meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

also, reinfriede

es sei einmal festgehalten, ich schere nicht ALLE frauen über einen kamm, es geht einfach um die mehrheit!
und von unterwürfig kann ich bei meinem posting nichts entdecken.
ich meine die damen, wo der männliche beschützerinstinkt geweckt wird, die einfach ein wenig schwach und hilflos rüberkommen.
dass bei den meisten frauen das bedürfniss nach zweisamkeit stark ausgeprägt ist, spielt doch wieder nur uns als jäger und sammler in die hände, wieso sollte das schade sein?
und WAS bitte hat eine haushälterin damit zu tun das ich waldi nur mehr kurzzeitig vergeben will?

es ist so, dass ich mich hier im forum, gerade in letzter zeit, richtig an den beiträgen ergötze, seien es deine, oder von anderen-wenn ich da an einen von johanne denke-kernig jung vom lande- buttermilch- muskeln- hammer kerl, usw.

ICH DANKE EUCH!
was mich ein wenig nachdenklich stimmt- wenn man hier auf beiträge reagiert, eine(subjektive) richtigstellung schreibt, ist es vorbei damit.
es setzt sich dann niemand mehr mit der problematik auseinander, vielleicht weil er unrecht haben könnte?

übrigens, dein bekanntenkreis würde mich wirklich interessieren, wo alle so auf augenhöhe sind, bei meinem sind die frauen meistens dominant, darum suchen die männer ja andere.

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

was mich ein wenig nachdenklich stimmt- wenn man hier auf beiträge reagiert, eine(subjektive) richtigstellung schreibt, ist es vorbei damit.
es setzt sich dann niemand mehr mit der problematik auseinander, vielleicht weil er unrecht haben könnte?

Was denn für eine "Problematik"?

Das Du ungeschützt und damit völlig verantwortungslos in der Gegend 'rumpimperst ?

Das Du einmal den sensiblen Frauenversteher gibst , um dann im nächsten Post den hirntoten Neanderthaler 'raushängen zu lassen ?

Da Du immer wieder in jammerndes Selbstmitleid zefließt ?

Ich bewundere die Ladys hier im Talk,daß sie sich das solange antun !


Junge,Junge - Du bist echt 'ne Zierde für unser Geschlecht !!!

Gruß,Jens
 
AW: meine schöne scheidung

Lieber Magnet!

und WAS bitte hat eine haushälterin damit zu tun das ich waldi nur mehr kurzzeitig vergeben will?

Eine Haushälterin wird bezahlt, hat einen Dienstvertrag. Du hast keine Haushälterin, sondern eine Frau, die Du benutzt. Das ist moderne Sklaverei, was Du betreibst, nebenbei. Sogar Aupair-Mädchen kriegen ein Gehalt und nicht nur Kost und Logis. Du bist Dir dessen offensichtlich nicht bewusst, aber Du benutzt Menschen. Und wunderst Dich dann, wenn sie irgendwann aufwachen.

Bitte, gerne.:kiss3:

was mich ein wenig nachdenklich stimmt- wenn man hier auf beiträge reagiert, eine(subjektive) richtigstellung schreibt, ist es vorbei damit.
es setzt sich dann niemand mehr mit der problematik auseinander, vielleicht weil er unrecht haben könnte?
Dazu hat Jens Dir schon etwas geschrieben, was ich voll unterstreichen kann.

übrigens, dein bekanntenkreis würde mich wirklich interessieren, wo alle so auf augenhöhe sind, bei meinem sind die frauen meistens dominant, darum suchen die männer ja andere.
Das sieht man sehr, sehr gut bei Deiner Einstellung am Beispiel "Haushälterin". Die Augenhöhe, jaja.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

liebe abendsonne

die liebe, die gutmütige, arme betrogene frau, da kommt es mir fast hoch!

lebst du in der welt von 1900?

also, wenn ich rundherum schaue, die gehn genauso fremd, kochen nicht, lassen den haushalt sausen und bei der scheidung saugen sie den mann auch noch finanziell aus.

es gibt da und dort solche und solche.
magnet

lieber magnet,

wir frauen schlagen einfach ZURÜCK.

