meine schöne scheidung

Werbung:
genau. ich muss es mir nicht schwerer machen als es ist.

Sei mir nicht bös, wenn ich Dir jetzt egozentrik und egoismus unterstelle.
Aber ich tue es. Es geht nur um DICH. Wie DU mit der Situation zurecht kommst,
wie DU fühlst, Wie DU, wie DU, wie DU ...

Hier wurde so oft schon nachgefragt, wie es Deinen Kindern geht.
Und damit meinte keiner, ob sie Schnupfen haben oder nicht.
In diese Thematik tauchst Du gar nicht erst ein. Und allmählich befürchte ich auch, dass
Dir daran auch gar nicht gelegen ist.

Echt, ich verstehe Dich nicht wirklich diesbezüglich.

LG
Lucille
 
genau. liebe lucille. bin egoistisch und es dreht sich alles um MICH.

zuerst muss ich erst meine geschichte bereinigen, dann ziehts das mit dem glück der kinder mit. es heißt doch, dass man problemlösungen nicht auf dem rücken der kinder festmachen soll.

ihr seids einfach böse.
lg
 
Hallo ihr Lieben,
hach ich könnte reihenweise wieder "Gefällt mir" an klicken.
Egal, ich wollte mal was anderes schreiben.
Wegen der Glühbirnen....ist es nicht so, wenn das öfter passiert, dass eine gewisse Spannung herrscht?
So und auch im übertragenen Sinne.
Wie mit der Traktorsache...vielleicht sollst du ausgebremst werden, vielleicht ist es aber auch so, dass du dich ständig selber ausbremst und durch die Traktoren extremst drauf gestossen wirst. Würde ich ich persönlich kennen, liebe abendsonne, fiele mir sicherlich etwas ein/auf. Manchmal ist es hilfreich die Situationen in Worte zu fassen, dann kommt man selber auch schon mal drauf.

Das mit den Kindern....vielleicht ist es gut so, die Kinder müssen nicht immer bei der Mutter sein. Dann kommt es ja noch darauf an, wie es dann läuft...wobei ich dann nicht verstehen kann, dass es vom Jugendamt keine Vorbehalte wg. der Süchte gibt. Ich persönlich könnte mir für mich nicht vorstellen, mein Kind zu einem Menschen mit solchem Lebenswandel zu geben, selbst wenn es der eigene Vater ist.

Esoterik, es wird so viel Schindluder mit diesem Begriff getrieben. Aber "die Esoterik" als Schuldigen zu missbrauchen, finde ich ziemlich skuril. All die Dinge der "Esoterik" (Pendel, Karten etc.) sind eh nur Hilfsmittel, die wir ohnehin schon in uns tragen. Der eine mag es sehen, der andere nicht und dann gibt es noch welche, denen fällt es niemals auf ...und dann gibt es noch welche, die wollen Profit daraus schlagen.
Aber sich so davon abhängig zu machen ist nicht gut. Es ist wieder, wie bei allen Dingen, das gesunde Mittelmaß ist noch am besten. Jedes hat auch seine guten Seiten. Nimm z.B: die Religion. Das Gute ist für mich, sie kann Menschen halt geben und die Gemeinschaft fördern. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Kirche hat die Religion als Machtinstrument mißbraucht um Bürger zu verängstigen und klein zu halten. Aber ich kann nicht sagen, die Religion ist schuld, dass...
Hab leider keine Zeit mehr.
Eberesche
 
ihr seids einfach böse.
lg

Liebe Abendsonne!

In Deinen Augen ist jemand "einfach böse", weil er Dir Fragen stellt bzw. etwas nicht versteht...

Kann es nicht eher sein, dass Du deshalb so reagierst, weil Du innerlich selbst weisst, dass es nicht ok ist?

Aber ich möcht da jetzt gar nicht nachbohren - ich denke, Du hast eh schon so entschieden, war schon vor einiger Zeit klar, dass Du das tun würdest. Und verzeih, dass es hier einige gibt, die DAS nicht verstehen können.

