meine schöne scheidung

lucille, reinfriede

eure posts hätte ich am liebsten 10 x mit gefällt mir beklickt.

@abendsonne - ich glaube dir aufs wort dass du du dir gedanken machst nachdem du soetwas erfährst ----- nur----
du müsstest dich dann daheim einsperren. überall auf der welt geschehen schreckliche, grausame dinge.
du bist immer wieder in der nähe von schlechten menschen(z.b. kinderschädnern, vergewaltigern,...) und weisst es gar nicht.

ich würde, wäre ich in deiner situation, die wohnung nehmen und reinigen (nicht nur mechanisch, sondern auch energetisch).

dann kannst du in dieser wohnung ein neues leben mit deinen kindern beginnen und viel liebe und kinderlachen darin verbreiten.

ich habe bezgl. deines mannes nicht gemeint ob er hier mitliest, sondern ob ihr beide - du und er - miteinander über die trennung und die zeit danach sprecht.

grüße salu
 
Werbung:
... diskutiert ist das thema "selbstmord-haus" eh schon drüber. also bitte hier nix. wollte nur erwähnen, warum ich kurz nicht so gut drauf war.

lg

okay, wenn ihr euch in magnets wohnzimmer wohler fühlt :).

Abendsonne, zu meinem besseren Verständnis:
ist es die "Gartenwohnung" von der Du sprichst?
Du hättest sie bekommen, wolltest sie aber dann doch nicht wegen einer vorangegangenen Delogierung?

Wieso siehst Du es so, dass DU das anziehst, frag ich mich??

Das hat alles NICHTS mit DIR zu tun.
Lucille
okay, der reihe nach. die gartenwohnung ist voll schön, sympathisch, genau DIE lage,
genau auf DIE wohnung, auf die ich seit jahren warte und wo ich es mir als einziges vorstellen konnte, hier das alles hinter mir zu lassen. hab mich riesig gefreut, bin fast sicher, dass ich sie bekomme, und nachdems nicht davon abhängt ob sich jemand mitfreut oder nicht, hats mich auch lediglich nur VERWUNDERT, dass reinfriede und pisces die einzigen waren, die was nettes dazu sagten. :):) - danke fürs mitfreuen.

dann hab ich erfahren, dass dort was passiert ist, wortlaut "eine sehr schlimme geschichte, die mit einer delogierung geendet hat".
erstaunlich, hätte ich bei DIESER wohnung doch niemals an sowas gedacht

wollte dieses thema drüben mit einer frage an christina auf den punkt bringen. weils grad so gepasst hat und wir in DIESEM thema gewesen sind-

christina ist ja der ansicht, man könnte luise-hay-mäßig den schnupfen ummünzen auf die botschaft: warum hab ich die nase voll??? etc - wie halt immer gesagt wird in der esoterik: sehe hinter allem eine botschaft. ja, wenn sogar beim schnupfen, warum denn dann nicht auch HIER????

und da hab ich dann die ganz einfache frage an christina gerichtet, wAS WILL ES MIR DANN SAGEN, WENN ICH IMMER WIEDER MIT SOLCHEN DINGEN KONFRONtIERT BIN. wenn sie so schon gscheite ummünzungen weiß, (für mich zuuuu einfach), dann muss sie ja auch HIER eine antwort wissen. sie hatte keine. meine thesen dazu: man zieht etwas an aufgrund der eigenen schwingungen bwz. man bringt etwas in heilung - fragt sich nur was die richtige zuordnung ist - hat sie schlichtweg abgetan mit .... ihr wird schlecht oder so.

lucille hat einen tollen beitrag dazu geliefert.
drüben. schwer deshalb gestern für mich, hier anzuknüpfen. selber schuld, wenn ich so andeutungen reinwerfe.
hab nämlich 10 minuten vorher erfahren - ja, ich blöde kuh hab dann nachspioniert, hätte ich es bloß lassen, - dass an die delogierungsgeschichte eine verlassenschaft angeknüpft war, - die dame war witwe, ihr mann starb in der zeit, als sie dort wohnten, mit ca. 50 jahren. auch eine krankheit, die eventuell vorausging, bedingt eine anhaftung, die nicht sonderlich gut ist. .

wollte nicht unbedingt drüber reden.
aber naja, dann DOCH.

meinetwegen hier

((((((((macht nämlich eh nix, gruselige dinge hab ich lieber draußen))))))))

(magnetchen, dankeschön!!!!!).
 
Wieso siehst Du es so, dass DU das anziehst, frag ich mich??

Das hat alles NICHTS mit DIR zu tun.
die esoterik siehts auf jeden fall anders. aber ich bin ja eh schon weggekommen von dieser these. erstaunlich, mit welcher treffsicherheit ich dennoch immer dinge bekomme, die ich vermeiden will.
Liebe Abendsonne!

Ich kenn mich im Moment auch überhaupt nicht aus.:confused:

Geht es jetzt um die Gartenwohnung, die gerade aktuell ist?

Auch WENN dort hundert Bewohner delogiert wurden, ist das doch nur DANN von Belang, wenn Du es von Belang MACHST.

Ich weiss, Du wolltest das hier nicht diskutieren, aber in meinem alten Haus fehlt ein Kellerraum.

Auf dem Plan ist er eingezeichnet, er fehlt einfach. Ist insoferne nicht logisch, weil es ein ehemaliges Doppelwohnhaus wäre und genau dazwischen fehlt ein Zimmer, es ist drumrumgebaut worden. Mysteriös, dachte ich mir - als ich die Vorbesitzerin kurz vor ihrem Tod fragte, wo das Zimmer wäre, wurde sie unwirsch - es gäbe da kein Zimmer, da fehlte nichts und basta.

Im Laufe eines Gesprächs, das ich mit ihr früher mal geführt hatte, hatte sie mal erzählt, sie hätte schon Kinder gehabt (sie war kinderlos), nur "wären die ganz klein gestorben". DAS bekam natürlich für mich dann eine ganz andere Färbung, kannst Du Dir vielleicht vorstellen.

Ich habe nicht erst einmal probiert, diesen Raum zu finden, habe mit den längsten Bohrern reingebohrt und mit der Hilti die Wände zum vermeintlichen Zimmer aufgemacht - da ist nur Beton. Die Lösung des Rätsels hat sich die alte Dame mit ins Grab genommen.

Ok, was soll ich tun? Das Haus verkaufen, weil da womöglich vor 60 oder 70 Jahren Leichen drin verscharrt wurden oder irgendein toter russischer Soldat da drin versteckt wurde? (Sie erzählte auch noch so Gschichtln von den Russen...)

Abendsonne, Du kannst sicher sein, dass - würde ich Angst haben vor irgendwelchen Geistern oder so einem Schmarren und wäre ich deshalb ausgezogen - beim nächsten Haus ich mir eine ähnliche Geschichte eingefangen hätte.

Weil das, wovor Du davonläufst, Dich sowieso immer wieder einholt. Und das sind Deine Selbstmörder-Geschichten.

Du läufst vor einer Wohnung davon, weil Du ANGST hast vor der Vergangenheit einer Wohnung. Klar, dass Du das bei jeder Wohnung suchen/finden/hören wirst.

JEDE Wohnung wird eine Vergangenheit haben - und wenn sie neugebaut ist und damit vergangenheitslos ist, wird das Grundstück, auf dem sie steht, vielleicht mal eine Pestgrube gewesen sein oder der Henkersplatz.

Wenn Du so denkst, wirst Du nicht weiterkommen. Nach vor schauen und nicht zurück.

Liebe Grüße
Reinfriede
voll die krasse geschichte, liebe reinfriede- ich erinnere mich, dass in deinem haus glübbirnen einfach springen etc.etc. . - es gruselt also auch. und du HAST dich ja auch auseinander gesetzt mit dieser geschichte, du hast es ja eindrucksvoll beschrieben, WIE. und du hast für dich eine lösung befunden, bist in frieden mit diesen vorfällen, hast etwas gelöst, bereinigt, wie auch immer.
frag dich aber, .........ob du dich neuerlich SO reinfügen möchtest in so eine familiäre dramatik? würde es dich nicht in erstaunen versetzen, wenn du neuerlich konfrontiert bist???
wenn du dir sicher bist, du hast dich gebührlich auseinandergesetzt,und dann passierts dir wieder??

in unserem ort war ein außenlager eines konzentrationslagers, es wird gesagt, hier besser überhaupt wegzugehen.
kann sein.

ich hab jedenfalls laaange gebraucht, dass ich mich mit dem haus/mit der situation anfreunden konnte. das muss ich schon sagen. ich hab das haus echt lieben gelernt.
hab mentale arbeit geleistet - mich reingefühlt in das empfinden der menschen, die hier gelebt haben, dann hörte auch der spuk auf. in dieser zeit passierte der selbstmord meines geliebten neffen. ich konnte besser damit umgehen.

in der ersten wohnung war das mit dem hakenselbstmörder. HIER hatte ich nichts weiter getan, als davon zu laufen. beim nächsten haus/bei der nächsten wohnung sagte ich mir FRAG ICH NACH. ich fragte nach und wurde angelogen.

bei der wohnung JETZT fragte ich nicht nach, es wurde mir einfach erzählt.
tja, und MOMENTAN hats mich halt einen meter zurückgeworfen, nämlich besonders DA, als ich wusste, hier geht eine todesfall einher.

es hält mich aber nicht ab. ich werde an diese sache anders rangehen. wirklich einfach ausräuchern.
 
über die umstände wegen meines mannes etc. weiß ich nicht, ob ich was sagen will. wir reden drüber ,sind auf einer sehr vernünftigen basis unterwegs. wir helfen zusammen, wir trennen uns in absoluter freundschaft.
auch das finanzielle ist machbar. ganz eine andere situation als noch vor 3 jahren :):). auch wenns knapp wird.

den kindern wirds nicht schlechter gehen, im gegenteil, ich bin da ganz sicher.

ie haben VORHER schon immer gespürt, dass die stimmung besser war, wenn einer von uns alleine mit ihnen zusammen war.
lg vorerst
 
(PS: gestern hatte ich nur kurz aufdrehen können, dachte, okay, die gewöhnliche hetze - alle baggern wieder zusammen - mich freuts nicht mehr, meine zeit zu vertun. aber heute hab ichs mit anderen augen gesehen, ich konnte erst heute lesen,

............ es waren geschichten dabei, die mich ins staunen versetzten etc. .. - auch wenn der gegenwind wirklich heftig ist, ich bin stark genug, nciht umzufliegen, und ich weiß euch zu schätzen)
 
liebe sonne,
fühl dich hier wie in der neuen wohnung, kein problem.
zu mir kannste jederzeit zu besuch kommen, weisste ja.dass dir der herr ??! nichts von heute erzählt hat, verwundert mich ein wenig.
zu mir hat er gesagt, er setzt dich in kenntniss.

an die arbeit

magnet
 
über die umstände wegen meines mannes etc. weiß ich nicht, ob ich was sagen will.

Liebe Abendsonne,

selbstverständlich musst Du hier nichts sagen, was Du nicht willst.
Auch wenn ich finde, dass gerade die Vereinbarungen mit Deinem Mann (besonders die Kinder betreffend) zum Kern-Thema gehören würden.

Ich stelle hier jetzt mal eine (MEINE) Vermutung an:

durch den persönlichen Kontakt zwischen Deinem Mann und Magnet könntest Du davon ausgehen, dass alles, was Du hier schreibst, Deinem Mann zur Kenntnis gebracht wird. Zumindest wäre es eine naheliegende Annahme. Die vollständige Anonymität ist teilweise aufgehoben.
Ich dachte schon in diese Richtung, als das mit dem Treffen seinen Lauf nahm.
Vielleicht ist anderen Usern Ähnliches durch den Kopf gegangen, deshalb die Aufschreie hier.

LG
Lucille
 
Liebe Abendsonne!

voll die krasse geschichte, liebe reinfriede- ich erinnere mich, dass in deinem haus glübbirnen einfach springen etc.etc. . - es gruselt also auch. und du HAST dich ja auch auseinander gesetzt mit dieser geschichte, du hast es ja eindrucksvoll beschrieben, WIE. und du hast für dich eine lösung befunden, bist in frieden mit diesen vorfällen, hast etwas gelöst, bereinigt, wie auch immer.

Ich habe etwas ganz einfaches gemacht: Differenziert.

Das ist die Geschichte der Vorbesitzerin, nicht meine, Punkt. Warum soll ich etwas tragen, was nicht mir gehört? Es gehört ihr, sie muss in Frieden damit leben können, wenn da wirklich was gelaufen ist, nicht ich.

Wenn ich beginne, mir sämtliche Vorgeschichten eines Wohnplatzes um den Hals zu hängen, lande ich irgendwann mal bei den Dinosaurieren mit der Vermutung, dass genau auf diesem Platz wohl ein Dino einen anderen Dino an dieser Stelle gemeuchelt und ermordet hat.:confused:

frag dich aber, .........ob du dich neuerlich SO reinfügen möchtest in so eine familiäre dramatik?

Es geht mich nichts an. Wenn es meine eigene Familie beträfe, dann sähe die Sache völlig anders aus. Aber so?

würde es dich nicht in erstaunen versetzen, wenn du neuerlich konfrontiert bist???
wenn du dir sicher bist, du hast dich gebührlich auseinandergesetzt,und dann passierts dir wieder??

Der Unterschied ist, dass es mich nicht tangieren würde, weil ich mich nicht damit auseinandersetzen BRAUCHE.

Du brauchst Dich nicht damit auseinandersetzen, ob in Deiner Wohnung Leute delogiert wurden. Als ich in Wien gewohnt hatte, übernahm ich immer irgendwelche uralte Wohnungen, in denen Leute vorher weggestorben waren. Sonst wären sie ja nicht frei geworden. Wenn Du eine Wohnung ohne Vorgeschichte suchst, musst Du Dir ein Baumhaus bauen - und den Dino ja möglichst vergessen.:cool:

in unserem ort war ein außenlager eines konzentrationslagers, es wird gesagt, hier besser überhaupt wegzugehen.
kann sein.

"es wird gesagt"....jaja. Und wenn "es" sagt, dass Du so oder so zu leben hast, dann hat das auch Gewicht? Im Ort, in dem ich vorher gewohnt hatte, gabs - esoterisch gesehen - sicher auch keine guten Energien, spielte dieser Ort in der Hitlerzeit eine nicht zu unterschätzende Rolle. Also wir das Haus bauten, waren überall alte Mauern mit Stacheldrahtzaun obendrauf, lauter alte Munitionsstätten. Mensch, Abendsonne, JEDER Ort hat seine Vergangenheit.

An der Stelle, an der Du jetzt gerade sitzt, starben unter Dir Millionen von Lebewesen, vielleicht sogar eines fürchterlichen Todes. Menschen, Tiere, Bakterien, ja sogar jetzt - vielleicht zerquetscht Du gerade beim Sitzen eine Staubmilbe und sie schreit sich die Seele aus dem Leib.

Was ich damit sagen möchte: Den Bezug zu Dir selbst stellst auch nur Du selbst her, keiner zwingt Dich dazu.

es hält mich aber nicht ab. ich werde an diese sache anders rangehen. wirklich einfach ausräuchern.

Gut so. Wenn Du das als Mittel siehst, um die Wohnung "frei" zu bekommen, wunderbar. Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dir die Vorgeschichte aneignen möchtest oder nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe sonne, lucille-
bei dem- nochmals gesagt- von IHR eingefädlten- treffen von mir und sonnenmann- wird er- und das schwöre ich- keine äusserungen zu hören bekommen, die sonne hier getätigt hat. ehrenwort!
ausserdem- ich glaube- MEINER einschätzung nach- nicht, dass er mich nach intimitäten fragen würde! ein sg "ausrichter- und spionierertyp" ist er, denke ich- nicht!
was andere hier von sich geben- kann er ja ruhig erfahren- IHR seid ja anonym. meine aber, ehrlichgesagt- wird ihn nicht interessieren.
umgekehrt natürlich werde ich aber auch seine aussagen hier nicht öffentlich machen.
danke und auf wiedersehen!
ach, noch ne spitze- ich bin doch keine frau!

