meine schöne scheidung

also- pisces-
JETZT kapier ichs nicht,
er ist immer vollgedröhnt,
du bist froh, wenn du deine ruhe hast-warum haste ihn dann?
wegen der kohle?
gibts ja fast auch nicht, wenn einer immer "zu" ist, wird er nicht gerade ne leitende position haben, oder?
oder kannste nicht alleine sein?

ratlos

magnet
 
Werbung:
das ist das gute an solchen süchtigen und instabilen männern. die lassen einen in ruhe.

@pisces

das klingt echt nicht gut.
wie meinst du das? sie lassen einen in ruhe - in sexueller hinsicht oder dinge des alltags betreffend, die du für dich alleine entscheiden kannst/musst/willst?

hast du nicht erst kürzlich geschrieben dass er dich gefragt hat ob ihr heiraten wollt?
ich bin mir echt nicht sicher ob es ein post von dir war. ich hätte aber starke bedenken was eine ehe, sogar schon eine beziehung betrifft, mit einem mann bei dem ich froh bin wenn er zugekifft ist, damit er mich in ruhe lässt.

wenn ich fragen darf, wie lange seid ihr denn schon zusammen? war er schon zu beginn der beziehung dem alkohol zugetan?
du klingst nicht glücklich - möchtest du mit ihm zusammenbleiben?
möchtest du denn in ruhe gelassen werden?

grüße, eine neugierige salu
 
magnet
was die "obergescheiten" hier über ihr zurechtgezimmertes bild vom bösen, bösen sonnenmann- und- den, ach so armen kindern schreiben- garniert mit der so verantwortungslosen muttersonne- verbreiten- ist ja, gelinde gesagt- purer schwachsinn!

Das Bild von Abendsonnes Mann ... hat Abensonne selbst gezeichnet.
So viel Fantasie könnten wir gar nicht aufbringen.

Aufgrund der Darstellungen kommt man nicht umhin, sich Gedanken um die Kinder zu machen.
Es ist kaum anzunehmen, dass es ihnen gut geht mit der Situation.
Das stereotype "auf dem Rücken der Kinder".

magnet
ich hab noch nie ein paar gesehen, die sich so fair- für mich fast grenzgenial- geeinigt haben!
sie wohnen ca 500 meter auseinander, die kinder werden meistens vom vater abgeholt, sehen beide elternteile jeden tag.
kann vielleicht, bei laune- mal sein, dass alle vier in einer der zwei wohneinheiten nächtigen, sind scheinbar auch gemeinsame frühstücke- badevergnügen-ausflüge- urlaube MÖGLICH.
vom finanziellen her sind sie ziemlich gleichgestell- mit leichten vorteilen - nach abzug der kosten für wohnen, leben, gesundheit- für die frau- die DAS, sagt er, nicht ganz so sieht. aber, es passt- für beide!

Klingt tatsächlich grenz-genial ;) geradezu Bilderbuchmässig.

Und vor allem: für die Kinder total förderlich, wenn sie mit solch klar abgesteckten Verhältnissen leben dürfen
*Ironie aus*

Wundern tut mich aber, dass Abendsonne hier noch gestern gefragt wurde, ob sie mit ihrem Mann die Trennung bespricht und wie die Einzelheiten aussehen.
Darauf hat sie leider nicht geantwortet, weil sie darüber hier nicht gerne reden mag (ihre Worte).
(Übrigens ein bisschen eine Watsche für all die User hier, die sich mit Abendsonnes Geschichte schon länger beschäftigen)

Und keine 24 Stunden später postet Magnet die Trennungsmodalitäten hier.
Sorry, ich finde das regelrecht absurd.

magnet
zum zirrhotischen trinker, diese krankheit ist als arbeitsunfall bewertet- mit einer rente versehen- als berufstrinker gibts da, meine ich, sonst in ö keinen, der die bekommt.

Was leitest Du aus der rentenrechtlichen Bewertung ab??

magnet
ich persönlich hab den "schweren" fall bisher nur mit mineral gesehen.

Deine Schlussfolgerung >> Abendsonne erfindet die geschilderten Situationen bzw. sagt die Unwahrheit?
Und zwei Mineralwasser >> der Mann ist rehabilitiert?

Bist Du zum virtuellen Mediator avanciert?

LG
Lucille
 
so, mir reichts.
da ihr ja alle genau wisst, wie die sonnensituotion ist, wie sie gelöst werden kann- und wird- die gewissen damen ja absolute spezialisten auf dem gebiet der trennungs- und scheidungsforschung sind- möchte ich euch bitten die probleme zurück in IHREN thread zu transportieren, dann hab ich meinen frieden.
was ich noch sagen wollte, ich hätt nur ne pn geschrieben- sie hat gesagt machs ruhig öffentlich- das ich mich deswegen so "anfahren" lassen muss, ist sogar für "hier herinnen" etwas heftig!
und rente- wollte nur sagen, dass die zirrhose nicht vom saufen kommt!

also, trefft euch bei der sonne

magnet
 
Guten Morgen,
mich wunderte mich schon, das Du, Magnet, Deinen Thread so ausnutzen läßt.

Ich schrieb ja schon, dass ich mich in Abendsonnes Thread nicht mehr zu Wort melde, aber mitlese.

