meine schöne scheidung

und christina- wenn- und ob die leute hier- das forum lesen- oder auch nicht- ist vollkommen egal!
sie zerreissen sich das maul ohnehin.
ich bin in der glücklichen lage, das mich das wirklich nicht tangiert.

das glaub ich dir sogar
aber um das gehts hier schon lange nicht

AUCH DU TRÄGST VERANTWORTUNG DEINEN KINDERN GEGENÜBER
OB DUS JETZT LESEN WILLST ODER NICHT
UND OB DUS GLAUBEN WILLST ODER NICHT

UND DIE SIND NACHHALTIG DAVON UND DADURCH BETROFFEN
DASS IHR BEIDE NIX AUF DIE REIHE BEKOMMT

ALSO REISST EUCH ENDLICH MAL ZUSAMMEN
EUREN KINDERN ZULIEBE

DU BIST MIR SCH.......EGAL
GENAUSO WIE DEINE FRAU
AUSBADEN MÜSSEN ES EURE KINDER
 
Werbung:
DASS IHR BEIDE NIX AUF DIE REIHE BEKOMMT

Irgendwie ... bin ich echt schwer irritiert.

Eigentlich steht hier, wenn man's genau nimmt, Aussage gegen Aussage.

Abendsonne beschreibt, detailgetreu und auch für mich glaubwürdig, den ganz normalen Wahnsinn, was den Alltag und das gesamte
Arrangement mit den Kindern betrifft.

Magnet sagt genau das Gegenteil >> alles paletti.

Mich würde sehr und vorallem sehr konkret interessieren:
wer von beiden sieht welchen Handlungsbedarf?

WAS genau müsste sich ändern?
 
Mich würde sehr und vorallem sehr konkret interessieren:
wer von beiden sieht welchen Handlungsbedarf?

ist doch ganz einfach
keine.r keinen
jeder sucht die schuld beim/bei der anderen

sie tut alles, was in ihrer macht steht, aber ER ändert sich ja trotzdem nicht
und er tut alles, was in seiner macht steht, aber SIE ändert sich ja trotzdem nicht

WAS genau müsste sich ändern?

jeweils das verhalten der/des anderen
 
also, lucille, hab dich als halbwegs gemässigte und faire frau auf der liste gehabt, aber- und darum mag ich auch das zitieren nicht- ICH hab nie was von alles paletti geschrieben, oder täusch ich mich da womöglich?
ihr reisst alles aus dem zusammenhang, dreht einem das wort im mund um!
dass die kinder leiden, ist klar- war dass bei euren- scheinbar nicht so wenigen- scheidungen- anders?
haben sie da gesungen und getanzt, eure buben und mädels?
meine tochter war schon immer eine schlechte schülerin, jetzt pubertät, trennung- ist schon klar, das ist für sie extrem hart.
und- ich geb- was ich kann- wenns nicht genug ist, tut es mir leid.
ausserdem wüsste ich nicht, was eine scheidung besser machen würde.
ausser dass die sonne hier im forum ein kleinwenig besser wegkommen würde.
und- das ists nicht wert!

magnet
 
magnet
also, lucille, hab dich als halbwegs gemässigte und faire frau auf der liste gehabt, aber- und darum mag ich auch das zitieren nicht- ICH hab nie was von alles paletti geschrieben, oder täusch ich mich da womöglich?

Ich bin nicht unfair.
Das Wort im Mund umgedreht habe ich Dir auch nicht, denn ich hatte dich zitiert.

Du hast nie "alles paletti" geschrieben, nein.
Aber das hier

magnet
sie haben permanent BEIDE eltern,
sie sind jeden tag zusammen-
und streit erleben sie eigentlich nicht mehr mit
sie haben IHR elternhaus, dass sie lieben, eine "ausweichmöglichkeit",
jeden tag mutter, vater und schwester/ bruder.
kommt auf's gleiche raus, ohne dass man ein Erbsenzähler sein muss.

Du vermittelst hier ein gänzlich anderes Szenario, ein anderes Bild, als das, was Abendsonne hier schreibt. Fällt mir schwer zu glauben, dass Du das nicht siehst.
Sollten Eure Wahrnehmungen Eure Kinder betreffend tatsächlich derart verschieden sein, dann wundert es mich nicht, dass Ihr echte Kommunikationsprobleme habt.

magnet
und- ich geb- was ich kann- wenns nicht genug ist, tut es mir leid.

Auch wenn es Dir Leid tut - das ist zuwenig. Mit Deinem bloßen Bedauern hilfst Du dem Mädel nicht.
Ist das so schwer zu verstehen?

Auf konkrete Fragen (die übrigens von uns hier als Hilfestellung gemeint sind und nicht als Inquisition) einzugehen
ist offenbar nicht dein Ding, gell?
Ein wenig erhellende Transparenz und Offenheit ... das wäre einfach toll ...

Nachdem ich's mit dem Hellsehen nicht so habe, vielleicht kannst Du ja doch Deine Vorstellungen etwas ausformulieren:

W A S soll sich ändern (wenn es das denn überhaupt soll)???

Was kannst DU dazu beitragen?
Was wäre, Deiner Meinung nach, Abendsonnes Part?

LG
Lucille
 
Ich bin nicht unfair.
Das Wort im Mund umgedreht habe ich Dir auch nicht, denn ich hatte dich zitiert.
Exakt das ist der Punkt, Lucille. Genau das ist es, was ich mir hier mit leisem Bedauern seit Monaten anschau. Und das ist der Punkt, warum sich das hier noch ewig und drei Wochen im Kreis drehen wird...

Ein Mann vom Typ des magneten wird einem IMMER, ich betone IMMER alles, was man sagt/schreibt, umkehren ins Gegenteil. Das ist die Art Kommunikation, die einen wahnsinnig macht. Die Art der Kommunikation ist der Grund, warum sämtliche Beraterinnen aller Frauen-Hilfseinrichtungen zu absoluter KONTAKTSPERRE raten, und zwar eindringlich. Weil Frau, die in diesen Umdrehungen gefangen ist, sonst in diesen Umdrehungen gefangen bleibt.

Solange also die zu einem solchen Typ Mann dazugehörige (und bereits wenigstens trennungswillige) Frau den KLAREN SCHNITT, zu dem ihr gerichtlicherseits bereits geraten wurde, NICHT MACHT, wird das Gemurks nicht enden. Solange wird weiterhin den bedauernswerten Kindern ein Schlamassel der Sonderklasse zugemutet - und der Eine wird sagen, was wollt ihr denn, es ist ja eh alles nicht ganz so schlimm - und die Andere wird sagen, ich weiß eh, daß alles furchtbar ist, aber ich kann Ihm doch nicht so furchtbar weh tun...

Und so weiter.

Beenden könnte dieses Theater hier nur ein KLARER SCHNITT. Und die Frau, die schneiden könnte, ist in genau den Umdrehungen gefangen, auf die du soeben auch eingestiegen bist, Lucille. Das ist der Punkt.

Schöne Grüße
Kinny
 
Beenden könnte dieses Theater hier nur ein KLARER SCHNITT. Und die Frau, die schneiden könnte, ist in genau den Umdrehungen gefangen, auf die du soeben auch eingestiegen bist, Lucille. Das ist der Punkt.

Was heißt "eingestiegen", Kinny ... das wäre ich, wenn ich mich auf die manipulative Kommunikation von Magnet eingelassen hätte, wie Abendsonne das anscheinend tut. Ich habe lediglich etwas zurecht gerückt, das ich so nicht stehen lassen wollte.

Bei jeglicher Kommunikation gibt es ja immer gewisse Erwartungen: ich will verstehen, ich will verstanden werden, und ich will mich wahrgenommen fühlen. Wenn diese drei grundsätzlichen Erwartungen rein gar nicht mehr erfüllt sind, dann funktioniert Kommunikation im Sinne von (produktivem) Austausch einfach nicht. Worte verschwinden im Nirvana der Unverbindlichkeit und Oberflächlichkeit.

Man kommt ja nicht umhin, sich aufgrund der Beiträge ein ganz persönliches Bild zu machen von der Situation, die einem da geschildert wird.
Dir wird es nicht anders gehen, oder?

Kinny
...wird weiterhin den bedauernswerten Kindern ein Schlamassel der Sonderklasse zugemutet

Ja. Ich EMPFINDE das auch so.
Allerdings - und das ist die Krux an der Sache - kann ich diese Einschätzung an nichts festmachen.
Keiner hier weiß, worin das Schlamassel eigentlich besteht.
Die widersprüchlichen Aussagen von Abendsonne und Magnet lassen kein Kernproblem, für das eine Lösung gesucht wird, erkennen.
Zumindest mir geht es so.

Hast Du es erkannt? Würde mich echt interessieren.

LG
Lucille
 
Ja. Ich EMPFINDE das auch so.
Allerdings - und das ist die Krux an der Sache - kann ich diese Einschätzung an nichts festmachen.
Keiner hier weiß, worin das Schlamassel eigentlich besteht.
Die widersprüchlichen Aussagen von Abendsonne und Magnet lassen kein Kernproblem, für das eine Lösung gesucht wird, erkennen.

Genau das IST das Kernproblem - der Widerspruch in ihren Aussagen - sie leben beide in ihrer eigenen Welt - und die Kinder zerreisst es - ohne Chance auf Besserung. Und es ist egal, ob die wieder zusammenziehen und heile Welt spielen würden - oder tausende Kilometer entfernt leben würden - der Widerspruch ist in ihnen - da spielen Distanzen keine Rolle.

Genau das beslastet die Kinder - 2 Menschen, die sie lieben - und die in unterschiedlichen Welten leben - und welche Welt ist jetzt die für die Kinder "richtige"? Sie haben keine wirkliche reale Bezugsperson - sie leben in der Obhut von 2 Träumern, denen Vermeidungsstrategien - oder Verdrängungsmechanismen - wichtiger sind, als den Kindern eine solide reale Basis zu bieten.

2 unmündige Kinder in der Obhut von Menschen, die keine Ahnung haben, wie es sich anfühlen könnte, erwachsen zu sein und den Kindern als Beispiel voran zu schreiten. Woher sollten die Kinder irgend eine fundierte Basis bekommen - die MÜSSEN zwangsläufig genauso irrationale Träumerleins werden - und das demonstrieren sie ja auch - weil da sind sich beide einig - die Kinder hatten schon immer Probs in der Schule.

Wundert das irgendwen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass magnet zu Beginn seiner "Krankheit" mehr reale Bezugsperson war wie heute *zugeb* - und ich glaub auch nicht, dass sich abendsonne in letzter Zeit viel verändert hat - sie hat halt früher nicht in öffentlichen Foren drüber geschrieben - aber sonst wird nicht viel anders gewesen sein ;-)
 
Was heißt "eingestiegen", Kinny ... das wäre ich, wenn ich mich auf die manipulative Kommunikation von Magnet eingelassen hätte, wie Abendsonne das anscheinend tut. Ich habe lediglich etwas zurecht gerückt, das ich so nicht stehen lassen wollte.

Darauf möchte ich kurz eingehen. - Noch vor zwei Jahren hätte ich genau das auch gesagt. Mein not-gedrungener Intensivkurs "Wie entziehe ich mich erfolgreich manipulativer Kommunikation" (und den einen Manipulator, dem ich mich entziehen mußte, den kennst du sogar ;)) läßt mich das anders sehen. Gelegentlich rücke auch ich noch zurecht - und weiß dabei aber ganz genau, so, JETZT bin ich eingestiegen auf die Verdrehung. Und drehe im Moment, wo ich das erkenne, auf der Stelle um. Jeder Satz, der mit "ich hab ja gar nicht" beginnt, ist vom Gegenüber manipuliert... das zu erkennen, war für mich sehr mühevoll, weil in mir der Wunsch, richtig verstanden werden zu wollen, ja auch so stark gebrannt hat...

Bei jeglicher Kommunikation gibt es ja immer gewisse Erwartungen: ich will verstehen, ich will verstanden werden, und ich will mich wahrgenommen fühlen. Wenn diese drei grundsätzlichen Erwartungen rein gar nicht mehr erfüllt sind, dann funktioniert Kommunikation im Sinne von (produktivem) Austausch einfach nicht. Worte verschwinden im Nirvana der Unverbindlichkeit und Oberflächlichkeit.

Nicht bei jeglicher, leider. Es gibt Menschen vom Typ, den wir hier so anschaulich vor uns haben, die folgen einem Kommunikationsmuster, in dem gar nicht verstanden werden will. Sondern nur der eigene Blickwinkel aufrechterhalten, auf Biegen und Brechen. Dieses Muster zu erkennen, ist wichtig. Denn es erfüllt die Erwartungen gesunder Kommunikation eben nicht, und dann tritt das Nirwana ein, wie du so richtig sagst.

Man kommt ja nicht umhin, sich aufgrund der Beiträge ein ganz persönliches Bild zu machen von der Situation, die einem da geschildert wird.
Dir wird es nicht anders gehen, oder?

Natürlich.

Ja. Ich EMPFINDE das auch so.
Allerdings - und das ist die Krux an der Sache - kann ich diese Einschätzung an nichts festmachen.

Doch - das geht schon. Du sprichst es sogar aus:

Die widersprüchlichen Aussagen von Abendsonne und Magnet

Genau in diesem Widerspruch liegt das Schlamassel. So wie es Christina soeben erklärt hat.

Genau das beslastet die Kinder - 2 Menschen, die sie lieben - und die in unterschiedlichen Welten leben - und welche Welt ist jetzt die für die Kinder "richtige"?

Exakt das ist es. Dieses ewige Hin und Her und kein fester Boden unter den Füßen, weil alles gegenseitig immer wieder wegargumentiert wird, bis der Himmel nicht mehr blau, sondern grün ist.

Grauenvoll.

Liebe Grüße
Kinny
 
Was heißt "eingestiegen", Kinny ... das wäre ich, wenn ich mich auf die manipulative Kommunikation von Magnet eingelassen hätte, wie Abendsonne das anscheinend tut. Ich habe lediglich etwas zurecht gerückt, das ich so nicht stehen lassen wollte.

Liebe Lucille!

Ich möchte mich da Kinny anschließen, denn mir ist das auch aufgefallen, dass Du Dich regelrecht verteidigen musstest. Ist mir bei Magnet auch schon des öfteren passiert und hintnach hab ich mich gefragt, ja Himmel, wieso hab ich mich jetzt da schon wieder reinziehen lassen in diese Projektionstaktik?

Genau diesen Mechanismen war und ist Abendsonne seit zig Jahren ausgesetzt. Er lenkt vom Eigentlichen ab, indem er das Gegenüber davon zu überzeugen versucht, unfair zu agieren, statt Fragen zu beantworten. Weg vom Thema, hin zum anderen.

Du schreibst, Du möchtest verstanden werden und verstehen.

Magnet ist gar nicht daran interessiert, verstanden zu werden. Er zieht seinen Nutzen gerade daraus, NICHT verstanden zu werden. Wirft ein paar Brocken hin, auf Nachfrage kommt im besten Fall ein Ausweichmanöver, Anschuldigungen oder eine Gegenfrage.

Das sind Manipulationsversuche und Verwirrversuche, um zu verstecken, was Sache ist. Die eigentliche Sache wäre ihm nämlich viel zu heiss. Nämlich der Blick auf die Kinder, der wirkliche Blick. Da wird lieber ausgeteilt, herumgeredet, beschuldigt, beschwichtigt und abgelenkt durch Allgemeinplätze.

