meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

Ach, es hat bestimmt jemand seinen Account geknackt und diese ganzen Beleidigungen geschrieben... magnet war das bestimmt nicht!
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

was ich hier nicht ganz begreife, die leutchen versuchen alle SOOO klug herüberzukommen, benutzen fremdwörter bis zum abwinken(ich bin ein anhänger der deutschen sprache, leider auch nicht sooo gebildet wie die meisten hier)
und wissen bis heute nicht, dass man sich das nicht alles antun muss.
ja, aber du stehst ihnen ja in nichts nach???? ich meine, sind wir doch froh, dass es SO ein forum gibt. im alltagsleben kann man das alles eh nicht ausleben/ansprechen. oder würdet ihr lust haben, bei einem normalen kaffee solche dinge zu besprechen? es GINGE ja bei mir z.b. nicht mal. es lässt unsere sprache nicht zu, uns im alltagsleben so zu artikulieren, ohne verschnöselt rüberzukommen. im forum ist das ganz was anderes. im leben hört es sich besserwisserisch an, wenn mir einer so kommt, im forum sind es inputs, die man wirken lassen kann. ganz was andres.
 
AW: meine schöne scheidung

Abendsonne,
wie ist das nachgewiesen worden?
Jeder? Ich will doch keinen Unterordnen... also, das klingt für mich hammerhart. Ich denke in den meisten Beziehungen wird es schon so sein - aber in allen? Warum sollte ich dann noch eine Beziehung eingehen, wenn es ein Machtkampf ist? Das erschliesst sich mir nicht.
...DAS habe ich so gesagt? Wo und wann?
Die Seele sucht immer einen Ausgleich - egal für was.

hab vor 10 minuten eine mega-lange antwort gelöscht, nochmal geht nicht.
 
AW: meine schöne scheidung

liebste reinfriede

ich werde bei gelegenheit im wörterbuch nachsehen, was es bedeutet, es tut mir ja sooo weh, geistig mit euch nicht schritthalten zu können.
um euer niveau(stimmt`s gwen?) auch nur annähernd erreichen zu können, hätte ich natürlich noch ein paar schuljahre anhängen müssen, statt meine zeit am bau zu vertrödeln.
man lebt aber, auch wenn man der deutschen grammatik und sprache nicht mächtig ist.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Wenn wir hier alle so schrecklich sind, lieber magnet, und du dich permanent unverstanden und ungerecht behandelt fühlst - was hält dich dann in diesem Forum?

Das ist doch eine einfache, klare Frage, die sollte selbst ein Bauarbeiter beantworten können, was meinst du?
 
AW: meine schöne scheidung

ja gwen,

es sind ja nicht alle wie du, aber wenn du mich so schrecklich findest,(um eine klare frage zu stellen) warum liest und schreibst du in diesem thread mit?

dein untertänigster
bauarbeiter
 
AW: meine schöne scheidung

liebste reinfriede

ich werde bei gelegenheit im wörterbuch nachsehen, was es bedeutet, es tut mir ja sooo weh, geistig mit euch nicht schritthalten zu können.
um euer niveau(stimmt`s gwen?) auch nur annähernd erreichen zu können, hätte ich natürlich noch ein paar schuljahre anhängen müssen, statt meine zeit am bau zu vertrödeln.
man lebt aber, auch wenn man der deutschen grammatik und sprache nicht mächtig ist.

magnet

Nein Magnet - um das geht es gar nicht. Aber das weisst Du eh ziemlich genau, versuchst nur auf Nebenschauplätze auszuweichen, weil Du Dich den wichtigen Dingen, die angesprochen wurden nicht stellen möchtest.

Ist auch eine Entscheidung. Nur erwarte bitte nicht wieder Mitleid und/oder Verständnis von den Usern, wenn Du in nicht allzuferner Zeit Dich wieder als das arme Opfer präsentieren wirst.

Wenn Du Menschen für Deine Zwecke benutzt, dann werden sie sich irgendwann wehren. Dann kommt das große Gejammere bei Dir, wie schlecht doch "die" Frauen sind.

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

Hallo zusammen!

Lange lese ich schon mit und ja, ich bin erschüttert, welche Wendung der Thread genommen hat....

Ich denke, egal in welche Richtung man zieht, es wird immer jemanden geben, der gegen diese Richtung lenkt... versucht zu lenken...
Egal, wie man die Worte wählt, die Musik dahinter, spielt ein jeder für sich!

Die Phase der Trennung durchlebt ein jeder unterschiedlich, sei es gefühlt, zensiert*grins... aber auch gesprochen/geschrieben!

Und immer wird genau DAS anders ankommen!

Für jede Situation, in jedem Lebensbereich...

ich mach mir oft die Mühe und lese einzelne Beiträge mehrmals durch, gerade wenn ich denke... ohhhha... da gehts ab....
dann merke ich, ich bin vielleicht selber net gut drauf etc...

Ich kann Magnet sehr gut verstehen,
auch seine Einstellung in die JETZIGE Situation....


Nehmen und geben....
bekommen und haben....

Wenn die eine Hand die andere wäscht,
ist es doch OK!
Und wenn die jetzige Situation für beide, ähm...alle passt...
ist es OK!

Das hat nichts mit Sklaverei zum tun,
sondern mit Situationen!

Sie braucht, er braucht!
Alles, was dann abgesprochen wird, ist ok... wenn es für beide Seiten passend ist!

Er braucht JETZT jemanden für die Kinder...
ok
SIE macht es...

SIE braucht eine WOHNUNG....
ER gibt sie....

Wenn er es genießt... warum net???
Wenn es für SIE ok ist..
WARUM NET????

WO bitte, liegt nun das Problem?

Es gehören immer zwei dazu!
Ob ich gehe, nehme...traue,scheide....

also WHAT????
 
AW: meine schöne scheidung

Wenn die eine Hand die andere wäscht,
ist es doch OK!
Und wenn die jetzige Situation für beide, ähm...alle passt...
ist es OK!

Das hat nichts mit Sklaverei zum tun,
sondern mit Situationen!

Sie braucht, er braucht!
Alles, was dann abgesprochen wird, ist ok... wenn es für beide Seiten passend ist!

Er braucht JETZT jemanden für die Kinder...
ok
SIE macht es...

SIE braucht eine WOHNUNG....
ER gibt sie....

Wenn er es genießt... warum net???
Wenn es für SIE ok ist..
WARUM NET????

WO bitte, liegt nun das Problem?

Es gehören immer zwei dazu!
Ob ich gehe, nehme...traue,scheide....

also WHAT????

Liebe Ella!

Das Problem liegt dort, wo es zum Ausnutzen wird.

Schau mal, es gibt in Indien Kinder, die arbeiten für 2 Cents am Tag. Weil sonst die ganze Familie verhungern würde.

Nun wird beim Thema Kinderarbeit gerne argumentiert, würde man ihnen den Job wegnehmen, weil Kinderarbeit dort verboten wird, würde die Familie verhungern, denn sie BRAUCHEN das Geld. Diese Argumente kommen übrigens gerne von der Unternehmerseite.

Klingt auf den ersten Blick ja logisch, oder?

Doch der Denkansatz ist völlig falsch. Richtig wäre es, wenn die Situation so geschaffen werden würde, dass die Eltern so menschenwürdig entlohnt werden, dass die Kinder nicht arbeiten MÜSSEN.

Indien ist weit weg - doch der Denkansatz ist hier derselbe: Nur weil sich jemand benutzen lässt, heisst das nicht, dass es fair ist.

Was glaubst Du, wozu es den bezahlten (!) Beruf der Haushälterin gibt? Oder des bezahlten (!) Aupair-Mädchens? Wenn es menschlich fair wäre, dann würden doch alle Aupairs dieser Welt auch nur fürs Wohnen-Dürfen und Kinder-hüten-DÜRFEN arbeiten.

Das hätten die Menschen, die sich das sowieso leisten könnten zwar gerne, aber es ist gesetzlich geregelt - und das nicht ohne Grund. Weil dabei Menschen ausgenützt werden, wenn es unbezahlt ist.

Und Magnet bedient sich ohne Skrupel der offensichtlichen Notlage (oder Gutmütigkeit) einer anderen Frau. Und - Du schreibst, er solls genießen, wo wäre das Problem...

Sollen wir hier applaudieren, wenn Magnet schamlos einen anderen Menschen für seine Bequemlichkeit benutzt?

Und - auch wenn ich nicht hellseherisch veranlagt bin - ich kann mit Dir wetten, dass diese Frau irgendwann in seinen Augen "die Böse" sein wird - spätestens, wenn sie sich nicht mehr benutzen lässt.

@Magnet: Ich war auch alleinerziehend mit drei Kindern, Haus, Hund und Katz. Und Job. Und ich hätte mich nicht mehr in den Spiegel gucken können, wenn ich mir jemanden aufgerissen hätte, damit er kostenlos meine Kinder hütet und meine Wäsche bügelt.

Ella, von vielen Frauen wird das völlig automatisch vorausgesetzt, dass sie alleinerziehend Familie, Job und Haus unter einen Hut bringen. Magnet wird auf die Schulter geklopft, wenn er dafür eine fremde Frau benutzt, ohne sie zu bezahlen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

Du, Reinfriede, ich versteh das vollends!

Doch sage ich noch immer, das es , in diesem Fall, anders geregelt ist!

Sie sind beide Erwachsen, und können für sich selber sprechen... und wenn es die jetzige Situation so zulässt, warum dann net?

Es wird keiner gezwungen... keiner ausgebeutet!
Denn diese Gefühle entstehen erst dann, wenn etwas unstimmig ist!

In diesen Bereichen, es geht mir hier net um andere Länder, sondern um genau DIESE Situation!

Ich rede hier net von Kinderarbeit, Au-Pair... etc... sondern von einer Frau, mit einer Tochter, die eine Wohnung suchte... und einem Mann, der für seine Situation die entsprechende Umgebung geschaffen hat!

Zwei Hände, die ineinander greifen!

Auf einer Ebene, die für beide passend ist....
 
AW: meine schöne scheidung

Ich rede hier net von Kinderarbeit, Au-Pair... etc... sondern von einer Frau, mit einer Tochter, die eine Wohnung suchte... und einem Mann, der für seine Situation die entsprechende Umgebung geschaffen hat!

Zwei Hände, die ineinander greifen!

Auf einer Ebene, die für beide passend ist....

Das IST Au-Pair, egal, wie man es dreht und wendet....

Schau Dir mal die Tagessätze an von Tagesmüttern oder die Gehälter von Haushälterinnen.

Magnet sollte mal berechnen,was ihn eine Tagesmutter für alle Kinder für 24 Stunden/Tag kosten würde oder zumindest eine Kinderbetreuungsstätte.

Das ist nämlich auch in Österreich nicht gerade billig. Zusätzlich erspart er sich die Kosten für die Putzfrau, für die Büglerin, für die Köchin...

Glaub mir, bei dem "Geschäft" steigt er verdammt gut aus. Und kriegt noch Applaus dafür - und DAS verstehe, wer will...ich krieg bei solch gut verkauften "Lösungen" ne Gänsehaut, weil sie beim genaueren Hinsehen blanker Egoismus sind.

Wir bräuchten da eigentlich gar nicht lange diskutieren, ein einfacher Taschenrechner würde genügen, um zu erkennen, welch gutes Geschäft Magnet dabei macht - und das als "ideale Lösung für die Kinder" verkaufen will. Ideal ist es in erster Linie für ihn selbst (und sein Portemonnaie).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

Hallo zusammen!

Lange lese ich schon mit und ja, ich bin erschüttert, welche Wendung der Thread genommen hat....

Ich denke, egal in welche Richtung man zieht, es wird immer jemanden geben, der gegen diese Richtung lenkt... versucht zu lenken...
Egal, wie man die Worte wählt, die Musik dahinter, spielt ein jeder für sich!

Die Phase der Trennung durchlebt ein jeder unterschiedlich, sei es gefühlt, zensiert*grins... aber auch gesprochen/geschrieben!

Und immer wird genau DAS anders ankommen!

Für jede Situation, in jedem Lebensbereich...

ich mach mir oft die Mühe und lese einzelne Beiträge mehrmals durch, gerade wenn ich denke... ohhhha... da gehts ab....
dann merke ich, ich bin vielleicht selber net gut drauf etc...

Ich kann Magnet sehr gut verstehen,
auch seine Einstellung in die JETZIGE Situation....


Nehmen und geben....
bekommen und haben....

Wenn die eine Hand die andere wäscht,
ist es doch OK!
Und wenn die jetzige Situation für beide, ähm...alle passt...
ist es OK!

Das hat nichts mit Sklaverei zum tun,
sondern mit Situationen!

Sie braucht, er braucht!
Alles, was dann abgesprochen wird, ist ok... wenn es für beide Seiten passend ist!

Er braucht JETZT jemanden für die Kinder...
ok
SIE macht es...

SIE braucht eine WOHNUNG....
ER gibt sie....

Wenn er es genießt... warum net???
Wenn es für SIE ok ist..
WARUM NET????

WO bitte, liegt nun das Problem?

Es gehören immer zwei dazu!
Ob ich gehe, nehme...traue,scheide....

also WHAT????

Liebe Ella !

Als magnet vor drei Monaten diesen Thread begann,wollte er sich was von der Seele schreiben.Für diese Storry,die dann kam,hat er doch nicht ernsthaft Standing Ovations erwartet ?!
Seine jetzige Reaktion kann ich auch gut nachvollziehen;kollektive Ablehnung ist nicht jedermans Sache.
Letztlich erwarte ich eigentlich in ein paar Monaten Vollzugsmeldung von ihm,daß er mit der z.Z. aktuellen Dame auch wieder ein Kind gezeugt hat,Verhütung ist ja nicht sein Ding.Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit,was auf dem Bau für Wahnsinnslöhne gezahlt werden,oder gibt es dort sowas wie Unterhaltszahlungen nicht ?

Ich bin in seinem Alter und finde es einfach nur erschreckend,auf soviel Respekt-und Verantwortungslosigkeit den Partnerinnen und auch seinem eigenen Leben gegenüber zu stoßen.Wenn einer eine solche Geschichte hier im Forum öffentlich macht,muss er halt auch mit Reaktionen rechnen und die bestehen nun mal nicht - nachvollziehbar,wie ich meine - aus kumpelhaftem Schulterklopfen!

Gruß,Jens
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Und wer 7 Kinder zeugt, obwohl er eigentlich garkeins will - dem unterstelle ich schon irgendwie Dummheit, ja. Mag ja beim ersten noch entschuldbar sein, spätestens beim zweiten könnte/sollte man (Mann) daraus lernen.
 
Zurück
Oben