meine schöne scheidung

wenn du in einem öffentlichen forum lesen müsstest, was deine mutter von dir hält - wenn du lesen würdest, dass sie überlegt, dich beim vater zu lassen, weil sie der verantwortung einfach nicht gewachsen ist

noch ein anderes szenario - weils mir grad eingefallen ist

angenommen, du wärst ein durchtriebenes kleines berechnendes wesen - nur mal angenommen, dass es sowas gäbe - was, glaubst würdest du mit jemanden tun, der hier öffentlich seinen mist ausbreitet?

du hattest irgendwann mal geschrieben, dass deine tochter nicht in die schulische gesellschaft integriert ist - naja, manchmal schreibst dann wieder ganz was anderes - scheint irgendwie alles genauso zu sein, wie eure familiäre situation - aber angenommen, es gibt "freundinnen" deiner tochter, die ihr nicht wohlgesonnen sind - und angenommen, die lesen das hier alles - und angenommen, sie können 1+ 1 zusammen zählen - und wissen eben nach dem 3. posting - oder der 30. seite - dass dieser rosenkrieg hier die eltern ihrer "feindin" sind - was - meinst, würde das für deine tochter bedeuten?

glaubst, dass dies, was ihr hier aufführt, irgendwie positiv dazu beiträgt, dass es eure kinder in zukunft leichter haben?

oder wollt ihr euch an ihnen rächen, was euch eure eltern "angetan" haben?

soll es ihnen noch dreckiger gehen als euch?

sollen sie noch tiefer in die sch...e rutschen, als ihr es seid?

die einzigen beiden personen, die ihnen - jetzt noch - irgend ne form von hilfe darstellen könnten - wärt magnet und du - wenn ihr euch endlich zusammen reisst - und eltern werdet - klare richt.linien festlegt - und die dann auch durchzieht - ihr beide - für die kinder.

und wenn es euch beiden gemeinsam nicht möglich ist - dann MUSS - und ich schreibe es absichtlich gross - dann MUSS eine/einer von euch beiden zu ihrer/seiner verantwortung stehen, den kindern ein leben zu ermöglichen.

stimmt nicht ganz - ihr könnt auch beide weiterhin den kopf in den sand stecken und zusehen, wie sie elendiglich neben euch verrecken - ja, auch dieser ausdruck direkt und brutal - wobei ich befürchte, dass auch dieser mein appell wieder unverstanden verhallt - zumindest bei euch beiden
 
Werbung:
ich war bei der gerichtlichen rechtsberatung.

die rät zu einem klaren schnitt.
die sagen einem nicht: Sie machen das anders, ,........aber zugegeben: es ist eine sehr faire lösung, die immer mehr angestrebt wird.

ich erkläre denen z.b., dass ich die familienbeihilfe für beide kinder bekomme, keine alimente, weil die kinder viel bei ihm sind, und die EINE familienbeihilfe überweise ich retour auf die hausrückzahlung.

was kommt denn dann von denen: "wollen Sie wirklich für etwas zahlen, was Sie nicht mehr nutzen?? überlegen Sie sich das einmal". das mit der obsorge ab dem 14. lebensjahr ist auch klaren ansätzen unterworfen. es wird sehr wohl abgestellt auf das WOHL der kinder".

Tja. Nichtwahr.

Das ist das Dumme an realen Beratungen von real im Leben stehenden Fachmenschen.

Sie raten einem doch glatt zu einer praktikablen, nüchternen, vollkommen undramatisch klaren Lösung, tauglich fürs Leben. Die würde glatt funktionieren und die Kinder hätten ganz rasch klare Strukturen im Leben. (Wenn man denn bereit wäre, wissen zu können, was man wollen soll, und auf dieser Basis eine Entscheidung zu treffen bereit wäre.) Und die kommen doch glatt mit sinnvollen Argumenten daher.

Ist ja echt ganz verwirrend sowas. Wo bliebe denn dann das Drama :( wenn sich alles klar lösen ließe...

Oh du meine Güte.

Ich wünsche euren bedauernswerten Kindern, daß sich irgendein Mensch in eurer Umgebung findet, der ihnen Orientierung für ihr Leben geben kann. Ihr beide seid es derzeit offensichtlich nicht.

