meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

ps: zur abendsonne
nicht mehr abendrot, das WAR mal
groß bin ich immer noch, es schafft auch niemand im forum, dass ich kleiner werde.
soviel zu deiner visuellen einschätzung lieber magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

liebe sonne,
das mit abendrot verstehe ich nicht,tut mir leid, keine ahnung was du meinst, das gross sein ist gut und hilfreich, ABER, wie ich schon am eigenen leib erfahren habe, auch nicht IMMER.
hier lasse ich mich(persönlich) auch nicht KLEINmachen, oder nur ein wenig, im leben draussen siehts oft anders aus.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

wegen reinfriede und der frage welche frauen ich meine: ich meine z.b. die lebensgefährtin von meinem "ex". die hatte ein kind mit dem vorgänger, er ein guter alimentationsleister, ihr wars zu langweilig in der einschicht weit weg von ihrem heimatort, und schwupp ist sie mit kind schon weggewesen. jetzt hat sie einen neuen braven zahler (meinen "ex") an ihrer seite und lässt es sich wieder gut gehen und wird NICHT verlassen, weils ihm zu langweilig ist mit IHR. sicher hat er sie betrogen, aber ... sie hat ja auch keine rücksicht genommen und dem vater (ihrem ersten lebensgefährten) sein kind weggenommen. sowas gibts sehr, sehr oft. da wird ein potenter samenspender gesucht, und wenn er gut verdient, dann wirds schneller als man glaubt ausgespielt, um sich ein gutes leben zu machen. mit ein paar hundert euro alimenten lebt es sich ja toll, noch dazu wenn man sich dann schnell einen neuen sucht.

lg

Liebe Abendsonne!

Ich weiss zwar jetzt nicht, was diese Nebenbaustelle "ich kannte da mal wen und was sagst Du dazu..." hier mit Magnets Threads zu tun hat, aber wenn es Dir auf dem Herzen liegt:

Wenn die Ex vom Ex hier einen Thread über sich eröffnen würde, wäre das was anderes. So, hier über drei Ecken irgendetwas zu beurteilen, wem bringt das was? Ob er sie betrügt weil sie wem anderen das Kind vorenthält...tschulligung, aber wen juckts? Müssen sich wohl die zwei untereinander ausmachen, sie leben ja miteinander. Denn die Wahrheit kennen nur die beiden selbst.

Es geht hier um Magnet und nicht um die Ex von Deinem Ex...ich kann da keine Brücke schlagen zu seinem Problem, tut mir leid...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

ach,
bei dem ganzen drumherum gehts doch nur darum, dass man einen kompromiss zusammenbringt.
hatte einmal ein wirkliches problem mit meiner ex- bin nach münchen ins studio gefahren zwei- bis dreimal pro woche, frauenanteil ca 70%.
sie war auch ein- zweimal mit, ist mir dann total ausgeflippt, grundlos, weil sie meinte- bist nur wegen anbaggern dort- wir haben in der nähe auch ein fitnesscenter, gehe da hin.
natürlich alte geräte, keine guten trainer, usw.
ich habe auf biegen und brechen meinen standpunkt durchbringen wollen, war prinzipfrage, wir haben wochenlang über das thema gestritten, kurz vor der scheidung habe ich nachgegeben.
irgenwie ists nicht wert, wegen so einer kleinigkeit alles zu riskieren.
und, komischerweise, ists meistens der mann,der nachgibt. warum?-wieder ein rätsel unserer zeit.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ja,
abendsonne,
bin absolut auf der leitung gestanden,
abendroooot ist mir jetzt klar.
visuell- habe aber nur blicke für mein perlchen übrig- also mit dir und ella am punschstand wird eine rein platonische sache.
wird euch aber nicht stören, oder?
(habe die perle gerade ins bettchen gebracht)

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ja,
abendsonne,
bin absolut auf der leitung gestanden,
abendroooot ist mir jetzt klar.
visuell- habe aber nur blicke für mein perlchen übrig- also mit dir und ella am punschstand wird eine rein platonische sache.
wird euch aber nicht stören, oder?
(habe die perle gerade ins bettchen gebracht)

lg

magnet



Lach

DAS setze ich mal vorraus :beer3:

Zumal ich absolut glücklich und herrlich gebunden bin
 
AW: meine schöne scheidung

Ich weiss zwar jetzt nicht, was diese Nebenbaustelle "ich kannte da mal wen und was sagst Du dazu..." hier mit Magnets Threads zu tun hat, aber wenn es Dir auf dem Herzen liegt:

Wenn die Ex vom Ex hier einen Thread über sich eröffnen würde, wäre das was anderes.
liebe reinfriede,

ich will ja doch nicht über meine geschichte reden, da würd ich in meinen thread gehen.
Oder meintest Du Frauen - so wie ich - die nach jahrelangem Überlegen die Entscheidung getroffen haben, dass es für die Kinder besser wäre, ohne Vater ständig im Haus aufzuwachsen und sich scheiden ließen?

Was genau meinst Du, welche Gruppe? Bitte erkläre das genauer.
du wolltest erklärt haben, welche gruppe ich gemeint hab, ich hab dir ein beispiel gebracht,
mehr nicht.


und.... NEIN, ich meine nicht die frauen, die alle gründe haben, ihre männer zu verlassen, weil sie geschlagen werden oder weil sie emotional unter druck stehen und nicht glücklich sind.

ich meine eben SOLCHE frauen.

es gibt genug, die schauen sich um nach einem mann, der ihnen gute gene für ihren fortpflanzungswunsch zur verfügung stellt,...... was im kopf muss er haben und etwas auf der kante,
und ...... vielleicht baut er ihnen auch ein haus. und dann sind sie, nachdem er ihnen die ersten jahre schön betreuungsmäßig zur seite gestanden hat,
fluggs auch schon weg und machen sich auf seine kosten ein schönes leben.

wenn ich mir die regelbedarfssätze anschau für 10 jährige, wenn da eine frau zwei kinder hat, dann bekommt sie um die 700 euro, wenn er gut verdient, dann ist noch mehr, dann den alleinerzieherabsetzbetrag dazu, vielleicht wohnt sie noch in SEINEM haus, wenn er glück hat, denn dann bleibt sie wenigstens am familienstandort.

der einwand von magnet "warum, nur weil sie FRAU ist" war mehr als berechtigt. seine ex
hat es sich auch einfach gemacht. fluggs, verlässt sie ihre kinder, geht 200 km zurück, und kümmert sich nicht mehr. sie zahlt ja nicht mal alimente für ihre kinder. und dann ist ER der böse und ihr greift IHN an, weil er sich wieder verliebt hat??

das ist typisch diese haltung hier. alle verbündet ihr euch virtuell und greift einen an. ich kenn das schon lange. ist auch gut so, weil gegenwind erzeugt widerstand, und den braucht man, um noch gestärkter aus einer sache hervorzugehen.

mich hat jemand vom forum sogar als rabenmutter bezeichnet, weil ich den kindern verworrene verhältnisse biete (an einem standort zu bleiben, wo die stimmung schlecht ist),

und wenn magnet den kindern eine liebevolle atmosphäre bietet, weil sie eben sogar diese phänomenale liebesenergie umgibt, dann wird er verurteilt, so als würde er gar nichts begreifen.
gegen gefühle kann man nun mal nichts, was soll den daran falsch sein????

die folgen daraus, wenns wieder zum zusammenbruch kommt, weil magnet eigentlich noch gar nicht bereit ist für eine neue fixe beziehung (das stellt sich erst nachher raus) sind eine andere geschichte.

Eberesche hat es schon schön auf den Punkt gebracht und Du in Deinem vorigen Posting doch auch: Abschließen. Zuerst eine Baustelle beenden, bevor man sich noch völlig lädiert in die nächste Baustelle schmeisst.

Dazu gehört Selbstreflexion, egal ob bei Frau oder bei Mann - ich würde das Thema überhaupt nicht am Thema Frau/Mann aufhängen.

Und dazu gehört: Zeit. Ein Mensch, der sich von einer Beziehung in die nächste schmeisst, verdrängt nur, statt aufzuarbeiten.

Zeit, um wirklich mal dahinterzukommen, was eigentlich schiefgelaufen ist in der letzten Beziehung, reflektieren, auch die eigenen Anteile ansehen - und um dann im Laufe der Zeit daraus soweit gelernt zu haben, dass man fähig wird für eine neue, bessere Beziehung.

Du siehst doch bei Magnet, dass er nichtmal versteht, was in der letzten Beziehung gelaufen ist - das ist alles ein völliges Rätsel für ihn. Und nun schmeisst er sich, statt darüber in Ruhe nachzudenken, sofort in die nächste. Chaos und weitere Verständnislosigkeiten gegenüber "den Frauen" vorprogrammiert.
das alles ist nicht bewusst steuerbar, ohne dass man sich in der momentansituation was NIMMT. du wirst auch nicht ein glas wasser stehen lassen, wenn du am verdursten bist, nur weil du hinterfragst, warum du vorher am verdursten warst. alles zu seiner zeit.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

ja,
abendsonne,
bin absolut auf der leitung gestanden,
abendroooot ist mir jetzt klar.
visuell- habe aber nur blicke für mein perlchen übrig- also mit dir und ella am punschstand wird eine rein platonische sache.
wird euch aber nicht stören, oder?
(habe die perle gerade ins bettchen gebracht)

lg

magnet

lieber magnet,

wir könnten uns mit unseren perlen in salzburg treffen, du sammelst vorher deine sieben kinder ein, der meine seine sieben, die in aller welt verstreut sind:), dann schnappst du noch die kinder von deiner neuen, ella kommt mit hund, kind und kegel, du nimmst so wie sie auch noch dein hündchen mit, und dann mieten wir uns gleich den punschbereich auf der burg hohensalzburg :) und jeder der will macht mit. wär doch die party des jahres. festzustellen, dass wir alle viel weniger kompliziert sind, als wir es hier im forum sind :jump2: und jeder schon völlig zufrieden ist, wenn die schneeflocken ein bisserl in den punschbecher wirbeln, um ihn schneller trinkbereit zu machen
 
