meine schöne scheidung

weißt, lieber magnet, ich streichle dich, und ich finde, du hast auch recht. dass a bisserl spaß sein muss, das wissen wir alle, der unterschied ist, so manch einer "darfs" und die andren ein zwei halt nicht. da wird immer nur handlung erwartet, in bezug auf lebensveränderung etc.etc. . alles andere ist STILLSTAND. bagatellisieren.

das ist aber gleichzeitig das schöne hier.

zuspruch erwarten brauchen wir uns schon lange nicht, und daher weiß ich von mir, dass ich meine geschichte niemals durchziehe, weil ich irgendjemanden was beweisen muss, sondern weil ich für mich alle akte des theaters durchgespielt hab, so wie ich es aus meiner erfahrung heraus gut befunden hab. ist ja in dem sinn nicht wirklich ein drama. dazu sind wir wieder im eigentlichen zu vernünftig. geht woanders ganz anders zu.
 
Werbung:
ach, lucille,
mach dir keine sorgen,
was ich so mitbekommen habe,
wirds ja wirklich soweit- es ist geschafft- es ging ja um die wohnung mit garten!- werden ja nägel mit köpfen gemacht!
fürcht mich schon richtig, könnt dann nur mehr mich kritisieren, wenn die sonne ENDLICH ihr ding durchgezogen hat.
ich glaub- ihm wirds- trotz zuneigung- auch schon recht sein!

lg

magnet
meinst du wirklich, lieber magnet? ich werde auch DANN weiter über den verlauf der dinge berichten. dass alles soo wunderbar wird, wie es alle beschreiben, kann ich ja nicht wirklich glauben. es wird schon auch andere facetten geben, so wie 'DU es z.b. ganzheitlich beschrieben hast oder auch lucille. und DIE werd ich halt dann auch aufzeigen. und dann komm ich ja eh schon wieder dran, als "ewig unzufriedene". dass wir nicht nur schwarz oder weiß denken ("die welt draußen ist grausam" - "im gegensatz dazu ist meine wuuunderschön"), ist halt das ding dazu. offenheit schafft gegenwind. ich will einfach ehrlich sein. so wie du es auch bist
 
Die Ursachenforschung, die Du betreibst, finde ich prinzipiell richtig. Aber sie erfüllt nur ihren Zweck, wenn Du daraus Veränderungen in der Gegenwart ableiten kannst. Um bei Deiner eigenen Metapher zu bleiben: wenn Du die Ausgangstür finden kannst. Siehst Du sie denn noch immer nicht??
liebe lucille, du hast drüben den tollen beitrag geschrieben über diese esoterischen ableitungen, ich denke es hat sich überschnitten. magnet hats eh schon erwähnt. das mit der gartenwohnung bei mir dürfte den absolut richtigen zeitpunkt betreffen. ich hatte die chance noch, mir unsere beziehung anzusehen ohne großartige rundherumgeschichten - ich dachte ja früher immer, er müsste einfach so werden, wie man sich normal verhält familienmäßig, und zack, es passt. dem war aber nicht so. wenn zu viel passiert ist, reicht dieses nicht-mehr-agieren im negativen bereich (=brav sein) nicht. es ist traurig, aber es geht nicht so leicht, wie ich das erwartet hab. bin froh, die chance gehabt zu haben, mir auch DAS ansehen zu können.
die schlimmsten katastrohpen passieren oft aus dem wohlstand und dem überfluss der dinge heraus.
nicht zu unterschätzen!!!

lg
ich muss mich schnell selber zitieren, denn DA muss ich was einschränken. weil bschmiddi ja gesprochen hat vom leid etc., in ländern

es gibt auch eine andre seite.
wo der hauptaugenmerk auf grundlagenbeschaffung gerichtet ist, wie nahrung etc., gibts weit weniger depressionen als bei uns. die menschen geben sich mit so wenig zufrieden, freuen sich über jedes kleine ding. bei uns in dieser wohlstandsgesellschaft wird einem vorgelebt, sofort die zelte abzubrechen, wenn etwas ein bisserl unrund läuft. und das trifft dann den mittelstand hart. denn hier ists oft an der kippe, es sich leisten zu können, eine trennung auch durchzuziehen.
die wirklich reichen werden nicht so viele probleme haben. springen woanders hin, und weiter geht das leben.