Und Abendsonne hat dieses Muster in den zig Jahren Gehirnwäsche übernommen. Weil wenn man jahrelang an seiner Wahrnehmung zweifeln muss, weiss man zum Schluss selbst nicht mehr, ob man richtig spürt oder nicht.

Leidtragende sind die Kinder.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
soviel geballte weisheit auf einer seite, ich muss sagen, hier tummeln sich scheinbar mehr "pshychiatoren" als in der grössten nervenklinik der welt.
das, was euch so unheimlich macht, ihr glaubt auch noch, was ihr verbreitet.
wenn ihr euch um "fremde" kinder solche sorgen macht, hoffe ich doch, dass ihr zumindest ein drittel eures familieneikommens für die wirklich notleidenden zur verfügung stellt.

sich beugend

magnet
 
soviel geballte weisheit auf einer seite, ich muss sagen, hier tummeln sich scheinbar mehr "pshychiatoren" als in der grössten nervenklinik der welt.
das, was euch so unheimlich macht, ihr glaubt auch noch, was ihr verbreitet.
wenn ihr euch um "fremde" kinder solche sorgen macht, hoffe ich doch, dass ihr zumindest ein drittel eures familieneikommens für die wirklich notleidenden zur verfügung stellt.

sich beugend

magnet

grenz.geniale Bestätigung für

Magnet ist gar nicht daran interessiert, verstanden zu werden. Er zieht seinen Nutzen gerade daraus, NICHT verstanden zu werden. Wirft ein paar Brocken hin, auf Nachfrage kommt im besten Fall ein Ausweichmanöver, Anschuldigungen oder eine Gegenfrage.

Das sind Manipulationsversuche und Verwirrversuche, um zu verstecken, was Sache ist. Die eigentliche Sache wäre ihm nämlich viel zu heiss. Nämlich der Blick auf die Kinder, der wirkliche Blick. Da wird lieber ausgeteilt, herumgeredet, beschuldigt, beschwichtigt und abgelenkt durch Allgemeinplätze.

ps - wobei ich zu Beginn des Satzes noch damit gerechnet hatte, dass er meint, wir sollten uns um unsere eigenen Kinder kümmern - aber nein - das ist sowas von jenseits der Vorstellungskraft, dass irgendwer auch nur irgendwas für Verantwortung den eigenen Kindern gegenüber empfindet - Respekt - damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet ;-)
 
Werbung:
ps - wobei ich zu Beginn des Satzes noch damit gerechnet hatte, dass er meint, wir sollten uns um unsere eigenen Kinder kümmern - aber nein - das ist sowas von jenseits der Vorstellungskraft, dass irgendwer auch nur irgendwas für Verantwortung den eigenen Kindern gegenüber empfindet)

EXAKT.

Und wenn es nicht so dermaßen häßlich wäre, weil davon ja in der Tat jede Menge Kinder betroffen sind - nämlich SOWAS zum Vater zu haben - dann würde darüber beinahe grinsen

Kinny die Pshychiatorin* (wos a imma des sei soi)

PS: übrigens, es sollte spätestens jetzt sowas von (abend)sonnenklar sein, warum Magneten jeder Ausprägung mit allergischen Anfällen auf alles reagieren, wo nur ein kleines bißchen Kinny draufsteht :mad:

* PPS: übrigens, fast schon überflüssig zu erwähnen, daß ich auch diese Art von witzig sein sollenden selbsterfundenen Fachfremdwörtern bis zum ABWINKEN kenne - haargenau dieselbe Masche, alles im selben Laden gekauft *gähn* - und ich kenn das inzwischen - ich reiz die Typen inzwischen wirklich schon bis zur Weißglut, ganz ohne daß ich noch was Bsonderes tu - die sagen dann auch im Realen Dinger, die sie besser nie gesagt hätten :D
 
Zurück
Oben