meine schöne scheidung

Gerade in den Weiten des Internet gefunden:

Besitz kann eine große Belastung sein und dir Energie entziehen. Streife einmal durch deine Wohnung oder dein Haus und kennzeichne alle Dinge, die du tatsächlich für dein tägliches Leben benötigst, Dinge, die dich glücklich machen, Dinge, mit denen schöne Erinnerungen verbunden sind. Wie viele Dinge in deiner Wohnung benötigst du tatsächlich und wie viele sind nur unnötiger Ballast? Von was könntest du dich lösen?
 
Werbung:
bei dir, christina, sollte es zu einem flächendeckenden alles auslöscheden brand (=drama) kommen, dann würdest du sagen, SO, und das war jetzt reinigend, klärend, wichtig. ja, für DICH ists mit sicherheit die beste lösung, klar schiff zu machen, haus weg, mann sowieso weg und kind zur FRAU. aus dem NICHTS kann sehr viel entstehen.
das ist sicher.
aber ist das immer notwendig???

hä?
bin ich jetzt in irgend einem falschen film gelandet?
wie kommst auf den ganzen schrott?

so viel ich mich erinnere, hatte ich dir mehrmals geschrieben gehabt - in deinem thread - du musst dich für IRGENDWAS entscheiden - das kann auch sein, dass ihr zusammen bleibt und heile welt spielt - aber es muss für dich klar sein, was du willst und wie dus willst - und sobald das so ist, dann musst du dazu stehen - nein, musst du nicht - kannst auch weiter machen wie bis jetzt - aber auch das ist (d)eine entscheidung.

lass dir doch noch weitere 40 jahre von ihm auf der nase rum tanzen und schau zu, wie deine kinder immer mehr im schlamm deiner unzulänglichkeit ersticken - auch das ist deine ureigenste entscheidung.

das ist übrigens auch das, was dir alle berater immer und immer wieder gesagt haben - aber das ist eben auch das, was du absolut nicht hören willst - nein - nein - 3x nein - du bestehst auf dem braven ehemann, der mit den kindern richtig lernt - und auf die mama, die statt dir deine entscheidung trifft - weil wenn dus selbst treffen würdest, könntest dich danach ja verantwortlich dafür fühlen, was du getan hast - von daher, gleich gar nix entscheiden, dann kann auch niemand sagen - hast du ja so gewollt.

träum weiter - auch wenns albträume sind

es gibt aber auch noch andere menschen, die mit drinnen hängen.

ja - und?
vom hirnwixen allein werden die aber auch nicht satt
letztendlich
und auch nicht besser in der schule
oder überhaupt im leben

dir ists wurscht, wenn du herzen brichst, wie es ausschaut. hauptsache das EGO durchsetzen, sich ja nix gefallen lassen und raubbau an den gefühlen der andren betreiben.

boah - in welcher welt lebst du eigentlich?
dass du das voraussetzt?
du bist ja echt noch viel kaltschnäuziger als ich vermutet hatte

na dann - alles klar
viel spaß weiterhin
 
Gäbe es denn eine praktikable Alternative dazu, dass Du ihm die Schulagenden überlässt?

Ich möchte diesen Gedanken aufgreifen, denn er ist im Grunde genommen das Wichtigste in der Situation.

Welche Alternativen gäbe es, da Magnet offensichtlich nur bereit ist, anwesend zu sein und nicht aktiv mit ihr zu lernen?

Wie sieht es aus mit professioneller Unterstützung stattdessen?

Lernen mit jemanden, wo auch Erfolg sichtbar wird, weil sich derjenige tatsächlich mit ihr und dem Lernstoff befasst?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe christina,

du gestehst menschen nicht zu, etwas von ALLEN seiten zu betrachten. dass ich mitunter kostbare zeit verliere, ist die EINE sache, aber alles radikal niederzutrampeln eine andere. es ist DEINE ureigenste lebensART, um auch mal deine worte zu verwenden.

lg
 
Ich möchte diesen Gedanken aufgreifen, denn er ist im Grunde genommen das Wichtigste in der Situation.

Welche Alternativen gäbe es, da Magnet offensichtlich nur bereit ist, anwesend zu sein und nicht aktiv mit ihr zu lernen?

Wie sieht es aus mit professioneller Unterstützung stattdessen?

Lernen mit jemanden, wo auch Erfolg sichtbar wird, weil sich derjenige tatsächlich mit ihr und dem Lernstoff befasst?

Liebe Grüße
Reinfriede
liebe reinfriede,

ich hoffe inständig, dass mein mann bereit ist, seinen freund (=mathe, könnte an der hak unterrichten) für die nachhilfe zu engagieren.

es gibt so vieles, das ich ihm=meinem mann, ankreide, es muss wenigstens ab und zu was passieren, wo ich auch das gefühl hab, es passiert was. sonst wird sogar MEINE geduld irgendwann verbraucht sein, auch wenns keiner glauben wird.

lg
 
ich hoffe inständig, dass mein mann bereit ist, seinen freund (=mathe, könnte an der hak unterrichten) für die nachhilfe zu engagieren.

HOFFEN wird zuwenig sein.

Ich erzähl Dir jetzt mal ein Beispiel von mir:

Alimentationszahlungen sind per Gesetz so geregelt, dass der eine Partner einen finanziellen Anteil für die Kindererziehung leistet und der andere seinen finanziellen Anteil durch Erziehungsarbeit erbringt. Kann man so nachlesen als Definition.

Das heisst, wenn mein Exmann Alimente gezahlt hatte, war ich im Gegenzug dafür verantwortlich, dass die Kinder durch meine Arbeit mit ihnen jede Unterstützung bekommen, die nur möglich ist.

Wenn ich mit dem Lernen überfordert bin, dann hab ich die verdammte Pflicht, Nachhilfe zu organisieren. Auf MEINE Kosten. Denn das wäre mein Ressort.

Wenn Magnet uneinsichtig ist und nach wie vor glaubt, er würde für die bloße Anwesenheit bezahlt werden (sorry für die harten Worte, aber das ganze ist schon widerlich), dann hat er auch verdammt nochmal dafür zu sorgen - und zu zahlen - dass das Mädel professionell unterstützt wird.

Lg
Reinfriede
 
Wenn Magnet uneinsichtig ist und nach wie vor glaubt, er würde für die bloße Anwesenheit bezahlt werden (sorry für die harten Worte, aber das ganze ist schon widerlich), dann hat er auch verdammt nochmal dafür zu sorgen - und zu zahlen - dass das Mädel professionell unterstützt wird.

Lg
Reinfriede
bitte darf ich ihm das verstärkt vor augen halten? ich fühle mich nämlich ganz ehrlich gesagt voll im stich gelassen von ihm.

lg sonne
 
dann hat er auch verdammt nochmal dafür zu sorgen - und zu zahlen - dass das Mädel professionell unterstützt wird.

Das Problem ist, dass diese augenscheinliche Selbstverständlichkeit abgeblockt wird.
Wie Du sagst, durch Mangel an Einsicht.
Und eine Grundhaltung, die ganz konträr zum Kindeswohl ist.

Das Ganze ist absolut abstrus.

Was würdest DU tun, Reinfriede, an Abendsonnes Stelle?

Ich versuche die ganze Zeit, die Situation gedanklich zu konstruieren, und stoße an meine Grenzen :(
 
Wozu würdest Du, ganz praktisch, denn Abendsonne zum jetzigen Zeitpunkt raten?
Interressiert mich wirklich.
.

mich nicht mehr
sie ist keinen deut "besser" als er
und ich klärs lieber real mit denen, die meine betroffenheit betrifft
statt hier noch länger mit den beiden möchtegern"eltern" hirn zu wixen
 
liebe christina,

du gestehst menschen nicht zu, etwas von ALLEN seiten zu betrachten. dass ich mitunter kostbare zeit verliere, ist die EINE sache, aber alles radikal niederzutrampeln eine andere. es ist DEINE ureigenste lebensART, um auch mal deine worte zu verwenden.

lg

wir reden seit 3 jahren immer und immer wieder auf dich ein - wie auf ein krankes ross, dass nicht mehr aufstehen und fressen mag - wenn das "radikal niedertrampeln" ist - na dann - willkommen im neuen jahrtausend, bevor du irgendwas tust

dein wille geschehe
so sei es
 
hallo ihr lieben, mal ganz kurz eine frage aus dem off - ich habe seit ca. 50 - 100 seiten ein verständnisproblem und bitte um verständnishilfe - ist magnet jetzt magnet oder wer schreibt?

stutzige grüße von eurer
p.
 
Hi pisces,

"magnet", der Eröffner dieses Threads, ist Abendsonnes Mann.
Aufgeflogen ist die ganze Fake-Geschichte per Zufall, das war, glaube ich, so um September herum.
Seit dem schreibt "magnet" ... als Abendsonnes realer Mann.

"Stutzig" waren hier alle, inkl. AS.
.
 
Werbung:
Zurück
Oben