meine schöne scheidung

Werbung:
das sonderbare ist, dass mir immer wieder angekreidet wird, die geschichte in der öffentlichkeit auszutragen, in einem anonymen forum ist NICHTS öffentlich, ich geh ja nicht in der gemeinde mit der geschichte hausieren, DAS wäre öffentlich.

sonne werd endlich wach

du hast hier einen nick - dein mann auch

aber du kannst doch nicht so absolut naiv sein, dass du wirklich davon aus gehst, dass ihr hier anonym seid - nicht nachdem, was ihr alles - bis ins kleinste detail - von euch preis gegeben habt - vor allem du - und das ist das, was ich dir schon seit tagen und wochen begreiflich machen möchte.

und nur, weil euch in der gemeinde noch neimand drauf angesprochen hat, heisst das nicht, dass es nicht schon jede.r weiß. ok - ich erzähl dir nochmal ne geschichte.

ich hab gegen ende meiner 2. ehe eine "szene" und einen mann kennen gelernt, welche mich fasziniert haben - habe in diese "szene" rein geschaut - einighes darin entdeckt, was mir sehr gut gefiel - hab mich intensiver mit der thematik beschäftigt.

und irgendwann hab ich ne seite ins netz gestellt - über meine entsprechenden erfahrungen mit dieser thematik - unter einem pseudonym - mit verfälschten bildern - und was weiß ich was noch alles - zu dem zeitpunkt war ich noch in 2. ehe verheiratet.

3 jahre nach dieser 2. scheidung traf ich eine ehemalige freundin wieder - sie war die frau des besten freunes meines 2.ex - und ihr mann hatte ihr nach der scheidung gesagt "die (also ich) kommt mir nicht mehr ins haus" - daher war der kontakt auch von gleich auf jetzt aus damals.

wie auch immer, wir trafen uns auf einen kaffee, plauderten belangloses zeugs - und irgendwann sprach sie mich drauf an, wie das denn jetzt so sei mit der thematik dieser "szene" - es sei ihr zu ohren gekommen, dass ich da irgendwie was damit zu tun hätte.

ich erzählte ihr meine erfahrungen - ihre augen und ohren wurden immer grösser und irgendwann hielt sie es nicht mehr aus, mich zu fragen, ob ich das meinen ex auch so erzählt hätte. ich antwrotete - nein, hätte ihn sicher nicht interessiert - und dann kams raus.

einer seiner arbeitskollegen hatte meine seite im netz gefunden - mich auf grund einiger kleiner (viel weniger, als hier schon zu finden ist) details wieder erkannt - nach recherchiert - und daraufhin meinen damaligen noch.mann drauf angesprochen.

allerdings hatte er mich nie deshalb "zur rede gestellt", sondern sich jahrelang selbst stress gemacht, "die sache" zu vertuschen und geheim zu halten - und er hat darunter gelitten, weil ich eben so abgerutscht war - und er sich für das, was ich tat genierte.

ich selbst hatte und hab noch immer kein problem damit - war eine phase - eine lernerfahrung - ohne der ich heute nicht wüsste, worum es bei dieser thematik geht - und ohne der ich heute nicht anderen menschen dabei helfen könnte, ihre probleme mit einer ähnlichen thematik zu lösen.

aber es hatte die ganze firma gewusst, was ich treibe - die firma meines ex.mannes - und sie haben darüber getuschelt und gewitzelt - und es hat ein einziger gewagt, es ihm zu sagen - und ab dem zeitpunkt hat er noch viel mehr stress dadurch gehabt wie vorher.

alle haben es gewusst - obwohl anonym - und ich hab ganz sicher viel weniger über meine persönliche situation erzählt als du hier - als ihr hier - und trotzdem - wenn euch jemand real wirklich gut kennt, dann denkt der überhaupt nicht mal nach - sondern weiß einfach, wer ihr seid.

