meine schöne scheidung

Werbung:
dein eindruck in allen ehren, pisces- ABER es ist einfach nur spekulation.
und- pink lady- ich meinte mit dem notverkauf, wenns schon drückt, der anwalt, die scheidung zu bezahlen sind, dann brauchst für die wohnung viele sachen, zahlst kaution- und ehe du dich versiehst- ist die kohle angeknabbert.

m
 
Also, ich versteh Euch echt nicht.

Hier wird die längste Zeit schon davon gesprochen, dass es KEINE gegnerischen Anwälte geben muss, sondern EINEN Anwalt, der Euch eine Lösung herausarbeiten kann, die für beide sowohl rechtlich fair als auch auch gefühlt fair ist.

Ich war z.B. mit meinem LG zusammen auch bei einem Anwalt, um finanzielle Möglichkeiten abzuklären. Wir besitzen jeder was und wollten verschiedene Dinge wissen, wie es z.B. aussieht, wenn einer beim anderen im Haus was investiert, wie Erbverhältnisse aussehen, was sich durch eine Heirat ändern würde etc.

Es ist doch sinnvoll, wenn man informiert ist. WAS man letztendlich dann aus den Informationen macht, bleibt einem ja eh selbst überlassen.

Aber es vermeidet genau die Situationen, dass jeder Fremde dem anderen erzählen kann, dass er/sie eigentlich zu großzügig gewesen sein soll.

Lg
Reinfriede
 
da ich aber ehrlich gesagt immer noch den eindruck habe, dass trotz räumlicher trennung eigentlich kein echter wille zum loslassen erkennbar ist, wird dat eh nüscht und ihr haltet daran fest, euch dauerhaft auf kosten der kiddies gegenseitig zu zerfleischen.
wooow - grenz.geniales statement - unterschreib ich vollinhaltlich - also den zitierten teil
 
es war ja schon jeder beim anwalt, wir haben uns informiert- aber jeder vertrag- jede vereinbarung- kostet geld- und das ist halt, jedenfalls momentan- nur spärlich vorhanden.
eine einvernehmliche scheidung kann man, was ich so gelesen habe, schon online machen, kostet knapp 400 euro.
ich finde die vereinbarung für gerecht- und auch wenn sie einen neuen hat- werde ich mich totzdem daran halten- das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

gn

m
 
es war ja schon jeder beim anwalt, wir haben uns informiert- aber jeder vertrag- jede vereinbarung- kostet geld- und das ist halt, jedenfalls momentan- nur spärlich vorhanden.
eine einvernehmliche scheidung kann man, was ich so gelesen habe, schon online machen, kostet knapp 400 euro..
Ich denke, die 400 Euro sind am falschen Ende gespart. Ihr wollt es einfach nicht verstehen, gelle? Laßt euch bloß nicht von Fachleuten helfen (ich meine jetzt die Anwälte), es könnte eure Situation ja ein wenig klarer machen. Man, ich bin ja auch schon echt bockig, aber ihr schießt echt den Vogel ab.
...ich finde die vereinbarung für gerecht- und auch wenn sie einen neuen hat- werde ich mich totzdem daran halten- das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
hm, das sagst du jetzt....

Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen!
 
warum am falschen ende gespart.
ist das so tragisch für euch, wenn wir uns nicht scheiden lassen?
und das gebetsmühlenartige vorbeten der anwaltsvereinigung- schickt euch deren kammer ein schönes weihnachtsgeschenk?
wie die sonne sagt, wenns kracht- DEN weg gibts immer noch.

sonst- find ich, läufts gut ab.

m
 
warum am falschen ende gespart.
ist das so tragisch für euch, wenn wir uns nicht scheiden lassen ?
Tragisch? Das ist mir so etwas von egal. Haben wir hier jemals von Scheidung geredet? Klare Verhältnisse - aber das verstehen du und deine Frau ja nicht.
...und das gebetsmühlenartige vorbeten der anwaltsvereinigung- schickt euch deren kammer ein schönes weihnachtsgeschenk?...
Ja sicher. Das hättest du dir doch denken können. Wir müssen auch sehen, wo wir bleiben.
wie die sonne sagt, wenns kracht- DEN weg gibts immer noch.
Wünsche ihn dir nicht herbei...
Denkt ihr beiden auch einmal, nur ein klitzekleines Mal an eure Kinder? Ich meine so richtig? Nicht, wie sie in der Schule sind und wie der Lebensweg dann aussehen wird und ob es mit dem Lernen klappt... Kannst du dir nur annähernd vorstellen, wie eure Kinder sich fühlen? Was sich von euren Gedanken an sie überträgt und dass ihr ihnen das Leben sooooo schwer macht? Unabhängig davon, wie schwer eure Eltern euch euer Leben gemacht haben. Nee oder? Hauptsache unter Baum liegen Geschenke. Versucht ihr euch schon gegenseitig auszustechen oder sprecht ihr euch die Geschenke noch ab?
sonst- find ich, läufts gut ab.
Ja sicher doch.
Ich freue mich, dass es euren Kindern so gut geht.
Fröhliche Weihnachten!
 
also, wenns euch so egal ist, ob scheidung oder nicht, warum regt ihr euch dann so fürchterlich über eine trennungsvereibarung auf?
warum glaubt ihr- mit einer selbstsicherheit- die ihresgleichen sucht- die beziehungs- trennungs und vereinbarungsexperten zu sein, obwohl ihr keines meiner kinder je gesehen- oder gesprochen habt?
meine tochter ist schlecht in der schule, das ist unangenehm- aber vors erschiessungskommando muss sie deshalb nicht.
sonst ist sie eine liebe, ruhige person, die halt mit der mutter(sicher auch altersbedingt)- einfach nicht den draht hat.
der kleine ist- meiner meinung nach- ganz normal enwickelt, ziemlich lebhaft.
und- wir kümmern uns um sie!

schaut, dass es zuhause läuft

m
 
Du machst zwei Gedankenfehler:

1.) für UNS ist gar nichts tragisch.:cool:
2.) Es geht um eine Regelung, die Hand und Fuß hat - muss nicht zwangsläufig Scheidung heissen.

Lg
Reinfriede

...

... ähm ...

Dieses hier ist seit mehreren hundert Seiten ein Ringelspiel.

Wir alle können aussteigen.

Die beiden Ringelspielbetreiber offensichtlich nicht.

Schade, gell - aber aus einem Ringelspiel steigt man besser aus, bevor einem schwindlig geworden ist. Sonst wird man zum Mitbetreiber.

Mit freundlichen Grüßen
Kinny
 
also, wenns euch so egal ist, ob scheidung oder nicht, warum regt ihr euch dann so fürchterlich über eine trennungsvereibarung auf?
warum glaubt ihr- mit einer selbstsicherheit- die ihresgleichen sucht- die beziehungs- trennungs und vereinbarungsexperten zu sein, obwohl ihr keines meiner kinder je gesehen- oder gesprochen habt?
meine tochter ist schlecht in der schule, das ist unangenehm- aber vors erschiessungskommando muss sie deshalb nicht.
sonst ist sie eine liebe, ruhige person, die halt mit der mutter(sicher auch altersbedingt)- einfach nicht den draht hat.
der kleine ist- meiner meinung nach- ganz normal enwickelt, ziemlich lebhaft.
und- wir kümmern uns um sie!

schaut, dass es zuhause läuft

m


...und wieder wird alles beschönigt und heruntergespielt.

Das ewige Spiel des Magneten.:cool:
 
Werbung:
also, wenns euch so egal ist, ob scheidung oder nicht, warum regt ihr euch dann so fürchterlich über eine trennungsvereibarung auf?

du hast ein k vergessen - bei "k"eine trennungsvereinbarung - weil du willst doch nicht ernsthaft eure farce als sowas bezeichnen?

hier regt sich niemand über eine trennungsvereinbarung auf
sondern darüber, dass ihr heile welt spielt, obwohls überhaupt nix fixes gibt
eure wischiwaschigeschichten habt ihr ja selbst immer und immer wieder - hier - öffentlich - als humbug diffamiert

warum glaubt ihr- mit einer selbstsicherheit- die ihresgleichen sucht- die beziehungs- trennungs und vereinbarungsexperten zu sein,

ähem - schliesst du jetzt woraus?
daraus, dass euch hier immer und immer wieder geraten wird, endlich mit experten für die unterschiedlichsten anlässe zu reden?
daraus, dass euch immer und immer geraten wird, euch endlich - der kinder zuliebe - hilfe(n) zu besorgen, die euch professionell helfen können?

obwohl ihr keines meiner kinder je gesehen- oder gesprochen habt?

wie auch schon merhfach erwähnt - weil viele hier aus derart zerrüttet verhältnissen kommen - und aus eigener erfahrung wissen, wie es ihnen als kinder ergangen ist - und das wurde hier auch immer und immer wieder beschrieben und erwähnt

keiner hier kennt eure kinder - aber wir alle haben erfahrungen mit ähnlichen situationen - und hatten lange zeit versucht, euch auf zu zeigen, wie es euren kindern gehen könnte - weil eins ist klar, vom schönreden allein lösen sich keine probleme - auch die eurer kinder nicht - das ist so sicher wie das amen im gebet - amen

meine tochter ist schlecht in der schule, das ist unangenehm- aber vors erschiessungskommando muss sie deshalb nicht.

sie eh nicht
wurde auch noch nie behauptet
aber man(n) könnte sie auf einer anderen ebene unterstützen - frau natürlich auch
wenn sies beide denn wollen täten

indem sie eben genau das tun - eine verbindliche vereinbarung treffen, die dann auch hält, wenn mal wieder eine der beiden personen rumzickt - und dass ihr das nicht allein schafft, beweist ihr hier ja schon seit wochen und monaten - immer und immer wieder

sonst ist sie eine liebe, ruhige person, die halt mit der mutter(sicher auch altersbedingt)- einfach nicht den draht hat.

und sicher auch nicht abgeschwächt durch den papa, der sich natürlich ins fäustchen lacht, wenn die zwei weiber rum keilen - und er wieder mal als strahlemann dasteht - weil er ist ja immer der gute - und arme ;-)

der kleine ist- meiner meinung nach- ganz normal enwickelt, ziemlich lebhaft.

na super - frohe weihnachten - dann ist ja eh alles bestens

und- wir kümmern uns um sie!

noch supererer
soll ich sie jetzt dazu beglückwünschen
oder ihnen mein beileid aussprechen?

schaut, dass es zuhause läuft


danke - tu ich - also ich für meinen teil kann das ruhigen gewissens behaupten

heute noch vorzimmer meiner eltern ausräumen - und unterm bett die fotos raus und zu mir karren - danach werde ich für die weihnachtstage das haus nicht mehr verlassen - aber ich hab dann auch alles erledigt, was mir heuer noch wichtig war und am herzen lag.

meine tochter ist über die feiertage bei ihrem vater und dessen familie - meine mutter ist ab heute auf rehab, der hab ich auch noch alles gebracht gestern, was sie brauchte - alle arbeiten sind erledigt - alle rechnungen geschrieben - ich gönne mir ruhigen gewissens ein ruhiges fest - nur meine beiden katzen und ich.

und ich hab jetzt grad beschlossen, nicht zu k....en ob eurer uneinsichtigkeit, sondern noch einmal was dazu zu schreiben - in dem bewusstsein, dass absolut alles, was hier jemals von jemand anderen als euch beiden geschrieben wurde - nur immer mehr und mehr dazu beiträgt, dass sönnchen und du es euch in eurer "heilen" welt gemütlich macht und auf eure kinder sch....t.

ich bin mir nicht sicher, ob ihrs nicht kapieren wollt oder könnt - aber auch ihr werdet die früchte eures tuns ernten - früher oder später

ich bin allerdings sicher, dass ihr in 5 jahren dann hier herum labbert, wie besch.....en es euren kindern geht - und ihr werdet seiten hier füllen mit der suche nach denen, die aller dran schuld sind - ihr beide ganz sicher nicht - wahrscheinlich eher wir alle, die wir euch hier immer und immer wieder "bedrängt" hatten, endlich eine professionelle hilfe zu holen und mit der eine gscheite lösung zu suchen.
 
Zurück
Oben