meine schöne scheidung

mit allem, dir gebührenden respekt, rf, aber- sie wissen nicht was sie tun- oder schreiben.
wenn,, eine stunde, nachdem ich sie "abgeliefert" hab- zu ihrer mutter- diese, unter tränen, mich bittet,zumindest eins wieder zu holen, mit ausreissen, schreiereien, usw., frag ich mich doch- warum läufts bei mir zuhaus so ruhig ab?
ok, heute hätte meine liebe frau ihre freude, weil ne halbe packung popcorn am boden verstreut ist(sohnemann hat besuch gehabt), normalerweise ists aber sauber zuhause, auch wenn die tante nicht kommt.
das ist mir sowas von egal.
 
Werbung:
Tja, so läuft das, wenn frau/mann keine konkreten und konsequeten Entscheidungen trifft und noch nicht mal nen Rechtsanwalt konsultiert ...

bezieht sich auf #4001
 
warum läufts bei mir zuhaus so ruhig ab?

Warum? Weil Du mit ihnen nichts lernst, sie nicht zum Lernen anhältst, sondern alles laufen lässt. Damit hast Du es schön bequem und machst Dich vielleicht beliebt bei ihnen, aber Du verbaust ihnen damit ihr ganzes Leben.

Nur damit es bei Dir "schön ruhig abläuft". Bravo. Und Du bist auch noch stolz darauf, dass Du so egoistisch auf Deinen Vorteil bedacht bist auf dem Rücken der Zukunft DEINER Kinder.

Es wäre wirklich die gscheitere Lösung, wenn Du der Wochenendpapa wärest, mit dem man Spaß haben kann. Und zwar ausschließlich am Wochenende.

Reinfriede
 
weisste, rf, drum hab ich geschrieben, du hast einfach keine ahnund, wie es abläuft.
der kleine kommt heim, wir machen die aufgabe, lesen, dann sag ich meistens, er solls der mama nochmal daheim- in der wohnung- vorlesen.
dann kommt sie- wenn mami ihr nicht gestattet, wegen der neuen, lieben babykatze- in die wohnung zu gehn- alleine- mir dann vorwürfe lernmässig machen- nach hause, dann wird aufgabe gemacht und gelernt.

danke

magnet
 
Liebe abensonne,
das ist echt eine schwierige Situation. Ich finde es besonders traurig, da magnet den ganzen Tag zu Hause ist. Trotzdem musst du lernen, dass du die Verantwortung abgibst, wenn die Kinder nicht bei dir sind. Das ist wichtig. Ich habe damals meinem Ex auch für alles die Veranwortung über/abgenommen. Heute weiß ich, dass das ein riesiger Fehler war. Dann muss mal wer auf die Nase fallen. Du kannst nicht etwas weniger arbeiten, dass du zu Hause bist, wenn die Kinder von der Schule kommen? Wenigstens für eine Zeit, damit mal Ruhe einkehrt.
Nicht Urlaub, nur Stunden weniger.
Abendsonne, ich kenne das - als ich mich getrennt hatte, waren nicht mal meine Kinder auf meiner Seite :(. Das war hart. Doch das hat sich nach ein zwei Jahren gewandelt....als alle die Lügen meines Ex durchschaut hatten und sahen, wie er wirklich war. Das gibt mir heute eine Art von Genugtuung. Ich bin nicht der Typ für Schadenfreude, aber das war eine Wiedergutmachung für mich. Da wusste ich, dass ich richtig gehandelt habe. Die Geschwister meines Ex Mannes und auch er selber behandeln mich auch heute noch ziemlich mies. Mittlerweile reden sie wieder mit mir, doch hinter dem Rücken lästern sie weiter....und du glaubst gar nicht wie schön egal mir das ist. Da bin richtig froh drüber. Und meine Ex-Schwiegermutter tut es mitlerweile leid, dass sie mich so behandelt hat und würde es gerne wieder rückgängig machen. ...sie darf nicht, keiner darf wissen, dass (na ja Kontakt kann man das nicht nennen), aber so ähnlich mit mir hat. Richtigen Kontakt würde ich auch nicht wollen, der Zug ist abgefahren. Mit ihr unterhalte ich mich ab und an und bin danach immer wieder froh, dass ich da raus bin.
danke- nochmal die esche, wie man solch stolzen baum für ein, wenn auch hübsches stäudchen, hergeben kann, für mich nicht nachvollziehbar!...
das macht nix, ich muss mich ja wohl fühlen :D Passt genau, ich bin momentan lieber hübsch als stolz.
In diesem Sinne
liebe Grüße von der
hH (hübsche Hortensie)
 
Magnet, ich habe das schon mal geschrieben, ich glaube, es war in AS' Strang.
Nämlich dass man das Lernen mit Kindern (besonders solchen, die echte Probleme haben) nicht mal eben so aus dem Ärmel
schütteln kann. Da gehört viel mehr dazu als mal einen Teil-Blick auf die Hausübung zu werfen.