warum warst du zu beginn mit deiner frau zusammen? stell dir mal die frage:
war sie da auch schon um-sich-schlagend verbal und auf handgreifliche art und weise, hat dich betrogen etc. - oder war sie diejenige, die lieb und nett war, die dich geliebt und bewundert hat?? ist sie nicht durch DICH so gemacht worden

..... und die netten kontrolldramen - in der kindheit programmiert - spielen halt hinein?..... die erinnerung an etwas, das man NICHT mehr will und als folge daraus ergibt sich der erbitterte kampf, sich aus solchen situationen davonzustehlen zu wollen, und man ist aber machtlos, weil die LIEBE als grundgefühl dahintersteht???? das heißt, sie liebt dich und du führst dich auf und sie ist nur mehr verletzt und kraftlos. ich meine das jetzt nicht auf dich bezogen, es geht allgemein so. die MÄNNER fangen meist an und wir frauen werden dann so "gemacht" wie wir dann halt sind.
 
AW: meine schöne scheidung

es geht im leben, in JEDER beziehung immer um machtkampf, oft ist einem das nicht bewusst, aber es ist nachgewiesen. es geht darum "das energie-reservoir" zu kontrollieren":
derjenige, der den anderen dazu bringt, sich unterzuordnen, hat sich dann auch das kraftfeld des anderen einverleibt.

das ist nicht meine eigene weisheit, es steht in den "celestine-büchern", und es ist absolut stimmig für mich:

es werden also erhebliche gefühle auf kosten des unterlegenen gewonnen, und der dominierte partner fühlt sich innerlich haltlos, angeschlagen, ausgelaugt, weil ihm energie abgezogen wurde.

es wird dann mit allen möglichen mitteln versucht, den energie-raub wieder auszugleichen.

und sicher hat eberesche recht, man könnte sich anstrengend, und auf eine loyale art und weise versuchen, den anderen wieder ins lot zu bringen. das heißt, wenn der andere - so als beispiel - ständig weggeht, dann könnte man einen leckeren schweinsbraten kochen, .... , oder man stellt ihm das bierchen im neglige zum fernsehtischchen :beer3:, um den herren des hauses zurück ins heimatliche gefielde zu locken. mit allen mitteln also.
doch,...... ehrlich gesagt, wer - welche frau - will das?? wenn er mir schon die energie raubt (alleine unzureichende rücksichtnahme auf die gefühle des anderen, die sich entwickeln, wenn der andere ständig den eigenen weg geht), also, wenn er mir schon die energie raubt,
dann will ich nicht meine eigene energie dafür aufwenden, um den ausgleich zu schaffen. da schlag ich dann so um mich, dass es mich KEINE energie kostet. da werd ich halt dann einfach meine agressionen auf eigene art und weise los oder mach auch etwas, was mir gut-tut. zum beispiel, mich - statt mich an den herd zu stellen - ins schwimmbad zu begeben :). und so werd ich dann zur nicht-guten gemacht, weil ich ja nicht koche,........... aber ich hab wenigstens nicht von MIR was gegeben, um ihn zu ködern,............... denn ich muss auf meinen eigenen energiehaushalt schauen.

wenn man jemanden geld borgt, dann will man das auch eins zu eins zurück, und will nicht betteln müssen darum mit allen möglichen finessen.

um DAS gehts.

mein mann jedenfalls gibt zu, dass ER einen 80 % anteil hat, und ich kann ihm das unterschreiben, er hat mich so gemacht wie ich bin.

dass ein nicht-handeln meinen anteil auf 50 % erhöht, kann schon sein. ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen, ich glaubs aber noch immer nicht ganz.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

also,
freut mich, wieder einen neuen anhänger gefunden zu haben.
was ich hier nicht ganz begreife, die leutchen versuchen alle SOOO klug herüberzukommen, benutzen fremdwörter bis zum abwinken(ich bin ein anhänger der deutschen sprache, leider auch nicht sooo gebildet wie die meisten hier)
und wissen bis heute nicht, dass man sich das nicht alles antun muss.
jens, wenn sich die mädels das so lange mitmachen machen sie es freiwillig, sonst kannst du es ihnen ja erklären, wie man einen beitrag nicht liest- geschweige denn kommentiert.
und wenn du nichts zu pimpern findest- tut mir leid- du zierde unseres geschlechtes.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

und abendsonne

wenn dich dein mann GEMACHT hat, dann hast du ihn sicher genauso geprägt, oder warum war er am anfang mit dir zusammen?
nicht aus liebe?
also, wenn du dich so verändern lässt wie du schreibst, bist du selber schuld.
du hast immer die wahl.
ihr frauen verändert euch schnell und extrem und wir sollen mitziehen, warum aber, wenn es, wie du schreibst, keinen schweinsbraten gibt?

ein etwas verwirrter

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich dachte immer
die geier kreisen lange über ihrem opfer, hier stossen sie schneller herunter als ein falke.
das "pimpern" ist aber ursprünglich nicht von mir, habt ihr das schon mitbekommen?

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Abendsonne,
wie ist das nachgewiesen worden?
es geht im leben, in JEDER beziehung immer um machtkampf, oft ist einem das nicht bewusst, aber es ist nachgewiesen. es geht darum "das energie-reservoir" zu kontrollieren":
derjenige, der den anderen dazu bringt, sich unterzuordnen, hat sich dann auch das kraftfeld des anderen einverleibt.

das ist nicht meine eigene weisheit, es steht in den "celestine-büchern", und es ist absolut stimmig für mich
Jeder? Ich will doch keinen Unterordnen... also, das klingt für mich hammerhart. Ich denke in den meisten Beziehungen wird es schon so sein - aber in allen? Warum sollte ich dann noch eine Beziehung eingehen, wenn es ein Machtkampf ist? Das erschliesst sich mir nicht.
und sicher hat eberesche recht, man könnte sich anstrengend, und auf eine loyale art und weise versuchen, den anderen wieder ins lot zu bringen. das heißt, wenn der andere - so als beispiel - ständig weggeht, dann könnte man einen leckeren schweinsbraten kochen, .... , oder man stellt ihm das bierchen im neglige zum fernsehtischchen :beer3:, um den herren des hauses zurück ins heimatliche gefielde zu locken. mit allen mitteln also.
...DAS habe ich so gesagt? Wo und wann?
dann will ich nicht meine eigene energie dafür aufwenden, um den ausgleich zu schaffen.
Die Seele sucht immer einen Ausgleich - egal für was.
wenn man jemanden geld borgt, dann will man das auch eins zu eins zurück, und will nicht betteln müssen darum mit allen möglichen finessen.
Ja, und möglichst noch mit Zinsen.
mein mann jedenfalls gibt zu, dass ER einen 80 % anteil hat, und ich kann ihm das unterschreiben, er hat mich so gemacht wie ich bin.
Huiuiui, das würde ich nicht so sehen. Er mag es gefördert haben, das du so geworden bist. Aber ihm unterzuschieben, dass alles sein Anteil ist, halte ich doch für sehr einfach.
dass ein nicht-handeln meinen anteil auf 50 % erhöht, kann schon sein. ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen, ich glaubs aber noch immer nicht ganz.
...da wäre es wieder, das ach ich Arme, ich bin gaaahanz unschuldig...
Ich glaube, ich habe da ein gutes Beispiel: das Kinderbekommen. Selbst wenn ein Mann sagt, er möchte keine Kinder....und die Frau (wie doch so oft gesagt wird) jubelt ihm eines unter...hat da die Frau 80 % und der Mann 20 %...weil die Frau ist der Macher? Deiner Meinung nach ja, meiner Meinung nach nein. Jeder hat 50 %. Dem Mann muss klar sein, dass bei jedem Geschlechtsverkehr ein Kind entstehen kann!!!Er hat also die gleiche Verantwortung. Verstehst du, wie ich das meine? Nur weil er sich zurückgelehnt hat, ...der arme Mann, hat doch nichts gemacht...
 
AW: meine schöne scheidung

hier im forum schon, es wird ja ganz schön eingeprügelt auf mich, im "richtigen" leben eigentlich nicht.
aber solang ihr euren spass habt........

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Lieber Magnet:

Wenn Du mal aus der Selbstmitleidsmasche rausfinden würdest, wäre das von Vorteil.

Und vielleicht bei Dir selbst nachsehen könntest, ob Du nicht den Täter in Dir entdecken könntest, wo Du jetzt das arme Opfer siehst. Selbstreflexion dürfte ein Fremdwort für Dich sein, nicht nur wortwörtlich gemeint.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben