meine schöne scheidung

Ihr werdet IMMER Eltern bleiben... DU als Mutter... ER als Vater!

Und auf genau dieser Ebene, habt ihr Gespräche zu führen!
Zum Wohle der Kinder!!!

Klar geht nicht alles direkt, manchmal braucht es mehr Zeit, aber verdammt noch mal, ihr seid erwachsen ( sollte man annehmen ! ) Konntet fic*en, Kinder bekommen, Euch streiten und versöhnen und auch trennen.... also steht beide für den Mist gerade!
Ihr tragt beide Verantwortung, Euch selber gegenüber, aber vorallem den Kindern gegenüber!

Und ja, Kinder sind anstrengend, man muss Kompromisse finden, Lösungen suchen, sein Leben nach ihnen ausrichten... so ist es eben!!!
Und das einem nach einer Trennung net die Sonne aus dem Hintern scheint, ist mehr wie normal!

Man darf sich mit " Altlasten " herumschlagen, wo man glaubte Mann weg------ alles gut!
NÖÖÖÖÖ... ist aber net so, denn nun darf man sich auch mit SICH herumschlagen, muss in sich gehen, kann nicht mehr nur im außen suchen... und ohweh... Kinder haben wir ja auch noch!

Schafft eine Lösung und zwar besser gestern wie Morgen!

Und Sonne.... deine Verbale Eskalation wird anscheinend auch von deiner Tochter mitgelesen. Zumindest hatte ich das so " erahnen können " in einigen Beiträgen zuvor
... macht ein tolles Bild.... und vorallem erleichtert es den Kindern verdammt den Alltag ( sarkastisch gemeint ! )

Werdet erwachsen, übernehmt Verantwortung für Euer tun ( dazu gehört auch reden )

Ich kann euch nur Glück wünschen und für die Kinder hoffe ich.... na... ich schreibs net....

Ich bin weg, raus hier... baba... hab genug eigene Wäsche, aber die Wasche ich daheim, egal wie dreckig sie ist!
 
Werbung:
er will mit mir reden, ich schreib ihm eine sms, ich will ihn nicht mehr sehen.
er scheibt mir: ich dich auch nicht, war aber wichtig, sonst stehst schlecht da
müssen uns einfach ausreden.

ich ruf ihn an, sag ihm, dass ich schon kaputt bin, er sagt, ja das bist du,
und er meint, er nimmt sich die billige wohnung in der stadt.
wir müssen reden, ob ICH rein gehe oder ober wir es vermieten oder ob wir es verkaufen.

ich komm nicht zur ruhe mit diesem menschen, keinen moment.
zum ersten mal möchte ich abends weggehen, hab mir schon was ausgemacht,
jetzt wird von mir eine entscheidung fürs leben abverlangt,
wo ich gerade total auf mich alleine gestellt mein ganzes leben woanders hingestellt hab.

weiß nicht mehr, was ich denken soll

abendsonne
 
ich hab zu 98,7 prozent alleine auf mich einen umzug bewerkstelligt und bin kaum zum verschnaufen gekommen seither. ich finde es geradezu eine riesensauerei was von mir abverlangt wird. ich soll auf der stelle entscheiden wie es weiter geht.
 
ich hab zu 98,7 prozent alleine auf mich einen umzug bewerkstelligt und bin kaum zum verschnaufen gekommen seither. ich finde es geradezu eine riesensauerei was von mir abverlangt wird. ich soll auf der stelle entscheiden wie es weiter geht.

Okay. Und was wird von EUCH von den Kindern abverlangt???

Wenn Magnet es nicht entscheiden kann, dann machst es Du. Wer zögert, den bestraft das Leben, so ist es.

Und wenn Ihr nicht miteinander redet, baden es - wie immer - die Kinder aus. EURE Kinder!

Himmelnochmal, steckt doch endlich Eure persönlichen Probleme mal nach hinten und schaut auf eine Lösung, die den Kindern gerecht wird.

Ihr seid so verstrickt in Euren Hickhack, dass Ihr Eure Kinder nicht mehr seht.

Abendsonne, auch wenn Du mehr hinter dem Lernen her bist als Magnet - es ist KEINE Entschuldigung dafür, dass Du Prinzessin spielen kannst. "Ich rede nicht mehr mit ihm, nein,nein,nein. Mach ich nicht." Merkst Du denn nicht, wie sehr Du damit Deinen Kindern schadest?

Reinfriede
 
liebe reinfriede,

aber dem gehts ja nur ums entscheiden, damit ER nicht entscheiden muss.

er hätte die möglichkeit für die wohnung
vier sms innerhalb von 20 minuten, ich soll überlegen ob ich zurück will oder ob ich ihn in ruhe hier sein leben leben lass. eine fünfte später.

um mehr gehts dem nicht, als dass ich entweder sag:

a) ja, ab jetzt ist mir alles egal was du tust (ist es mir eh, aber nicht wenns um die kinder geht

oder b) , dass ich sage:
nimm die wohnung, ich geh eh lieber ins haus.

und das heute noch.
er hätte mich zum gespräch gebeten, damit wir HEUTE entscheiden, haus verkaufen oder vermieten oder was sonst noch.

da würde es sowas von gar nicht um die kinder gehen.
später hat sich herausgestellt, dass er noch gar nicht weiß, was er tun soll.. . da kann ich ihm auch nicht helfen.

lg abendsonne
 
Wenn weder DU ihm helfen kannst... noch ER dir... und IHR Euch beiden schon mal gar net, denn das würde ja ein Gespräch voraussetzen, dann LASST EUCH HELFEN!

Und wenn IHR Euch gegenseitig doch eh soooo egal seid, warum interessiert es EUCH dann überhaupt, wer, wie, wo... etc WAS macht... oder halt net macht.
Dann könnten Besuche, Feiern, Freunde einladen etc so was von egal sein und täte hier nicht wieder und wieder angesprochen werden... aber was rede ich...

Verkauft das Haus und teilt durch 4. Den Kindern gebt es auf ein Mündelkonto und passt....

Aber verdammt noch mal, werdet wach!

SO kann es doch net gehen und wenn es doch so geht, dann auf Kosten der Kinder und das ist später mit keinem Geld der Welt wieder gut zu machen!!!!
 
SO kann es doch net gehen und wenn es doch so geht, dann auf Kosten der Kinder und das ist später mit keinem Geld der Welt wieder gut zu machen!!!!

So ist's.
Die Erhaltung des Wertes für die Kinder ... das kann und darf kein Grund sein für Eure Uneinigkeit.
Du kennst ja meine Meinung, Abendsonne - diese Sch****-Hütte (sorry) macht Ihr beiden zum Dreh- und Angelpunkt der
gesamten Lebensgestaltung. Das kann's einfach nicht sein, soviel realen und ideologischen Wert kann ein Häuschen gar nicht
haben.

Ich verstehe jetzt auch die Brisanz nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Was hat denn die Sache mit der Organisation und den Regeln betreffend die Kinder mit einem Wechsel der Wohnungen zu
tun? Was würde sich (für die Kinder zum besseren!!!!!!!!!!!!) wenden, wenn Magnet in eine Wohnung ginge und Du zurück in's Haus?
Ich kapier es nicht.
Um was geht es denn wirklich?
 
ella, ist ne gute idee- das mit dem mündelkonto- mein ich!
und lucille- die kinder sind halt einfach lieber im haus, drum dachte- oder denke ich, dass es sie dort vielleicht etwas einfacher hat, dass sie eben in der gewohnten umgebung besser harmonieren.
aber- ich will meinen frieden!
getrennt? sind wir noch nicht wirklich!
es sind noch sooooviele ihrer sachen da, mir ists schon klar, dass umzug stressig ist, aber nach fast 3 monaten wirds zeit, dass es geregelt wird.

lg

magnet
 
Mal eine Frage an dich magnet: Was willst du? In Bezug auf die Familie. Bist du froh getrennt zu sein? Hat dein altes Leben dir gefallen? Möchtest du es zurück?
 
und lucille- die kinder sind halt einfach lieber im haus, drum dachte- oder denke ich, dass es sie dort vielleicht etwas einfacher hat, dass sie eben in der gewohnten umgebung besser harmonieren.

ok - angenommen, AS ginge in's Haus - dann wird's den Kindern (Deinen Überlegungen zufolge) ebenso schlecht mit Dir gehen, wenn Du
in einer Wohnung bist.

