meine schöne scheidung

Werbung:
Aber ich finde, dieses Beispiel ist eines der schönst möglichen, um zu erklären, dass es gar nicht darum geht, "die Männer" oder "die Frauen" zu verstehen. Es geht immer nur darum, "die Menschen" zu verstehen. Und dazu gibt es einen äußerst simplen Schlüssel. Lediglich, wenn man grade mitten drin steckt, ist es oft sehr schwer, ihn anzuwenden.
muss ich mal aus dem off kommentieren: nein. mit zunehmendem alter, der damit verbundenen erfahrung und der größer werdenden kenntnis meiner eigenen wünsche und bedürfnsse messe ich mein gegenüber bzw. meinen partner an seiner verbindlichkeit und seinen taten. und habe für sehr viel weniger verständnis, als noch vor ein paar jahren. die einzige sprache, die männer verstehen, ist die der konsequenz.
 
Liebe Abendsonne,

ich glaube ehrlich, dass das was zwischen Deinem Mann und Dir geschieht, völlig unabhängig davon ist, wie Magnet über Dich und Deinen Mann denkt. Mach Dich nicht selbst davon abhängig, ob ALLE verstehen, wie es Dir mit Deinem Mann geht. Mann kann sich nie ALLEN verständlich machen.

Magnet hat auf jeden Fall zwischen Dir und Deinem Mann nix verloren.

Liebe Grüße
B.
 
weiss schon, sonne,
er war auch halbwegs geknickt,
wollte ihn ja hier auch nicht als "supermann" darstellen!
 
Liebe Abendsonne,

ich glaube ehrlich, dass das was zwischen Deinem Mann und Dir geschieht, völlig unabhängig davon ist, wie Magnet über Dich und Deinen Mann denkt. Mach Dich nicht selbst davon abhängig, ob ALLE verstehen, wie es Dir mit Deinem Mann geht. Mann kann sich nie ALLEN verständlich machen.

Magnet hat auf jeden Fall zwischen Dir und Deinem Mann nix verloren.

Liebe Grüße
B.

den eindruck hab ich langsam auch, liebe bachstelze. er hat eh gesagt, wenn ich mit ihm getrennt bin, dann trifft er sich nicht mehr (am beginn der vereinbarungen).

lg
 
weiss schon, sonne,
er war auch halbwegs geknickt,
wollte ihn ja hier auch nicht als "supermann" darstellen!

es kann ja sehr schnell passieren, ich verstehe es, aber warum du dann mich so hinstellst, als hätte ich eh niemals gründe - ob ich es mir richte wie ich es brauche hast du gefragt - DAS ist mir ein rätsel. und deshalb hab ich es erzählen mÜSSEN.

lg
 
@abendsonne
Du schreibst: ihr seid wirklich super-gleich, ihr zwei. die frauen hier haben
x
Irgendwie ist das schade, dass Du das so siehst. Du nimmst Dir selbst alle Perspektiven.

In Deinen Augen sind die Männer alle das "gleiche Pack". Erscheint Dir das nicht irgenwie einseitig?
Bei Frauen nimmst Du an, dass sie alle verschieden sind! Wieso denn die Männer nicht.

Das Leben von magnet (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) gestaltet sich diametral zu meinem.
Also völlig anders. Ja, es ist sicher in der Vergangenheit anders verlaufen und wird in Hinkunft auch so sein.

Du nimmst auch jedem neuen Partner die Chance sich partnerschaftlich zu zeigen, wenn Du meinst Männer seien grundsätzlich böse.
Du bist sicher für Deinen Mann (und wenn nicht mehr) für viele Männer wunderschön und es "zahlt sich aus" Dir in die Augen zu sehn und zu sagen"... komm Mädchen wir schaffen das"
Aber zu solch Begenungen kann es nicht kommen, wenn Du schon vorher meinst, die Männerwelt sei verdammenswert.

Ich hab eine Nichte, die verhielt sich etwa wie Du. Sie suchte Hilfe und ist heute ein ausgeglichener Mensch.
Mach's auch und such Dir auch so eine Hilfe. Bitte!

Und nehmen wir an, - alle Männer seien böse für Dich, - was würde passieren, wenn Du Dein Leben ohne Mann völlig frei gestaltest? Auch für den Fall gibt es nette Beispiele.
lg Martin
 
weisste, sonne,
ihn als partner zu haben- ist für ne frau schon möglicherweise problematisch- das mag und kann ich nicht beurteilen-
ihn als freund zu haben- ist sicher was wert!
also, nichts für ungut- DU hast gesagt, ich kann- oder soll HIER schreiben! dann musst dus auch vertragen!

lg

magnet
 
@abendsonne
Du schreibst: ihr seid wirklich super-gleich, ihr zwei. die frauen hier haben
x
Irgendwie ist das schade, dass Du das so siehst. Du nimmst Dir selbst alle Perspektiven.

In Deinen Augen sind die Männer alle das "gleiche Pack". Erscheint Dir das nicht irgenwie einseitig?
Bei Frauen nimmst Du an, dass sie alle verschieden sind! Wieso denn die Männer nicht.

Das Leben von magnet (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) gestaltet sich diametral zu meinem.
Also völlig anders. Ja, es ist sicher in der Vergangenheit anders verlaufen und wird in Hinkunft auch so sein.

Du nimmst auch jedem neuen Partner die Chance sich partnerschaftlich zu zeigen, wenn Du meinst Männer seien grundsätzlich böse.
Du bist sicher für Deinen Mann (und wenn nicht mehr) für viele Männer wunderschön und es "zahlt sich aus" Dir in die Augen zu sehn und zu sagen"... komm Mädchen wir schaffen das"
Aber zu solch Begenungen kann es nicht kommen, wenn Du schon vorher meinst, die Männerwelt sei verdammenswert.

Ich hab eine Nichte, die verhielt sich etwa wie Du. Sie suchte Hilfe und ist heute ein ausgeglichener Mensch.
Mach's auch und such Dir auch so eine Hilfe. Bitte!

lg Martin

ich gerate immer an die gleiche art von männer. die lieben, netten hab ich nie zugelassen.
deshalb kenne ich sie nicht.

lg
 
weisste, sonne,
ihn als partner zu haben- ist für ne frau schon möglicherweise problematisch- das mag und kann ich nicht beurteilen-
ihn als freund zu haben- ist sicher was wert!
also, nichts für ungut- DU hast gesagt, ich kann- oder soll HIER schreiben! dann musst dus auch vertragen!

lg

magnet

ist halt auch blöd gelaufen für ihn. und es war sogar ein wenig mega-peinlich - er hat ja der therapeutin a gschichtl druckt :), fuhr extra mit dem moped zu ihr die paar kilometer.

und plötzlich stand ich da mit dem sohn.......... (telefonisch erreichbar war mein mann nämlich nicht).
DIE wusste nicht gleich, um was es geht.
jedenfalls:
die frau war wieder irgendwie "verantwortlich" - WIR sollten da schon einig sein wegen der kinder :)
lg
 
Hallo Pisces,

ich glaube, Du hast mein Posting falsch verstanden.

mit zunehmendem alter, der damit verbundenen erfahrung und der größer werdenden kenntnis meiner eigenen wünsche und bedürfnsse messe ich mein gegenüber bzw. meinen partner an seiner verbindlichkeit und seinen taten.

Ich stimme Dir zu. Das tue ich auch. Ich finde, das verträgt sich auch gut mit dem, was ich vorhin geschrieben habe. Denn auch wenn mein Partner in Verbindlichkeit und Taten sich absolut liebevoll und verlässlich mir gegenüber verhält, so hat er doch auch seine "Petersilien-Momente" - und das sind dann die, wo ich weiß, jetzt passiert grad hinter den Kulissen etwas, was noch nicht sichtbar ist.

und habe für sehr viel weniger verständnis, als noch vor ein paar jahren. die einzige sprache, die männer verstehen, ist die der konsequenz.
Da gehts mir grad gegenteilig. Je mehr ich über mich selbst und über mein eigenes "was hinter den Kulissen ist" lerne, desto mehr Verständnis habe ich für das "hinter den Kulissen" des anderen. Aber ich habe auch Deine Geschichte gelesen. Und ich habe den Eindruck, bei Dir gehts einfach aktuell um was anderes: Du lernst gerade, dass Du Grenzen ziehen und gut auf Dich achten musst. Und findest raus, wie das funktionieren kann.

