meine schöne scheidung

und- rf- 2276- wenns mal geht- deine meinung würd mich interessieren.

lg

magnet

Hm...das hatte ich in AS Thread beantwortet, weil ich Deinen Thread nicht verwässern wollte. Es geht nicht ums Haus oder ums Finanzielle, es geht um die Verantwortung für die Kinder - die bei ihm lt. AS nicht vorhanden ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
ja, rf,
wenn sie ihm das aber nicht zutraut- wie kann sie dann fortfahren-
da passt doch was nicht zusammen!
entweder- sie lässt die kinder in obhut eines- wie ihn ihr nennt- verantwortungslosen säufers- was die sonne selber schon relativiert hat,(dann ist sie ja nicht besser als er)oder- es ist einfach nicht so extrem- IHR zeichnet das!
sie hat vor kurzem ja geschrieben, dass sie, wie von mir angenommen, immer dann, wenn sie in rage war, geschrieben hat!

ich meine halt, ihr bauscht das etwas auf!

lg

magnet

ich bin sicher auch nicht superdad, aber bei mir hat sie keine angst um die kleinen.
 
Lieber Magnet!

Wir können uns zwangsläufig nur nach dem richten, was Abendsonne schreibt bzw. geschrieben hat - daraus entsteht ein Bild. Dass Abendsonne IMMER relativiert, wenn es dann der Bequemlichkeit dient, wissen wir auch alle.:cool:

Schau, ich mag eigentlich jetzt gar nix mehr dazu schreiben.

Erstens hast Du uns aus Deinem Thread mit dem Thema rausbuxiert *grins* und zweitens kann man ja eh nichts mehr machen - sie zieht das Ding durch, egal, was wer schreibt. Sie hat die mehrfach geäußerten Warnungen verworfen - es sind ihre Kinder und nicht unsere. Mehr als in einer Diskussion darauf hinzuweisen, welche Nachteile sich für die Kinder ergeben könnten, kann man sowieso nicht.

Reden wir einfach zu dem Zeitpunkt weiter, wenn sich die Realität zeigt. Ich muss nicht recht haben um jeden Preis, ich wünsche Abendsonnes Kinder, dass es ihnen gut geht mit dieser Variante und dass sie sich gesund entwickeln können. Dass ich das massiv bezweifle, steht ausser Frage - aber wie Abendsonne geschrieben hat - sie wirds berichten.

Und ich würde mich für die Kinder echt freuen, wenn ich unrecht hätte mit meinen Bedenken.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
wahrscheinlich alle zwei, meine auf jeden fall.
und- muss dir recht geben- bin inkonsequent, rf, wollte eigentlich schon öfter aufgeben, reg mich aber dann immer so auf- geht ja schliesslich um was!
und- ich hoffe- dass DU unrecht hast!
ich traue es ihm schon zu!

lg

magnet
 
Magnet, klar geht es um was. Aber wenn Abendsonne und ihr Mann meinen, es so machen zu müssen, dann werden sie es tun.

Ich finds halt jammerschade, dass unsere - doch von vielen Seiten vorgebrachten - Bedenken dazu so verhallt sind.

Magnet, weisst, ich kann mich noch gut dran erinnern, als meine drei Mädels in der Pubertät waren (blöderweise alle gleichzeitig). Da war jeden Tag Zickenalarm. Und ich hatte jeden Tag bei einer anderen Angst, dass irgendwas schiefläuft. Waren wie ein Sack voller Flöhe, auf den man aufpassen sollte.

Ich mein damit, dass grade in dem Alter Sicherheit so wichtig ist. Und mit Sicherheit mein ich jemanden, der wirklich da ist. Und nicht im Wirtshaus sitzt.

Klar kann es gutgehen. Ist hier keiner von uns Hellseher.

Und klar werden sie auch so erwachsen - die Frage ist nur, ob es ihnen dabei gutgeht. Die Gefahr, in der Pubertät auf die schiefe Bahn zu geraten, ist halt verdammt hoch.

Aber - wie gesagt - ist nicht meine Entscheidung, sind nicht meine Kinder. Ich kann nur sagen, was ich mir denke und das ehrlich und direkt. Dass ich Abendsonne dabei oft auf den Schlips getreten bin, ist klar. Aber dafür ist ein Forum, so finde ich halt, auch da, dass man offen seine Meinung sagen und verschiedene Ansichten dazu betrachten kann.

Mehr geht mich die Sache nicht an.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
weisste, rf,
ich schätze dich schon,
auch die sonne, die sagt auch ihre meinung, wir beide reden ja auch niemand "dem mund nach".
wenn mich irgendwer von irgendwas überzeugt, seh ichs ein, setze meine aktionen- wenn nicht- streite ich bis zum letzten blutstropfen.
und- ich hab zwei jungs im kritischen alter.
ich bin sicher nicht DAS vorbild.
wir werden es dennoch "packen".
und das glaube, hoffe ich auch bei der sonne!
DAS, was ich sicher weiss, trotz kurzer bekanntschaft, er liebt seine kinder!
bin heute so alleine, liebste ist in d, würde zwar wahrscheinlich schon schlafen, wär aber da!
bin ein wenig verloren.
danke für die schultern!

magnet
 
bin heute so alleine, liebste ist in d, würde zwar wahrscheinlich schon schlafen, wär aber da!
bin ein wenig verloren.
danke für die schultern!

magnet

Macht das Bestattungsinstitut die Vorbereitungen für das Begräbnis oder muss sich Deine Frau drum kümmern? Ich finde solche Sachen immer schrecklich - erst mit dem Begräbnis gehts einem irgendwie besser, weil alles dann endgültig vorbei ist.

