meine schöne scheidung

Du meine Güte, Abendsonne, ich bin ja nicht total blöd.
Zumindest nicht so blöd, dass ich Dir zu einer Magnet-Beziehungs-Beratung raten würde.
*kopfschüttel*

Übrigens hat man zu seinen Kindern auch "Beziehung" - oder etwas nicht??
Der Verein heißt nun mal so (www.beziehungleben.at) mit u.a. auch Schwerpunkten auf "Kinder und Familie" sowie auf "familiäre
Krisensituationen".

Es sind keine Möchtegern-Beratschlager, es sind hauptsächlich Psychologen, Psychotherapeuten, dipl. Sozialarbeiter und Juristen.

Was Du erzählen sollst?
Einfach das, was ist.
Dass Dir die Situation über den Kopf wächst und dass Du eine Lösung für die Kinder brauchst.
Und das ganze dringend, weil es ihnen schlecht geht.

Schade, dass Du grundlos so voreingenommen bist.
Du gibst Dir und anderen gar keine Chance zu helfen.

LG
Lucille
 
Werbung:
ja, aber das sind doch BEZIEHUNGSEXPERTEN auf er-liebt-mich-nicht-so-wie-ich-das-möchte-schiene, zitat aus einem buch:
"ich schwärme für meinen gärtner der die pflanzen in meinem innenhof eintopft".

die fragen doch, was ich hier will mit den kindern. www.beziehung.leben.at . wenn ich eh schon allergisch bin auf hilfsorganisationen, weil die mir nicht helfen, was soll ich da mit so allround-experten, was die liebe in erster linie betrifft. wenn schon ,dann a gscheite organisation.

dasss deine organisation einen schwerpunkt "kinder" hat konnte ich nicht wissen (bei meinem posting).

das mit dem anderen tipp von dir lucille hab ich angenommen, hab mir schon die unterlagen zusenden lassen. gibts aber nicht im umkreis für die große tochter. leider.

lg
 
Liebe Abendsonne!

Wie kannst Du etwas be- bzw. verurteilen, BEVOR Du es noch probiert hast?

Liebe Grüße
Reinfriede
weil ich nicht aller-welt gleich alle probleme erzählen will. es ist eh hier schon genug. ihr wisst wenigstens ganzheitlich bescheid, deshalb bin ich auch noch da.
nochmal. die leute hier sind mir lieber als alle, die ich bisher bei den beratungsstellen getroffen hab.

lg
 
was sollte mir so ein möchte-gern beratschlager schon sagen??

Ja siehstu.


Wenn das das einzige ist, was dir einfällt, wenn dir jemand einen Kontakt empfiehlt, wo du wirklich beraten werden könntest, dann kann man/frau halt nichts machen. Schad. Vor allem für die Kinder. Vor allem für die Tochter, die schon so desorientiert ist, daß sie diese schauerlichen Sätze ausspricht.

Aber ist ja VIEL zielführender, drauf zu HOFFEN, daß ein magnetisches Wunder geschieht und simsalabim ein verantwortungsvoll handelnder Vater wird aus einem Fake.

Wie du meinst. Aber sonderlich verantwortungsbewußt ist DAS auch nicht.

Gruß
Kinny
 
ja, ich hoffe das noch immer.

ok, dann hoffst Du halt ...
"wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist" (Ben Gurion)
(würde Dich gerne trotzdem schütteln kommen)

Aber ... um die Zeit des Hoffens sinnvoll zu nutzen, kannst Du ja tatsächlich mal Beratungen angehen.

Ich plädiere hier nicht für "Beratung, eagl welche".
Du hast schon recht, dass Du da gezielt schaust.

Ich bin übrigens auch schon mal richtig schön eingefahren, als ich Hilfe gesucht habe (Kinny war dabei ... 2006 oder 2007 ;)).
Seitdem bin ich wachsam und nicht mehr leichtgläubig, war eine dennoch wertvolle Erfahrung in Bezug auf meine Grenzen.

Die genannte Stelle hat übrigens den großen praktischen Vorteil, dass sie sehr engmaschig vertreten ist.
Angenommen, man könnte Dir dort nicht die Hilfe anbieten, die Du erwartest, dann bekämst Du zumindest
weiterführende Empfehlungen und Tipps. So funktioniert's halt. Du wirst nicht im Regen stehen gelassen, denke ich.

LG
Lucille
 
Ich bin übrigens auch schon mal richtig schön eingefahren, als ich Hilfe gesucht habe (Kinny war dabei ... 2006 oder 2007 ;)).

Auweia, ja... müßte 2007 gewesen sein, oder sogar erst 2008... (meine Güte, war ich damals merkbefreit *grusel*).

Wie gut, daß du die Suche nach Hilfe nicht aufgegeben hast - sondern nur die Sendefrequenz entscheidend verändert. Ich würde abendsonne wünschen, unser verbales Geschüttel hier würde sie dazu bringen, mit dem Hoffen aufzuhören und mit dem Lösen der Probleme anzufangen.

Warum nur ist es ein solches rotes Tuch, zu einer Beratungsstelle zu gehen und Hilfe anzunehmen? Ich war damals bei meiner Trennung 2009 heilfroh, die Wiener Krisenintervention und die Beraterinnen vom Frauenhaus und die Mitarbeiter des Jugendamtes zur Seite zu haben. Blind in meinen Strukturen gefangen, wie ich damals war. HOFFEND, daß mein Jerk irgendwann simsalabim zu einem verantwortungsvollen Partner mutiert... und dennoch war mir schon klar, daß genau dieses Hoffen das eigentliche Problem war.

Naja. An den Punkt muß wirklich jeder selbst finden...

Liebe Grüße
Kinny
 
"Angenommen, man könnte Dir dort nicht die Hilfe anbieten, die Du erwartest, dann bekämst Du zumindest
weiterführende Empfehlungen und Tipps. So funktioniert's halt. Du wirst nicht im Regen stehen gelassen, denke ich.

LG
Lucille
jede stunde, die ich bei irgendeiner beratung abhocke, incl. wartezeit, fehlt mir bei den kindern. bin eh schon so selten zugegen während der woche, das kommt ja auch noch dazu
trotzdem danke. das eine oder andere leiten wir eh in die wege, aber sehr ausgewählt halt.

lg
 
rainbows - dein tipp, lucille. die waren voll lieb. ist aber keine krisenbetreuung für die ganz erste zeit, es muss da schon zeit vergangen sein.

familienberatungsstelle - eine bestimmte, sehr gute frau, die auch "rechtswissen" hat - gemeinsam - mein mann auch - hoffentlich. wie bei einer mediation.....

kostenlose rechtsberatung bei einem sehr guten juristen geht leider nicht mehr, weil der nicht mehr da ist - hab mich aber auch deshalb erkundigt

2 therapien f. den buben

2mal im monat mit der tochter
gespräche mit leitung

ärztliche abklärung

und..... für mich wieder eine "sitzung" bei der dame, bei der ich damals unfreiwillig auf der coutch gelandet bin.... .

also, langsam ..... müssen wir eh wirklich was tun.

lg
 
Fein, Abendsonne, es TUT sich was, das finde ich klasse.

Und wenn Dir irgendwas oder irgendwer nicht zusagt - schmeiß bitte nicht die Flinte in's Korn.
Es gibt, wie überall, mehr oder weniger Gute.

Schade wegen des Juristen.

Diese Zeilen hier sind aus der beziehung.leben Website kopiert, Tel.Nr. wie gepostet:

Juristische Beratung in Bad Ischl, Freistadt, Gmunden, Grieskirchen,
Kirchdorf, Linz, Rohrbach, Steyr, Vöcklabruck und Wels.

LG
Lucille
 
hallo ihrs,

wenig spektakulär momentan - dieser thread,
so solls auch sein.

wir begrenzen uns jetzt in unserem ganzen denken fast nur mehr auf tochter-schule,

und dass es wird, den sohn "hinzubiegen". heute morgen war er wieder total nett, süß, kooperativ und brav, gestern abend völlig durch den wind.

das mit der tochter und der hilfe, naja. waren an spezieller stelle gestern, mann und ich, tochter hat vorerst draußen gewartet.
ich muss ehrlich sagen, wenn jemand REDEN will, dann ist er dort gut aufgehoben. aber letztlich wird nicht viel mehr gesagt, als dass man selber ein fazit zu bringen hat, wie es weiter gehen soll. mich hat die erkenntnis sehr, sehr nachdenklich gemacht, dass mein mann NICHT bereit ist, sich definitiv mit dem mädchen auseinanderzusetzen. er wird ANWESEND sein, wenn sie lernt, sie nach einigen stunden dann auch mal abfragen, aber das ist alles. ich kanns auch verstehen, dass man in der letzten hauptschulklasse von einem kind zu erwarten hätte, dass es selbstständig agiert. ICH kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas wird. finds unfair, weil er mir die möglichkeit verwehrt, tatsächlich "draußen" zu bleiben, was das lernen anbelangt. (ist als würde man einem kleinkind nahrung hinstellen, "so, bedien dich", nachdem das kind nicht befähigt ist, muss wieder jemand anderer einspringen, um es durchzubringen. solange der andere das weiß, wird er untätig zusehen. aber - darf man das risiko eingehen??? ich meine, bei schule gehts nicht um leben und tod, aber es geht um was.
ich finds wie gesagt extrem unfair, aber ER meint, wenn ich ihm die schulagenden überlasse, dann darf er bitte selber entscheiden, WIE er das macht.
ich hätte gehofft, dass die organisation, wo wir in beratung waren (speziell auf SCHULE abgestellt)
im eizelgespräch der tochter ins gewissen redet, ihr klarmacht, dass die ganzen ferien verhaut sind, weil sie dann nix als lernen kann für die nachprüfung, - von außenstehenden nimmt man eher was an - aber DIE halten sich außen vor, weil sie das vertrauen des kindes nicht vergeben wollen, indem sie "nur" den verlängerten arm der eltern spielen und dasselbe predigen wie die eltern selbst (du MUSST was tun, es ist geradee in DIESEM jahr extrem wichtig, blablabla). also, wieder einmal mehr: beratung für den hugo, wie man bei uns so schön sagt. bei MIR hats nichts bewegt, außer dass ich WIEDER EINMAL MEHR die erkenntnis habe, dass der mann niemals so agiert, als dass ich mich endlich mal zurücklehnen könnte.

lg abendsonne
 
also, wieder einmal mehr: beratung für den hugo, wie man bei uns so schön sagt.

ob du glaubst, dass du etwas kannst
oder ob du glaubst, dass du etwas nicht kannst
es wird dir immer nach deinem glauben geschehen

oder so ähnlich

wie sollte bei dir beratung für was anderes sein als fürn hugo - ist ja auch alles, was hier jemals geschrieben wurde für nix anderes gewesen - alles, was dir die verantwortung für dich und deine kinder offenbart - und jede.r, die/der dir das sagt - ist automatisch die/der Böse und fürn Hugo.

mir ist schon klar, du möchtest gern bedauert und gehätschelt werden - und stürzt dich auf jedes wort, was dich in deinen einzemmentierten überzeugungen unterstützt - nur, so wirds nix - so bleibt alles beim alten - du sudderst - du kontrollierst ihn - er kotzt sich aus - perpetuum mobile.

solange nicht eine.r von euch beiden etwas anderes macht - die eingefahrenen wege verlässt - so lange werdet ihr euer familiendrama immer und immer wieder durchkauen - und letztendlich ist es dann egal, ob die kinder noch zur schule gehen - oder irgendwann das selbe spiel in deren eigener familie weiter spielen - es wird sich NICHTS ändern - von selbst geschehen keine wunder - die muss man schon selbst zulassen.

bei MIR hats nichts bewegt, außer dass ich WIEDER EINMAL MEHR die erkenntnis habe, dass der mann niemals so agiert, als dass ich mich endlich mal zurücklehnen könnte.

kanntste knicken - wirds nie und nimma spielen
nicht für dich
nicht in deinem leben mit DEM mann an deiner seite - egal ob im gleichen haus oder anderswo

ausser, du würdest es endlich mal kapieren, dass die letztendliche ent.scheidung - und das dann durchziehen - nur von dir ausgehen kann und muss - aber das hätten wir ja eh schon zigmal durchgekaut und wieder ausgekotzt
 
bei dir, christina, sollte es zu einem flächendeckenden alles auslöscheden brand (=drama) kommen, dann würdest du sagen, SO, und das war jetzt reinigend, klärend, wichtig. ja, für DICH ists mit sicherheit die beste lösung, klar schiff zu machen, haus weg, mann sowieso weg und kind zur FRAU. aus dem NICHTS kann sehr viel entstehen.
das ist sicher.
aber ist das immer notwendig???

es gibt aber auch noch andere menschen, die mit drinnen hängen.

dir ists wurscht, wenn du herzen brichst, wie es ausschaut. hauptsache das EGO durchsetzen, sich ja nix gefallen lassen und raubbau an den gefühlen der andren betreiben.

lg
 
Werbung:
abendsonne
mich hat die erkenntnis sehr, sehr nachdenklich gemacht, dass mein mann NICHT bereit ist, sich definitiv mit dem mädchen auseinanderzusetzen. er wird ANWESEND sein, wenn sie lernt, sie nach einigen stunden dann auch mal abfragen, aber das ist alles

Hat er das so gesagt, bei der Beratung?

Und echt, das hat Dich wirklich nachdenklich gemacht?

Es war doch seit Beginn des Schuljahres, also vor 3 Monaten, schon mehr als klar, dass er sich nie und nimmer so einbringen würde,
wie es notwendig wäre. Sonst hätte er es getan. Oder er hätte dafür gesorgt, dass sie anderweitige Hilfe bekommt.
Er kann nicht. Und er will nicht.
So einfach ist das.

Was blendest Du denn aus, Abendsonne?
Immer wieder - und so erfolgreich ...

abendsonne
ich kanns auch verstehen, dass man in der letzten hauptschulklasse von einem kind zu erwarten hätte, dass es selbstständig agiert

Du kannst Dich doch nicht auf so eine allgemeine Aussage, mit der jeder Betroffene die Verantwortung von sich weist, berufen.
Wenn's so einfach wäre, dann gäbe es keine Probleme.
Die letzte Instanz, wenn es einem Kind schlecht geht, sind die Eltern.

abendsonne
aber ER meint, wenn ich ihm die schulagenden überlasse, dann darf er bitte selber entscheiden, WIE er das macht.

Na klar.
Ist schon eine bemerkenswerte Entscheidung - selbstherrlich, bewusst und verharmlosend dabei zusehen, wie's den Bach runter geht.

Gäbe es denn eine praktikable Alternative dazu, dass Du ihm die Schulagenden überlässt?
 
Zurück
Oben