meine schöne scheidung

Werbung:
post 4199 "und täglich grüßt das Murmeltier"

(allerdings war im Film die Zeitschleife irgendwann zu Ende ...was ich hier stark bezweifle ...:D)

lg Sandy

weil "ER" irgendwann drauf kam, dass es kein entrinnen gab aus der gewohnten wiederholung - aber sich dies erst änderte, als "ER"sich und seine lebensgewohnheiten ver.änderte - und zwar wirklich - nicht nur zum schein, um sie endlich ins bett zu bekommen - erst, als es ihm ernst damit war, als "ER" die ent.scheidung traf, sich wirklich und authentisch neu zu orientieren - erst dann läutete der wecker nicht mehr am gleichen tag.

wobei unser sönnchen hier eben auch drauf wartet, dass "ER" sich verändert - nur, dass es auch weibliche murmeltiere gibt, scheint nachhaltig übersehen zu werden ;-)
 
weil "ER" irgendwann drauf kam, dass es kein entrinnen gab aus der gewohnten wiederholung - aber sich dies erst änderte, als "ER"sich und seine lebensgewohnheiten ver.änderte - und zwar wirklich - nicht nur zum schein, um sie endlich ins bett zu bekommen - erst, als es ihm ernst damit war, als "ER" die ent.scheidung traf, sich wirklich und authentisch neu zu orientieren - erst dann läutete der wecker nicht mehr am gleichen tag.

wobei unser sönnchen hier eben auch drauf wartet, dass "ER" sich verändert - nur, dass es auch weibliche murmeltiere gibt, scheint nachhaltig übersehen zu werden ;-)

Grenzgenialer Film!

DAS Murmeltier ist nicht geschlechtsspezifisch :D
 
ich möchte eine kleine wortspende abgeben.....
im laufe der zeit habe ich in diesem thread jeden beitrag und jede antwort gelesen.
ich habe die helferleins ehrlich bewundert in ihrem bemühen, hilfestellung zu geben in einer ausweglosen situation. ausweglos deswegen, weil die hauptakteure resistent sind....resistent gegen sämtliche argumente, die für die KINDER hilfe bedeuten würden.
da gibts einen unfähigen vater, der die kinder für seine zwecke manipuliert und benutzt....und eine mutter, die dieses spiel immer wieder mitspielt und sich daran aufreibt, aber trotzdem nichts dagegen unternimmt.

abendsonne
dass immer noch wer anderer dahinter steht, der dann alles wieder hinzubiegen versucht (=meist die mutter)

abendsonne, du wirst auch in 5 jahren noch immer versuchen. dann sind deine kinder mit der schule fertig und du drehst dich noch immer im versuchskreis.
 
wechsle hier rüber, hat mit dem exmann nichts zu tun, mit wut schon.
wollte das hier ruhen lassen, wenn ich aber als geizhals und ausnützer dargestellt werde, kommt mir die galle hoch.
"unter recht", schreibt die sonne!
ein anwalt, mit dem ich vor kurzem gesprochen habe, verwendete die worte "grosszügig"- und "das müssten sie nicht".
die monatlichen fixkosten- teure wohnung, neues auto- auch meine schuld?
auch wenns "nur" hier im forum ist(wahrscheinlich nicht), ich lass mich nicht so hinstellen!

klg

m
 
ach magnet, glaubst du hier macht sich einer gedanken, wie du dastehst? stell dir mal vor, wir können schon selber denken und beurteilen.
was ist es, dass dich das denken läßt? du hast doch selber hier die ganze zeit mitgewirkt und dafür gesorgt, dass du im rechten licht stehst. das lassen wir (ich spreche hier mal für alle, wenn einer nicht einverstanden ist, bitte bei mir oder hier melden) uns doch nicht vorschreiben, wie wir jemanden zu sehen haben.
glaubst du echt, dass es möglich ist auf dauer jemanden anders darzustellen, als er wirklich ist? ja, vielleicht weißt du es aus erfahrung - oder?
 
"unter recht", schreibt die sonne!
ein anwalt, mit dem ich vor kurzem gesprochen habe, verwendete die worte "grosszügig"- und "das müssten sie nicht".
[...] auch meine schuld?

Lieber Magnet,

diese ganze gegenseitige Aufrechnerei und die damit verbundenen Gefühle (Du fühlst Dich großzügig, Abendsonne sieht
sich benachteiligt) ... all das kommt einzig und alleine daher, weil Ihr beiden das nur unter Euch ausgemacht habt.
Ohne irgendwelche rechtliche Absicherung, ob Eure Vereinbarungen und deren Folgen überhaupt tragfähig sind.
Für mich ist diese Blauäugigkeit total unverständlich.

Wenn Du einem RA in einem privaten Gespräch mal eben so ein paar Brocken hinwirfst, dann ist das im Endeffekt
bedeutungslos. Nur der Gesamt-Kontext ist wichtig. Wie ich schon so oft geschrieben habe - als Laie ist man damit
überfordert, alle Auswirkungen zu überblicken.

Ich sehe es so, dass Euer Arrangement einfach eine Menge Zündstoff für euch beide beinhaltet.
Und das wäre vermeidbar.

LG
Lucille
 
weisste, ex bäumchen, ob euch ihr gedanken macht darüber- oder auch nicht- wird mir keine schlaflose nacht bringen.
aber- wenn sachen in den raum gestellt werden, die nicht stimmen- hoffe ich doch, etwas dazu sagen zu dürfen.
danke für deine erlaubniss.
und- lucille- wir haben eine vereinbarung, an die ich mich halte.
ich fühle mich nicht grosszügig- das waren die worte des juristen- ich find es fair, auch den kindern gegenüber in ordnung.
sie haben, wenn sie das haus mal verkaufen, so 100000 euro für den "erwachsensseinstart", das würd ich gut finden.
wenn das ganze verkauft wird, schauts sicher schlechter für sie aus.(notverkauf- geringerer preis, wohnungseinrichtung, usw)
und ich glaube, dass eine, nach ö- recht- ausgehandelte trennung- scheidung- verkauf- noch viel mehr zündstoff beinhalten würde.

m
 
ich fühle mich nicht grosszügig- das waren die worte des juristen-
ja, und genau DAS ist der grund, warum ich für den rechtsanwalt kein geld ausgebe. MEINER muss sich in die sache reindenken, er wird sich auch einen nehmen, der sich parallel genauso in die kurve legt. und dann gehts crash auf crash - das für immens viel cash. meine eltern - wie gesagt - sage und schreibe 40 000 euro rein anwaltskosten. auf EINER seite. und weiter sind sie genau: GAR NICHT.

magnet hat sich über folgende worte so aufgeregt, das auch zur aufklärung, sonst kennt sich nicht jeder aus - aus mimschis thread. zitat von mir:
es gibt da schon was: ich sehe, dass ich völlig in die fußstapfen der mutter gerate, unter recht lebe,
und vielleicht hab ich den neid, weil ich auch so skrupellos sein möchte und es nicht sein kann.

woraus entspringt solches verschiedenes denken bei gleicher sachlage: aus den worten der so hochgelobten anwälte.
zu ihm sagt seiner: DA SIND SIE ABER GROßZÜGIG

zu mir sagen sie: weil ich was rücküberweise:
WOLLEN SIE WIRKLICH FÜR ETWAS ZAHLEN, DAS SIE NICHT MAL BEANSPRUCHEN? (auf deutsch, mir stünde mein anteil zu)

zur ansicht: ich erhalte mein gehalt, familienbeihilfe für zwei kinder, momentan noch eine kleine wohnbeihilfe (die nächstes jahr auch weg fällt) - und überweise eben EINE familienbeihilfe retour, aufs hauskonto. weil er sich eben verstärkt um die ´tochter kümmert. keiner bekommt alimente vom anderen. das hab ich der anwältin erklärt.
und darauf kam eben diese aussage.
WOLLEN SIE WIRKLICH ZAHLEN 'FÜR ETWAS DAS SIE NICHT NUTZEN

dem magnet sagen sie: stopp, DIE frau ist ja noch drinnen als eigentümer und müsste sozusagen ihre rate weiter tragen. einen ausgleich an miete kann sie nicht verlangen, es war ja "privatvergnügen", sich zu trennen.
also ist ER großzügig, dass er nicht neben der familienbeihilfen-retourüberweisung auch noch den hausanteil fix verlangt.

aus diesem beginnstatement kann man doch schon ableiten, wo das hinführen würde :).

ich möchte, dass meine kinder im sommer weiterhin aus dem haus barfuß in die wiese rauslaufen können. und nicht das haus an rechtsanwälte verscherbeln

lg abendsonne
 
...aber- wenn sachen in den raum gestellt werden, die nicht stimmen- hoffe ich doch, etwas dazu sagen zu dürfen. danke für deine erlaubniss.
Gerne doch. Immer wieder.
sie haben, wenn sie das haus mal verkaufen, so 100000 euro für den "erwachsensseinstart", das würd ich gut finden.
Du weiß also genau, was es bringt, wenn es später verkauft wird? Der Unterschied zu heute und in 4 Jahren. Dann ist doch eure Tochter erwachsen und bekommt den Erlös als Start? Oder wie meinst du das?
wenn das ganze verkauft wird, schauts sicher schlechter für sie aus.(notverkauf- geringerer preis, wohnungseinrichtung, usw)
Wo ist der Unterschied zu oben?
Wenn ihr euch einig seid, warum Notverkauf? Ihr habts doch Zeit.
und ich glaube, dass eine, nach ö- recht- ausgehandelte trennung- scheidung- verkauf- noch viel mehr zündstoff beinhalten würde.
Warum? Ihr müsst ja keine anwaltliche Schlammschlacht machen. Die Anwälte machen nur das, was ihr ihnen auftragt. Ich sage dir aus Erfahrung es ist für alle Seiten besser, wenn eine ordenliche Regelung besteht. Jetzt mag es noch für beide Seiten okay sein. Doch lass mal einen von euch wieder einen neuen Partner haben, dann sieht alles ganz anders aus. Ich kenne eine Familie, da hatte der Mann nach 5 oder 6 Jahren eine neue Partnerin und es war aus mit der gütlichen Einigung und sogar mit dem Kontakt der Kinder. Er wurde sogar richtig fies, nicht mal mehr zum Geburtstag der Kinder meldete er sich plötzlich. Bei einem anderen Paar ähnlich, die Kinder waren aufgeteilt, eine halbe Woche beim Vater, die restliche Woche bei der Mutter. Alles gut, bis der Vater wieder ein längere Beziehung hatte, da fing die Ex-Frau an zu zicken. ....ich kenne noch viele. Aber egal, bei euch ists ja anders.
weisste, ex bäumchen, ob euch ihr gedanken macht darüber- oder auch nicht- wird mir keine schlaflose nacht bringen.
Ich weiß, du lässt nix an dich ran!
Hortensie (wunderschön in pink)
 
Hortensie
Ihr müsst ja keine anwaltliche Schlammschlacht machen.
Die Anwälte machen nur das, was ihr ihnen auftragt.

Ja.
Ganz abgesehen davon war hier meistens die Rede von einem gemeinsamen Anwalt.
Für ein Miteinander statt ein Gegeneinander.

Deine Beispiele, Abendsonne, gehen von der Prämisse aus, dass jeder Anwalt davon ausgeht, dass er seinen
Mandanten vor sich hat und ist logischerweise bereit, das meiste für diesen rauszuholen.
Das sind gänzlich andere Voraussetzungen, als wenn man zusammen an einer gütlichen Regelung, die auch
langfristig Bestand hat, interessiert ist.

abendsonne
meine eltern - wie gesagt - sage und schreibe 40 000 euro rein anwaltskosten.

Ist schon klar, dass das eine abschreckende Wirkung hat.
Aber bei Deinen Eltern sind sicher zwei Anwälte in den Ring gestiegen, oder?

.
 
hochgerechnet, liebes sträusschen- derzeitiger wert+ inflation, ein wenig nieder angelegt+ dauer meines aufenthaltes in diesem gebäude- würde es wahrscheinlich etwas mehr sein- aber, was wirklich wichtig ist: meine kinder lieben das haus, den garten, das schwimmbad, die tiere- einfach alles.
und wenn ihr- die mimschi nicht verstehend- euch drüber gedanken macht, warum wir diese sch... immobilie nicht verkaufen, es geht auch so- und nutzniesser sind die kleinen.
für mich- hausverkauf- billige wohnung in der stadt- urlaubE- schönstes leben.
aber- kinder!

gn

m
 
scheidung = zwei anwälte. alles andere ist witzlos, insbesondere in solch verfahrenen kisten wie der euren. da ich aber ehrlich gesagt immer noch den eindruck habe, dass trotz räumlicher trennung eigentlich kein echter wille zum loslassen erkennbar ist, wird dat eh nüscht und ihr haltet daran fest, euch dauerhaft auf kosten der kiddies gegenseitig zu zerfleischen.
 
Werbung:
hallo piscie,

freu mich immer wenn du wieder in irgendeinem thread vorbei schaust.
wie gehts dir denn?
wegen deinem posting:
leider hilft auch der wille zum los-lassen nicht wirklich viel, mit kindern ist man ewig verbunden. glaub mir, mein verlobter damals, den hab ich nie wieder gesehen, als es vorbei war .ein paar briefchen von ihm, eine öffentliche szene, und das wars dann.
ich hab nur gehört, dass er seit mir alleine ist. genug von den frauen seit mir :sneaky: ??

lg
 
Zurück
Oben