lg
 
@abendsonne
Da hast Du absolut recht! "Offenheit schafft Gegenwind". Und was Deine Unzufriedenheit betrifft, - ob sie nun tatsächlich besteht oder Dir angedichtet wird - es wird Stunden und Tage geben an denen Du sicher zufrieden bist. Es schreibt halt nicht jeder dazu bzw. nimmt größere Anlässe um diese hier zu dokumentieren, - also was soll's.
Und übrigens, wir (traut er sich doch glatt "wir" zu schreiben) also wir haben auch Stunden und Tage wo wir uns nicht wohl fühlen und/oder unzufrieden sind.
Und was den magnet und seine Reklamation bezüglich Themenverfehlung (magnets Sorgen versus blond) angeht, muss ich zugeben, - er hat recht, er hat die Seite eröffnet und da sollte ich natürlich auch achtsamer damit umgehn. * Also magnet: mea maxima culpa

Wünsch allen einen knitterfreien Flug (zu deutsch: eine unfallfreie Fahrt),
einen arbeitsarmen, ertragreichen und sorgenfreien Tag!!!

lg Martin

Übrigens, - nächste Woche steht der kleine Martin in der Zeitung
und was besonders peinlich ist, da steht auch mein Name dort:eek:
aber ich werd weder den Grund nennen noch die Zeitung. hahahaha
Aber keine Sorge, - hat mit "Geldtransaktionen" od. "Stubenmädchenbelästigung"
nix zu tun. Geht nur um meine Arbeit.
 
Liebe Abendsonne,

Deine Einschätzung wundert mich jetzt wirklich:

abendsonne
ist ja in dem sinn nicht wirklich ein drama

denn gestern hast Du selbst absolut treffend geschrieben:

abendsonne
MEINE geschichte ... zeigt von einer abhängigkeit, aus der man mitunter lange nicht raus kann - und dokumentiert, wie die famlie darunter langsam zugrunde geht, wie stetig alle immer mehr leiden, wie es sich auf die kinder auswirkt etc. - -

Durch das Relativieren setzt Du Deine Geschichte zu etwas völlig anderem in Beziehung und kannst sie natürlich dadurch völlig abschwächen.
Das Blöde an der Sache ist, dass es für DICH dadurch nicht besser wird. Wenn Du das glaubst, unterliegst Du einem Trugschluss.

Schade, dass Du auf mein Post # 2133 nicht eingegangen bist.

LG
Lucille
 
bei uns in dieser wohlstandsgesellschaft wird einem vorgelebt, sofort die zelte abzubrechen, wenn etwas ein bisserl unrund läuft. und das trifft dann den mittelstand hart. denn hier ists oft an der kippe, es sich leisten zu können, eine trennung auch durchzuziehen.
die wirklich reichen werden nicht so viele probleme haben. springen woanders hin, und weiter geht das leben.

Ich gebe Dir Recht - Trennungen werden tatsächlich oft zu leichtfertig vollzogen wenn etwas ein bisserl unrund läuft.

Beziehst Du diese Umschreibung (bisserl unrund) auf Deine Situation?

Ja, die wirklich Reichen haben weniger bis keine Probleme finanzieller Art.
Nur - was hilft Dir diese Erkenntnis?
Das ist, als ob ich sagen würde, wenn ich krank bin und nicht zusätzlich privatversichert, gehe ich erst gar nicht ins Krankenhaus, denn ohne Chefarztbetreuung und Einzelzimmer kann ich gar nicht gesund werden.

LG
Lucille
 
Liebe Abendsonne!

und dann komm ich ja eh schon wieder dran, als "ewig unzufriedene". dass wir nicht nur schwarz oder weiß denken ("die welt draußen ist grausam" - "im gegensatz dazu ist meine wuuunderschön"), ist halt das ding dazu. offenheit schafft gegenwind. ich will einfach ehrlich sein. so wie du es auch bist

An diesem Absatz bin ich hängengeblieben, grüble noch herum, warum.

Irgendwie impliziert er, dass Menschen, die nicht unzufrieden sind, schwarz-weiss denken. Und ich glaube, das ist eine Schublade, die - einmal geöffnet - Dir selbst ziemlich viele Möglichkeiten der Freiheit wegnimmt.

Du setzt Unzufriedenheit mit Ehrlichkeit gleich, das ist eine Einstellung, die mir zu denken gibt.

Ich würde es eher so sehen: Die unbequemen Nebeneffekte bei jeder Sache zu sehen, ist gesund.

Sie dazu zu benutzen, sich an der Lebensfreude zu hindern, ist ungesund.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
@abendsonne
Und was Deine Unzufriedenheit betrifft, - ob sie nun tatsächlich besteht oder Dir angedichtet wird ... also was soll's.

Wir alle gehen davon aus, dass Abendsonne hier die Wahrheit - ihre Wahrheit - vermittelt.

Durch Dein Anzweifeln (tatsächliche oder angedichtete Unzufriedenheit) versuchst Du, zu nivellieren, was dem Problem leider nicht gerecht wird.

LG
Lucille
 
martin,
habs schon mal betont, solange keine obszönen- oder anderweitig ungustiösen sachen hier geschrieben werden- ists mir egal- wennste was über waldi, willy- oder deinen wellensittich hier schreiben willst- bittesehr.
mir gings nur um die gleichbehandlung.
und- sonne- wird schon durchgezogen werden- oder?- verstehen tu ichs immer noch nicht- haste deinen mann auf gut deutsch für die nächste "hergerichtet", genau dann wennst ihn "fertig" hast- gehste??
ist entweder sehr grosszügig- oder(entschuldige, ich meins nicht böse)- etwas dumm.
ich mein- ich kenn ihn nicht gut, aber- wenn er will!!- finden tut er schnell wieder eine, DIE kommt dann in den genuss deiner ganzen "erziehungsarbeit"?????
du bist wahrlich ein "frauenfreund"!

lg

magnet
 
rf, as- ich danke euch für die einheiten, war schon not- hab mir hier ja schon einiges mitgemacht-sollte ja meinen namen ändern- vielleicht wär "der geprügelte" nicht schlecht!(tut mir leid, rf, jammern ist nun mal ne passion von mir)
 
und- sonne- wird schon durchgezogen werden- oder?- verstehen tu ichs immer noch nicht- haste deinen mann auf gut deutsch für die nächste "hergerichtet", genau dann wennst ihn "fertig" hast- gehste??
ist entweder sehr grosszügig- oder(entschuldige, ich meins nicht böse)- etwas dumm.
ich mein- ich kenn ihn nicht gut, aber- wenn er will!!- finden tut er schnell wieder eine, DIE kommt dann in den genuss deiner ganzen "erziehungsarbeit"?????
du bist wahrlich ein "frauenfreund"!

Ich glaub, mich laust der Affe.:eek:

Magnet, bitte, stell Dich in ein Winkerl und genier Dich für diesen Beitrag.

Findest Du, dass der Mann, den Abendsonne über Jahre hier beschrieben ist, wirklich ein Schnäppchen für Frauen wäre? *grusel*

Aber ok, Deine Vorstellung vom Mann-Sein kennen wir ja inzwischen.... - und sie reiten 40 Tage lang in den Untergang.

Reinfriede *streicheleinheitenwiederwegnehme*
 
wäre ja gut lucille, wenn die "abstossende" eigenschaft wegwäre, für mich sicher ein wenig leichter, könnt vielleicht besser schlafen, wenn ich nicht mehr soviel gescholten werde!
und, rf, vergiss nicht, ich bin ein mann, ausserdem kenn ich ihn, ob er auf dauer ein schnäppchen ist???- glaube auch nicht, dass er an einer festen bindung- nach dieser langen zeit- ernsthaft interessiert ist!
also, ich würde sicher alleine- zumindest wohnen!
und streicheleinheit- zu spät- schon genossen!

lg

magnet
 
Werbung:
@lucille
Ich nehme an oder ich würde es hier nicht schreiben, dass ich mit "Gschichtln" (Unehrlichkeit) zu rechnen habe. Denn, wenn wir hier beginnen würden - auch nur eine(r)m Userin/User die Unwahrheit vorzuwerfen hat der Betroffene durchaus das Recht/die Möglichkeit jeden Beitrag als unwahr zu bezeichnen. Dann wäre jede Stellungnahme völlig unsinnig, - "weil sie ist ja eh erlogen".
Abendsonne hat Sorgen und über diese schreibt sie. Die Antworten sind so unterschiedlich (Unterschied zum Eingangsbeitrag, Unterschied in der Beurteilung) dass nicht alle Beiträge (bzw. Teile davon) nachvollziehbar sind. Das ist aber auch kein Beinbruch, - führte aber dazu, dass ich den kritisierten Text so geschrieben habe.
Etwas kürzer! Abendsonnes Beitrage über ihre Sorgen werden von mir nicht angezweifelt, aber die darauf folgenden "Drehungen" die vermutlich nicht absichtlich passieren aber in der Folge von vielen Seiten.
Überdies nehme ich an, dass die Anonymität hier genügend Freiraum für die Wahrheit bzw. Tatsachen bietet. Gibt natürlich dadurch auch negative Erscheinungen aber es ist nicht notwendig "Gschichtln" zu erzählen. Zumindest meine sind keine. Was die Antworten und Fragen betrifft sind sie zumindest von meiner Seite tendenziös und individuell. Na, no, - na ned!

Übrigens auch für Dich --> einen knitterfreien Flug (zu deutsch: eine unfallfreie Fahrt),
einen arbeitsarmen, ertragreichen und sorgenfreien Tag!!!

Martin
 
Zurück
Oben