Irgendwie auch faszinierend, wie das Leben manchmal spielt: Bei Euch scheint der Tod der Mutter Euch mehr zusammenzuschweissen (hoffentlich und daumendrücke) und bei uns damals wars der Anfang vom Ende.

Wie haben es die Kinder aufgefasst, dass Oma nun nicht mehr da ist? Können sie gut damit umgehen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
im prinzip sind nur kleinigkeiten zu organisieren, das meiste wird gemacht, aber gewisse leute müssen informiert werden, sachen durchgesehen,usw.
sie ist halt bis mi(termin) in d, fehlt mir aber schon.
ob mutti uns hilft?- ich hoffs!
die kinder hatten- auch durch die räumliche entfernung- nicht viel berührungspunkte- dürfte nicht DAS problem werden.
komm mir mit meiner "ausweinerei" schon ein wenig "mädchenhaft" vor, ist normal nicht meine art!

danke

magnet
 
Magnet, ich denke, das gehört einfach dazu, das ist Teil der Trauerarbeit, auch wenns die Schwiegermutter war.

Ich mochte meinen Schwiegervater auch wahnsinnig gerne. Wenn ein wertvoller Mensch nicht mehr da ist, dann tut das einfach weh.

Aber im Fall ihrer Mutter wird es wahrscheinlich auch eine Erlösung gewesen sein, damit ist es für Euch sicher auch ein wenig trostreich, dass sie in Frieden gehen konnte.

Deiner Frau wird es sicher auch besser gehen, wenn das alles erledigt ist, die Wohnung ausgeräumt, die Beerdigung vorbei ist. Jetzt ist sie noch beschäftigt, das Nachdenken und eventuell auch Grübeln wird sicher auch noch kommen. Da kannst Du ihr dann sicher eine große Stütze sein.

Also ich denk mir dann schon, dass das auch wieder etwas ist, das einen näher zusammenrücken lässt.

Meine Kinder haben sehr oft an ihre Großeltern gedacht, auch wenn sie noch ziemlich klein waren, als sie starben. Sie haben alle in ihren Zimmern ein Foto von ihnen stehen. Habt Ihr ein Platzerl geschaffen für die Schwiegermutter? So mit Foto und Blumen? Ich weiss, das ist kitschig, aber ich find sowas auch sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
weisste friede, würd man(n) dir gar nicht zutrauen, so hart wie du mich immer rangenommen hast!
bin direkt etwas gerührt!
habe schon ein "platzerl" für mutti!
steht im wohnzimmer, sieht uns zu.
sie hat halt nen speziellen beruf gehabt, ne zeit lang, ist gestanden dazu, hat mir gefallen- nie verheimlicht- abgestritten- war in ordnung!
vergess ich nie- hab einmal einem nachbarn- war ich noch verheiratet-eine gescheuert, weil er sie blöd angeredet hat- selber sooo besoffen und stinkend- sicher zwei wochen ohne dusche.
hab mich ein wenig geschämt- wie gesagt- besoffen- vielleicht 1,65 hoch- 60 kilo- war eigentlich sowas ähnliches wie ne vergewaltigung- hat mich aber soooooo böse gemacht!

wenn ich an sie denke, freu ich mich trotzdem, dass ichs gemacht habe!

gn

magnet
 
weisste friede, würd man(n) dir gar nicht zutrauen, so hart wie du mich immer rangenommen hast!

Na, freu Dich nicht zu früh.;) Kommt immer drauf an, WAS man(n) postet.*grins*

habe schon ein "platzerl" für mutti!
steht im wohnzimmer, sieht uns zu.

Find ich total schön. Damit ist sie nicht wirklich "weg"....

sie hat halt nen speziellen beruf gehabt, ne zeit lang, ist gestanden dazu, hat mir gefallen- nie verheimlicht- abgestritten- war in ordnung!
vergess ich nie- hab einmal einem nachbarn- war ich noch verheiratet-eine gescheuert, weil er sie blöd angeredet hat- selber sooo besoffen und stinkend- sicher zwei wochen ohne dusche.
hab mich ein wenig geschämt- wie gesagt- besoffen- vielleicht 1,65 hoch- 60 kilo- war eigentlich sowas ähnliches wie ne vergewaltigung- hat mich aber soooooo böse gemacht!

wenn ich an sie denke, freu ich mich trotzdem, dass ichs gemacht habe!

Bin zwar nicht direkt für Gewalt, aber das fiele unter den Begriff: Schutz.

Und so gesehen - toll. Sie war sicher sehr stolz auf Dich. Nicht wegen der Ohrfeige, sondern weil Du sie als Mensch wahrgenommen und sie geachtet hast.

Ich wünsch Dir auch eine gute Nacht!

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben