meine schöne scheidung

und, pisces, es ist völlig egal,
ob du ein paar kilo zuviel- oder zuwenig hast- wennste willst, findest immer wen- die frage ist nur- wozu?
brauchst wen fürs bett- ist gerade für frau doch überhaupt kein problem!
wenn, natürlich, wie geschildert- gefühl dabei sein muss, kanns ein wenig dauern.
aber, wennst wirklich willst, gibts sicher mr. right!
DA fährt der zug drüber!
also, nur mut!

lg

magnet
 
Werbung:
rf, ich kann nur einen dir unbekannten, den ich heut getroffen hab, zitieren.
ich verneige mich in demut!
er hats zwar zum würstelstandbesitzer gesagt, aber ob deiner wahrlich unnachahmlichen art- muss ich dieses kompliment an dich weitergeben.
und- lass mich doch noch ein bisschen, ohne mich und co wär die welt kurz vor der nächsten eiszeit!

lg

magnet
 
ja, der freibrief-
ich denk mir halt, meine kinder sind auch für den grosstadtdschungel gewappnet, deine werdens nicht brauchen, entspringen ja einer heilen welt.
 
ja, der freibrief-
ich denk mir halt, meine kinder sind auch für den grosstadtdschungel gewappnet, deine werdens nicht brauchen, entspringen ja einer heilen welt.

Achtung: Bevor Du Dir Deinen Freibrief weiter einzementierst, indem Du Dir das nächstbeste Argument - Deine Kinder - schnappst:

Mit den Kindern lachen und kindisch sein zu können hat nichts damit zu tun, ob man als Erwachsener auch erwachsen handeln kann. Das sind zwei Paar Schuhe.

Denn das Ich-bin-doch-so-ein-kleines-Bubi-Spiel zerstört irgendwann Deine Beziehung. Und das findet auf der Erwachsenenebene statt.

Kinderebene dort, wo sie hingehört, Erwachsenebene dort, wo sie angebracht ist. Das Zauberwort heisst wieder: Naja, Du kennst es eh schon...

Lg
Reinfriede
 
vorsicht, rf,
jetzt wirste wieder oberlehrerhaft, ich kann schon unterscheiden, glaubs mir, wo ich erwachsen sein- oder zumindest reagieren- muss.
aber, es ist einfach schön, sich einfach zeitweise fallen lassen zu können!
meine kinder wissen genau, wo die grenzen gezogen sind, bei den frauen- EINIGEN- bin ich mir da nicht so sicher!
seit ich volljährig bin, wohn ich nicht mehr bei den eltern, hab mir ein haus gekauft, verdiene mein geld, geb den kindern zu essen, kleidung und ein vernünftiges zuhause.
das hätte, ein/e "erwachsene" frau/mann vielleicht nicht so hinbekommen.
DAS ist auch das ziemlich einzige, worauf ich irgendwie stolz bin.(ausser auf meine familie)

lg

magnet
 
rf, meinte in der beziehung eigentlich die kinder, wenns um meine "ex- ehe" geht, da gestehe ich ein, hab ich wirklich meine probleme.(oder, vielleicht- hatte??)
meine frau und ich hatten beide nicht unbedingt die kindheit, die man sich wünscht, obwohl der andere jeweils schuldlos dran war, hat er das problem des partner "mit" ausbaden müssen.
manche schweisst das ev zusammen, wir sind "auch" deswegen auseinandergedriftet.
DAS will ich MEINEN kindern nicht antun, DARUM bin ich auch kein "trennungsfreund"!
ich finde, eltern sollten sich ein wenig zurücknehmen können, um den kindern eine schöne und glückliche zeit zu ermöglichen.
wenns gar nicht mehr geht, ist das auseinandergehen sinnvoll.
aber, kinder lieben eben normalerweise BEIDE elternteile!
was solls?

lg

magnet
 
wobei - wenn ein mann fragt und dann hört, nein, mir tut das weh, ich bin eifersüchtig und ich habe keine lust dadrauf, dass du dich mit xy triffst, wird er die treffen dann einstellen?

sollte er schon wenn er dich liebt und seine frage ernst gemeint war.

auf der anderen seite - wenn man sich gegenseitig vertraut ist eine frau/mann freundschaft kein problem.
nach einem vertrauensbruch oder am anfang einer beziehung ist es natürlich schwerer.

grüße salu
 
DAS will ich MEINEN kindern nicht antun, DARUM bin ich auch kein "trennungsfreund"!
ich finde, eltern sollten sich ein wenig zurücknehmen können, um den kindern eine schöne und glückliche zeit zu ermöglichen.
wenns gar nicht mehr geht, ist das auseinandergehen sinnvoll.
aber, kinder lieben eben normalerweise BEIDE elternteile!

so wie du richtig schreibst, wenns nicht mehr geht bin ich sicher eine trennung ist besser.

kinder nehmen nämlich sehr viel persönlich. wenn man mit ihnen nicht darüber spricht, dass sie keine schuld am ständigen streit der eltern haben ( und das kommt leider oft vor), glauben sie, sie sind schuld daran, oder wollen ständig ausgleichen.
dafür sind sie aber wirklich nicht zuständig.

grüße salu
 
DAS will ich MEINEN kindern nicht antun, DARUM bin ich auch kein "trennungsfreund"!
ich finde, eltern sollten sich ein wenig zurücknehmen können, um den kindern eine schöne und glückliche zeit zu ermöglichen.
wenns gar nicht mehr geht, ist das auseinandergehen sinnvoll.
aber, kinder lieben eben normalerweise BEIDE elternteile!
was solls?

