meine schöne scheidung

ich sags nochmal. niemand hat gesagt, oh, ich freu mich riiiiesig für dich, außer pisces und reinfriede und in erweitertem sinne magnet.

Dazu muss man aber auch sagen, dass nicht jeder verstanden hat, was überhaupt los ist durch diese Hausgeschichten. Ich hab auch erst eine Zeitlang gebraucht um zu kapieren, dass Du offensichtlich eine neue Wohnung in Aussicht hast. Das war alles sehr verwirrend.

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dir die Vorgeschichte aneignen möchtest oder nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
hast du das nicht auch irgendwie getan???????
zitat: Im Laufe eines Gesprächs, das ich mit ihr früher mal geführt hatte, hatte sie mal erzählt, sie hätte schon Kinder gehabt (sie war kinderlos), nur "wären die ganz klein gestorben". DAS bekam natürlich für mich dann eine ganz andere Färbung, kannst Du Dir vielleicht vorstellen.

Ich habe nicht erst einmal probiert, diesen Raum zu finden, habe mit den längsten Bohrern reingebohrt und mit der Hilti die Wände zum vermeintlichen Zimmer aufgemacht - da ist nur Beton. Die Lösung des Rätsels hat sich die alte Dame mit ins Grab genommen.

Ok, was soll ich tun? Das Haus verkaufen, weil da womöglich vor 60 oder 70 Jahren Leichen drin verscharrt wurden oder irgendein toter russischer Soldat da drin versteckt wurde? (Sie erzählte auch noch so Gschichtln von den Russen...)

Abendsonne, Du kannst sicher sein, dass - würde ich Angst haben vor irgendwelchen Geistern oder so einem Schmarren und wäre ich deshalb ausgezogen - beim nächsten Haus ich mir eine ähnliche Geschichte eingefangen hätte.
 
Dazu muss man aber auch sagen, dass nicht jeder verstanden hat, was überhaupt los ist durch diese Hausgeschichten. Ich hab auch erst eine Zeitlang gebraucht um zu kapieren, dass Du offensichtlich eine neue Wohnung in Aussicht hast. Das war alles sehr verwirrend.

Lg
Reinfriede

deshalb ist das vermischen der threads halt ein problem.

lg
 
niemand hat gesagt, oh, ich freu mich riiiiesig für dich, außer pisces und reinfriede und in erweitertem sinne magnet.

Liebe Abendsonne,

ich schreibe ja schon seit ewigen Zeiten, dass ich mich für Dich freuen würde, wenn eine konkrete Lösung für Dich in Sicht wäre. Dass eine tatsächliche Handlung, wie eben das mit der Wohnung, unter "konkret" fällt, versteht sich eigentlich von selbst.

Du fühlst Dich Angriffen ausgesetzt, die gar nicht stattfinden.

Und, nachdem Du schon so oft hier Absichten bekundet hast, bin ich immer etwas verunsichert.
So auch im Falle mit der Wohnung.

In keinem Deiner Postings habe ich gelesen, dass Du die Wohnung tatsächlich genommen hast.
Wenn ja, wann wirst Du sie beziehen?
Wie habt ihr das mit den Kindern geregelt?
Vom letzten Stand der Dinge ausgehend, bleibt Dein Mann mit der Tochter im Haus, Du gehst mit dem Sohn in die Wohnung. Oder?

LG
Lucille
 
hast du das nicht auch irgendwie getan???????

Zwangsläufig - ein Raum mehr wäre eben ein Raum mehr gewesen und mir sehr gelegen gekommen. Natürlich habe ich den Raum gesucht - hätte jeder andere auch getan, oder? Es geht ja um die Entscheidung, ob man sich nun ängstigen lässt von so einer Geschichte oder nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Salu hatte Dich gefragt, ob Du mit Deinem Mann über Trennung sprichst.
Du antwortest mit einem "Verlauf, den er verfolgt".
In Bezug auf die Frage hat das keinerlei Aussagewert.

Ich hatte übrigens die gleiche Frage (und noch einige andere dazu) in meinem Post # 2133 gestellt, auf die bist Du auch nicht eingegangen.

Mangels aufschlussreicher Antworten kann man sich (zumindest ich mir) nicht wirklich ein Bild machen, im Grunde genommen spekulieren wir hier nur, weil Du Dich und die Situation hier recht intransparent darstellst.

