meine schöne scheidung

Liebe Abendsonne,

Deine Einschätzung wundert mich jetzt wirklich:

denn gestern hast Du selbst absolut treffend geschrieben:

Durch das Relativieren setzt Du Deine Geschichte zu etwas völlig anderem in Beziehung und kannst sie natürlich dadurch völlig abschwächen.
Das Blöde an der Sache ist, dass es für DICH dadurch nicht besser wird. Wenn Du das glaubst, unterliegst Du einem Trugschluss.

Schade, dass Du auf mein Post # 2133 nicht eingegangen bist.

LG
Lucille
liebe lucille,

es ist magnets thread. ich hab eh schon zu oft verwässert:). außerdem - ich seh die türe ja, die sich genau zur richtigen zeit mir eröffnet.

und.....
relativ ist sicher ALLEs bei uns, im gegensatz zu einer echten dramen-familie, wo sich prügelszenen usw. abspielen, sind wir vergleichsweise harmlos, im gegensatz zu einer intakten familie könnte man bei von drama sprechen.

und schwarz-weiß sehen sicher viele. nicht jeder. aber viele färben sich die realität halt schön. ist die bessere lebensART. ich werde ehrlich bleiben. magnet hat die nachteile einer trennung aufgezeigt, und das gehört auch dazu, finde ich . noch dazu wo einige wenige:) mitlesen.

und ..... was den hergerichteten mann angeht: lieber magnet, ein lehrer, der den schwierigen schüler hergerichtet hat, wird ihn nie vergessen, aber er lässt ihn ja auch ziehen´- und angesichts der schwierigkeiten, die er mit ihn hatte, sogar vielleicht gerne.

wird sich rausstellen, wie es mir dann geht.
ich weiß nicht, wie ich empfinden werde. keine ahnung. ich hoffe nur, wir bekommens auf die reihe. ich glaub, es wird gut.

lg abendsonne

lg
 
Werbung:
ich vergönns EUCH wirklich, bei ihm mach ich mir weniger gedanken, er kommt so stark rüber, sorgen mach ich mir mehr um dich, du denkst soviel nach, du zweifelst soviel.

alles gute!

magnet
 
ich vergönns EUCH wirklich, bei ihm mach ich mir weniger gedanken, er kommt so stark rüber, sorgen mach ich mir mehr um dich, du denkst soviel nach, du zweifelst soviel.

alles gute!

magnet

weißt du, wenn einer immer so stark ist, kann das den anderen auch ganz schön schwächen.
----

ja, und du hast recht. ich mach mir auch sorgen um mich. ich kriegs nicht auf die reihe.

lg
 
Liebe abendsonne, - wenn es tatsächlich so ist wie der magnet das sieht/beurteilt, - wonach er den Eindruck hat, dass Dein Mann "stark rüberkommt". - Du aber zuviel nachdenkst und zweifelst, solltest Du Dir Hilfe holen. Nicht etwa eine Hilfe quasi unter dem Motto "ich brauch das, weil ich blöd bin" sondern Hilfe um zur Ruhe zu kommen. Um die Zeit des unentwegten Nachdenkens, vielleicht auch die Zeit des Fürchtens um die Beziehung auf ein erträgliches Maß zu bringen oder rechnerisch - zumindest zu halbieren. Schon das wär ein Erfolg. Und die Sorgen, die sich der magnet um Dich macht, solltest Du durchaus positiv sehn. Bist sicher eine hübsche Frau, sonst hättest Du keinen starken Mann zum Lebenspartner. Und da zahlst es sich aus, für sich etwas zu tun.

jkdUs lg Martin
 
oh, martin,
wirste sturm ernten,
zahlt sich für ne nicht so hübsche frau also nicht aus, für sich etwas zu tun?
danke, du lenkst die jagdgesellschaft ab von mir!

und sonne, so wie ich das sehe- du kriegst es nicht auf die reihe- was bleibt über?
augen zu- und durch-
oder kompletter neustart- mit vergessen- oder bessergesagt verzeihen, was war! ohne nachsudern, vorwürfen wegen früher- und- nicht zu vergessen- wenn ER überhaupt noch will!
DAS kannste, glaub ich, nicht, oder?
bin schon gespannt auf morgen!

kopf hoch

magnet
 
Kein Wunder, es steht ja eine wiedermal eine Entscheidung an - Dein Alptraum.

Eine Chance macht Dir Angst.

Liebe Grüße
Reinfriede

Obwohl es Magnet's Thread ist und nicht der von Abendsonne:

Abendsonne will keine Entscheidungen für ihr und ihrer Kinder Leben treffen, danke Reinfriede ... auf den Punkt gebracht!
 
ach geh, spätzin, du kannst ja noch gar nicht mitreden. oder kennst du dich so gut aus wegen meiner geschichte?? ich glaub nicht.

lg
 
Obwohl es Magnet's Thread ist und nicht der von Abendsonne:

Abendsonne will keine Entscheidungen für ihr und ihrer Kinder Leben treffen, danke Reinfriede ... auf den Punkt gebracht!

JEP, genauso seh ichs auch!

Am einfachsten wäre es, Herr Sonne zieht aus, hinterlässt ein armes Häufchen Elend....

DANN wäre das Drama perfect und " DIE MÄNNER " hätten endlich ihren Ruf ein und für alle mal bestätigt*schmunzel

Nur mal meine Meinung zu dem ganzen Hick und Hack
 
ich hoffe nur, wir bekommens auf die reihe. ich glaub, es wird gut.

Ich würde es Euch wirklich wünschen, liebe Abendsonne.

Was mich immer stutzig macht, sind Deine Fieberkurven-ähnlichen Bewertungen der Situation.
Ich bin gedanklich oft bei Euren Kindern und bin überzeugt davon, dass sich dieses Unstete ganz automatisch auf sie überträgt und sie verunsichert. Gefühlte Unsicherheit bringt Kinder immer aus dem Gleichgewicht, verstört sie und verhindert das wichtige Geborgenheits-Empfinden.

Du machst Dir so viele überflüssige Gedanken im Hinblick auf zB Urlaube, den Kindern etwas "bieten" wollen usw.
Du würdest Dich wundern, welch geringen Stellenwert unterm Strich das hat.
Im Falle eines Falles würden sie Dir/Euch materielle Einschränkungen wohl kaum zum Vorwurf machen. Aber ihre Gefühle in der Situation brennen sich ein, daraus erwachsen dann die wirklichen seelischen Schäden.

LG
Lucille
 
ach geh, spätzin, du kannst ja noch gar nicht mitreden. oder kennst du dich so gut aus wegen meiner geschichte?? ich glaub nicht.

lg

Doch ich kann sehr wohl mitreden!
Ich verfolge Deinen Thread schon von Anfang an und hatte geschrieben, dass ich dazu in Deinem Thread keine Kommentare mehr schreibe, was nicht heißt, dass ich nicht mitlese ...
 
[quote="magnet, post: 59389" ]oh, martin, wirste sturm ernten,
zahlt sich für ne nicht so hübsche frau also nicht aus, für sich etwas zu tun?
danke, du lenkst die jagdgesellschaft ab von mir! [/quote]

Jetzt kommt der Überhammer: ich schrieb am Schluss meines Beitrags, - und das kannst Du nachsehn, - folgendes jkdUs
Das heißt : Jetzt kommt der Umkehrschluss.

Du siehst wie gut ich die Leut hier kenne. ich hab schon vorher geahnt was da so kommt.
Und wiederum nicht so gut, dass ich bei dieser Annahme in erster Linie an Dich gedacht hab. Andererseits hab ich geschrieben, dass sie als hübsche Frau einen starken Mann hat. Und nicht, dass sie nichts unternehmen sollte. So hinkt Dein Vergleich etwas. Aber auch das ist nix böses. Hätte ich nur Deine Art der kühlen Überlegungen. Neidig bin.;)

Wenn Du so magst, sollte jede Frau ob "schön" oder "weniger schön" in der gleichen Situation was für den seelischen Frieden tun.

lg Martin
 
ich kenne diesen Spruch nur andersherum... " Hinter jedem Erfolgreichen Mann, steht eine starke Frau! "

Gibt aber sooo viele tolle " Lebensweisheiten "*grins

Nur wer wirklich stark ist, kann auch schwach sein!... zb....
 
Werbung:
oh, martin,
wirste sturm ernten,
zahlt sich für ne nicht so hübsche frau also nicht aus, für sich etwas zu tun?
danke, du lenkst die jagdgesellschaft ab von mir!

Ich denke, dass bereits eine gewisse Ermüdung eingetreten ist, ständige wertlose, aber ätzende Anspielungen hier noch ernstzunehmen, mögen sie noch so aggressiv groß geschrieben sein - zumindest von mir. Falle also aus der Jagdgesellschaft raus.
 
Zurück
Oben