die person, die meinen ex damals drauf angesprochen hatte, hat mich nicht wirklich gut gekannt - real - aber allein aus meinen wenigen beschreibungen die "richtigen schlüsse" gezogen. und es ging wie ein lauffeuer durch den ganzen ort - mein ex war das gespött der der arbeitskollegen und nachbarn - aber er hat auch nichts dagegen unternommen.

hätte er mich drauf angesprochen - hätte ich ihm sagen können, was wirklich fakt ist - und ich hätte mich auch vor die "meute" hin gestellt und sie in deren schranken gewiesen - so leidet er halt auch noch heute drunter - aber darf auch er für sich lösen.

mit meiner tochter habe ich das thema abgehandelt - zu einem zeitpunkt, wo sie es verstehen konnte - und für sie ist es genau das, was es war - eine lernerfahrung ihrer mutter - und damit kommt sie sowohl klar und hat auch kein problem damit - aber wir haben darüber gesprochen, als sie selbst schon erwachsen war - damals hat sie von all dem nichts mit bekommen.

doch auch sie wurde darauf angesprochen, nur sie ging her und fragte mich einfach - und seither ist es kein thema mehr.

was ich damit sagen will - 1. bin ich sicher, es gibt menschen, die sehr wohl wissen, wer sich hinter euren nicks verbirgt - und es wird auch welche geben, die euch oder eure kinder - oder eure familien - darauf ansprechen werden - und dann solltet ihr ein gutes argument dafür haben, warum ihr das alles hier öffentlich ausbreitet.

kann aber auch sein, dass eure kinder es zwar erfahren - oder auch schon erfahren haben - und euch nie drauf ansprechen werden - um euch zu schützen - um euch nicht noch mehr zu belasten - wenn das passiert - naja, in eurer haut möcht ich sowieso nicht stecken müssen ;-)
 
Liebe Abendsonne,

natürlich ist dieses Forum hier öffentlich. Da muß ich dir ganz entschieden widersprechen. Jeder Mensch kann von deinen privaten Problemen lesen. Er mag deinen realen Namen nicht wissen, doch er kennt deine Misere. Er weiß sehr, sehr viel von dir.

Du mußt wissen, ob du so viel Öffentlichkeit gebrauchen kannst. Ich z. B. könnte es nicht ertragen, wenn jeder lesen kann, daß mein Mann mit einer Nutzerin dieses Forums Kaffeetrinken war(warum auch immer). Ich könnte auch gar nicht damit klarkommen, daß Menschen meine Probleme ausdiskutieren.

Macht dir das denn gar nichts aus? Von dem, was magnet sich hier geleistet hat, will ich gar nicht sprechen. Das ist einfach ohne Worte.

All dieses ist öffentlich!

Eine Frage noch: wie definierst du "normaler Verlauf"?
 
hallo,

dieses "benützt" ist nicht so wortwörtlich zu sehen, ich hab jede zeile von euch immer zu schätzen gewusst. mein HAUPTANLIEGEN war, dass ich mich von ihm lösen kann, und da bin ich durch. danke der hilfe des forums. ich werde das immer und ewig zu schätzen wissen, - und kann nicht oft genug sagen, welch tolle, gscheite leute hier sind - und der kaffee war ja nur eine metapher, weil das sahnehäubchen dazugehört ("nacharbeit" aus distanzierter betrachtungsweise)

lg
 
liebe abendsonne,

du schreibst plötzlich so ruhig und entspannt.

warum?
war/ist deine tochter echt so eine belastung für dich?
mir kommt es so vor - denn jetzt - wo sie beim papa ist (der besserung gelobt hat - welch ein witz) und bleibt gehts dir super.
sogar ein sahnehäubchen ist noch drin.

na, hauptsache DIR gehts gut, weil du dir ja schön einredest, das beste für dein kind zu tun.

