meine schöne scheidung

Lieber Magnet,
Du hast für Deine Schwiegermutter, auch schon vorher,
immer sehr nette und anerkennende Worte gefunden.
Sie wird es gefühlt haben, wie sehr Du sie wertschätzt.
Ich wünsche vorallem Deiner Frau sehr, dass sie gut durch
die nächste Zeit kommt.

Liebe Grüße,
Lucille
 
Werbung:
möchte euch danke sagen, seid wirlich ne liebe gemeinde, bin wieder zuhause,
perle war auch so nett- doch die kinder zu beaufsichtigen.
martin- traurig ja- schlimm war nur die letzte zeit-für sie.
diese frau war ein whnsinn- vielleicht hat sie unsere ehe gerettet- ich würds ihr- und uns wünschen.

schulteranlehn-danke

magnet

lieber magnet,

ich freu mich auch so für eure familie, dass deine frau mit der beziehung zu ihrer mutter noch in den frieden gekommen ist. DAS ist auch sowas von wunderbar finde ich, trotz dieser trauriger zeit jetzt.

ich fand, mein mann war auch getragen von dem bewusstsein, eine gute beziehung zur mutter gehabt zu haben, deshalb hat er die zeit dann in kraft überstanden - ohne gedanken an irgendwelche versäumnisse - und sah auch das positive: sie hats geschafft. sie hatte ja auch krebs.
er meinte an ihrem todestag: das wäre der beste tag seit langem. und es war so.
es ist geschafft = vollbracht. SIE hats geschafft. Sie und ihr alle :).

ich war sogar so, dass ich nicht mal meinen geburtstagssekt abgesagt hab an dieseem tag (es war mein geburtstag). ich dachte auch, es war ein guter tag, und wir haben halt dann auf SIE angestoßen. auch wenn viele die hände über dem kopf zusammenstoßen, wie-kann-man-nur-TROTZDEM-feiern, ich sehs in einem anderen licht - so wie du. gut wenn man das kann. .... tod hat bei uns so eine andere anhaftung als es z.b. in indien ist ?? dort feiern sie, das übergehen in die nächste dimension trägt die farbe weiß, stimmt das? es wird getanzt, gelacht.
in den westlichen breiten wird einem der bezug zum tod einfach anders dargestellt. wenn du ein lächeln auf den lippen hast, während du dich vom verstorbenen verabschiedest, wirst als pietätlos hingestellt. sonderbar unsere breitengraden.

der umgang mit dem tod wurde noch nicht gelernt, man steht dem auch selber oft .... sonderbar gegenüber -auch ich hab krass ambivalente gefühle. weils einem oft auferlegt wird.
keine einfache sache. auch ICH hab ein problem damit, hatte dann aber immer so einen wunderbaren trost, lichtphänomene etc.
..... und...... ich hab sie gesehen. ich hab ja meinem mann damals gesagt, kannst nicht kommen?? wenn du sie siehst, dann machst du dir keine gedanken mehr (leider gings nicht bei ihm) .

freu mich riesig für euch, dass es bei euch so war - dass ihr noch hinfahren konntet: mama mit einem lächeln :). ich glaub, einen größeren trost gibts nicht.

lg

ps: perle mit den kindern.... :) wer weiß, für einen "alltäglichen" anlass hättet ihr sie nicht mehr gefragt, ob sie da sein kann. bei so elementaren dingen vergisst man den stolz einfach, , das hat echt was gutes.
 
Lieber Magnet!

Wenn sie mit einem Lächeln gestorben ist, dann ist das sicher für Deine Frau und Euch alle sehr tröstlich.

Das ist ein schönes Geschenk, das sie Euch noch gemacht hatte.

Ich wünsche Euch, dass Ihr jetzt ein Stück weiter dadurch zusammenwachsen werdet, dass sich Eure Beziehung wieder festigt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ihr seid wirklich lieb, danke!
haben viel um die ohren, könnt ihr euch ja vorstellen, aber wichtig ist, meine liebste trägts mit fassung.
und- wie die sonne schreibt- es war ein guter tag- jetzt hat sie ruhe!

nochmals danke

magnet
 
in schwierigen situationen lernt man eben, wer in ordnung ist- und wer eben nicht.
wenn ich da an die perle denke- an DEN streit- die aber dann KEINE sekunde gezögert hat, zwei minuten später im auto gesessen ist, um zu uns zu kommen- da werd ich weich!
gibt wirklich manche menschen- nicht nur sie- die einfach klasse sind!
und sonne- muss dir hier schreiben- der, dein(jetzt noch) magier- wenn ich höre, wie er über die kinder spricht- macht das sicher gut!
vielleicht gerade, wenn er sich auf dich nicht mehr verlassen kann!
und- irgendwie versteh ich dich- er hat was extrem anziehendes- ist mir noch NIE passiert, dass ich mit irgendwem(nach so kurzer zeit) über so persönliche dinge gesprochen habe.

also- ciao

magnet
 
hallo an euch, hab heute noch frei,
sind noch kleinigkeiten zu organisieren, das meiste wird einem ja zum glück abgenommen.
ich(meine frau auch) hab nen handgeschriebenen brief von der mutti bekommen- nur lieb, hat sich bei mir bedankt???- und verabschiedet- hab in der mitte aufhören müssen- hab nichts mehr gesehen.
sie hat sich schon schwer getan mit dem schreiben, war sicher nicht einfach für sie.
irgendwie denkst du dann, warum hab ich sie nicht öfter besucht, angerufen?
hat sich in ihrer situation noch sorgen um UNS gemacht, "nehmt euch beide ein wenig zurück", schaut dass ihr die kinder "draussenhabt", wenns nicht anders geht, könnt ihr euch dann immer noch trennen, aber eben alles so geschrieben, dass es nicht wie nr bevormundung ankommt- sondern nur herzlich.
war ne wahnsinns-frau!

lg

magnet
 
hörcht sich jetzt blöd an- aber- JA- sie hat die kurve gerade noch gekriegt- und ich glaube einfach, das war das wichtigste, auch für uns.
sie ist irgendwie gut drauf, so paradox und pietätlos sich das anhört- und wenns bei uns noch mal- auf dauer- was wird- dann lacht sich die schwiegermutter eins- wo immer sie auch ist.
wenns nicht so ist- dankbar bin ich ihr auf jeden fall!

lg

magnet
 
Lieber Magnet!

Auch wenn es sicher viel zu früh war, dass sie gehen musste - es ist ein schönes Gefühl, wenn alles geklärt ist und man in Frieden gehen kann. Das ist auch für die Zurückbleibenden ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
- und wenns bei uns noch mal- auf dauer- was wird- dann lacht sich die schwiegermutter eins-
wenns nicht so ist- dankbar bin ich ihr auf jeden fall!

Wirklich schön und auch berührend, dass sie Euch ein friedliches Vermächtnis hinterlassen hat.

Was ich ein bisschen schade finde, ist Dein Zweifel, ob Euere Beziehung wieder gelingen kann. Ein wenig mehr Optimismus wäre sicher hilfreich, hm?

LG
Lucille
 
das faszinierende hier im forum ist, bei mir findet immer irgenjemand ein haar in der suppe.
wenns meine wären, hätte ich schon ne glatze!
lucille, ich BIN optimistisch- aber auch nicht hundertprozentig sicher.
wohl dem, der das ist!

lg

magnet
 
Guten Morgen Du lieber!

Ich freu mich tierisch für Euch!
Und wünsche Euch von ganzem Herzen, das alles so wird, wie IHR es Euch wünscht!

:)
 
Hallo Magnet,

ich sehe das ein bisschen anders mit den Zweifeln und dem Optimismus.
Da bei Euch ja schon einiges passiert ist, ist ein bisschen Unsicherheit wahrscheinlich ganz normal.

Ich kenne das von mir, ich bin auch immer wieder unsicher und am zweifeln, ob ich es schaffen kann - beziehungstechnisch.
Was meiner Meinung nach entscheidend ist, ist der Wille. Wenn der Wille da ist, hilft er Zweifel, Unsicherheit, Ängste und Schwierigkeiten zu überwinden.

Und der Wille scheint ja auf jeden Fall bei Euch beiden da zu sein, so wie sich das anhört.
Mit der Zeit werdet Ihr dann bestimmt auch wieder sicherer miteinander.

Gutes Gelingen!
B.
 
haste recht, bachstelze- das problem sind ja meistens dann die kleinen, unwichtigen sachen- wie?, blödes beispiel, der eine mag noch nen kuchen, der partner nicht.
mann bekommt sich zw wegen sachen in die wolle, dies eigentlich gar nicht wert sind, erwähnt zu werden.
und genau das passiert nicht, wenn man vertrauen zueinander hat.
und- der teufelskreis- man kanns schwer aufbauen, wenn man sich dauernd streitet.
und- rf- 2276- wenns mal geht- deine meinung würd mich interessieren.

lg

magnet
 
Werbung:
haste recht, bachstelze- das problem sind ja meistens dann die kleinen, unwichtigen sachen- wie?, blödes beispiel, der eine mag noch nen kuchen, der partner nicht.
mann bekommt sich zw wegen sachen in die wolle, dies eigentlich gar nicht wert sind, erwähnt zu werden.
und genau das passiert nicht, wenn man vertrauen zueinander hat.
magnet

Eine Familientherapeutin, die ich sehr gut kenne und mit der ich schon viel gemacht habe, hat das ganz gut auf den Punkt gebracht: Wenn jemand glaubt, nicht geliebt zu werden, behandelt er sich und andere schlecht - bzw. fängt an, sich eigenartig zu verhalten. Das ist der Hintergrund dessen, was Du geschrieben hast - wenn das Vertrauen da ist (und das hängt ja mit dem Gefühl, geliebt zu werden, eng zusammen) dann sind solche Kleinigkeiten komplett unwichtig.

Und ich glaube auch wenn man wirklich weiß und für sich selbst verstanden hat, dass es so ist, dann kann man mit den Kleinigkeiten wenn sie wieder auftauchen viel besser umgehen.

lg
B.
 
Zurück
Oben