Soferne es einem ein echtes Anliegen ist, den Kindern lerntechnisch zu helfen, bleibt einem nichts anders übrig, als sich mit
dem Stoff und vorallem mit der Methode, die ihnen in der Schule beigebracht wird, auseinanderzusetzen.
Bei dem Kleinen ist es leichter, bei der Tochter entsprechend anspruchsvoller in der 8. Schulstufe.

Halbherzig und vorallem nach dem Motto "irgendwie wird's schon laufen" geht da leider gar nichts.
Wenn das Deine Einstellung ist, dann hast Du nicht verstanden, worum es geht.

Wie gesagt, es ist nicht jedermanns Sache, mit Kindern zu lernen, besonders mit den eigenen.
Aber dann steh auch dazu - und überlege Dir eine Alternative.
In AS' Strang hatte ich einige aufgezeigt.

Es kann auch nicht sein, dass AS nach einem Arbeitstag dieses ganze Lern-Spektrum abdecken muss.
Da stösst man schnell an seine Grenzen.
Abends sind außerdem auch die Kinder nicht mehr so leistungsfähig, sie sind müde - und es ist nur
nachvollziehbar, dass unterm Strich Streit und Unruhe überhand nehmen.

Den Kindern wird es irgendwie gefallen, wenn sie bei Dir zuhause keinen Zwängen ausgesetzt sind.
In der Schule und anlässlich der Benotungen fällt das easy-going negativ auf sie selbst zurück.
Die Lehrer tadeln und schimpfen, die Noten sind schlecht - und damit geht es keinem Kind gut.
So schön kann nur-chillen gar nicht sein.
Ist das für Dich wirklich nicht nachvollziehbar?

Wenn Dir etwas an Deinen Kindern gelegen ist, dann sei bitte offen für eine konstruktive
Lösung ... und das lieber morgen als übermorgen. Es scheint fünf vor zwölf zu sein.

Gruß,
Lucille
 
ja,ist nachvollziehbar, lucy, ich komm mir hier schön langsam wie ein psychisches behindertes kind vor, glaubt mir, ich weiss, um was es geht, ich bin nicht so dumm, wie ihr scheinbar alle glaubt.
und nochmal, mir liegt viel an meinen kindern, ich komm gut mit ihnen zurecht, wenns ums lernen, um die schule geht-ja- geb ich zu- statt 5 vierer im zeugniss- nur 4 zu haben- macht für mich- und dem zukünftigen arbeitgeber nicht den unterschied eines jahrelangen dramas!
DADURCH wurde unsere familie MITzerstört!

gn

magnet
 
und- ich werd mich morgen zum idioten machen- und bei meinen freunden intervenieren, eine wohnung zu bekommen, weil- SO gehts nicht weiter!
 
...und nochmal, mir liegt viel an meinen kindern,...!
...du brauchst es nicht immer wiederholen...
..., wenns ums lernen, um die schule geht-ja- geb ich zu- statt 5 vierer im zeugniss- nur 4 zu haben- macht für mich- und dem zukünftigen arbeitgeber nicht den unterschied eines jahrelangen dramas!...!
Oh, in der heutigen Zeit ist das aber anders, Bildung ist noch wichtiger geworden... . Ich denke du unterschätzt das.
...DADURCH wurde unsere familie MITzerstört!
So, so, ich glaube da erübrigt sich jeder Kommentar
und- ich werd mich morgen zum idioten machen- und bei meinen freunden intervenieren, eine wohnung zu bekommen, weil- SO gehts nicht weiter!
Siehste fängst schon wieder die Spielchen an...
 
oh mein gott,
du übernimmst mal selber verantwortung, lieber minus-pol, nachdem ich da nicht mitgespielt hab? immer - ständig - wie es hortensie sagt, diese spielchen.
#
mein mann hat mir gestern fünf sms geschrieben gleich am morgen, als hätte ich in der arbeit nichts anderes zu tun, als seine sms zu lesen.

fünf stück immer der gleiche tenor:
ich soll es bitte SAGEN, dann zieht er weg vom haus und ich kann dann hin. ansonsten soll ich ihn in ruhe sein leben leben lasssen. ich hab ihm geschrieben, er soll tun was er will, ich tu auch was ich will oder MUSS.

so, und jetzt trotzdem diese ansage??
lieber magnet?? wirst bei deinen freunden wegen einer wohnung intervenieren?? wenn man jahrelang auf kosten der familie die freundschaftlichen beziehungen gepflegt hat, will man dann auch mal seinen zoll dafür, oder wie meinst du das? hast du nicht mal gesagt, man sollte seine beziehungen "bedacht" einsetzen. wolltest du nicht mal deine tochter, die auf dem weg ist, nicht vermittelbar zu sein, über beziehungen doch irgendwo unterbringen? und verspielst deinen joker jetzt darin, dass du wieder beziehungen strapazierst? weißt du was, es war jetzt echt sarkastisch, aber du tust mir echt leid.

ich hab meine beziehungen nicht ausgespielt, sondern 5 jahre gewartet, dass mir etwas zukommt (=eine wohnung) weil ich es echt verdiene und nicht weil ich mir beziehungen dienstbar mache.

hab in dieser zeit versucht, DOCH etwas zu retten. indem ich mich mit unserer situation auseinander gesetzt hab. aber du flüchtest einfach nur.

enfach weg, wenns schwierig wird. reißaus, so wie du vor deinem elternhaus immer geflüchtet bist da hin und dort hin - weils einfach einfacher war, und du nicht wolltest, dass dir jemand in den ohren liegt, weil du einfach nicht verantwortung für dich selber übernehmen konntest. dieses überwacht-sein jetzt, dieses vermeintliche, das hast du wahrscheinlich noch in böser erinnerung, und daher lässt du deine kinder einfach genauso eine verkorkste kindheit haben. super.

weißt du was, ganz schlimm finde ich: du rühmst dich damit, dass du lernst.
hast du gestern mit der tochter gelernt??

gestern warst du doch am pc, oder nicht? dann hast du abgedreht, und ich dachte, ja, die tochter kommt jetzt vom nachmittagsunterricht heim, da wird der mann bei ihr sitzen und die englisch-review durchgehen, die sie heute hat.
. hab ja das buch, das gestern morgen bei mir daheim unterm tisch verloren war, extra gebracht in der früh. statt dessen bist aber in der badewanne gelegen. tja, magnetchen hat den ganzen vormittag zeit für badewanne, da muss es dann genau DA sein, wo lernen für den test am nächsten tag ansteht.

nachher konntest du auch nicht, weil du für den besuch vorbereitet sein musstest, der gegen sieben (???) kam. freundebesuch. die tochter wollte, dass sie in die jungschar in der STADT gefahren wird. dort wird echte GEMEINSCHAFT gelebt. seit jahren fährt die tochter auf das lager mit, der mann hat nicht mal ansatzweise eine ahnung, welche atmosphäre dort herrscht, auch bei der lesenacht letzte woche, weil er sich kein einziges mal den dia-vortrag angesehen hat darüber, der jährlich stattfand. dieser war ja immer bundesliga-wettbürozeit.

die tochter wollte also zur heimstunde gestern.

er sagte ihr eiskalt, er FÄHRT SIE NICHT DIE SIEBEN KILOMETER IN DIE STADT, weil er: - das hinfahren betreffend - nicht KANN, weil der besuch kommt (die tochter hätte noch gemeint: papa, es geht sich ja eh aus). das heimfahren betreffend geht GAR NICHT, denn um diese zeit (zwanzig uhr fährt er nicht mehr weg. sie solle im ORT in die jungschar gehen.
er weiß genau, dass sie im ort teilweise nicht integriert ist, in der stadt ist sie echt aufgenommen.

wenn er einmal zusgesehen hätte, welchen spaß die dort haben, und was sie an bezug abgewinnen kann, dann würde er sowas niemals sagen.
"ich fahre dich nicht in die stadt, geht im ort".

gelernt hat er sicher gleich null,
er hat die tochter höchstens gefragt, ob sie eh gelernt hat, und das wars dann schon. da verwette ich jedes geld der welt.

und, die damen hier, lieber magnet, haben recht
würde ich niemals was wegen dem lernen tun, gings bei uns auch ruhig ab.