Lieber Magnet!

Es ist eben leider so, dass jede Beziehung anders ist. Es gibt definitiv kein Patentrezept. Für die eine Familie ist es besser, wenn sie getrennte Wege gehen, für die andere ist es besser, sich zusammenzuraufen.

Du kannst nicht generell alle über einen Kamm scheren. Das meinte ich auch etliche Postings vorher mit "Stellvertreterhandlungen".

Deine Beziehung ist NICHT Abendsonnes Beziehung, sie mag zwar Parallelen aufweisen, aber das wars schon.

Ihr werdet Euren Weg schon gehen, es kommt ja eh so, wies kommen muss.

Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen, dass Ihr glücklich werdet - ob miteinander oder jeder für sich, das entscheidet Ihr.

Und ob es für die Kinder besser ist, wenn Eltern, die sich nur zerkriegen, zusammenbleiben oder sich trennen hängt auch von vielen Faktoren ab. Da gibt es auch keine allgemein gültige Lösung für ALLE Paare.

Ob es den Kindern damit besser oder schlechter geht, lässt sich nicht 1:1 von einem Fall auf den anderen übertragen. Es ist sogar noch viel komplexer: Innerhalb von Geschwistern gehts möglicherweise einem der Kinder besser und dem anderen schlechter.

Und klar kann keiner hellsehen. Man kann immer nur versuchen, das, was einem am Besten erscheint, durchzuziehen.

Und wenn Du für DEINE Beziehung meinst, es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn Ihr Euch zusammenrauft, dann ist es das Beste, alle Energie dahin zu verfrachten.

Aber das gilt für DEINE Beziehung, für Deine spezielle Konstellation - und muss nicht für alle gelten. Stichwort: Lieblingswort.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe reinfriede,
DAS unterschreib ich!
es soll mich auch nicht kümmern, wie es bei sonne abläuft,
es ist nur so ihn kenn ich jetzt persönlich, sie ist mir vom forum her symphatisch, würde mir einfach wünschen, dass es funktioniert.
kann mir aber nichts kaufen drum wenns nicht so ist, also mir zu unterstellen, ich hätte irgendwelche PERSÖNLICH interessen, ist schlichtweg falsch!
diese trennung- zumindest auf zeit- ist, meine ich, ja schon eine tatsache.
mir persönlich gefallen halt einige äusserungen hier im forum dazu nicht, halte mich aber brav zurück, obwohl- zeitweise kribbelt es schon in den fingern.
aber, wie gesagt, ich hab meine eigene "baustelle"!
und- jeder- wie er will- und KANN!

lg

magnet
 
einmal noch- zur sonnen"WENDE"- er hat vor einiger zeit mal ihre vereinbarung beschrieben- muss sagen, ohne konkrete zahlen, hat aber betont, dass, wenn man alles rechnet- beide ziemlich gleich "aussteigen"- und dass es leistbar sein müsste.
vom rechtlichen her wären sie auch BEIDE abgesichert, also irgendwelche nachforderungen wegen "verbitterung" des jeweils anderen wären nicht möglich.("neue frau/mann, ect)
find ich vernünftig, wenn zwei menschen so zusammenkommen, war bei mir und ex nicht anders.
und wenn ich nicht gleich zum scheidungsrichter laufe, hat die beziehung noch ne chance, ausserdem besteht die möglichkeit eines gerichtsstreites immer noch.

lg

magnet
 
......ausserdem besteht die möglichkeit eines gerichtsstreites immer noch.

Lieber Magnet,

... was zeigt, dass Du die vielfach vertretenen Ansichten im AS-Thread, sich im Vorfeld rechts-gültig und vorallem vertraglich abzusichern entweder falsch oder gar nicht verstanden hast.

Es ging nämlich genau darum, das von Dir oben erwähnte Szenario zu vermeiden.

LG
Lucille
 
Werbung:
ich finde, erwachsene leute können sich als befähigt genug erachten, zu wissen, wie sie auf für sich selber faire art und weise eine lösung anstreben können. es wird der jeweils als beistand ersuchte vertreter möglichst gewinnmaximierung anstreben, d.h. es wird dahingehend einfluss genommen werden, wie es am besten geht, möglichst viel rauszuschinden. und das vielleicht mit einem möglichst komplizierten verfahren -damit es sich so lange wie möglich rauszieht.

ich gebe magnet demnach absolut und völlig recht. beruflich hab ich einigermaßen viel zu tun mit einigungen, es kommt immer wieder bzw. bevorzugt vor, dass menschen "lieber verzichten" als eine völlige zerrüttung einer beziehung zu riskieren.

ich hab echt immer hochachtung vor diesen menschen.

ich hör das immer wieder: "ich will nicht streiten" und es gefällt mir.
der tenor geht weg von diesem radikal-alles-durchsetzen.

die menschen werden irgendwie wieder netter.

lg sonne
 
Zurück
Oben