meine schöne scheidung

da find ich magnets einstellung gut, der sieht es so wie ich - es soll auch gebührliche rechte geben für den vater.

Momentmal - Magnet hat diese Einstellung nicht umsonst. Denn es ist SEINE Lebenweise, er lässt die Kinder NICHT alleine, sondern schaut auf sie. Er tut alles für die Kinder - die Postings, die Du über Deinen Mann geschrieben haben, sind ganz anders.

Magnet fiele es nie ein, einfach seine Kinder alleine daheim zu lassen, weil er mit Freunden stundenlang saufen gehen möchte, wurscht, was mit ihnen passiert. Magnet ist ein verantwortungsvoller Vater - und nicht ein leberzirrhotischer Trinker, der sich hie und da mal zusammenreissen kann.

Dass ER so denkt, ist sonnenklar. Aber dass DU so denkst, ist maximal abendsonnenklar.

Du bastelst Dir mit:

machen ja die meisten so, dass sie den vater einfach aus dem leben eliminieren.
:(
arme betroffene

eine wunderbare Argumentationsschiene, nur zu....

Abendsonne, ich versteh Dich immer weniger.

Das Bild, das sich mir bietet:

Du lässt Deine Tochter bei einem Vater, von dem Du weisst, dass er verantwortungslos handelt, was die Kinder anbelangt. Und versuchst nun, Dir jedes greifbare Deckmäntelchen umzuhängen, damit Du fein raus bist. Und bist Dir nicht zu schade, auf die allgemeine Argumentationsschiene umzulenken wie "mehr Rechte für die Väter" - wenn es für DICH gelegen kommt.

Ist ja ne super Sache - wenn Deine Tochter mit 14, 15 oder später mal - alleingelassen im schwierigsten Alter - mal an der Nadel hängt, hast Du ja einen Verantwortlichen. Du bist fein raus. Und kannst die böse, böse Welt beklagen.

Reinfriede
 
Werbung:
ja, aber gerade deshalb, weils z.b. reinfriede passiert ist, die ja extrem ausgeglichen und im lot zu sein scheint, denke ich mir, dass es auch was andres auf sich hat. im positiven sinne.
tun, wie man es für richtig befindet.
Glaubst du nicht, dass auch Reinfriede harte Zeiten hinter sich hat. Glaubst du, dass dort immer nur Friede Freude Eierkuchen herrscht? Wenn sie das schreibt, (was sie schon oft getan hat) wird das von dir oft ignoriert.
Wir haben alle gute und weniger gute Zeiten hinter uns. Jeder hat mal eine Phase, da läuft es super....dann mal wieder absolut nicht. Ich versuche dann festzustellen, warum das so ist. Oft stellt sich heraus, dass eine kleine Krise, die Weichen für etwas stellt, was hinterher besser ist. Im Augenblick denke ich mir: Schxxxx, warum jetzt das? Einige Wochen später ist gut, das DAS passiert ist.
Wenn ich nicht geschieden wäre, hätte ich jetzt nicht noch zwei wundervolle Kinder hinterher bekommen.
Gut, mir wäre auch die Schwiegermutter erspart geblieben :p, aber das hat auch was Positives. Ich lerne nein zu sagen, Grenzen zu setzen, wieder mehr zu mir selbst zu finden. Vielleicht auch dichter an meinen Mann zu rücken. Ich habe ja auch Anfragen diesbezüglich hier im Forum gestartet. Klar, ich hätte auch ein Drama draus machen können: Warum mögen mich meine Schwiegermütter nie? Es liegt natürlich nur an den SM....! Die kommen mit keinem Schwiegerkind klar! Auch wenn das so ist, liegt es trotzdem es nur an mir, wie ich (schmerzhaft) feststellen musste. Sonst würde es mich nämlich nicht so tangieren. Sonst würde ich drüberstehen. Es liegt an meinem Verhalten oder Gefühlen gegenüber ihrem Sohn. So einfach und so kompliziert ist das. Da sind Gedanken und Gefühle (wie fast immer) wichtiger als das Handeln bzw. Auftreten.
Ich wage mal zu behaupten, dass dir hier keiner etwas böses will und dir jeder eine eigene Wohnung gönnt. Und sich auch drüber freut. Ich z.B. freue mich erst, wenn du sie hast. Ich freue mich bei Schwangeren auch erst, wenn das Kind (gesund) auf der Welt ist. Und ich gratuliere auch erst dann. Aber das mache nur ich und werd dann noch für blöd gehalten...aber das stört mich nicht.
Ich freue mich jedenfalls riesig, wenn bei euch endlich Ruhe einkehrt - egal wie. Mit Trennung ohne Trennung, ganz egal, hauptsache Ruhe für die Kinder. Ruhe und Klarheit. Das macht Kinder glücklich.
Und ich denke auch deine/eure Kinder haben das mal verdient.
Ich hatte die Tage ein nettes Gespräch mit einem mir Unbekannten, über arbeitende Frauen.
Seine Frau ist direkt nach der Geburt wieder arbeiten gegangen und er erzählte, auf wieviel Widerstand das gestossen ist. Bleibt eine Frau zu Hause und ist "nur" Hausfrau gibts auch manchmal Widerstand.
Ich habe ihm gesagt, das muss jede(r) für sich entscheiden. Die Frau muss zufrieden sein. Eine ist es mit Nebenjob oder Vollzeitjob, die andere, wenn sie zu Hause bleibt. Wichtig ist Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit, dann sind auch die Kinder zufrieden. Ist doch soooooo einfach. Frau muss nur hinter dem stehen, was sie macht und sich nicht von anderend "ihre Sache" madig machen lassen.
Wenn du (ich nehme mal jetzt dein Beispiel) jetzt skifahren gehst und der Vater "saufen" und sie alleine lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dabei gelassen sein kannst. Im Inneren (vielleicht unbewusst im tiefsten Inneren) hast du ein schlechtes Gewissen. Kannst es aber absolut nicht zugeben...,da ist es einfacher zu sagen: "Der Vater ist schuld, der hatte ja grad die Aufsichtspflicht. Ich habe auch mal ein Recht auszuspannen."
Alles nur meine Sicht der Dinge.
Eberesche
 
so,
wollte eigentlich ne pn schreiben, hab aber die "öffentlichkeitserlaubniss" erhalten.
was die "obergescheiten" hier über ihr zurechtgezimmertes bild vom bösen, bösen sonnenmann- und- den, ach so armen kindern schreiben- garniert mit der so verantwortungslosen muttersonne- verbreiten- ist ja, gelinde gesagt- purer schwachsinn!
ich hab noch nie ein paar gesehen, die sich so fair- für mich fast grenzgenial- geeinigt haben!
sie wohnen ca 500 meter auseinander, die kinder werden meistens vom vater abgeholt, sehen beide elternteile jeden tag.
kann vielleicht, bei laune- mal sein, dass alle vier in einer der zwei wohneinheiten nächtigen, sind scheinbar auch gemeinsame frühstücke- badevergnügen-ausflüge- urlaube MÖGLICH.
vom finanziellen her sind sie ziemlich gleichgestell- mit leichten vorteilen - nach abzug der kosten für wohnen, leben, gesundheit- für die frau- die DAS, sagt er, nicht ganz so sieht. aber, es passt- für beide!
zum zirrhotischen trinker, diese krankheit ist als arbeitsunfall bewertet- mit einer rente versehen- als berufstrinker gibts da, meine ich, sonst in ö keinen, der die bekommt.
ich persönlich hab den "schweren" fall bisher nur mit mineral gesehen.
und was mir persönlich am meisten an ihm gefällt- ER verliert kein schlechtes wort über seine frau!

lg

magnet
 
Ich weiß, Ihr seid grad alle in einem anderen Thema. Aber ich möchte trotzdem gerne an dieser Stelle zu Magnets Thema was anbringen. Ein Beitrag von Magnet hat mich vor einer Woche regelrecht angesprungen - er hat sogar dazu geführt, dass ich mich nach langem Zögern hier angemeldet habe, um zu schreiben (ich bin keine große Foren-Aktive - aber diesmal ist es mir das wert, und wenns nur bei dem einen Beitrag bleibt).

wisst ihr, mir kommt das alles so vertraut vor,
mein hasi zuhause schickt mich in den garten, bestsens gelaunt, brig mir doch bitte ein büschel ?? petersilie.
ja, gerne mein schatz!
dann gehste raus, rauchst eine, schneidest das grünzeug ab, begibst dich in die küche(zeitspanne: 10 min)- schaut sie schon finster.
warum?
weil mann eine geraucht hat?- eher nicht!
hats zu lang gedauert, hätts sie schon früher gebraucht?- kann nicht sein, sie gibts in den kühlschrank!
heimliche nachfrage bei den kindern- streit gewesen- anruf gekommen?- nein.
DANN gehts los- zu wenig p- zu kurz abgeschnitten- den schiachstn ausgesucht, usw.
und wennste dann fragst, obs ihre tage bekommt, ists ganz aus- ich müsst ja wissen, dass es erst 3 wochen aus ist!
und IHR meint, männer haben ein leichtes leben?

Magnet, ich glaube von Dir öfter gelesen zu haben, dass man die Frauen nicht verstehen kann. Viele (Männer und Frauen), die sich die obige Annekdote durchlesen, werden sich vielleicht kopfschüttelnd denken "das kann man ja auch nicht verstehen".

Aber ich finde, dieses Beispiel ist eines der schönst möglichen, um zu erklären, dass es gar nicht darum geht, "die Männer" oder "die Frauen" zu verstehen. Es geht immer nur darum, "die Menschen" zu verstehen. Und dazu gibt es einen äußerst simplen Schlüssel. Lediglich, wenn man grade mitten drin steckt, ist es oft sehr schwer, ihn anzuwenden.

Der Großteil von uns tut sich extrem schwer - bis hin zur Unmöglichkeit - sich einem anderen gegenüber zu "outen" - wenns darum geht, wies grade in seinem Innersten aussieht. Weil wir das, wies dort grad aussieht, selber blöd finden, oder glauben, uns mit dieser Information dem anderen auszuliefern, oder uns dafür schämen, oder so überfordert sind damit, dass wir es sogar vor uns selbst leugnen und nicht wahrhaben wollen. Wir gehen nicht ehrlich damit um. Das ist etwas, was Männer und Frauen haben. Nur wie sie dann weiter damit umgehen, mag vielleicht unterschiedlich sein.

Lieber Magnet, meiner Sicht der Dinge nach kannst Du das mit der Petersilie nicht verstehen. Weil es sehr wahrscheinlich gar nie um die Petersilie ging. Sie war nur ein Ventil für etwas ganz anderes, das in Deiner Frau vorging und worüber sie nicht reden konnte.

Und der Schlüssel zu einer so absurden Situation kann nur lauten "Mein Schatz, ich kann mir ned vorstellen, dass Du Dich grad wirklich so über die Petersilie aufregst. Magst mir vielleicht sagen, was Dich grad wirklich so narrisch macht?" Und vielleicht traut sie sich dann, mit der Wahrheit rauszurücken. Und dann ist es vielleicht sogar etwas, was Du zwar vielleicht nicht nachvollziehen kannst, aber zumindest inhaltlich verstehen.
Und schon seid Ihr einander ein Stück näher gerückt. Und "die Frauen" und "die Männer" auf einmal doch nicht mehr so unerforschte Wesen.

Liebe Grüße
B.
 
was die "obergescheiten" hier über ihr zurechtgezimmertes bild vom bösen, bösen sonnenmann- und- den, ach so armen kindern schreiben- garniert mit der so verantwortungslosen muttersonne- verbreiten- ist ja, gelinde gesagt- purer schwachsinn!
ich hab noch nie ein paar gesehen, die sich so fair- für mich fast grenzgenial- geeinigt haben!

Magnet, reden wir in einiger Zeit weiter...wenn Abendsonnes Thread zum 100.mal eine Kehrwendung macht. Und DIE Probleme, die sie jetzt nicht sehen möchte (die halt nur von den "Obergscheiten" proklamiert werden) eingetreten sind.

Dann ist die Ach-so-faire Einigung Schnee von gestern.

Liebe Abendsonne, ich wünsche Dir, dass Magnet recht behält und wir hier wirklich nur die blöd schnatternden Obergscheiten sind. Würde mich freuen, wenns so ist.

Wenn nicht, werden wirs lesen (oder auch nicht).

Lg
Reinfriede
 
und was mir persönlich am meisten an ihm gefällt- ER verliert kein schlechtes wort über seine frau!
genau, lieber magnet. und genau DESHALB würde er jeden prozess gegen mich gewinnen.
und weil er so anpassungsfähig wie ein chamäleon ist. je nach lust und laune und wie man(n)s gerade braucht.
aber egal. wir kommen sicher gut zusammen, ich glaub, wir sind auf dem weg nach allem was war,
aber dass er sooo der brave ist, das stimmt schlichtweg nicht.
du kennst ihn von zwei mal zwei stunden, ich kenn ihn fast mein halbes leben.
lg sonne
 
das er der sooo brave ist- oder war- hat auch KEINER- weder er- noch ich behauptet.
ich hab von der regelung gesprochen, die mir vernünftig vorkommt- und von dem, dass ich ihn nicht für einen schweren alkoholiker halte, MEHR nicht.
und- ich wollt ne pn schreiben!

lg

magnet
 
passt eh, lieber magnet,
aber du hast ja auch geschrieben,
das was dir an ihm am besten gefällt, ER verliert kein schlechtes wort über seine frau.
ist auch eine art von strategie um gut dazustehen.

lg
 
magnet kennt meinen mann, ich glaub, er kann das bild bestätigen, dass er im unbeeinträchtigten zustand ein ernstzunehmender mensch ist. seine esdapaden haben sich in den letzten monaten aufs gerinste eingeschränkt.
magnet kennt also deinen mann??? er soll das bild bestätigen?
nach einem oder zwei treffen von kennen zu sprechen ist mutig. magnet ist noch mutiger wenn er dir bestätigt, dass dein mann sich gut um die tochter kümmern wird.
wie es scheint passt es dir jetzt doch sehr gut, dass sie sich getroffen haben, oder?

oh abendsonne, ich vestehe nicht wie du so denken kannst.
du weißt dass dein mann eure tochter alleine lassen wird (horrorfilme - schon vergessen?) und seinem vergnügen nachgehen wird. wie alt ist denn deine tochter?
wenn du nur das beste für sie willst - so wie du sagst - mußt du den schwereren weg gehen und sie mitnehmen. auch wenn das von deiner tochter nicht so leicht akzeptiert wird.
sagt ja niemand dass sie nie mehr bei ihrem vater sein soll, aber sie bei ihm wohnen lassen - das könnte ich nicht.

und ich habe auch schon mal geschrieben dass ich dir echt nichts böses will.
auch ich bin bemüht dir zu helfen, wege aufzuzeigen die du nicht sehen kannst und dir ratschläge zu geben.

und dass du die wohnung nehmen willst finde ich auch toll.

grüße salu
 
habe jetzt die oberen posts gelesen.
wenn magnet sagt, dein mann verliert kein böses wort über dich heisst das nicht dass er ihn kennt.

muß jetzt leider weg
grüße salu
 
ok - einmal versuch ichs noch
obwohl ich fast schon überzeugt bin, dass es genauso wenig nutzt wie früher

wollte dieses thema drüben mit einer frage an christina auf den punkt bringen. weils grad so gepasst hat und wir in DIESEM thema gewesen sind-

christina ist ja der ansicht, man könnte luise-hay-mäßig den schnupfen ummünzen auf die botschaft: warum hab ich die nase voll???

soweit stimme ich mal zu - wobei ichs nicht an Louise L Hay festmachen würde, sondern auch an Rüdiger Dahlke/Thorald Dethlefsen - und auch noch vielen anderen, die drüber geschrieben haben - und mir dadurch entsprechende Anregungen gegeben haben.

etc - wie halt immer gesagt wird in der esoterik: sehe hinter allem eine botschaft.

nochmals im klartext - es ist MIR schnurzpiepegal, was "DIE ESOTERIK" sagt

ich hinterfrage situationen, wenn sie MIR ein problem bereiten
und wenn ich schnupfen hab, hab ICH oftmals ein problem - und kann es damit lösen, dass ichs in der genannten form hinterfrage und einer lösung zuführe.

ok - so weit klar?

kommen wir zum nächsten punkt

ich war als coach tätig - für menschen mit besonderen bedürfnissen - u.a. auch mit krebs - ich habe mich mit der thematik beschäftigt - für meine klientinnen und klienten - habe ihnen denkanstösse gegeben - wir habe für sie passende lösungen gefunden - war mein job - hab ich gern getan

noch immer klar?

ok - schwenken wir um auf hier und jetzt - in diesem unserem virtuellen forum

es kommt eine frage - ich beantworte sie mit - keine ahnung, betrifft mich nicht - und ich hab auch keine lust, mich davon betroffen zu machen

und

ich gehe aber trotzdem so weit, mich in die situation hinein zu versetzen - und stelle fest - ich hab damit kein problem - ich würd max. räuchern - ansonsten ist es nicht mein thema

das ist abendsonne zu wenig

sie verlangt - und besteht darauf - von mir eine für sie passende und stimmige lösung zu bekommen

spielts nicht
wirds nie spielen

@abendsonne

entweder begnügst dich mit dem, was ich bereit bin, dir hier zu geben
oder
du lässt es bleiben

ich bin nicht dein mann, dem du was anschaffen kannst

ich seh das eher wie magnet - nicht mal, wenn ich eine lösung hätte, würdest sie nach den massiven forderungen auch nur ansatzweise bekommen

warum sollte ich?

ich bin jetzt sowieso "die böse" und "die unfähige" - weil ich deinem bild der esoterik nicht entspreche - und es ist dir mehr als egal, dass ich dem noch nie hab entsprechen wollen - du willst es einfach nicht wahrhaben, dass ich nicht "die esoterik" verkörpere

und du willst es auch nicht lesen müssen, dass ich mir nicht die probleme der menschheit umhänge - oder mich dazu zwingen lasse, irgendwas zu schreiben, nur um dich in deinem bestreben, ausreden für dein scheitern zu finden, zu unterstützen.

wennst ein problem damit hast, dass du von solchen häusern konfrontiert wirst - dann löse es

ja, wenn sogar beim schnupfen, warum denn dann nicht auch HIER????

und da hab ich dann die ganz einfache frage an christina gerichtet, wAS WILL ES MIR DANN SAGEN, WENN ICH IMMER WIEDER MIT SOLCHEN DINGEN KONFRONtIERT BIN.

noch mal meine ganz einfache antwort - es ist mir sch....egal
akzeptiers
oder lass es bleiben ;-)

wenn sie so schon gscheite ummünzungen weiß, (für mich zuuuu einfach), dann muss sie ja auch HIER eine antwort wissen.

nein - MUSS sie nicht - es ist dein problem - das darfst du lösen - oder dir behalten - und die nächsten 50 jahre mit dir rum schleppen

meine antwort war - ich hab kein problem mit solchen geschichten - und ich hab auch nicht vor, mir eins machen zu müssen


sie will auch keine haben wollen müssen
weils mich einfach nicht persönlich betrifft
und ich auch keine veranlassung sehe, warum ich mich mit deinen ungelegten eiern selbst bewerfen sollte

meine thesen dazu: man zieht etwas an aufgrund der eigenen schwingungen bwz. man bringt etwas in heilung - fragt sich nur was die richtige zuordnung ist

dann passts ja eh - brauchst nur mehr die sch...e in dir finden und mit dem nächsten schlagobers zudecken

hat sie schlichtweg abgetan mit .... ihr wird schlecht oder so.

konkret mit

vorweg - ich find beide von dir erwähnten szenarien einfach nur zum k....en, sorry, da dreht sich mir schon allein beim lesen der magen um - nachhaltigst

und jetzt nicht zu dieser hier jetzt festgestellten these - sondern zu den drüben geposteten

okay. ein beispiel dazu: du kommst immerzu in ein haus, wo etwas im vorfeld passiert ist. du kannst jetzt sagen
a) ich seh es so wie ich es sehen möchte. ich sehe darin die chance begründet, mich in das schicksal desjenigen,der dort gestorben ist/sich umgebracht hat wie auch immer, mit güte einzuklinken und somit die energien dort zu heilen = lichtarbeiter auf seelenwirksamkeit oder wie man das nennen will. dann bin ich dort, weil ich durch meine lichtvolle energie eine auftragsarbeit hab und etwas in die heilung bringe = absolute postive gefühlsbeziehung zu mir

b) oder ich sehe es so, dass ich diesen negativen energien entsprechend angezogen wurde.
dann sag ich: selber schuld dass sich mein inneres im außen derart manifestiert. ändere dich und du wirst "solche" häuser / wohnungen nicht mehr anziehen.

du hast mich konkret persönlich angesprochen - mit "du kannst ..." also habe ich dir persönlich geantwortet und geschrieben, was ich in den beiden von mir konstruierten fällen tun würde - WENN ES DENN ÜBERHAUPT EIN PROBLEM FÜR MICH WÄRE - hab aber auch festgestellt, dass mich das real nicht mal annähernd tangiert.

wie schreibt reinfriede immer?
differenzieren

du hast 2 szenarien vorgeschlagen
ich hab meine meinung dazu gesagt

und hab daraufhin nachgefragt, worum es eigentlich wirklich geht - weil für mich eine antwort auch davon abhängig ist, warum etwas ist, wie es ist - aber es kam keine antwort, sondern vorwürfe und forderungen - sorry, spielts nicht (mehr) - das kannst machen, mit allen, dies zulassen - ich habs nicht nötig, auf deine dramaspielchens ein zu steigen.

dass ichs jetzt doch nochmal versuche hat den grund, weils vielleicht wem anderen irgendwann noch irgendwas bringen kann - und weil ich einfach gerne schreibe - wenn ich die zeit dazu habe.

nochmal ganz langsam zum mitzeichnen

ich fahr auf der strasse und vor mir traktoren - jetzt sind mir persönlich in den meisten fällen einfach egal - oder ich komm auf die idee, dass ich mir mal wieder eine pause gönnen sollte - oder dass ich mich grad selbst mit irgendwas selbst ausbremse (danke für diese tolle ergänzung)

in ersteren fall sind mir nicht nur die traktoren egal, sondern auch, warum sie vor mir fahren.

im anderen fall würde ich eben überlegen, warum grad jetzt

zurück zum haus - es war eine allgemeine frage - ohne konkreten bezug zu einer persönlichen situation - allerdings mit zwei - für mich haarsträubenden - szenarien, was mir das sagen sollte, wenn ich denn in solch eine situation käme.

ok - gut und schön - ich komme immer wieder in häuser mit "vergangenheit"

da stellt sich mir zuerst die frage - warum komm ich hin - ganz profan
  • komm ich auf besuch
  • oder gehören sie mir
diese beiden möglichkeiten machten zu dem zeitpunkt einen enormen unterschied in weiteren überlegungen aus - weil zu dem zeitpunkt wusste ich nicht, dass es um konkrete beispiele in abendsonnes leben geht

aber genau diese meine fragen wurden nicht beantwortet, sondern es kamen vorwürfe, dass ich nicht entsprechend antworte - bzw. forderungen, dass ich andere antworten bringen müsste

nochmals - nein - mir wurscht

klar?
 
also, sonne,
wärs besser- wenn er dich als böses frauchen darstellen würde?
bist wirklich tw schwer zu verstehen, oder- drehst dir wiest es brauchst!
 
und jetzt ehrlich- wennste gehst, können wir- er und ich- ohne ein schlechtes gewissen ein mineral miteinander schlürfen- wenns den kindern gutgeht!
 
Werbung:
also, sonne,
wärs besser- wenn er dich als böses frauchen darstellen würde?
bist wirklich tw schwer zu verstehen, oder- drehst dir wiest es brauchst!

was bist du für ein mensch. sagst mir sowas,
weißt GENAU, dass mein mann heute zum 3. mal"!"!!!!! den ergo-therapie -termin des sohnes vergessen hat, heute weil er mit DIR zusammensaß,
war nciht mal am handy erreichbar,
ich bin während der arbeit rumgefahren, weil ich für meine kinder auch dann DA bin, wenn es woander nett am zusammen sitzen wäre,

und dann redest du so über mich????

ihr seid wirklich super-gleich, ihr zwei.

lg
 
Zurück
Oben