Das ist gut und wichtig. Und je besser das sitzt und je mehr es "automatisch" funktioniert, dass man auf sich achtet, desto mehr kann man beides gleichzeitig "verwenden" im Umgang mit dem anderen: das konsequent auf sich achten und dem anderen Verständnis entgegenbringen.

Verständnis und Offenheit für die "Petersilien-Momente" des anderen bedeutet nicht, sich vom anderen alles "gefallen" zu lassen was nicht passt!

Liebe Grüße
B.
 
Abendonne, es ist wirklich inzwischen ein Dramaspiel geworden, nein - es ist nur sichtbarer.

Du machst aus diesem Forum eine Bühne. Stellst Personen auf, die stellvertretend für die eigentlichen Akteure stehen, verstricktst erfolgreich inzwischen den Magneten in diese Konstellationen.

Er macht bereitwillig mit, seine Entscheidung.

Für Dich ist es eine gute Ablenkung, gell? Dann musst Du wieder nicht aufs Eigentliche schauen, obwohl Du den ganzen Tag doch beschäftigt bist - mit Ersatzthemen.

Fakt ist, dass Du Dein Kind bei einem Mann lassen möchtest, der sich um die Kinder - lt. Deinen eigenen Angaben - nicht oder zuwenig kümmert.

Was Dich aber weit mehr beschäftigt als diese dringende Problematik ist, ob er oder Du besser darsteht? Ist das nicht völlig wurscht????

Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln.

Wirklich, Ihr tuts mir echt leid. Und mit "Ihr" mein ich nicht Dich und Deinen Mann, sondern ausschließlich Deine Kinder - die das ausbaden müssen. Ob es Dir passt oder nicht:

DU hast die Verantwortung für die Zukunft Deiner Kinder.

Auch wenn Du sie elegant Deinem Mann zuschieben möchtest, Du kommst da nicht raus. Denn auch durch das Abschieben Deiner Tochter bist Du bereits VERANTWORTLICH für das, was nachher passiert.

Reinfriede
 
ich gerate immer an die gleiche art von männer. die lieben, netten hab ich nie zugelassen.deshalb kenne ich sie nicht.lg
als ich jung war, habe ich auch ein paar männer kennengelernt, die interessiert waren und ganz liebe und nett. die fand ich immer sehr lächerlich, wenn die mich so angehimmelt haben. ich hatte geradezu panikattacken, weil sie mir einfach in ihrem bedürfnis nach körperlicher nähe zu grenzüberschreitend waren. mein lebensgefährte ist auch supernett. und ein ganz anderer mensch, wenn er nicht zugekifft mit 5 halben vor seinem rechner sitzt.:) und der tritt mir beileibe nicht zu nahe. das ist das gute an solchen süchtigen und instabilen männern. die lassen einen in ruhe.
 
Werbung:
als ich jung war, habe ich auch ein paar männer kennengelernt, die interessiert waren und ganz liebe und nett. die fand ich immer sehr lächerlich, wenn die mich so angehimmelt haben. ich hatte geradezu panikattacken, weil sie mir einfach in ihrem bedürfnis nach körperlicher nähe zu grenzüberschreitend waren. mein lebensgefährte ist auch supernett. und ein ganz anderer mensch, wenn er nicht zugekifft mit 5 halben vor seinem rechner sitzt.:) und der tritt mir beileibe nicht zu nahe. das ist das gute an solchen süchtigen und instabilen männern. die lassen einen in ruhe.

Ach Du sch............., die bekifften und süchtigen sind dir lieber als die " Normalos " ( Ich weiß, wer oder was ist schon normal ) ......Ja, finde ich denn das ??? :eek:
 
Zurück
Oben