kopfschüttelnd
salu
 
hallo salu,

ein kreislauf bedingt, dass alle bindeglieder zusammenspielen,
und wenn da ständig einer ausfällt, so dass die "mühle" steht, dann sind alle anderen auch mitbetroffen.
momentan läufts :). das erste mal.
und, ja,. du hast recht, ich freue mich, dass meine tochter beim papi sein darf. weil- W
ENN wir uns jetzt sehen, gehen wir vielleicht anders miteinander um.

das geht anscheinend in so einen kopf nicht rein, der programmiert hat: "kind bei der mama"

wo gehts da noch ums wohl der kinder, wenn deren belange einfach igoriert werden???

kann ich echt nicht nachvollziehen.

außerdem war ich gut drauf, weil ich meine neue wohnung einfach so mag, und der abschied vom gewohnten umfeld bei weitem nicht so schlimm war, wie ich dachte. der bub fühlt sich auch wohl in der wohnung.

lg
 
liebe abendsonne,

in meinem kopf ist "kind bei verantwortungsbewusstem elternteil" programmiert.
das hat nichts mit - kind muß zur mutter - zu tun.

und das was ein kind will, ist bestimmt nicht immer das beste für das kind selbst.
deshalb gibt es erziehungsberechtigte.

du würdest deine tochter ja auch nicht heroin probieren lassen und sagen, dass du ihre wünsche doch nicht ignorieren kannst.

gratuliere zur erfolgreichen verdrängung und zur freude dass das kind beim "papi" sein darf.

und, ja,. du hast recht, ich freue mich, dass meine tochter beim papi sein darf.
das klingt wie ein scherz wenn man die posts von vor ein paar seiten liest.

kanns nicht glauben
salu
 
Liebe Abendsonne!

Ich bin auch zugegebenermaßen immer wieder hin-und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich auch, dass die Kleine, gerade in diesem schwierigen Alter, möglichst "sicher" unterbracht sein muss.

Auf der anderen Seite darf man den Erfolg, den Du bis jetzt gehabt hast - nach hunderten von Seiten Thread, nach Jahren endlich - nicht vergessen. Du hast es geschafft, Dich örtlich zu distanzieren.

Und Du wirst jetzt langsam immer mehr aufwachen, das ist jetzt erst der Anfang.

Wenn wir hier immer wieder gebetsmühlenartig darauf hinweisen, dass die Situation für Deine Tochter eine dramatische ist, dann auch aus dem Grund, weil es leicht sein kann, dass Du - wann weiss ich nicht - auch "aufwachst", genauso wie ich damals plötzlich aufgewacht bin.

Und dann kannst Du das, was hier im Thread steht, ganz sicher völlig anders lesen. Und daraus eventuell die Kraft schöpfen, auch Nägel mit Köpfen zu machen.

Natürlich verstreicht jetzt wertvolle Zeit und Du vergibst fast alle Chancen. Aber dagegen kann keiner was machen außer Du selbst.

Ich weiss auch nicht, warum Du bei gewissen Dingen völlig taub, blind und restistent bist.

Wie oft wurde hier gesagt, dass es NICHT um Männlein/Weiblein geht bei der Kinderbetreuung, dass es NICHT so ist, dass ein Kind automatisch bei der Mutter sein sollte, sondern dass es darum geht, ob Dein Kind bei einem Mann, der sich niedersäuft und im Wettbüro rumlungert gut aufgehoben ist.

Das ignorierst Du jedesmal mit einer Hartnäckigkeit, die absolut nicht nachvollziehbar ist.

Ehrlichgesagt ist Dein Verhalten gerade in dieser Hinsicht beleidigend, Du unterstellst uns Dinge, die erfunden sind. Und ich würde Dich bitten, jetzt endlich zu akzeptieren, dass es NICHT darum geht, dass Kinder automatisch bei der Mutter sein sollten.

Es ist wirklich mühsam, das jedesmal richtigstellen zu müssen und es wird einfach von Dir ignoriert.

In diesem Sinne, Wach auf....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hallo,

dieses "benützt" ist nicht so wortwörtlich zu sehen, ich hab jede zeile von euch immer zu schätzen gewusst. mein HAUPTANLIEGEN war, dass ich mich von ihm lösen kann, und da bin ich durch. danke der hilfe des forums. ich werde das immer und ewig zu schätzen wissen, - und kann nicht oft genug sagen, welch tolle, gscheite leute hier sind - und der kaffee war ja nur eine metapher, weil das sahnehäubchen dazugehört ("nacharbeit" aus distanzierter betrachtungsweise)

lg

Ahja. Nicht so wortwörtlich. Wenn man Menschen, die sich teilweise über Monate, wenn nicht Jahre hinweg anonym um Hilfe bemüht haben, ins Gesicht spuckt, ich hab euch alle nur benutzt...

Weißt du was?

Zumindest mich kannst du ab jetzt sofort gern haben. Du hast an deinem Göttergatten, was du derzeit offenbar noch ganz dringend brauchst.

Viel Spaß noch beim weiteren Realitäten-Zurechtdrehen
und gute Reise auf den nächsten 30 Runden Ringelspiel
wünscht
Kinny
 
@Hallo magnet und Abendsonne!

Ich habe sehr wenig von euch gelesen, immer nur so kurz durchflogen, ein paar allgemein gehaltene Zeilen gebe ich von mir.

Geschichten wie Magnet und Abendsonne, diese gibt es sehr viele. Am Anfang stand die Familie, die Liebe, niemand von euch hatte jemals einen Gedanken daran verschwendet, dass es jemals in einem Forum endet.

Wenn ihr heute das so lest, an was denkt man, wenn ihr an den Ursprung zurückdenkt? Was war einmal, was wollten wir aus reiner Überzeugung, reines Herzens, was haben wir heute daraus gemacht?

Viele Seiten, ich werde sie mir wahrscheinlich nie durchlesen, zeugen davon, es waren Seiten der Vergangeneheit. Ihr wolltet Familie, ihr wolltet es schaffen, gemeinsam, für immer und wahrscheinlich auch bis zum letztem Herzschlag.

Ihr schreibt viele Geschichten, ich weiss gar nicht, was Wahrheit ist was nicht und ihr wisst es selber nicht mehr.

Was bringt es die Feststellung, wer der Ars... war? Welche Genugtung war es, wenn einer von euch Fürsprecher gehabt habt??

Wo sind Gewinner und Verlierer? In solchen Geschichten gibt es nur Verlierer. Die Liebe die verloren hat, euch die euch verloren habt, die Kinder, die euch verloren habt.

Wenn es wirklich wem gibt, den es jetzt besser geht, sei es euch vergönnt.
Ich glaube es nicht.
Es ist eurer Karusell.

Vielleicht ist derjenige der Gewinner, welcher von euch beiden ausdem als Erstes aussteigt.

Derjenige wird Gewinner werden, welcher es schafft, inneren Frieden zu finden und die Kraft hat verzeihen zu können.

Man kann reden, schreiben, reden, schreiben, es wird sich nie ändern.
Nur die innere Kraft kann es ändern. Es war einmal, wir haben es nicht geschafft, was auch immer es war, wir konnten nie anders sein, als wir sind. Machen wir jetzt das Beste draus,
für die Kinder, für uns,
in diesem Sinne...
lg
 
Ahja. Nicht so wortwörtlich. Wenn man Menschen, die sich teilweise über Monate, wenn nicht Jahre hinweg anonym um Hilfe bemüht haben, ins Gesicht spuckt, ich hab euch alle nur benutzt...

Weißt du was?

Zumindest mich kannst du ab jetzt sofort gern haben. Du hast an deinem Göttergatten, was du derzeit offenbar noch ganz dringend brauchst.