Gruß
Kinny
 
ausreden ausreden ausreden
das übliche geschwafel
seit jahren
bevor ich weiterlese: is ja auch von dir immer dasselbe geschwafel: arme kinder, wir sollen. endlich mal erwachsen werden, nicht unseren mist öffentlich ausbreiten, endlich mal verantwortung übernehmen,
etc.etc.etc.
immer dieselbe ebene, alles immer gleich grob verallgemeinert mit einer unzähigen bandbreite an ausdrucksweisen, wie ein politiker, viel reden, aber nichts konkret aufn punkt bringen. DAS muss man auch mal können. du hattest deinen ex mit peanuts rausbezahlen können, nicht wahr? tja, vielleicht bekomm ich ja auch von meinem mann solch ein angebot, dann überleg ichs mir.

lg abendsonne
 
Tja. Nichtwahr.

Das ist das Dumme an realen Beratungen von real im Leben stehenden Fachmenschen.

Sie raten einem doch glatt zu einer praktikablen, nüchternen, vollkommen undramatisch klaren Lösung, tauglich fürs Leben. Die würde glatt funktionieren und die Kinder hätten ganz rasch klare Strukturen im Leben. (Wenn man denn bereit wäre, wissen zu können, was man wollen soll, und auf dieser Basis eine Entscheidung zu treffen bereit wäre.) Und die kommen doch glatt mit sinnvollen Argumenten daher.

Ist ja echt ganz verwirrend sowas. Wo bliebe denn dann das Drama :( wenn sich alles klar lösen ließe...

Oh du meine Güte.

Ich wünsche euren bedauernswerten Kindern, daß sich irgendein Mensch in eurer Umgebung findet, der ihnen Orientierung für ihr Leben geben kann. Ihr beide seid es derzeit offensichtlich nicht.

Gruß
Kinny
liebe kinny, von christina bekomm ich keine konkrete antwort, von lucille, eberesche etc. hab ich SCHON eine bekommen, mal schauen, was DU machen würdest?? vernichtend dem mann gegenüber?? du weisst, mit welchen wild-wassern er gewaschen ist, würdest du dich auf einen kampf gegen ihn einlassen???
lg
 
liebe kinny, von christina bekomm ich keine konkrete antwort, von lucille, eberesche etc. hab ich SCHON eine bekommen, mal schauen, was DU machen würdest?? vernichtend dem mann gegenüber?? du weisst, mit welchen wild-wassern er gewaschen ist, würdest du dich auf einen kampf gegen ihn einlassen???
lg
Ich würde eine klare Lösung mit klaren Richtlinien anstreben - und die Einhaltung dieser Richtlinien würde ich dann aber auch bestehen. Mit allen Konsequenzen, die das hätte. Jedes Wischiwaschi mit so einem Typ Mann wie der, der sich aus magnets Schreibe offenbart, führt nur immer weiter ins Schlamassel, das sag ich dir. Und zwar seit Monaten. Da hilft genau ein klarer Schnitt, der dir ja auch sofort empfohlen wurde von den erfahrenen Beratern bei Gericht.

Glaubst du, die raten dir zu sowas, weil ihnen fad ist im Schädl??? Die erleben die Art Eiertanz, die ihr hier dem staunenden Publikum seit Monaten serviert, tagtäglich in allen Spielarten. Die wissen schon, warum sie zu etwas raten.

Ich würde ein klares Konzept erstellen, mit dieser Beratung - und dessen Einhaltung dann auch durchziehen.

Es geht nicht um einen Kampf GEGEN irgendeinen Menschen, sondern um das Erreichen eines klaren Weges mit klaren Linien FÜR dich und die Kinder.

Und - ChrisTina wirfste vor, dasse immer dasselbe sagt - ja Himmelundnochwas, was SOLL sie dir denn sagen außer ewig und drei Tag lang dasselbe? Man KANN dir nichts anderes sagen, solange du immer wieder denselben Eiertanz hier auf die Bühne legst. Und im Übrigen hattse vollkommen recht mit dem, was sie sagt.

