meine schöne scheidung

liebe christina

jetzt erklär ichs dir mal: der magnet - =mein mann, wie ich tatsächlich seit ca. september weiß, - gibt mir immer wieder denkaufgaben mit. und - es ist leider so - dass er in gewisser weise ja auch recht hat. es prallt meinung auf meinung,

wessen meinung ist richtig?? die meisten menschen haben die gabe, dass sie mehr gewicht auf die EIGENE meinung geben, ich stelle meine eigene meinung immer wieder in frage.
LEIDER.
ich lass mich da immer manipulieren und brauch ewig lang, um das mal fix zu begreifen.

ICH sag zum beispiel jetzt, er macht es sich super-leicht, wenn er nur körperlich anwesend ist bei der lerngeschichte unserer tochter,

SEINE meinung ist, dass er sich nicht vorschreiben lässt, wie er mit ihr zu lernen hat.

und dass man in diesem alter selbständigkeit erwarten darf.

nun ists so, dass er genau weiß, dass da eine instanz dahinter steckt, die das wieder alles zu regeln versucht. er braucht sich den kopf nicht weiter zu zerbrechen, weil ja ICH wieder als auffangnetz fungiere. auf kosten der beziehung zur tochter. und DAS kreide dich ihm absolut an, denn er weiß, wenn ER nicht verantwortung übernimmt auf diesem gebiet, dann tu ich es wieder.
blöd genug, aus verantwortung für SIE.

wenn ich ihm aber letztendlich die tochter zu nehmen versuche, dann ist klar schnitt in der ganzen beziehung zwischen uns. mit diesem bewusstsein, und er ist sich anscheinend so sicher ,dass ich es auch glaube,
lässt es sich leicht leben für ihn.

er lässt die tochter gewähren, ich bin die böse, schimpfende, und letztendlich bin ICH sogar schuld am lern-misserfolg der tochter aus den letzten jahren.

hält er mir ja jetzt eben gerade vor, dass die ganzen investierten stunden in den letzten jahren nichts gebracht haben, weil die tochter ja mit einem zeugnis aus fast nur vieren die dritte hauptschule abgeschlossen hat.

"deine methode war nicht tragend" - so nach dem motto.

da grenzt er die tatsache völlig aus, dass sie immer genau DIE dinge gekonnt hat, die wir durchgenommen haben, und dinge eben NICHT gekonnt hat, die wir NICHT durchgenommen haben. és hat sich überall abgezeichnet.

das will er aber nicht hören.

erklären kann ichs ihm nicht vor ort, weil wir immer zu diskutieren beginnen. das forum ist nicht schlecht ffür diese botschaften.

lg
 
Werbung:
Das Problem ist, dass diese augenscheinliche Selbstverständlichkeit abgeblockt wird.
Wie Du sagst, durch Mangel an Einsicht.
Und eine Grundhaltung, die ganz konträr zum Kindeswohl ist.

Das Ganze ist absolut abstrus.

Was würdest DU tun, Reinfriede, an Abendsonnes Stelle?

Ich versuche die ganze Zeit, die Situation gedanklich zu konstruieren, und stoße an meine Grenzen :(

Liebe Lucille!

Nur ganz kurz, bin in Eile: Termin setzen, wenn nicht einghalten - SELBST eine Nachhilfe organisieren und nicht darauf hoffen, dass er etwas tut. Kosten --> Magnet.

Durchsetzen. Es geht ums Kind.

Lg
Reinfriede
 
...

wessen meinung ist richtig?? die meisten menschen haben die gabe, dass sie mehr gewicht auf die EIGENE meinung geben, ich stelle meine eigene meinung immer wieder in frage.
LEIDER.
ich lass mich da immer manipulieren und brauch ewig lang, um das mal fix zu begreifen.

ICH sag zum beispiel jetzt, er macht es sich super-leicht, wenn er nur körperlich anwesend ist bei der lerngeschichte unserer tochter,

SEINE meinung ist, dass er sich nicht vorschreiben lässt, wie er mit ihr zu lernen hat.

und dass man in diesem alter selbständigkeit erwarten darf...

Es geht nicht um richtige oder falsche Meinungen. Es ist eh Ansichts- und Auslegungssache.

Uuuuhund MAN darf in dieser Situation von den Kindern gar nichts erwarten. Ihr seid nicht man, ihr seid ihr. Und helft jetzt verdammt nochmal euren Kindern! Was nutzt es eucht, wenn man das anders macht? Das hat mit euch gar nichts zu tun. Wer ist überhaupt man? Jeder macht es anders, so wie es den eigenen Kinder guttut! Das sollte das Hauptmerk sein. Was den Kindern gut tut!
 
und dass man in diesem alter selbständigkeit erwarten darf.

Ich bin ob dieses Blödsinns einfach nur fassungslos.
Sie IST aber nicht selbstständig. Sie SCHREIT nach Hilfe.
Der liebende Vater ignoriert's ..... einfach nur traurig.

abendsonne
wessen meinung ist richtig??

Was Du leider leider nicht sehen kannst/willst, Abendsonne, ist, dass es hier, in diesem speziellen Thema, längst
nicht mehr um MEINUNGEN geht, die verschiedene Stellungnahmen erlauben würden.

Es geht um ganz nüchterne FAKTEN:
Tochter braucht Hilfe.
Er verweigert diese mit den absurdesten Begründungen.

abendsonne
denn er weiß, wenn ER nicht verantwortung übernimmt auf diesem gebiet, dann tu ich es wieder.

Wenn ... dann ---- dabei sind die Würfel doch eh schon längst gefallen.
Denn er hat ja GESAGT, dass er nicht im notwendigen Ausmaß zur Verfügung steht.
Die logische Folgerung Deiner Worte:
DU kümmerst Dich ab jetzt wieder.
Wirst Du das tun?

abendsonne
wenn ich ihm aber letztendlich die tochter zu nehmen versuche

Wie meinst Du das?
Sie "nehmen", um mit ihr zu lernen?
 
So, jetzt hab ich mehr Zeit.

Abendsonne, das Problem ist, dass Du - solange Du selbst immer wieder Verständnis für Magnet aufbringst bzw. seinen Beschwichtigungen glaubst, das jedesmal auf die Kosten Deiner Kinder geht.

Ich stelle mir nur die Situation vor, wenn es umgekehrt wäre: Du bist den ganzen Tag zuhause, er ginge arbeiten und wenn die Tochter kommt, dann lässt Du sie selbst lernen, OBWOHL festgestellt wurde, dass sie HILFE braucht.

Und dann selbstgefällig meinst, das wäre eh schon genug.

Es geht hier um ein Prinzip. Eure Tochter IST nicht selbständig genug, um alleine klarzukommen mit dem Stoff.

Magnet blendet das aus purer Faulheit und aus purem Egoismus aus. Denn anders ist es nicht erklärbar, dass er nicht schon längst eine Nachhilfe organisiert hat.

@Magnet, Deine Tochter braucht Hilfe und Du verweigerst sie ihr. Mit hunderten von Ausreden, bequem für Dich, schlecht für Dein eigenes Kind. Sie bezahlt mit ihrer gesamten Zukunft dafür, dass es Du klass daheim hast. Super.

Lg
Reinfriede
 
liebe christina

jetzt erklär ichs dir mal: der magnet - =mein mann, wie ich tatsächlich seit ca. september weiß, - gibt mir immer wieder denkaufgaben mit. und - es ist leider so - dass er in gewisser weise ja auch recht hat. es prallt meinung auf meinung,

wessen meinung ist richtig?? die meisten menschen haben die gabe, dass sie mehr gewicht auf die EIGENE meinung geben, ich stelle meine eigene meinung immer wieder in frage.
LEIDER.
ich lass mich da immer manipulieren und brauch ewig lang, um das mal fix zu begreifen.

ICH sag zum beispiel jetzt, er macht es sich super-leicht, wenn er nur körperlich anwesend ist bei der lerngeschichte unserer tochter,

SEINE meinung ist, dass er sich nicht vorschreiben lässt, wie er mit ihr zu lernen hat.

und dass man in diesem alter selbständigkeit erwarten darf.

nun ists so, dass er genau weiß, dass da eine instanz dahinter steckt, die das wieder alles zu regeln versucht. er braucht sich den kopf nicht weiter zu zerbrechen, weil ja ICH wieder als auffangnetz fungiere. auf kosten der beziehung zur tochter. und DAS kreide dich ihm absolut an, denn er weiß, wenn ER nicht verantwortung übernimmt auf diesem gebiet, dann tu ich es wieder.
blöd genug, aus verantwortung für SIE.

wenn ich ihm aber letztendlich die tochter zu nehmen versuche, dann ist klar schnitt in der ganzen beziehung zwischen uns. mit diesem bewusstsein, und er ist sich anscheinend so sicher ,dass ich es auch glaube,
lässt es sich leicht leben für ihn.

er lässt die tochter gewähren, ich bin die böse, schimpfende, und letztendlich bin ICH sogar schuld am lern-misserfolg der tochter aus den letzten jahren.

hält er mir ja jetzt eben gerade vor, dass die ganzen investierten stunden in den letzten jahren nichts gebracht haben, weil die tochter ja mit einem zeugnis aus fast nur vieren die dritte hauptschule abgeschlossen hat.

"deine methode war nicht tragend" - so nach dem motto.

da grenzt er die tatsache völlig aus, dass sie immer genau DIE dinge gekonnt hat, die wir durchgenommen haben, und dinge eben NICHT gekonnt hat, die wir NICHT durchgenommen haben. és hat sich überall abgezeichnet.

das will er aber nicht hören.

erklären kann ichs ihm nicht vor ort, weil wir immer zu diskutieren beginnen. das forum ist nicht schlecht ffür diese botschaften.

lg

Ja. Also.


BITTE hör ENDLICH damit auf, ein Leben als Sachwalterin zu leben. Mit einem durch und durch magnetischen Gravitationszentrum, um das du kreist.

Du hast DEIN EIGENES LEBEN zu leben. Mit dir selbst als Zentrum der Schwerkraft. Ich kann dir sagen, das ist die lohnendere Aufgabe.

Gruß
Kinny
 
...dann ist klar schnitt in der ganzen beziehung zwischen uns. mit diesem bewusstsein, und er ist sich anscheinend so sicher ,dass ich es auch glaube,
lässt es sich leicht leben für ihn.
hi sunny, war erst im urlaub und dann krank und kann im moment nur dann und wann mal vorbeischauen. ich bin etwas verwundert, weil ich dachte, dass du dich wirklich trennen wolltest. stattdessen scheint der mann immer noch das zentrum der gedanken zu sein und auch irgendwie das haus? hm, wundert mich schon ein wenig.

und ich bin abgesehen davon ehrlich gesagt ziemlich entsetzt über den magnet-fake...
 
liebe christina

jetzt erklär ichs dir mal:


du kannst mir erklären, was du willst - ich hatte es schon fest gestellt

es interessiert .......

..... mich nicht mehr

und es ist mir genauso sch....egal - wie es auch dir immer war, wenn man dich was konkretes gefragt hat - dass meine feststellung keine antwort auf lucilles frage war - weil

es interessiert .......

..... mich nicht mehr

ich bin raus aus deinem spielchen - von mir kriegste kein gramm energie mehr - und auch magnetchen nicht mehr - und ich bin schon neugierig, wann auch die anderen ihre fürsorge abziehen und dich im regen stehen lassen ;-)
 
ach, jetzt hab ich was falsch verstanden. dachte du drohst schon wieder mit der fürsorge.

wollte schreiben:. wir lassen die kinder weder im regen stehen, noch verwahrlosen, noch geben wir ihnen nicht nichts zu essen, sie sind immer gscheit angezogen, sie bekommen keine schläge wie anderwo, wo tatsächlich eingeschritten gehört, sie sind einfach hin-und hergerissen, wie an millionen anderen stellen auch kinder mal da sind und mal dort.
DAS ist das normalste auf der welt und wir zeigen auf, dass die von den meisten von euch so hochgepriesen trennung auch mit schwierigkeiten verbunden ist. weil der andre immer noch präsent ist, solange die kinder nicht groß genug sind um die logistischen dinge selber zu regeln und gefahren werden müssen,
und weil einer - sofern die kinder nicht selbständig sind - sich beim lernen mehr gefordert sieht durch die halb-bequemlichkeit desjenigen elternteils, der weiß, dass immer noch wer anderer dahinter steht, der dann alles wieder hinzubiegen versucht (=meist die mutter) . wer so tolle selbständige kinder hat, hat fast keine probleme, das ist doch sonnen-klar. wenn die kinder vorher schon auffällig sind, dann ist eure du-bist-eine-rabenmutter-weil-du-die-kinder-in-so-einer-atmosphäre-aufwachen-lässt theorie einfach nur tausend mal zu hinterfragen. mit einer trennung ist nicht alles gelöst, und ich bin noch hier, um auch DAS aufzuzeigen, und nicht wiel ich irgendwelche energien von irgendjemanden beanspruchen möchte.
abendsonne
 
und ich bin abgesehen davon ehrlich gesagt ziemlich entsetzt über den magnet-fake...
liebe piscie,

ja, ich auch, bin eher still fassungslos, das aber noch immer, und dass es überhaupt möglich ist:
dass er mir so lange auf der nase rumtanzen konnte. aber er hatte echtes talent!!!
er konnte immer alles sehr schön von sich weisen, z.b. vergleiche, oder wenn ich sagte, es kommt mir vor als wären magnet und mein mann eine person.

ZITAT maget:
einmal noch, weils mir einfach auf den a.... geht: er ist er und ich bin ich, aehnlichkeiten gibts ueberall.

auch von anderer seite:
Wenn Du hier Deinen Mann und Magnet vergleichst, dann sind es Äpfel und Birnen.


krass, was alles möglich ist. war ja über ein jahr!!!
das internet bietet eine plattform für solche betrügereien, (ich bin) selber schuld irgendwie auch.


lg sonne
 
abendsonne
wir lassen die kinder weder ... verwahrlosen, noch geben wir ihnen nicht nichts zu essen, sie sind immer gscheit angezogen, sie bekommen keine schläge

Das war auch hier nie Thema, das hat auch keiner hier angenommen.

abendsonne
wir lassen die kinder weder im regen stehen

Ihr lasst sie EMOTIONAL im Regen stehen.
Weil Ihr Euch uneinig seid in wesentlichen Dingen.
Und damit kommen sie nicht klar - weil sie die Kinder sind und bei EUCH Orientierung suchen. Bei wem denn sonst??

abendsonne
wir zeigen auf, dass die von den meisten von euch so hochgepriesen trennung auch mit schwierigkeiten verbunden ist

Ich finde finde es sonderbar, dass Du in der WIR-Form sprichst.
Du und Magnet - wegweisend für den Rest der Welt? Nee - oder?

Immer noch verstehst Du nicht:
keiner preist eine Trennung hoch.
Keine von uns hier, die einst geheiratet hat, hatte dabei schon den Trennungsgedanken im Hinterkopf.
Trennung ist immer der letzte Ausweg.

Und easy ist das auch für niemanden. Weder für den Verlassenden noch für die Verlassenen.
Für die Kinder sowieso NIE.
Das hat hier keiner zu keiner Zeit behauptet.

Schwierigkeiten hat auch niemand weggeredet.
Ganz im Gegenteil - so viele Beiträge hier berichten Dir von eben diesen Schwierigkeiten.
Und was man tun kann, um sie zu beheben.
 
...
krass, was alles möglich ist. war ja über ein jahr!!!
das internet bietet eine plattform für solche betrügereien, (ich bin) selber schuld irgendwie auch.
lg sonne
Ja, das ist wohl so.
Mir kam es so komisch vor, dass magnet immer behauptet hatte der sonnenmann tränke nur wasser.....das fand ich die ganze Zeit komisch....aber auf so etwas wäre ich nie gekommen.
Lucille schrieb:
...Ihr lasst sie EMOTIONAL im Regen stehen.
Weil Ihr Euch uneinig seid in wesentlichen Dingen.
Und damit kommen sie nicht klar - weil sie die Kinder sind und bei EUCH Orientierung suchen. Bei wem denn sonst??...
Voll unterschreib.
 
Werbung:
abendsonne
dass immer noch wer anderer dahinter steht, der dann alles wieder hinzubiegen versucht (=meist die mutter)

Und - was versuchst Du?
Lernst Du jetzt wieder mit der Tochter?
Gibt's Nachhilfe/Lernbegleitung?

Oder sprichst Du ganz allgemein?
Wenn ja - das bringt DIR/EUCH rein gar nichts.

abendsonne
mit einer trennung ist nicht alles gelöst

Richtig.
Aber eine Trennung leitet normalerweise die Phase der Problemlösungen ein.
Im Interesse der ganzen Familie, insbesondere der Kinder.
Das ist nur bei Euch anders.

Magnet droht, erpresst, manipuliert, ergeht sich in Selbstgerechtigkeit - auf Kosten der Kinder.
Du verteidigst ihn, zeigst unangebrachtes Verständnis, sinnierst sinnlos über die Vergangenheit - auf Kosten der Kinder.

Eines Tages werden Euch die Kinder den jetzigen Wahnsinn vorhalten.
Nicht die Trennung.
Sondern das, was Ihr daraus macht.

Sie werden zB Euch nie entgangene Urlaubsfreuden vorwerfen.
Der Sohn, der immer wieder wegrennt, wird sich aber ganz genau daran erinnern, wie er sich gefühlt hat in diesen Situationen.

Vergiß nicht, dass die Kinder ihre seelische Not mit niemandem teilen können.
Keiner in ihrem Umfeld ist neutral genug, um sie nicht-wertend aufzufangen.
Das ist übrigens kein verschwurbelter Gedankengang von mir - sondern es ist das, was mir heute meine Kinder erzählen:
es gab niemanden, dem sie sich anvertrauen hätten können.
wir, die Eltern, waren blind für ihre Not, die Verwandtschaft hatte sich in Lager geteilt, vor den Lehrern haben
sie sich viel zu sehr geniert, um sich zu öffnen.
Welches Kind gibt schon gerne zu, dass es zuhause schlecht läuft?

Ganz ehrlich - mir zieht es heute noch das Herz zusammen, wenn ich denke, wie es ihnen gegangen sein muss.
Ich schäme mich dafür.

So schade, dass Du hier so wenige Erkenntnisse mit- und annehmen kannst.
Wobei ich inzwischen nicht mehr einschätzen kann, ob Du nicht sehen kannst - oder willst.

Predigt-die-Zehnte
von Lucille
 
Zurück
Oben