das angesprochene durchdrehen vom wochenende war auch nicht verwunderlich.

samstag bringt der mann die tochter, nachdem er sich einen lenz gemacht hat mit ihr bis um halb zwei. ich wusste, sie hat schularbeit. er hat keinen funken gelernt mit ihr. klar war die tochter genervt. sie wollte zur lesenacht, und das ging nur übers lernen. der erste eklat wir sind dann fast abgebrannt.
mein handyladegerät war kaputt, ich hätte nicht mal die feuerwehr rufen können. mein mann wussste, dass das handy kaputt ist.

ich hab dann am nächsten tag die tochter von der lesenacht geholt, es war so toll dort, dass es sich zeitlich verschoben hat und verschoben, ich hab dann insgesamt drei stunden gewartet. da ich telefonisch nicht erreichbar war, sind wir dann beim haus des mannes vorbeigefahren. keiner daheim beim haus.

wir sind dann heim in die wohnung.. eine minute später stürmte der mann rein, ich war gerade im anderen raum, er fing zum schimpfen an vor den kindern, , was denn da los ist, keiner erreichbar, er ist doch nicht mein telefondienst, jeder ruft schon bei IHM an, ich soll mich dort und dort melden. und weg war er. er wusste, dass mein handy kaputt ist und ich nicht telefonieren KANN, ich musste dann ins cafe gehen, um die telefonate zu erledigen. einfacher wäre gewesen, er hätte mich nicht zusammengestaucht, und mir SEIN handy geborgt

. dann wars bereits nachmittag, und wir mussten lernen, die kinder waren brav, gegen fünf wären wir auf einen markt, und es kam zum eklat, weil ich fix und fertig war und ich ein streiten einfach nicht aushielt. da hab ich dann den mann gebeten, ob er mir den buben schnell nimmt, damit ich mit der tochter alleine gehen kann, JA, ich hätte ihn ins wirtshaus bringen können.

am markt ist mir dann der bub wieder davongerannt, und ich war am umkippen.

so sehen meine wochenenden aus.

am vortag, als ich so heulte, musste er ins wettbüro. konnte mir auch keine minute vom wochenende frei-halten, damit ich mal zeit zum verschnaufen hab. ich hatte ja eh den freitag abend alleine, oder wie?? toll, bin daheim gesessen, weil ICH es mir nicht leiste, groß auszugehen.

vielleicht HAT er aber einfach immer auch nur pech, dass ich ihn immer so blöd erwische, aber es ist nun mal leider so.

ich seh einfach nichts anderes.

ich werde heute an meinem freien abend auch weggehen, so wie er es gerne macht.
.

so, das von mir.
lg
 
so, und jetzt trotzdem diese ansage??
ich meine, ich bin ziemlich erstaunt darüber, dass magnet aus FREIEN stücken in angriff nimmt, das haus zu verlassen. obwohl er mich nur indirekt zu schuldigen machen kann dann.
viel lieber hätte er gehört: "ich geh weg, weil die mama ins haus zurück will".

ich hab das niemals gesagt. und trotzdem:

bin also schon sehr erstaunt über so viel eigenverantwortung.

abendsonne
 
Tja, so läuft das, wenn frau/mann keine konkreten und konsequeten Entscheidungen trifft und noch nicht mal nen Rechtsanwalt konsultiert ...
bezieht sich auf #4001

und keine endgültige Trennung vom Partner vollzieht.

Lucille hat dies in #4012 voll auf den Punkt gebracht ... Der Übervater, bei dem kind alles darf und keine n Grenzen gesetzt werden ist ja so einfach, aber lernen bei mama ... da ist klar dass es den Kindern beiu dem Übervater besser gefällt...
 
also, ich hab eine sms bekommen, er will alles in ruhe mit mir besprechen.

ich will ihn nicht sehen. definitiv nicht mehr seit den vorfällen der letzten monate/jahre.
ich weiß nicht für wie lange, HEUTE jedenfalls nicht, vielleicht morgen, übermorgen auch nicht. wir können die kinder übergeben, indem sie rauskommen, das ist alles.
ich werde das haus nicht mehr betreten diese tage.

ich sags ihm jetzt zum wiederholten male, er solle sich bitte seine äußeren umständeselber anpassen, ich werde keine verantwortung für seine entscheidung übernehmen.

ich werde mich danach richten, aber nicht VORHER für ihn mitentscheiden.
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben