Und diese Verarschung lese ich hier in diesen ganzen Schilderungen von dir magnet.

Ich lese auch sehr deutlich deine Übung mit Frauen sehr wohl umgehen zu können.

leider bin ich ein landei mit unzureichender schulausbildung, darum kann ich gegen deinen messerscharfen verstand, deine vorzügliche allgemeinbildung, deine geniale schreibweise und deine überragende intelligenz nicht bestehen.
gepaart mit deiner absoluten sensiibilität, vermischt mit- ich möchte fast sagen- gottähnlichen wertvorstellungen, bin ich, der nichteinmal über den tellerrand sieht, wie der wurm vor dem riesen.

ich bin dir unendlich dankbar, am zipfel deiner genialität saugen haben zu dürfen

dein dich ABSOLUT verehrender

Du kannst dich sehr gut inszenieren magnet, du "kerniger Jung vom Lande" ohne Schulbildung dafür aber bestimmt mit starken Muskeln, mit einer erstaunlichen Sprachbegabung und für deine Schulbildung erstaunlichen Intelekt. Was Kopfkino ist, das weißt du gell? Sonst gäbe es auch nicht sieben Kindern von mehrern Frauen in deinem Leben, von denen du nie Probleme hattest genug zu bekommen. Was musst du wohl für ein hammer Kerl sein. Liegt wahrscheinlich an der gesunden Buttermilch die du in deiner Kindheit bekommen hast.

Ah, da fällt mir noch eine sehr geniale Masche von dir ein, wo du die zarte und verletzliche Seite des Mannes offenbarst, der wie du sgast "wie Butter auf der Herdplatte schmilzt."

Das du hier manche Damen-Herzen mit deiner Inszenierung im Sturm erobern wirst, das war mir klar.

Nur nicht jede rutscht auf diese Schmierseife aus.

Tut mir unendlich Leid für dich.

:fahren:



Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

an MEINE GELIEBTE johanne(und gwändolien)

ich weiss nicht, was euch angetan worden ist, aber ihr habt mein aufrichtiges mitleid.

Weißt du, ich habe einfach eine sehr gute Menschenkenntnis und eine natürliche Begabung Menschen zu "lesen", die kleinen Wiedersprüche in ihrem Verhalten zu deuten.

Das hat dazu geführt, dass ich um gewisse Männer ganz natürlich immer einen sehr großzügigen Bogen gemacht habe.

Das hat aber auch dazu geführt, dass ich mir einen Mann ausgesucht habe um den mich wahrscheinlich die meisten Frauen beneiden.
 
AW: meine schöne scheidung

Einspruch. Nichts, aber wirklich NICHTS rechtfertigt Gewalt eines Mannes gegenüber seiner Frau.

Ein "normaler" Mann steht auf und geht, wenn er provoziert werden würde von einer Frau. Ein Gewalttäter schlägt zu. Da gibt es nichts, und zwar wirklich nichts, was soetwas entschuldigt.

Da gibt es auch kein "Schuldsein" der Frau. Nie und nimmer. Gewalt tut man oder tut man nicht. Und zwar selbst. Und selbstverantwortlich.

Liebe Grüße
Reinfriede
Gar nichts, rein gar nichts rechtfertigt Gewalt irgendjemandem gegenüber!Ich wollte mit meinem Beitrag nur darstellen, dass es nicht nur an der einen Seite liegt. Mehr nicht. Das sollte absolut nicht heißen, dass ich es befürworte. Sorry ich habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich dachte, die Smilies wären eindeutig.
In die "Klappse" kommt man aber nicht nur über so einen Mann, da bedarf es schon Vorarbeit, da haben auch schon die Eltern mitgewirkt oder andere Erziehungsberechtigte.
Meine Meinung ist weiterhin: 50 % sind beide beteiligt.
Siehe auch Gwendolyn und Magnet. Jeder hat 50 %. Jeder springt auf die Aussagen des anderen an und gibt weiter Kommentare.
Würde mich mein Partner schlagen, wäre ich weg. Würde ich sehen, wie jemand einen anderen schlägt, würde ich auch handeln, sei es, dass ich Anzeige erstatte. Hätte ich die Vermutung, dass ein Kind geschlagen wird, beobachte ich dieses ganz genau und wenn ich mir sicher bin, handle ich.
Und selbst wenn Magnet, die Sache einseitig darstellt, natürlich zu seinen Gunsten...ich kann mir (wenn überhaupt) nur eine Meinung bilden, wenn ich beide Seiten gehört habe, am besten aber, wenn ich die beiden zusammen erlebt hätte. Aber so nur über diesen Thread funktioniert das (bei mir zumindest) nicht. Im Endeffekt sind es immer die Kinder, die darunter leiden. Ob geborene oder noch ungeborene - sie haben die Folgen zu tragen.
Eberesche
P.S.: Ich habe ein großes Problem, ich kann oft beide Seiten verstehen bzw. die Handlungen nachvollziehen, dass heißt aber noch lange nicht, dass ich für beide Seiten Verständnis habe, bzw. mich auf eine Seite schlagen muss. Ich finde es nur wichtig, dass man das Ganze betrachten muss. Das gilt aber nur für Erwachsene, bei Kindern sehe ich das anders. Da steht der Erwachsene zu 100 % in seiner Verantwortung.
 
AW: meine schöne scheidung

Weißt du, ich habe einfach eine sehr gute Menschenkenntnis und eine natürliche Begabung Menschen zu "lesen", die kleinen Widersprüche in ihrem Verhalten zu deuten.
Da beneide ich dich drum, ich habe leider keine gute Menschenkenntnis. Ich gehe immer viel zu gutgläubig an alle ran.
Das hat dazu geführt, dass ich um gewisse Männer ganz natürlich immer einen sehr großzügigen Bogen gemacht habe.
Ja, weil du wahrscheinlich einen gefestigteren Charakter hast. Man sucht sich den Partner ja unbewusst aus. Du brauchtest diese Lernaufgabe nicht.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

johanne,
ich glaube wirklich, du überschätzt mich, ich bin ein einfacher ex- maurer und kein frauen-?-einbrater- überlister- verführer.
ich habe weder jemanden vergewaltigt, geschlagen oder anderweitig leib und leben bedroht.
wenn du mit meiner lebensart nicht einverstanden bist, ist das in ordnung.
dass ich meiner ex oft weh getan habe, streite ich nicht ab.
ich hab es aber auch dicke zurückbekommen.
und-so blöde- oder auch verlogen- wie ihr sagen werdet- es sich auch anhört, sie fehlt mir sehr.
 
Zurück
Oben