Wie denkst Du, soll sich das zentrale Zuhause (und die Kinder brauchen eines!!) gestalten?
 
nein, lucille, bei mir läufts mit den kindern ruhiger, da kommts nicht auf haus oder wohnung an, sie haben irgendwie ein anderes verhältniss zu mir, mehr respekt, obwohl ich sie nie geschlagen habe, oder irgendwas in der richtung.
und mit ihr...- ich denk mir, im haus wärs leichter.
wahrscheinlich würds auch nichts nutzen.
ich weiss es nicht, bin einfach etwas ratlos- und leicht verzweifelt.
ich bin normal immer der mensch, der weiss, was er in dieser situation machen muss, es haut eigentlich immer hin, diesmal?????
und- ex- esche- ich bin ruhig, zufrieden, brauch keine abenteuer, kein fortgehen, bin wirklich fast nur daheim, hab öfters besuch, mir gehts nicht schlecht.
die kinder sind jeden tag, bis auf ausnahmen da, wenn meine jemand finden würde, lieb, nett, kinderfreundlich- gerne.

lg

magnet
 
und nochmal, kommt jetzt von gaaaanz tief raus, poste sowas normal nicht.
aber- der zirkus ist wieder da.
und jedesmal, wenn ich dort vorbeifahre- und weiss, sie war mit ihrem lover und UNSEREN kindern dort(weiss nichtmal, obs der selbe ist), gibts mir nen stich.
DAS werd ich NIE vergessen.
ich hab viel sch.... gebaut, aber DAS- ist für mich das ärgste.

gn

magnet
 
Magnet, nochmal ...

was ist Deine KONKRETE und vorallem umsetzbare Vorstellung, DEIN Plan, dass die Situation für die Kinder
erträglich wird?

Womit, glaubst DU, könntet Ihr alle gut leben?
 
Werbung:
guten morgen,

das mit dem zirkus, das war so ein mini-ding, gar nicht vergleichbar mit dem jetzigen, und es war für mich wie so eine bestätigugn dort für die gedanken, die ich vorherschon hatte, hab dann noch mehr gewusst, dass wir im leben mit kindern, im alltag überhaupt nicht zusammenpassen würden, der andre und ich. ich denke, er hatte diese selbe erkenntnis für sich bestätigt bekommen, eine beziehung mit ihm und mit mir und den kindern wäre gar nicht gegangen. es war eher auf kommunikationsebene so, dass wir gut miteinander konnten, aber eher auch im schreiben als so. der zirkus war für mich das bedeutungsloseste an allem, also vergiss es, solche gedanken zu haben, wenn du dort vorbei fährst.
ich hatte einfach freikarten für mich und die kinder, er war auch dort, wie jeder andere auch, das ist alles.

wegen dem haus etc. .. naja, ich würds mir an seiner stelle überlegen.. es ist wie eine erfüllte sehnsucht nach daheim. es ist ein haus mit charakter. ich würde es nicht hergeben wollen, wenn, dann mal für die ersten jahre vermieten. so, dass man abstand gewinnt. dann kann man noch immer schauen was passiert. zurückgehen?
ich denk mir, ich werde mich an die wohnung gewöhnen. zum jetztigen stand der dinge bin ich mir nicht sicher, ob ich ÜBERHAUPT irgendwo so richtig glücklich sein kann. es holt mich jetzt zusehens ein..... . angst vor den wochenenden etc. . sowas hatte ich früher auch schon mal, bevor ich das haus hatte.
DORT, im haus, gabs das einfach nicht - es gab so vieles zu tun. zumindest kann ich mich nicht erinnern..... . es war höchstens das gefühl, es mit IhM nicht mehr auszuhalten. im sommer gehst mal in den garten, schmeißt dich unter den nussbaum, holst dir einen kaffee, gehst auf die liege, schaust den kindern zu, wie sie sich im wasser vergnüngen. bei einer wohnung ergreifst du die flucht an diesen heißen tage, erlebst das leben anders, vielleicht sogar in erweiterter form?? ich weiß es noch nicht. meine freundin mit haus vorher sagte, sie brauchte 9 monate, um sich an die wohnung zu gewöhnen,
meine andere freundin hielt es gar nicht aus.
bei mir ists mit ein wenig ein problem, weil ich im wohnzimmer schlafe, dort wo ich eh schon den ganzen tag bin, so, dass die kinder beide ein zimmer haben. es ist also nicht alles sooo toll, wenn man sich trennt.
weiß nicht, ihm gehts vielleicht besser, gewohnte umgebung und so.
ich würde es mir also schon gut überlegen mit der wohnung, ohne einfluss nehmen zu wollen.
das mit den sachen, ja, die zeit wird kommen, wo ich vielleicht wieder gerne im haus bin, bis vor eineinhalb wochen wollte ich halt einfach nur heim; und das war die wohnung. seit wir unsere dramen hier hatten ist so eine blöde anhaftung da, es hat sich irgendetwas verloren. die wirkung des neuen ist auch nicht mehr da, ich hab mein LEBEN einfach noch immer nicht gefunden. es geht ganz gut, aber es ist mehr so ein rüberraffen in den neuen tag, wenn ich ehrlich bin, ists nicht unbedingt DAS.

lg abendsonne
 
Zurück
Oben