meine schöne scheidung

weißt du, wenn einer immer so stark ist, kann das den anderen auch ganz schön schwächen.
----
ja, und du hast recht. ich mach mir auch sorgen um mich. ich kriegs nicht auf die reihe.

kurz vorher hast du geschrieben :

ich weiß nicht, wie ich empfinden werde. keine ahnung. ich hoffe nur, wir bekommens auf die reihe. ich glaub, es wird gut.

einerseits schreibst du, du glaubst es wird gut, kurz darauf dass du es nicht auf die reihe kriegst.
du solltest, wenn du wirklich kurz vorm ausziehen bist, schon sicher sein bei dem was du tust.

bitte denk an deine kinder, für die mußt du voll hinter deiner entscheidung stehen.

wie hast du denn mit deinem mann die trennung besprochen? habt ihr überhaupt schon darüber gesprochen?
würde mich echt interessieren.

grüße salu
 
Werbung:
Gott sei Dank. Der PC geht wieder.
Also die Fortsetzung.

Übrigens morgen werde ich 95 Euro Zinsen bekommen. Bin erstaunt über meine Bank.
 
einerseits schreibst du, du glaubst es wird gut, kurz darauf dass du es nicht auf die reihe kriegst.
du solltest, wenn du wirklich kurz vorm ausziehen bist, schon sicher sein bei dem was du tust.
salu, kennst du das: genau DAS was du vermeiden möchtest bekommst du präsentiert.

da hatte ich halt heute schon kurz einen durchhänger. habs drüben in meinem thread angeschnitten.

in meiner wohnung hat sich der vormieter erhängt gehabt, er ist noch ein paar stunden vor schlüsselübergabe am haken über meiner badewanne gebaumelt,

beim haus hab ich extra nachgefragt, ob eh nix war... nein. dabei hat sich im keller der vorbesitzer erhängt,

.... ich kenne mitlerweile an die 20 selbstmörder, bei der wohnung wäre ich niiiiieee auf die idee gekommen, dass da was schlimmes passiert ist, hätte auch nicht nachgefragt, dann erzählt mir die dame, dass da etwas sehr arges, schreckliches passiert ist, was dann mit delogierung geendet hat.
es ist halt immer wieder erstaunlich, dass man genau DAS anzieht, was man in den schatten stellt.
lg
 
... diskutiert ist das thema "selbstmord-haus" eh schon drüber. also bitte hier nix. wollte nur erwähnen, warum ich kurz nicht so gut drauf war.

lg
 
abendsonne
bei der wohnung wäre ich niiiiieee auf die idee gekommen, dass da was schlimmes passiert ist ... dass da etwas sehr arges, schreckliches passiert ist, was dann mit delogierung geendet hat.
es ist halt immer wieder erstaunlich, dass man genau DAS anzieht, was man in den schatten stellt.

Abendsonne, zu meinem besseren Verständnis:
ist es die "Gartenwohnung" von der Du sprichst?
Du hättest sie bekommen, wolltest sie aber dann doch nicht wegen einer vorangegangenen Delogierung?

Wieso siehst Du es so, dass DU das anziehst, frag ich mich??

Das hat alles NICHTS mit DIR zu tun.
Auch nicht die Tatsache, dass Du 20 Selbstmörder kanntest.
Wieso beziehst Du das auf DICH?
Völlig verdrehte Denkweise, entschuldige.

LG
Lucille
 
und liebe salu, natürlich verfolgt mein mann den verlauf.

Liebe Abendsonne,

auch wenn das meine Beliebtheit in Deinen Augen nicht steigert - Du bist eine Meisterin der un-klaren,
un-eindeutigen, un-konkreten Antworten, die nichts wirklich beantworten.

Salu hatte Dich gefragt, ob Du mit Deinem Mann über Trennung sprichst.
Du antwortest mit einem "Verlauf, den er verfolgt".
In Bezug auf die Frage hat das keinerlei Aussagewert.

Ich hatte übrigens die gleiche Frage (und noch einige andere dazu) in meinem Post # 2133 gestellt, auf die bist Du auch nicht eingegangen.

Mangels aufschlussreicher Antworten kann man sich (zumindest ich mir) nicht wirklich ein Bild machen, im Grunde genommen spekulieren wir hier nur, weil Du Dich und die Situation hier recht intransparent darstellst.

Auf die Thematik "Kinder" gehst Du auffallend nicht ein.
Dabei sollten SIE der Dreh- und Angelpunkt bei Deiner Entscheidungsfindung sein.

Du schreibst zB, Du hast das Gefühl, "alles wird gut".
Daraus könnte man schließen, dass Ihr die Beziehung wieder auf die Reihe bekommen wollt.
oder
dass Ihr Euch einvernehmlich und "im Guten" trennen werdet.

Ich weiß Deine Statements oft einfach nicht einzuordnen.

Kein User hier rät Dir aus heiterem Himmel zu einer Handlung/Trennung.
Es sind einzig und alleine DEINE Ausführungen, die besagen, dass Du SO nicht weiterleben möchtest.

Bitte fühl Dich von mir nicht angegriffen, auch wenn ich die Tendenz zum Insistieren habe, wenn mir etwas nicht verständlich ist.
Ich kann Deine Zerrissenheit sehr gut nachempfinden, aber IRGENDWANN sollte sich doch zumindest eine Lösung abzeichnen.

Wenn Du auf ernst-gemeinte Unterstützung Wert legst, dann solltest Du im Gegenzug auch mit offenen Karten spielen.

Liebe Grüße :)
Lucille
 
Liebe Abendsonne!

Ich kenn mich im Moment auch überhaupt nicht aus.:confused:

Geht es jetzt um die Gartenwohnung, die gerade aktuell ist?

Auch WENN dort hundert Bewohner delogiert wurden, ist das doch nur DANN von Belang, wenn Du es von Belang MACHST.

Ich weiss, Du wolltest das hier nicht diskutieren, aber in meinem alten Haus fehlt ein Kellerraum.

Auf dem Plan ist er eingezeichnet, er fehlt einfach. Ist insoferne nicht logisch, weil es ein ehemaliges Doppelwohnhaus wäre und genau dazwischen fehlt ein Zimmer, es ist drumrumgebaut worden. Mysteriös, dachte ich mir - als ich die Vorbesitzerin kurz vor ihrem Tod fragte, wo das Zimmer wäre, wurde sie unwirsch - es gäbe da kein Zimmer, da fehlte nichts und basta.

Im Laufe eines Gesprächs, das ich mit ihr früher mal geführt hatte, hatte sie mal erzählt, sie hätte schon Kinder gehabt (sie war kinderlos), nur "wären die ganz klein gestorben". DAS bekam natürlich für mich dann eine ganz andere Färbung, kannst Du Dir vielleicht vorstellen.

Ich habe nicht erst einmal probiert, diesen Raum zu finden, habe mit den längsten Bohrern reingebohrt und mit der Hilti die Wände zum vermeintlichen Zimmer aufgemacht - da ist nur Beton. Die Lösung des Rätsels hat sich die alte Dame mit ins Grab genommen.

Ok, was soll ich tun? Das Haus verkaufen, weil da womöglich vor 60 oder 70 Jahren Leichen drin verscharrt wurden oder irgendein toter russischer Soldat da drin versteckt wurde? (Sie erzählte auch noch so Gschichtln von den Russen...)

Abendsonne, Du kannst sicher sein, dass - würde ich Angst haben vor irgendwelchen Geistern oder so einem Schmarren und wäre ich deshalb ausgezogen - beim nächsten Haus ich mir eine ähnliche Geschichte eingefangen hätte.

Weil das, wovor Du davonläufst, Dich sowieso immer wieder einholt. Und das sind Deine Selbstmörder-Geschichten.

Du läufst vor einer Wohnung davon, weil Du ANGST hast vor der Vergangenheit einer Wohnung. Klar, dass Du das bei jeder Wohnung suchen/finden/hören wirst.

JEDE Wohnung wird eine Vergangenheit haben - und wenn sie neugebaut ist und damit vergangenheitslos ist, wird das Grundstück, auf dem sie steht, vielleicht mal eine Pestgrube gewesen sein oder der Henkersplatz.

Wenn Du so denkst, wirst Du nicht weiterkommen. Nach vor schauen und nicht zurück.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
in meiner wohnung hat sich der vormieter erhängt gehabt, er ist noch ein paar stunden vor schlüsselübergabe am haken über meiner badewanne gebaumelt,...beim haus hab ich extra nachgefragt, ob eh nix war... nein. dabei hat sich im keller der vorbesitzer erhängt,
das betrachtest du jetzt wohl aber hoffentlich nicht als self-fullfilling-prophecy für deinen eigenen weiteren lebensweg? MÖNSCH SUNNY!!!!
 
Werbung:
meine liebste würde auch NIE in ne wohnung ziehen, wo sich jemand erhängt hat, würde beim baden immer dran denken, wie der da "über ihr hängt", kann ich auch nicht nachvollziehen!
ist aber so- so günstig und schön könnte wohnung gar nicht sein!
was solls?
weisst ja auch im restaurant nicht, ob irgendwer genau auf dem sellel einen herzinfarkt hatte, oder vor zig jahren der henker genau hier jemand den kopf abgeschlagen hat.
aber- jedem das seine- du lebst doch auch schon lange in einem haus mit "geschichte", wie du geschrieben hast, sonne!
ist dann in der wohnung nicht anders, oder?

lg

magnet
 
Zurück
Oben