Auf die Thematik "Kinder" gehst Du auffallend nicht ein.
Dabei sollten SIE der Dreh- und Angelpunkt bei Deiner Entscheidungsfindung sein.
ich versteh nicht warum ich da groß herum entscheiden soll. die entscheidung ist eh schon gefallen, ich brauch die wohnung nur noch bekommen. dann haben sich meine hauptprobleme mal gelöst, mich verstrickt zu sehen in einer beziehung, die mich auf dauer kaputt macht. vielleicht freuts mich auch nicht, das rundherum großartig zu diskutieren, ich muss nicht mehr über ein problem reden, das in lösung befund ist. ich bin außerdem abhängig vom sanktus der wohnungsinnehabenden instanz :). was machts da vorher, wenn ich mir ins detail den kopf zerbreche. das grundkonzept ist durchbesprochen.

lg
 
Liebe Abendsonne,

ich schreibe ja schon seit ewigen Zeiten, dass ich mich für Dich freuen würde, wenn eine konkrete Lösung für Dich in Sicht wäre. Dass eine tatsächliche Handlung, wie eben das mit der Wohnung, unter "konkret" fällt, versteht sich eigentlich von selbst.

Du fühlst Dich Angriffen ausgesetzt, die gar nicht stattfinden.

Und, nachdem Du schon so oft hier Absichten bekundet hast, bin ich immer etwas verunsichert.
So auch im Falle mit der Wohnung.

In keinem Deiner Postings habe ich gelesen, dass Du die Wohnung tatsächlich genommen hast.
Wenn ja, wann wirst Du sie beziehen?
Wie habt ihr das mit den Kindern geregelt?
Vom letzten Stand der Dinge ausgehend, bleibt Dein Mann mit der Tochter im Haus, Du gehst mit dem Sohn in die Wohnung. Oder?

LG
Lucille

so in etwa. die tochter ist schon eine große, sie kann dann machen,wie es ihr gefällt. ich mag nicht drüber diskutieren, ob man einem kind zumuten kann, jeweils auf den tag eine neue entscheidung zu treffen, wo es eben hinmöchte. es wird sich rausstellen, obs so "easy" geht.

lg
 
magnet und er haben eine gemeinsame basis = ähnlich gestrickte frauen. ich denke, sie könnten sich gegenseitig recht gut ablenken von UNS :), die leichtigkeit des seins erleben im zusammen-sein. über dies und jenes quatschen, urlaube etc. : DAS alles dürfte ihre verbundenheit auch spürbar machen.

Woher weißt Du, wie Magnets Frau "gestrickt" ist??

Alles schön und gut, Deine Argumente zugunsten einer Männerfreundschaft.
Aber im Kontext mit dem Forum finde ich es halt ... ein bisschen daneben.

LG
Lucille
 
Zwangsläufig - ein Raum mehr wäre eben ein Raum mehr gewesen und mir sehr gelegen gekommen. Natürlich habe ich den Raum gesucht - hätte jeder andere auch getan, oder? Es geht ja um die Entscheidung, ob man sich nun ängstigen lässt von so einer Geschichte oder nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede

du hast den raum nur wegen wohnraumerweiterung gesucht, oder weil du dem rätsel eine spur näher kommen hättest wollen? hat dich die geschichte gar nicht tangiert?? ich glaubs nicht.

lg
 
Woher weißt Du, wie Magnets Frau "gestrickt" ist??

Alles schön und gut, Deine Argumente zugunsten einer Männerfreundschaft.
Aber im Kontext mit dem Forum finde ich es halt ... ein bisschen daneben.

LG
Lucille

weil sie in mancher hinsicht tickt wie ich. sie würde z.b. keine wohnung nehmen, wo sie vor augen einen am haken pendelnden selbstmörder sieht.

lg
 
Alles schön und gut, Deine Argumente zugunsten einer Männerfreundschaft.
Aber im Kontext mit dem Forum finde ich es halt ... ein bisschen daneben.

LG
Lucille
es hilft mir, das forum ein wenig weg zu bringen. ist ja ähnlich einem suchtverhalten, entgegen des willens immer wieder hierher zu kommen.
eigennutz auch also. meine persönlichen geschichten nachher werd ich HIER nicht mehr besprechen können, sofern ich nicht möchte, dass mein mann drüber bescheid weiß.
lg
 
du hast den raum nur wegen wohnraumerweiterung gesucht, oder weil du dem rätsel eine spur näher kommen hättest wollen? hat dich die geschichte gar nicht tangiert?? ich glaubs nicht.

lg

Natürlich. Aber ich würde mich nicht bei einer Entscheidung beeinflussen lassen durch solche Gschichtln. DAS ist ja der entscheidende Punkt, oder?
 
naja, nach dem feng-shui ist es sehr entscheiden, weil alles, was in einer wohnung geschehen ist, sich energetisch ablagert. die zurückbleibenden schwingungen führen zu einer verwirrung/einer stagnation, sofern man nichts tut.
besser ist, man kommt gleich wohin, wo es gepasst hat bzw. wo die energien bereits irgendwie aufgelöst sind. das dürfte dort /gartenwohungmäßig eh schon geschehen sein. sonst hätte ich es nicht so positiv empfunden. ich trau mir zu sagen, dass ich dinge spüre, sobald ich wo rein komme. bei manchen wohnungen ist als, als müsste ich sofort wieder gehen.
lg
 
vielleicht freuts mich auch nicht, das rundherum großartig zu diskutieren, ich muss nicht mehr über ein problem reden, das in lösung befund ist. ich bin außerdem abhängig vom sanktus der wohnungsinnehabenden instanz.

Hättest Du das gleich so kommuniziert, dass Du die Wohnung nehmen wirst, wenn die Entscheidung auf Dich fällt, dann hätten sich hier alle Nachfragen und Spekulationen erübrigt.

abendsonne
weil sie in mancher hinsicht tickt wie ich. sie würde z.b. keine wohnung nehmen, wo sie vor augen einen am haken pendelnden selbstmörder sieht.

Das heisst jetzt, Du würdest die Wohnung (= die Gartenwohnung) trotz der Selbstmörder-Geschichte nehmen? Wenn ja, freut es mich, dass das kein Hinderungsgrund mehr für Dich darstellt.

abendsonne
ich mag nicht drüber diskutieren, ob man einem kind zumuten kann, jeweils auf den tag eine neue entscheidung zu treffen, wo es eben hinmöchte. es wird sich rausstellen, obs so "easy" geht

Was meinst Du mit "jeweils auf den Tag"?

Wenn Du über Dinge, die wirklich wichtig sind, nicht diskutieren magst - was wünschst Du Dir dann von uns hier, was zu Deiner Problemlösung beitragen könnte?

Ich meine das übrigens nicht provokant, liebe Abendsonne, sollte es bei Dir so ankommen. Ich meine es genau so, wie ich es sage.

LG
Lucille
 
Werbung:
Hättest Du das gleich so kommuniziert, dass Du die Wohnung nehmen wirst, wenn die Entscheidung auf Dich fällt, dann hätten sich hier alle Nachfragen und Spekulationen erübrigt.
liebe lucille, hab ich das nicht drüben irgendwie eh getan? ich dachte schon. wenn bezug genommen wird in magnets thread, dann kanns schon sein, dass für manche was untergeht.
Das heisst jetzt, Du würdest die Wohnung (= die Gartenwohnung) trotz der Selbstmörder-Geschichte nehmen? Wenn ja, freut es mich, dass das kein Hinderungsgrund mehr für Dich darstellt.
egal was ist, ich nehm sie - sofern ich sie bekomme ´:). und ich glaube doch. der dame, die jetzt noch in dieser wohnung wohnt, haben sie am ersten tag nach bekanntwerden, dass sie haus baut, die tür eingerannt wegen er wohnung . sind bei uns sehr heiß begehrt. sollte ICH das glück haben, - und sie hat mit
MIR vereinbarungen wegen ablöse und so getroffen :), dann weiß ich das sehr, sehr zu schätzen. die gemeinde spielt hoffentlich mit. bei ihnen liegt das vergaberecht. aber ich werde alle hebel in bewegung setzen, sollte da was nicht gehen. bin schon jahre gemeldet auf eine gartenwohnung.
Wenn Du über Dinge, die wirklich wichtig sind, nicht diskutieren magst - was wünschst Du Dir dann von uns hier, was zu Deiner Problemlösung beitragen könnte?
dass es sehr schwierig ist mit den kindern habt ihr sooo gut dargestellt. du mit dem argument, reinfriede mit ihren argumenten, alle anderen auch. keine einfache sache..... . ich kann nicht anders als hieer loslassen und schauen wie es ich entwickelt.
wenn ich am morgen sehe , wie die kinder miteinander umgehen "beim nachbarn hats gebrannt" - dieses händespiel, dann wird mir ganz anders, sie getrennt zu sehen. aber ich seh sie dann eigentlich wieder nicht wirklich getrennt :). es wird eine GUTE basis sein, auf der wir miteinander verkehren. sie sehen sich trotzdem ständig. ich werde alleine vom lernen her jeweils mit jedem kind jeden tag im kontakt sein. mein mann auchdennoch:.....
wenn sie dann auf dem schulweg sind, die katzen im schlepptau mit 6 anderen kindern dazu, ......wird mir anders ums herz. ....... es sind so kleinigkeiten, die riesengroß sind.

aber es kommt ja dann was neues dazu :):). nur sieht man das jetzt noch nicht

lg sonne
 
Zurück
Oben