Gruß
Kinny
 
... mitlesbar (und vermutlich inzwischen zum Gaudium des gesamten Bezirks, in dem ihr lebt)

Das glaube ich gar nicht.
Ich denke, da wird das Forum einfach überschätzt in seiner Außenwirkung.
Selbst wenn es einen Erkennungswert geben sollte - was würde es ändern?
Es gäbe lediglich eine Quelle für vermehrten Tratsch, für Spekulationen und Interpretationen. Und das mit ziemlicher Sicherheit seitens der Menschen, die gerne auf Bildzeitungs-Niveau kommunizieren.

Die "Leute" reden so oder so. Ob jetzt angereichert durch Forums-Postings oder nicht.
Es ist schlicht und ergreifend egal - solange es die Beitragsverfasser selbst nicht stört. Denn um die Möglichkeit, dass die detaillierten Schilderungen die Anonymität gefährden, wissen sie selbst.

Was ich ganz persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind - zum gegebenen Zeitpunkt! - derlei Gedankengänge, welche mit selbtmitleidigen Beziehungsdefiziten einhergehen. Es erschließt sich mir nicht, wie man mit einer gewissen Gleichmut und einem haaresträubenden Stoizismus eine artifizielle Nebenbaustelle eröffnen kann, wenn auf der Hauptbaustelle "KINDER" noch nicht einmal das Fundament gelegt ist.

Ich sehe es eher ganz nüchtern - nämlich dass Forenbeiträge (geschriebene und ungeschriebene) an der realen Situation nichts ändern. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass das Unterlassen von Postings die akuten Probleme in ihrer Wertigkeit in den (verdienten) Fokus rücken würden.

Dass die Kinder leiden müssen, ist mE nicht nur in der praktischen Strukturlosigkeit begründet, sondern vor allem in den Persönlichkeiten von Abendsonne und Magnet. Bitte entschuldigt, Ihr beiden, dass ich mir anmaße, das zu schreiben. Selbstverständlich mit allen Vorbehalten des Irrtums.

So zB macht mich Magnets Phlegma einfach oft sprachlos. Er kann und mag nicht erkennen, welchen Stellenwert das Thema Schule für die Kinder hat, und dass gerade in diesem Bereich so viel Zündstoff liegt. Er macht sich's leicht und easy - und den Kindern so verdammt schwer damit. Jegliche noch so notwendige Förderung wird dem übertriebenen Ehrgeiz zugeschrieben, Weichenstellungen, gerade für die Tochter, werden ignoriert ... irgendwie werden sie ja alle groß. Der Bumerang ist allerdings nur eine Frage der Zeit. Den Grund, sich der Unterstützung von außen zu verweigern, sehe ich in einer selten so ausgeprägten Selbstgerechtigkeit und Egozentrik.

Abendsonne führt auf den ersten Blick einen Kampf gegen Windmühlen. Auf den zweiten Blick ist aus dem Kampf längst Resignation geworden. Auch hier die fehlende Bereitschaft, sich Hilfe zu holen, was ich fast als fahrlässig empfinde. Selbst wenn Loslassen (im Moment!!) als der sinnvollere Weg erscheint - auch das will mit Bedacht gehändelt werden. Loslassen wäre nicht gleichbedeutend mit Aufgeben, ganz im Gegenteil. Ein gezieltes Coaching in diese Richtung wäre mehr als angebracht - und vorallem so wichtig, um der Situation einen Teil der emotionalen Belastung zu nehmen. Zugute kommen würde es letztlich auch den Kindern.

Weiters ... hingegen aller anderslautenden Beteuerungen dürfte sehr wohl ein finanzielles Ungleichgewicht herrschen. Unausgegoren und vorallem ohne jede rechtliche Basis. Da reiben sich zwei Menschen verbissen an einander auf, obwohl das Problem von kompetenter Seite tatsächlich gelöst werden könnte. Die latente Unzufriedenheit "arbeitet" mit Schuldzuweisungen und Unterstellungen - die auch an den Kindern nicht spurlos vorbeigehen.

Wie schon gefühlte hundert Mal betont:
Kinder haben unbewusst Schuldgefühle in Trennungssituationen. Ihnen diese zu nehmen, nicht nur durch Worte - darin besteht u.a. eine der vorrangigsten Aufgaben.

Ich weiß übrigens aus ureigener Erfahrung, wie man's NICHT macht. Unsere Kinder haben uns das nie vergessen, und werden sie auch nicht. Es bedarf verdammt viel Liebe und Größe seitens der Kinder, die Dinge wieder in ein erträgliches Lot zu rücken und beiden Elternteilen, die so einiges vermasselt haben, wieder mit echter Zuneigung zu begegnen. Wir hätten so vieles so viel besser machen können. Dieses Wissen ist im Nachhinein äußerst schmerzlich, denn man hat für Wunden auf Lebzeiten gesorgt.

Deshalb meine Eindringlichkeit an Euch, Abendsonne und Magnet:
nimmt der Situation den Stachel Eurer eigenen Verletztheiten und Eitelkeiten, indem Ihr Euch gemeinsam Euren Kindern zuwendet.
Sie haben nichts anderes verdient.

LG
Lucille
 
konkrete frage - angenommen, du würdest in ein forum kommen - derartige sachen lesen, was hier von seiten magnet und dir in den letzten jahren gepostet wurden. weiters angenommen, du kommst nach der 3. meldung drauf, dass es sich hierbei um deine eltern handelt - die sich hier prostituieren - und dich mit dazu - erzählen, wie
gegenfrage: dürfen nur eltern mit muster-kindern in der öffentlichkeit von ihrem nachwuchs berichten?? ich weiß noch vom letzten jahr, da trafen wir uns zu dritt zur "weihnachtsfeier", .... zwei "freundinnen" und ich,
bei mir ist soooo viel passiert, ich hab den mund gehalten und stundenlang der mama zugehört mít ihren zwerghasenproblemen, und dann in erster linie
welche schwierigkeiten sie hat, weil sie nicht weiß, in welche konkrete schule sie ihre hochbegabten kinder stecken soll.

wenn man "andere" kinder hat, die der gesellschaftlichen norm nicht entsprechen - was ja auch nicht verwunderlich ist, dass kinder mal aus dem leistungs-druck ausbrechen (in den letzten 5 jahren gabs eine entwicklung wie vor 1900 in 6000!!!!! jahren!!!!!) - soll man schön den mund halten????

lg
 
Abendsonne, ich möchte meinen Beitrag mit einer Frage an Dich ergänzen:

Deines Wissens und Deinem Gefühl nach ... mit welcher Lösung glaubst DU, ginge es den Kindern (und nur den Kindern)
in der Praxis am besten?

(Und damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass Mama wieder zu Papa zieht ...)

LG
Lucille
 
also, an die,welche die weisheit gepachtet haben, ich glaube, ist ja aus den postings klar ersichtbar.
dass es den kindern nicht besonders gut geht, ist klar, ist bei jeder trennung so.
wenn auch ungerecht- wird die meiste schuld daran- meiner frau gegeben.
dass die tochter in der schule nicht die beste ist, kommt aber nicht daher, das geht von der volksschule weg schon so.
und, lucille, ich sitze jeden tag- und nicht kurz- mit den kindern am tisch- zum aufgabe machen und lernen, ich weiss schon, dass die schule wichtig ist.
aber wenn ein 9-10 jähriges kind den ganzen nachmittag vor der aufgabe verbringen muss, keine zeit mehr zum spielen hat, mit 13 vor schularbeiten tagelang keinen garten sieht- und es kommen dann 3 statt 4 genügend im zeugniss raus, dann ists das- für mich- nicht wert!

lg

magnet
 
Die "Leute" reden so oder so. Ob jetzt angereichert durch Forums-Postings oder nicht.
Es ist schlicht und ergreifend egal - solange es die Beitragsverfasser selbst nicht stört. Denn um die Möglichkeit, dass die detaillierten Schilderungen die Anonymität gefährden, wissen sie selbst.

und genau DAS bezweifle ich seit einiger zeit
ja - ursprünglich hatte ich ihnen das unterstellt
aber die ereignisse der letzten wochen zeigen ein deutlich anderes bild
 
gegenfrage: dürfen nur eltern mit muster-kindern in der öffentlichkeit von ihrem nachwuchs berichten?? ich weiß noch vom letzten jahr, da trafen wir uns zu dritt zur "weihnachtsfeier", .... zwei "freundinnen" und ich,
bei mir ist soooo viel passiert, ich hab den mund gehalten und stundenlang der mama zugehört mít ihren zwerghasenproblemen, und dann in erster linie
welche schwierigkeiten sie hat, weil sie nicht weiß, in welche konkrete schule sie ihre hochbegabten kinder stecken soll.

wenn man "andere" kinder hat, die der gesellschaftlichen norm nicht entsprechen - was ja auch nicht verwunderlich ist, dass kinder mal aus dem leistungs-druck ausbrechen (in den letzten 5 jahren gabs eine entwicklung wie vor 1900 in 6000!!!!! jahren!!!!!) - soll man schön den mund halten????

lg

na dann - sags uns
ich hatte DICH gefragt
wie DU DICH fühlen würdest - an ihrer stelle

nein - es geht nicht um mütter von hochbegabten
es geht nicht um was MAN tun soll oder nicht

es geht konkret um eines - wie würdest DU DICH fühlen, wenn du so nen sch.... öffentlich lesen müsstest - über dich und deine eltern?

wie wpürdest DU DICH fühlen?
würdest DU DAS wollen?
und würdest DU wollen, dass es die ganze menschheit auch lesen kann?

und wieder
ausreden ausreden ausreden
schuldzuweisungen an alle und jeden

aber nur nicht konkrete fragen konkret beantworten

ich hab dir schon des öfteren geschrieben - ich treffe nicht deine ent.scheidung - die kannst nur du allein treffen - ich übernehme nicht die verantwortung für dein leben - ich kann dir nicht sagen, was ich in deiner situation machen würde - weil ich nie in sowas schlittern hätte können

DU - UND NUR DU - BIST FÜR DEIN LEBEN UND DEINE KINDER VERANTWORTLICH
ALSO BEWEG ENDLICH DEINEN A..... UND MACH WAS
 
bevor ich weiterlese: is ja auch von dir immer dasselbe geschwafel: arme kinder, wir sollen. endlich mal erwachsen werden, nicht unseren mist öffentlich ausbreiten, endlich mal verantwortung übernehmen,
etc.etc.etc.

und?
nutzt es was?
nicht die bohne

in fachkreisen nennt man das "therapieresistent" oder auch "scheuklappen"

hältst duws für sehr erwachsen?
also nicht nur das, was du tust - oder eben nicht tust
sondern auch diese deine postings hier?

ist das das, was du dir von deinen eltern wünschen würdest?
wenn nicht - warum machst dus dann nicht endlich so, wie du es dir für dich auch wünschen würdest?

und komm mir jetzt nicht mit - weil meine eltern daran auch nichts ändern würden

DU bist DU

DU kannst etwas ver.ändern
in welche richtung auch immer

DU kannst klare regeln aufstellen und auf deren einhaltung drängen

magnet trau ichs nicht mehr zu - also bist DU gefragt - und nur DU

ENTSCHEIDE UND HANDLE

ODER LASS DEINE KINDER WISSENTLICH VOR DIE HUNDE GEHEN
UM IN DEINER OPFERROLLE VERHARREN ZU KÖNNEN
LETZTENDLICH IST ES DEINE UREIGENSTE ENTSCHEIDUNG
FÜR DIE DU LETZTENDLICH DIE ALLEINIGE UND ABSOLUTE VERANTWORTUNG TRÄGST
OB DUS WAHRHABEN WILLST ODER NICHT

immer dieselbe ebene, alles immer gleich grob verallgemeinert mit einer unzähigen bandbreite an ausdrucksweisen, wie ein politiker, viel reden, aber nichts konkret aufn punkt bringen. DAS muss man auch mal können.

konkret magst es?

geh zur nächtesn frauenberatungsstelle, damit sie dir sagen, was du konkret und rechtlich tun kannst in deiner aktuellen situation

geh zum amt und lass dir helfen, zu entscheiden, was für die kinder am besten ist

lass dich beraten
real und vor ort
hier ist ein virutelles forum
wir leben nicht in deiner konkreten realen situation
relae menschen in deiner realen umwelt, denen du vorhbehaltlos die wahrheit sagst, können dir wege aufzeigen

hier gibt es nichts mehr, was nicht schon zigmal durchgekaut
und von dir als nicht durchführbar
abgelehnt wurde

alternative
sei weiter stur und bockig
und verharre in der aktuellen situation
schau zu, wie alles - aber auch absolut alles - den bach runter geht

um dann freudestrahlend sagen zu können - ich habs ja gewusst, ihr konntet mir nicht helfen, ihr seid ja alle unfähig

weißt, was ich bei dir manchmal gerne tun würde - dich echt und ehrlich real in den a..... treten - mit spitzen schuhen - weil vielleicht würdest du dich dann endlich wieder spüren - und wahrnehmen, dass das leben nicht nur aus hirnwixen besteht - wohlgemerkt - noch dazu aus virtuellem hirnwixen - welches einzig und allein dem zweck dient - jegliche vermeidungsstrategien durch zu denken - und auf zu fahren.

mir ist mittlerweile aber auch bewusst, dass dus nicht verkraften würdest, wenn sich wirklich etwas zum guten wenden würde - du musst einfach alles schlecht reden, was auch immer von aussen an dich herangetragen wird - weil, wenn dus dir gestatten würdest, endlich mal drüber nach zu denken, dann würdest du ja einen für dich gangbaren weg finden, bei dem zu zufrieden und glücklich werden tätest

und was wäre dann?

jetzt spürst du wenigstens das leid und den schmerz

dann würdest du überhaupt nichts mehr spüren
schon gar nicht dich selbst

du hattest deinen ex mit peanuts rausbezahlen können, nicht wahr?

wenn dus so siehst, wirds so sein
meine sicht - er wollte gar nichts - und ich war so bescheuert, ihm alles bargeld mit zu geben, was ich irgendwo fand - auch, auf die gefahr hind, dass ich mich ddadurch eigentlich in den ruin trieb

aber wenn dus auch so sehen würdest, hättest ja keine weiteren ausreden und argumente, um in deinem drama gefangen zu bleiben - stimmts?

tja, vielleicht bekomm ich ja auch von meinem mann solch ein angebot, dann überleg ichs mir.

und wenn meine tante räder hätte wäre sie vielleicht ein autobus - und ich ein cabrio - und könnt ganzen tag mit offenem verdeck herum fahren

ist jetzt sowas ähnliches, wie du seit jahren tust - mentales und virtuelles hirnwixen vom feinsten, um nicht aufs reale leben schauen zu müssen, sondern in selbst erdachten alpträumen verharren zu können

so sei es
ich bete für das wohlergehen deiner kinder
und lass dich ab sofort und end.gültig in ruhe
und sehenden auges in dein verderben laufen
das, was jemals in meiner macht stand hab ich versucht

ich sehe ein, dass es sinnlos war - alles - und ich habe keinen bock mehr, auch nur irgend einen weiteren gedanken an dich zu verschwenden

es ist für mich - jetzt - der zeitpunkt gekommen, um kein schlechtes gewissen mehr zu haben, nicht alles versucht zu haben, was in meiner macht steht, um dich vor dem abgrund zu bewahren - wenn du drauf bestehst, zu springen - bitte - wenn du drauf bestehst, vorher die kinder runter zu stossen - bitte - ich halte dich nicht länger auf.

achja, alle anderen hier werden meine worte hier und jetzt nachvollziehen können
du wirst wieder irgend nen schwachsinn finden, um sie zu deinen gunsten aus zu legen
ist mir bewusst - aber letztendlich - jetzt - nicht mehr nur gleich.gültig - sondern schlichtweg egal
 
Solange die Kinder merken, das IHR Euch net einig seid, werden sie Eure Schwächen erkennen und diese gegen Euch anwenden.
Thema Schule... klappt net, wg der Wohnung etc....

Kinder sind nun mal Rosinenpflücker, das ist normal.
Und da liegt es an Euch gemeinsam, denen diesen Wind aus den Segeln zu nehmen.
Solang sie merken, ihr kämpft gegeneinander, werden auch sie gegen Euch kämpfen und Euch mit genau DIESEN Geschichten gegeneinander ausspielen.
 
und christina- wenn- und ob die leute hier- das forum lesen- oder auch nicht- ist vollkommen egal!
sie zerreissen sich das maul ohnehin.
ich bin in der glücklichen lage, das mich das wirklich nicht tangiert.
das sagt zwar jeder, dem ist aber nicht so.
also, was solls.
es gibt einfach gewisse dinge, die ich mit meiner frau, ohne streit, nicht "privat" besprechen kann, dann bedienen wir uns dieses forums, braucht ja wirklich keiner meinen, er ist unser vormund.
und ella, sicher suchen sie sich das beste für sich raus, nur find ich, es ist wichtig- sie haben permanent BEIDE eltern, sie sind jeden tag zusammen- und streit erleben sie eigentlich nicht mehr mit, es gibt zwar tw differenzen, im g u g läufts aber friedlich ab.

sie haben IHR elternhaus, dass sie lieben, eine "ausweichmöglichkeit", weiss nicht, was daran so schlecht ist.
jeden tag mutter, vater und schwester/ bruder.
wenn ich alle 2 wochen "besuchsrecht" hätte, würd das sicher irgendwie "einschlafen".
einmal bist krank, dann im urlaub- nach 2 jahren siehst sie zu weihnachten und am geburtstag.
nochmal, ICH will nicht "besucher" sein, sondern vater.
und für das würd ich mein letztes hemd opfern, bitte nicht als drohung zu verstehen!

lg

magnet
 
Werbung:
magnet
ich sitze jeden tag- und nicht kurz- mit den kindern am tisch- zum aufgabe machen und lernen, ich weiss schon, dass die schule wichtig ist.

... ok, dann war alles, was AS geschrieben hatte betreffend fehlender Hausübung, ungelöster Beispiele und mangelhafter Test- und Referatvorbereitung
frei erfunden ...

Eine ganz platte Frage:
beherrscht Du zB den Mathe-Stoff der 4. HS - und vorallem die Methoden?
Gleiches Thema natürlich bei Deutsch und Englisch - Hauptfächer halt.
Nur ganz ganz wenige Eltern knien sich da richtig rein und können ihren lernschwachen Kindern eine echte Hilfe sein.
Wenn die Eltern (was oft der Fall ist) selbst überfordert sind, holen sie Unterstützung.

magnet
sie haben permanent BEIDE eltern,
sie sind jeden tag zusammen-
und streit erleben sie eigentlich nicht mehr mit
sie haben IHR elternhaus, dass sie lieben, eine "ausweichmöglichkeit",
jeden tag mutter, vater und schwester/ bruder.

Klingt perfekt.
WO ist denn dann das Problem??????
Die geschilderten Situationen an den Haaren herbeigezogen von AS?
Kinder ausgeglichen, weil feste Struktur vorhanden und nicht nach Lust und Laune entschieden wird?

magnet
wenn ich alle 2 wochen "besuchsrecht" hätte, würd das sicher irgendwie "einschlafen".

Eigenartige Sichtweise.
Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend jedes 2. WE.
Wobei Du einen fixen Tag jede Woche vergessen hast.
Und Verbindungen zu den Kindern schlafen nicht einfach ein, wenn man vollen Einsatz zeigt.

magnet
ICH will nicht "besucher" sein, sondern vater.

KEINER der getrennten Elternteile zahlt gerne diesen Preis der Trennung.
Ich kennen NIEMANDEN, bei dem die Trennung keine familiären Auswirkungen hat.
Du stampfst mit dem Fuß auf ... "bei uns ist das anders" ...

Gut, bei euch läuft es anders, sprich besser und ausgewogener.
Eltern happy, Kinder happy, keiner muss auf irgendwen und irgendwas verzichten.

Also - wo ist wirklich Euer Problem? Wo??
 
Zurück
Oben