Wir tragen den leichteren Part - wir müssen nur er-tragen, dass wir in Deinen Augen "böse" sind. Das ist nicht weiter schlimm - wirklich schlimm denke ich ist der Part, den Du bzw. Deine Kinder ertragen müssen. Und das haben wir nicht zu tragen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Wegen der Glühbirnen....ist es nicht so, wenn das öfter passiert, dass eine gewisse Spannung herrscht?
ja, aber gerade deshalb, weils z.b. reinfriede passiert ist, die ja extrem ausgeglichen und im lot zu sein scheint, denke ich mir, dass es auch was andres auf sich hat. im positiven sinne.
Das mit den Kindern....vielleicht ist es gut so, die Kinder müssen nicht immer bei der Mutter sein. Dann kommt es ja noch darauf an, wie es dann läuft...wobei ich dann nicht verstehen kann, dass es vom Jugendamt keine Vorbehalte wg. der Süchte gibt.
er hat alle süchte nach und nach in griff bekommen. langfristig. die tochter hat einen extremen bezug zu ihm. sie kann es sich aussuchen, wo sie gerade sein mag (Da hab ich ein bisserl bedenken, obs für ein kind zu viel verlangt ist, dieses ständige wählen.müssen). magnet kennt meinen mann, ich glaub, er kann das bild bestätigen, dass er im unbeeinträchtigten zustand ein ernstzunehmender mensch ist. seine esdapaden haben sich in den letzten monaten aufs gerinste eingeschränkt. magnet hatte recht, ich hab halt gerade DANN davon erzählt, wenns wieder mal blöd gelaufen ist.
für unsere beziehung hats halt trotzdem nicht gereicht, DAS hab ich mir halt noch angeschaut.
....
das
jugendamt binden wir nicht mit ein. haben uns erkundigt, so lange man nicht heran tritt bzw. das jugendamt aufmerksam wird wegen allfälliger missstände kann man tun, wie man es für richtig befindet.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Kirche hat die Religion als Machtinstrument mißbraucht um Bürger zu verängstigen und klein zu halten.
geb ich dir recht. freundin würde die angst schon wieder als mittler nehmen, um mich zu ihrer glaubensgemeinschaft zu bringen: satan nimmt wieder mal einfluss
ich erzähl ihr von dieser sache mit der delogierung und den eventualitäten diesbezüglich nichts.
 
Liebe Abendsonne!

In Deinen Augen ist jemand "einfach böse", weil er Dir Fragen stellt bzw. etwas nicht versteht...

Kann es nicht eher sein, dass Du deshalb so reagierst, weil Du innerlich selbst weisst, dass es nicht ok ist?

Aber ich möcht da jetzt gar nicht nachbohren - ich denke, Du hast eh schon so entschieden, war schon vor einiger Zeit klar, dass Du das tun würdest. Und verzeih, dass es hier einige gibt, die DAS nicht verstehen können.

Wir tragen den leichteren Part - wir müssen nur er-tragen, dass wir in Deinen Augen "böse" sind. Das ist nicht weiter schlimm - wirklich schlimm denke ich ist der Part, den Du bzw. Deine Kinder ertragen müssen. Und das haben wir nicht zu tragen.

Liebe Grüße
Reinfriede

böse finde ich, wenn eine mutter, die eh schon schweren herzens teilweisen verzicht auf ihr kind nimmt, so lange beeinflusst wird, bis sie ihr kind dem vater, den sie liebt, entzieht. wird bei mir nicht passieren, es sei denn, er verhält sich so, dass man sich überlegen muss, ob man nicht eine andere regelung treffen muss.
lg
 
böse finde ich, wenn eine mutter, die eh schon schweren herzens teilweisen verzicht auf ihr kind nimmt, so lange beeinflusst wird, bis sie ihr kind dem vater, den sie liebt, entzieht. wird bei mir nicht passieren, es sei denn, er verhält sich so, dass man sich überlegen muss, ob man nicht eine andere regelung treffen muss.
lg

Meine Meinung dazu ist etwas anders - Du gestattest, dass ich sie ausspreche: Du lässt Dein Kind beim Vater, weil es für DICH einfacher ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Das sehe ich völlig anders - ich erinnere mich nur an einige Beiträge von Dir, in denen Du beklagt hattest, wie schwierig und aufreibend für Dich das ist, Dich mit beiden Kindern auseinandersetzen zu müssen.