Allen einen schönen Tag!
 
so, mir reichts.
da ihr ja alle genau wisst, wie die sonnensituotion ist, wie sie gelöst werden kann- und wird- die gewissen damen ja absolute spezialisten auf dem gebiet der trennungs- und scheidungsforschung sind- möchte ich euch bitten die probleme zurück in IHREN thread zu transportieren, dann hab ich meinen frieden.
was ich noch sagen wollte, ich hätt nur ne pn geschrieben- sie hat gesagt machs ruhig öffentlich- das ich mich deswegen so "anfahren" lassen muss, ist sogar für "hier herinnen" etwas heftig!

Reinfriede schrieb:
Du machst aus diesem Forum eine Bühne. Stellst Personen auf, die stellvertretend für die eigentlichen Akteure stehen, verstricktst erfolgreich inzwischen den Magneten in diese Konstellationen.

Er macht bereitwillig mit, seine Entscheidung.

Durchblickt?

Es war zu erwarten, dass es so kommt. Du bist durch das Treffen mit AS Mann in die ganze Geschichte hineingezogen worden und wirst nun - entschuldige den Ausdruck - benützt.

Und immer nur für einen Zweck: Erschaffung eines Nebenschauplatzes, damit die eigentlich wichtige Thematik - die Kinder - nicht angerührt wird. Dafür ist jeder Darsteller recht - auch die virtuellen User hier haben ihre Rollen. Und Abensonne ist der Regisseur.

Mir war - nachdem Abendsonne so überhaupt nicht mehr über ihre Kinder geschrieben hatte, nachdem sie anklingen hat lassen, dass sie die Tochter beim Vater lassen möchte - bereits klar, dass sie das durchziehen wird. Meine Meinung dazu hab ich geschrieben, mehr kann und will ich nicht tun.

Ich werde mich in Zukunft in Deinem Thread bezüglich Abendsonnes Thematik - soferne sie nicht Dich betrifft, zurückhalten.

Lg
Reinfriede
 
Hallo Magnet,

ich verstehe sogar Deine Verärgerung über die Verwässerung Deines eigenen Threads hier. Aber zu dieser Entwicklung, die irgendwann eine Eigendynamik genommen hat, hast auch Du maßgeblich beigetragen. Ist mir nach wie vor schleierhaft, wie man sich so blauäugig vom virtuellen in's reale Gefecht begeben kann - wohlgemerkt, in diesem speziellen Fall, dem es ja ohnedies nicht an Zündstoff mangelt.

Das hier

magnet
was ich noch sagen wollte, ich hätt nur ne pn geschrieben- sie hat gesagt machs ruhig öffentlich

verstehe ich nicht. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler.

Soll das heißen, DU hättest Die Trennungseinzelheiten, wie mit Abendsonnes Mann besprochen, per PN an Abendsonne weitergeleitet??

Somit hat sie also davon gar nichts gewusst, war also auf Deine Info angewiesen?

Reinfriede
nachdem sie anklingen hat lassen, dass sie die Tochter beim Vater lassen möchte - bereits klar, dass sie das durchziehen wird

"Durchziehen" = konsequentes Handeln.
Irgendwie glaub ich daran nicht.
Rein gefühlsmäßig schweben sowohl Tochter als auch Sohn total im luftleeren Raum der Ungewissheit.
Ist aber schon wieder eine verdammte Spekulation, da, wie Du richtig schreibst, Abendsonne hierzu keine Stellung nimmt.

LG
Lucille
 
ne, lucille,
war so, die sonne wurde fur ihr handeln von den usern ziemlich gescholten,
ich hingegen fand die vereinbarung, die sie mit ihrem mann besprochen hat, für fair- UND- auch für die kinder das beste!
das wollt ich ihr schreiben.
sie hat aber, über ihren mann gemeint- ich kanns ruhig öffentlich machen.
das wars!

lg

magnet
 
"Durchziehen" = konsequentes Handeln.
Irgendwie glaub ich daran nicht.
Rein gefühlsmäßig schweben sowohl Tochter als auch Sohn total im luftleeren Raum der Ungewissheit.
Ist aber schon wieder eine verdammte Spekulation, da, wie Du richtig schreibst, Abendsonne hierzu keine Stellung nimmt.

LG
Lucille

Liebe Lucille!

Du gestattest, dass ich - entsprechend Magnets Wunsch - dieses Zitat mit rübernehme in Abendsonnes Thread? Diskutieren wir vielleicht dort weiter...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
also horcht her- ein letztes mal!
ich schreibe drüben nicht mehr, drum hört ihr es hier.
lasst es mal setzen, denkt nach- und fangt erst nachher das schreien an!
eine vereinbarung- wo für die KINDER das elternhaus erhalten wird,
wo die KINDER mutter- und- vater(der auch gemocht wird) täglich sehen können, wo der vater vielleicht nachmittagsbetreuung machen kann, mit lernen, kochen- allem was dazugehört- WAS bitte ist da so furchtbar?
das ganze mit einer fairen finanziellen vereinbarung, wo sie sich scheinbar schon einig sind!
ich weiss wirklich nicht, was ihr habt!

kopfschüttelnd

magnet
 
Werbung:
Zurück
Oben