ein etwas beleidigter

magnet
 
liebe sonne,
fühl dich hier wie in der neuen wohnung, kein problem.
zu mir kannste jederzeit zu besuch kommen, weisste ja.dass dir der herr ??! nichts von heute erzählt hat, verwundert mich ein wenig.
zu mir hat er gesagt, er setzt dich in kenntniss.

an die arbeit

magnet

lieber magnet,

er hat gesagt, er hats mir erzählt. ich hör anscheinend nicht (mehr) richtig zu.
Schade, echt schade, dass Du es als Gegenwind siehst.

LG
Lucille
naja, hochgetragen werd ich ja nicht gerade.
ich sags nochmal. niemand hat gesagt, oh, ich freu mich riiiiesig für dich, außer pisces und reinfriede und in erweitertem sinne magnet. wenn mans vergleicht mit dem, was mir entgegenschlägt, wenn kritik zu äußern ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn ich es so empfinde.
ein traum geht für mich in erfüllung, und wenn es sich rausstellen sollte /was ich ja fast nicht glaube/ dass es kein traum IST, dann bin ich zumindest DIESE erfahrung, die ich schon soooo lange anstrebe, reicher.
 
liebe sonne, lucille-
bei dem- nochmals gesagt- von IHR eingefädlten- treffen von mir und sonnenmann- wird er- und das schwöre ich- keine äusserungen zu hören bekommen, die sonne hier getätigt hat. ehrenwort!
ausserdem- ich glaube- MEINER einschätzung nach- nicht, dass er mich nach intimitäten fragen würde! ein sg "ausrichter- und spionierertyp" ist er, denke ich- nicht!
was andere hier von sich geben- kann er ja ruhig erfahren- IHR seid ja anonym. meine aber, ehrlichgesagt- wird ihn nicht interessieren.
umgekehrt natürlich werde ich aber auch seine aussagen hier nicht öffentlich machen.
danke und auf wiedersehen!
ach, noch ne spitze- ich bin doch keine frau!

ein etwas beleidigter

magnet
ich steh eh zu allem, was ich hier schreibe. von mir aus kann er mitlesen. mein mann ist nicht der typ, den es interessiert, über mich zu REDEN. magnet und er haben eine gemeinsame basis = ähnlich gestrickte frauen. ich denke, sie könnten sich gegenseitig recht gut ablenken von UNS :), die leichtigkeit des seins erleben im zusammen-sein. über dies und jenes quatschen, urlaube etc. : DAS alles dürfte ihre verbundenheit auch spürbar machen.
ich bin sicher nicht thema.

lg
 
Werbung:
liebe sonne, lucille-
bei dem- nochmals gesagt- von IHR eingefädlten- treffen von mir und sonnenmann- wird er- und das schwöre ich- keine äusserungen zu hören bekommen, die sonne hier getätigt hat. ehrenwort!
ausserdem- ich glaube- MEINER einschätzung nach- nicht, dass er mich nach intimitäten fragen würde! ein sg "ausrichter- und spionierertyp" ist er, denke ich- nicht!
was andere hier von sich geben- kann er ja ruhig erfahren- IHR seid ja anonym. meine aber, ehrlichgesagt- wird ihn nicht interessieren.
umgekehrt natürlich werde ich aber auch seine aussagen hier nicht öffentlich machen.
danke und auf wiedersehen!
ach, noch ne spitze- ich bin doch keine frau!

ein etwas beleidigter

magnet

Lieber Magnet!

Nun sei doch nicht gleich beleidigt, sondern lies Dir nochmal durch, worum es geht. Abendsonnes MANN könnte hier mitlesen. Selber. Ohne Ratscherei von Dir. Denn er wird doch sicherlich gefragt haben, wie Du auf ihn kommst, oder?

Deine Spitzen kannst Du wieder einstecken,

lg
Reinfriede
 
Zurück
Oben