Lg
Reinfriede
 
tut mir leid, mir wird vorgeworfen, ich schreib nix über die kinder, und wenn ich dann erzähle, welche auswirkungen des mannes geschichten auf unser wohlbefinden haben (=und dass ich aus DIESEM grund genau böse bin zu den kindern, obwohl sie nix dafür können, z.b schifahren), dann wird mir UNTERSTELLT, ich finde es aufreiben,
mich mit den kindern auseinanderzusetzen. es geht um die mitbefundene wut, die aufkommt, wenn einer nix tut. wenn sie BEIDE bei mir wären, dann hätte ich keine erwartunshaltung/keine wut. er zahlt schön brav, nimmt seine besuchsrechte wahr. und BASTA. das ist ja viel bequemer. aber obs für die kinder gut ist und für den vater???
lg
 
da find ich magnets einstellung gut, der sieht es so wie ich - es soll auch gebührliche rechte geben für den vater. wenn das verhalten nicht ins ufer kommt(oder dort bleibt, wo es seit ein, zwei wochen wieder ist), dann wird er konsequenzen tragen müssen. aber gleich so vorweg?? vielleicht war ja auch ER unglücklich mit mir und ist deshalb immer weggegangen??
und wenn wir getrennt sind, dann fällt diese fluchttendenz weg..... . er muss sich auch keine gedanken machen, wo ich bin, weil dann erwartet er eh nicht, dass ich heimkomm. und kann vielleicht schlafen. muss nicht davon laufen. vielleicht die beste lösung für uns alle???
gleich jemanden zu verurteilen und zu sagen, du lässt deine tochter hinten, du bist eine schlechte mutter ,find ich echt schlimm.
 
Werbung:
machen ja die meisten so, dass sie den vater einfach aus dem leben eliminieren.
:(
arme betroffene

...hm es gibt auch welche, die lassen sich gerne elimenieren, weil es einfacher für sie ist...und sie können dann der Frau die Schuld dafür geben...

Hm, wir kennen nur das, was du schreibt, so würde ich mein Kind dann auch niemals da lassen. Vielleicht ist dein Mann ja ganz anders, als er rüberkommt. Ein Mensch hat so viele Facetten. Ich kenne einen Mann, der ist super einnehmend, super symphatisch, zuvorkommend....aber in Verbindung mit seiner Frau...ist er unerträglich...Gockel, Besserwisser, in den Vordergrund spielend... . Er kann bei 5 verschiedenen Frauen, vielleicht 5 verschiedene Seiten zeigen, stell dir vor, die Frauen würden von ihm reden.....jede beschreibt andere Vorzüge/Nachteile...und man sollte nicht meinen, dass alle von dem selben Mann sprechen... Ich kenne auch Männer, die wirken sehr sympathisch, aber die möchte ich nicht geschenkt als Partner haben...da ist dann irgendetwas (in meinen Augen) etwas faul...

Ich kenne viele Kinder, die sind beim Vater geblieben (auch aufgeteilt eins bei der Mutter, eines beim Vater) da ist es für die Kinder allemal besser gewesen. Sogar eine Familie, da war erst nur ein Kind beim Vater, das andere Kind ist dann auch später noch zum Vater gegangen. Das ist vielleicht ein Einzelfall, aber da waren die Kinder besser aufgehoben.
Eberesche
 
Zurück
Oben