Viel Spaß noch beim weiteren Realitäten-Zurechtdrehen
und gute Reise auf den nächsten 30 Runden Ringelspiel
wünscht
Kinny
hi kinny,

wie lange begleitest uns denn schon? eine woche? was sollen denn dann die anderen sagen, die sich wirklich zeit genommen haben und mühe machten? so, dass sie die gedanken sogar in die nacht rein ließen. lucille hat fast mitgeheult bei mangets geschichte, dabei war alles lug und trug. wie soll SIE sich denn vorkommen. der eine macht eineinhalb jahre lang fast was vor,die andere schreibt, ich hab euch nur für einen zweck benützt. reinfriede, eberesche, lucille, pisces und einige andere, DIE können das wort in diese richtung erheben, aber nicht eine, die schnell mal vorbeitgschaut hat.
und heftigst ausgeteilt hat. ich fand dich anfang hart und heftig, aber sympathisch, nach dieser anmaßung hab ich meine meinung geändert.
übrigens benutzt man auch einen ferrari. immer gleich negativ?

lg
 
Abendsonne,

ich gestehe, daß mir dein letztes Statement vorübergehend ein Lächeln entlockt hat. Obwohl eigentlich in deinem Fall wirklich was anderes angezeigt wäre. Aber wie bereits angedeutet, habe ich mich emotional zur Zeit zurückgezogen - wegen erwiesener Sinnlosigkeit. Es besteht allerdings die vage Möglichkeit, daß irgendwann einmal doch irgendwas zu dir selbst durchdringt (auch wenn du im Augenblick nicht spürst, ob das überhaupt noch ist, du selbst, und wenn ja, wie viele). Deshalb schreibe ich das noch, was es zu sagen gäbe. Und bitte nicht vergessen, ich spreche aus erlebten Erfahrungen.

wie lange begleitest uns denn schon? eine woche? ... reinfriede, eberesche, lucille, pisces und einige andere, DIE können das wort in diese richtung erheben, aber nicht eine, die schnell mal vorbeitgschaut hat.
und heftigst ausgeteilt hat.

lg

Es gibt also in deiner Welt eine Vorschrift darüber, wie lange jemand brauchen soll, bis er dir sagt, weißt was, du bist im Moment so dermaßen unerreichbar, daß es nichts BRINGT, weiter auf dich einzureden? Wegen erwiesener Sinnlosigkeit? - Finde ich interessant. Es wäre gelegentlich von Nutzen, meine ich, wenn du in dein Weltbild die Idee aufnehmen könntest, es entscheidet jemand für sich sehr rasch, das tu ich mir im Moment nicht mehr an. Wegen erwiesener Sinnlosigkeit.

was sollen denn dann die anderen sagen, die sich wirklich zeit genommen haben und mühe machten? so, dass sie die gedanken sogar in die nacht rein ließen. lucille hat fast mitgeheult bei mangets geschichte, dabei war alles lug und trug. wie soll SIE sich denn vorkommen.

Aus deinen Worten ist deutlich zu lesen, daß du genau das ganz besonders TOLL findest, gell. Daß jemand rund um deine Geschichten mitleidet. Völlig abgesehen davon, ob es nun tatsächlich so war - du genießt schon ganz allgemein, auf der Bühne zu stehen, öffentliche Unterhosen zu waschen und dabei Publikum zu haben... und das ist ziemlich bedenklich. Ebenso wie die Tatsache, daß du es an der Menge der Wortspenden festmachst, ob sich jemand MÜHE gemacht hat.
Je MEHR Mühe sich jemand um Abensonne und ihre Geschichte macht, desto besser. Bedauerliches Weltbild...

der eine macht eineinhalb jahre lang fast was vor,die andere schreibt, ich hab euch nur für einen zweck benützt.

Genau das meinte ich mit dem Satz "du hast an deinem Göttergatten genau das, was du derzeit offenbar noch brauchst". Ja - von der Qualität her ist beides ziemlich gleich degoutant. Leute bewußt jahrelang verarschen - oder Leuten nach jahrerlanger Mühe grinsend zu sagen, achja übrigens, ihr wißts eh, ich hab euch nur benutzt. Von der Einstellung gegenüber den anderen Menschen her wiegt sich das gegenseitig durchaus auf.

übrigens benutzt man auch einen ferrari. immer gleich negativ?

Du setzt also MENSCHEN unbedenklich mit AUTOS gleich.

Na gut, das paßt ja dazu und erklärt einiges.

Ich kann dir nur wünschen, daß du BALD aufwachst. Denn je später man aus sowas erwacht, desto weher tuts dann.

Gruß
Kinny
 
wohlwissend, nicht ungelesener weise schreiben zu können: ne frage hab ich trotzdem.
gibt sich der kontroll- und überprüfungszwang im lauf der zeit, oder bleibt das?
hat man(n) sein leben lang "erklärungszwang", oder hörts auf?
was muss ich tun?
ihr nen mann suchen?
die kinderregelung, liebste rf, wär ok.
einmal in der woche tausch, einmal in der woche beide bei ihr oder mir, we nach vereinbarung und vorhaben, wie es derzeit ist, "streiten" wir uns derzeit drum, wer sie hat, weil keiner von uns zweien wirklich viel vorhat.
nur- der abstand ist noch nicht da- sie ist so 2,5 monate in der wohnung, ich hab immer noch hundert sachen von ihr im haus.
ich sehs ja ein, dass sie ne stressige zeit hatte, mit einrichten-usw., aber- irgendwann muss schluss sein.
und- wenn ich am vortag besuch hab- dass sie dann am 7 früh dasteht, weil das kind ein buch vergessen hat, der gegenstand steht heute nicht am stundenplan, das buch liegt bei mir zu haus, macht mich das ein wenig nervös.
übrigens- männerbesuch- obwohl- eigentlich dürft ich ja!
aber- wahrscheinlich will sie mich für alle zeit von den damen entfernen.

lg

magnet
 
Hm magnet, da wäre doch beidseitiges loslassen angesagt. Ich denke emotional seid ihr noch zu verbunden. Das wird schon noch eine Weile dauern....
Ihr macht ja beide die Kinder zum Zankapfel - nicht nur eine/r von euch! Klar, dass ihr der Kinder wegen immer miteinander zu tun haben werdet. Doch das andere könnt ihr trennen. Packe ihre Sachen zusammen und stell sie ihr hin oder du sagst es ihr und sie selber soll es sich zusammen packen. Denke immer dran ihr alles mitzugeben, was die Kinder brauchen. Vielleicht wäre auch eine Aussprache hilfreich.
Wenn du die Trennung verinnerlicht hast, machst du es ihr auch leichter. So wie ich dich kennen gelernt habe, spielst du doch noch immer mit ihr. Wenn ich mich irre - Entschuldigung. Weißt du, manchmal findet der Verlassene das gar nicht so schlecht, dass der andere noch eifersüchtig ist...klar ist das nervig, aber irgendwie gibt das doch auch Genugtuung - oder? Na ja - eine Trennung ist nicht leicht - für alle Seiten. Äußerlich ist sie vollzogen, doch innerlich kan mann/frau nicht loslassen. Liegt nicht nur an ihr.
Good Luck!
In diesem Fall nochmal die Esche ;-)
 
Werbung:
danke- nochmal die esche, wie man solch stolzen baum für ein, wenn auch hübsches stäudchen, hergeben kann, für mich nicht nachvollziehbar!
du wirst meine esche bleiben, jedenfalls in gedanken.
und- ich- hab losgelassen!
dass es so schnell geht- hätt ich mir nicht gedacht.
ich würde ihr wirklich den lieben, netten mars- und- schokoriegelauspacker vergönnen- und in ruhe und frieden zuhause sein.
ich spiel nicht mehr!

lg

magnet
 
Zurück
Oben