meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

also,
dumm, respekt und verantwortungslos, gierig und ausnutzend.
dazu möchte ich sagen: der deal mit meiner sogenannten haushälterin ist so für uns beide in ordnung, wie er ist.
was du reinfriede, mit deinem au- pair, offizielle haushaltshilfe, usw hast, kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe mit dieser dame eine vereinbarung, die uns beide zugute kommt.
sie hat ihr arbeitslosengeld, alimente, familienbeihilfe, insgesamt ca 1350.-
sie braucht weder geld für wohnen, essen, strom, telefon, lippenstift, oder waschpulver.
alles,was es im supermarkt zu kaufen gibt, bezahle ich.
kleidung, schuhe-nicht meine sache.
sie benutzt-wenn es da ist- mein auto.
ich nehme sie und ihr kind am wochenende zu ausflügen mit, bezahle natürlich auch im gasthaus.
sie ist knapp 40 jahre alt, nicht dumm und- glaube ich- sehr zufrieden mit unserem abkommen.
es ist genau so, wie ella geschrieben hat-ineinander greifend.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

abgemacht war ausserdem nur, dass sie zweimal in der woche putzt und zu hause ist, wenn die kinder von der schule kommen.
sie sagt eben ob sie für 2 oder 5 kocht macht keinen unterschied.
mich ärgert das wirklich, wenn mir solche sachen unterstellt werden, ich mag meine fehler haben, aber gierig war ich noch nie.
und noch kurz zur kinderarbeit in indien.
ich kenne dieses land seit zwanzig jahren, letztes jahr war ich zum zehnten mal dort, also um 2 cent am tag arbeitet auch dort kein kind mehr.
es gibt verbreitet kinderarbeit dort- in zentralindien in der schuh- und textilbranche, in südindien beim strassenbau.
es ist ein verbrechen an den kindern- aber sie überleben!
man kann leicht schimpfen darüber- aber wo ist die lösung?
 
AW: meine schöne scheidung

also, eins versteh ich nicht. wer redet denn da von kollektiver ablehnung??
ist ja nicht so.

ich zum beispiel hab magnets offenheit schon gut gefunden. wer ist das schon, dass er so offen ist??
in jedem mann regen sich "männliche" gefühle. auch wenn das ganz, ganz schlimm ist für uns frauen, und ich das zumindest nicht wahrhaben will, dass es noch andere gibt, zumindest auf gedanklicher ebene.
magnet hat zugegeben, dass er auf seine "ex"-ex-frau steht, dass er aber angst hat, sie zu verlieren, weil sie damals - als sie den anderen hatte - mit dem herzen dabei war. seine eigenen seitensprünge sieht er nicht so gewichtig, weils reine sex-geschichten waren. DAS kann ich zum beispiel nicht so nachvollziehen, aber das ist halt die haltung der männer. wo nur das körperliche im spiel ist, ists nicht so tragisch??? ich find das - genau im gegenteil - umso schlimmer, denn gerade DA kann man sich ja zügeln oder davonlaufen oder was auch immer. :autsch:aber das ist halt eine andere sache. auch mein mann hat ja dieselbe einsteillung. dürfte nicht so abnormal sein, dass sie sich selber seitensprünge zugestehen, uns aber nicht.

magnet hat weiters offen zugegeben, dass es ihm eh nicht so recht ist, dass sich ab und zu noch was regt :), und warum das wohl so ist.... wäre interessant gewesen, dass sich was regt in eine andere richtung, obwohl er auf seine frau steht und angst hat sie zu verlieren. wäre echt intersssant gewesen. - und hut ab vor dieser ehrlichkeit.

diese "waldi-geschichte" war ja dann der anlass für seine frau, dass es zum eklat kam und dann magnet in der folge nichts andres tun konnte, als die situation in DIE richtung zu retten, dass es keinen sinn macht, ewig unter dieser pulverfassstimmung zu verweilen. auch für die kinder ist es nicht gut,

und er hatte den mut, das alles auch durchzuziehen!

dann gehts weiter. er hat für sich selber, weil er ja viel am arbeiten ist, im außendienst etc. eine lösung in bezug auf die kinder anstreben müssen.
sicher könnte er sich eine nanny bezahlen, aber wie bitte diese finanzieren, wenn er von der ex-frau nicht mal alimente bekommt??
das sind ja alles berücksichtigungswürdige gründe, und die lösung für SICH finde ich auch echt nicht schlecht.
ist ja eine symbiotische gemeinschaft, und da gehts, dass der wert der leistung der frau ausgeglichen wird mit freier kost und logie. wenn beide einverstanden sind mit den spielregeln dieses deals, warum denn nicht??
da bin voll auf ellas seite.

also bitte lieber jens nicht alle in einen topf werfen. nichts mit kollektiver ablehnung .)

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

also,
dumm, respekt und verantwortungslos, gierig und ausnutzend.
dazu möchte ich sagen: der deal mit meiner sogenannten haushälterin ist so für uns beide in ordnung, wie er ist.
was du reinfriede, mit deinem au- pair, offizielle haushaltshilfe, usw hast, kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe mit dieser dame eine vereinbarung, die uns beide zugute kommt.
sie hat ihr arbeitslosengeld, alimente, familienbeihilfe, insgesamt ca 1350.-
sie braucht weder geld für wohnen, essen, strom, telefon, lippenstift, oder waschpulver.
alles,was es im supermarkt zu kaufen gibt, bezahle ich.
kleidung, schuhe-nicht meine sache.
sie benutzt-wenn es da ist- mein auto.
ich nehme sie und ihr kind am wochenende zu ausflügen mit, bezahle natürlich auch im gasthaus.
sie ist knapp 40 jahre alt, nicht dumm und- glaube ich- sehr zufrieden mit unserem abkommen.
es ist genau so, wie ella geschrieben hat-ineinander greifend.

hab das noch nicht gelesen gehabt, aber genau das meinte ich
 
AW: meine schöne scheidung

ach reinfriede, habe ja noch vergessen zu sagen, meine ach so ausgeschundene, benützte au- pair- haushaltshilfe, der ich nichts bezahle hat die kinder erst ab 17 uhr zu hause, da sie im hort sind, dort auch ein mittagessen bekommen.
was jens immer mit seiner verhütung hat, ist mir auch ein rätsel.
bei mir wurde in dieser beziehung schon lange der SCHNITT gemacht.

und gwen, du hälts mich hier, ich reibe mich so gerne an anderen.
aber,irgendwie, ich weiss nicht- warum schaust du immer mit und schreibst- wenn ich doch so ekelerregend bin?

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

und noch kurz zur kinderarbeit in indien.
ich kenne dieses land seit zwanzig jahren, letztes jahr war ich zum zehnten mal dort, also um 2 cent am tag arbeitet auch dort kein kind mehr.
es gibt verbreitet kinderarbeit dort- in zentralindien in der schuh- und textilbranche, in südindien beim strassenbau.
es ist ein verbrechen an den kindern- aber sie überleben!
man kann leicht schimpfen darüber- aber wo ist die lösung?

http://www.jugendeinewelt.at/2237.0.html

Ok, 50 Cents für 18 Stunden am Tag. Zufrieden? Zum Fettgedruckten siehe meine vorige Argumentation - passt genau zu dem Bild, was ich mir von Dir gemacht hatte.

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

sie hat ihr arbeitslosengeld, alimente, familienbeihilfe, insgesamt ca 1350.-
ist auch irgendwie krass, so ein einkommen fürs im grunde daheim-sein :) . das würden sich viele wünschen. ist aber auch der normale verlauf. "frau" bekommt ja in der regel gute alimente, weil der mann besser am verdienen ist als umgekehrt. die frauen haben die männer schon sehr in der hand, wenn sie mal verletzt genug sind, um zu gehen. das muss man so sagen. ich kenn eine, die wohnt jetzt gratis in SEINEM haus, weil sie ja die kinder hat, bekommt über € 600,-- alimente, ihr geld vom arbeiten und die familienbeihilfe, und jammert noch wie schwer es ist alleinerziehend zu sein. also bitte....
 
AW: meine schöne scheidung

also,
dumm, respekt und verantwortungslos, gierig und ausnutzend.
dazu möchte ich sagen: der deal mit meiner sogenannten haushälterin ist so für uns beide in ordnung, wie er ist.
was du reinfriede, mit deinem au- pair, offizielle haushaltshilfe, usw hast, kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe mit dieser dame eine vereinbarung, die uns beide zugute kommt.
sie hat ihr arbeitslosengeld, alimente, familienbeihilfe, insgesamt ca 1350.-
sie braucht weder geld für wohnen, essen, strom, telefon, lippenstift, oder waschpulver.
alles,was es im supermarkt zu kaufen gibt, bezahle ich.
kleidung, schuhe-nicht meine sache.
sie benutzt-wenn es da ist- mein auto.
ich nehme sie und ihr kind am wochenende zu ausflügen mit, bezahle natürlich auch im gasthaus.
sie ist knapp 40 jahre alt, nicht dumm und- glaube ich- sehr zufrieden mit unserem abkommen.
es ist genau so, wie ella geschrieben hat-ineinander greifend.

wenn ich so weiterlese, dann nützt ja SIE ihn aus!!! der bleiben 1000 euro im monat!!!!
 
AW: meine schöne scheidung

ich kenne dieses land seit zwanzig jahren, letztes jahr war ich zum zehnten mal dort
noch eine gemeinsamkeit mit meinem mann :). er hat sich auch gerne in indien aufgehalten. vielleicht solltet ihr euch mal kennenlernen??
:move1: nur den schnitt in der einen beziehung würde er sich niemals machen lassen.
wär aber von vorteil, denn ich weiß ja nicht, was ER so gedanken hat und so treibt, wenn er den ganzen tag zeit hat.
aber ... anderseits kommt mir vor, dass die männer verrückt spielen anfangen, gerade wenn der "schnitt" gemacht wurde. als würden sie ihrer männlcihkeit beraubt worden sein und müssten wo anders den beweis suchen, dass sie noch voll DA sind.
echt, ihr frauen, bitte schickt eure männer NICHT zum unterbinden, ich kenne jetzt ein paar davon, und JEDER spielt verrückt von denen
vielleicht ist genau DAs der grund warum sie ihren waldi nicht im zaum halten können, es soll sich ja "schließlich auszahlen", dass sie das über sich ergehen lassen haben????

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

sie hat ihr arbeitslosengeld, alimente, familienbeihilfe, insgesamt ca 1350.-

Was SIE an Alimenten, Familienbeihilfen etc. bekommt, geht Dich nichts an.

Das entbindet Dich NICHT von einer Bezahlung für ihre Arbeit. Das wäre dasselbe, wenn mein Arbeitgeber meine Familienbeihilfe, Alimente etc. beim Lohn berücksichtigen wollte. Sind wir im vorigen Jahrhundert?

@Abendsonne: Die größten Feinde der Frauen sind manchmal die Frauen...

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,
hier im guten, alten europa sitzend, beim vollen teller, mit einem schönen auto in der garage,(und da meine ich nicht unbedingt dich persönlich) kann man leicht eim referat über ethik und moral halten.
ich habe neun monate im damaligen bombay gelebt, da ging es den leuten darum zu überleben.
wenn du zum beispiel 7 kinder hast, mit14-12-10-8-6-4-2 jahren, ist es dir lieber die 2 älteren arbeiten, wenn die anderen dafür überleben, oder ist das abzulehnen?
da gibt es keine andere möglichkeit als sich für das oder das zu entscheiden.
und irgerndwelche guten ratschläge, oder auch hochgeistige ergüsse helfen niemandem.

und- abendsonne- hier wird NIEMAND übervorteilt- wir haben beide unseren vorteil,ausserdem, sie kann sich artikulieren, wenn was nicht passt, glaube mir, sie tut es auch!

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich habe neun monate im damaligen bombay gelebt, da ging es den leuten darum zu überleben.

...weil es immer wieder Menschen geben wird, die andere zu ihrem Vorteil ausnützen...das ist eine Grundeinstellung. Und hat in dem Fall mit Deinem Thema hier zu tun.

Es ging mir nicht um Moralpredigten über Indien, sondern um den Bezug zu Deinem Verhalten.

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

abendsonne.
mit dem schnitt(hab ich erst jetzt gelesen) hast du absolut recht.
ich würde es nie wieder machen lassen.
ich bin sicher nicht der typ, der unter mangeldem selbstvertrauen leidet, aber DANACH musste ich mir schon irgenwie wieder beweisen, dass ich noch ein richtiger mann bin.
das hab ich vielleicht ein wenig übertrieben.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ist mir schon klar, reinfriede, ich wollte es nur festhalten.
aber in bezug auf meine küchenperle daheim brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen, sie steigt nicht schlecht aus.

lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

an reinfriede
und ein wenig auch an jens(bewahrer meiner nicht mehr vorhandenen zeugungsfähigkeit und hüter der deutschen moral)

ich habe gerade mit meiner neuen mitbewohnerin einen sex- brunch abgehalten, ich verstehe mich wirklich sehr gut mit ihr.(ups- ich meinte sekt- brunch)
wir haben über dich, reinfriede, und deine ansichten was das sg dienstverhältniss betrifft, gesprochen.
ich hoffe du bist nicht böse, bist ja anonym.
ihre reaktion war bezeichnend. der einzige vor dem wir ein schlechtes gewissen haben müssen, sagt sie, ist der österreichische staat.(sie bekommt eben arbeitslosengeld)
so sehe ich das ganze auch.
mir wird diese frau immer lieber, sie ist mir schon richtig ans herz gewachsen.
und der riesige vorteil ist, dass ich bei ihr den waldi fest in der hand habe.(SO wars nicht gemeint)

lg

magnet
 
Zurück
Oben