AW: meine schöne scheidung

Eberesche



Genau, bleib noch mal eine Weile, dann weiß ich wenigstens so halbwegs wie ein Mann denkt...




ist DAS nicht eine pauschalisierung?
glaubst du wirklich, dass meine meinung für das schwache, sensible geschlecht repräsentativ ist?(hörst richtig- oder, besser gesagt- liest, hat sich gedreht)

weisst du, mit emanzen können die meisten nicht viel anfangen, weiss auch nicht, warum ich einige zu hause hatte.
was mir jetzt so gut gefällt ist, sie lässt mich MANN sein.
ich kann mir ein wenig wichtig vorkommen, sie lässt mir die chefrolle-auch öffentlich- wenns dann um was ihr wichtiges geht, dann dreht sich das blatt.
wir würden momentan die fitnessgeschicht ohne streit durchziehen, weil SIE einfach auch nicht auf prinzipien herumreitet, da würde ich einfach sagen, gerne meine perle.
DAS ist der grosse unterschied zu früher.
prinzipien sind recht und schön, aber wenn eine partnerschaft NUR mehr daraus besteht, sie zu verteidigen, ists bedenklich.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ach ja, sonne,

bei mir wärs auch schwierig,
müsste auch nach asien, um dort eins abzuholen.
lassen wirs lieber, können wir den salzburgern nicht antuen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Eberesche



Genau, bleib noch mal eine Weile, dann weiß ich wenigstens so halbwegs wie ein Mann denkt...




ist DAS nicht eine pauschalisierung?
glaubst du wirklich, dass meine meinung für das schwache, sensible geschlecht repräsentativ ist?(hörst richtig- oder, besser gesagt- liest, hat sich gedreht)

weisst du, mit emanzen können die meisten nicht viel anfangen, weiss auch nicht, warum ich einige zu hause hatte.
was mir jetzt so gut gefällt ist, sie lässt mich MANN sein.
ich kann mir ein wenig wichtig vorkommen, sie lässt mir die chefrolle-auch öffentlich- wenns dann um was ihr wichtiges geht, dann dreht sich das blatt.
wir würden momentan die fitnessgeschicht ohne streit durchziehen, weil SIE einfach auch nicht auf prinzipien herumreitet, da würde ich einfach sagen, gerne meine perle.
DAS ist der grosse unterschied zu früher.
prinzipien sind recht und schön, aber wenn eine partnerschaft NUR mehr daraus besteht, sie zu verteidigen, ists bedenklich.

lg

magnet
NAJA.
auch wenns an eberesche gerichtet ist, ich geb meinen senf dazu.

1) deine perle ist in einem abhängigkeitsverhältnis, also klar, dass sie dich chef sein lässt.

2) wenn du länger mit deiner freundin zusammen bist, wirst auch du nicht immer ja und amen sagen. da wirst du auch MIT IHR ihr deine eigenen bedürfnisse nicht untergraben. und wenn du das fitnessstudio in deiner nähe als überaltert erachtest, wirst du nach abkühlen der ersten überschwänglichen gefühle sicher deine dir zustehenden rechte durchsetzen. wenn dir deine partnerin unterstellt, dass du wegen der anderen frauen in dieses eine fitnessstudion fährst, dann wär das ja wie ein zugeständnis, wenn du jetzt in das alte schmuddelige gehst. der unterschied wird sein, dass du deiner jetzigen partnerin ev. in einem vernünftigen gespräch klar machen kannst, was deine beweggründe sind für das weiter entfernte fitnessstudio und sie das einsieht. aber dass du sagst, ja klar meine perle, das glaub ich NICHT :). nicht in einem Jahr :)

lg
 
AW: meine schöne scheidung

ich meine eben SOLCHE frauen.

es gibt genug, die schauen sich um nach einem mann, der ihnen gute gene für ihren fortpflanzungswunsch zur verfügung stellt,...... was im kopf muss er haben und etwas auf der kante...
Ich persönlich kenn keine so eine.
abendsonne schrieb:
...der einwand von magnet "warum, nur weil sie FRAU ist" war mehr als berechtigt. seine ex
hat es sich auch einfach gemacht. fluggs, verlässt sie ihre kinder, geht 200 km zurück, und kümmert sich nicht mehr. sie zahlt ja nicht mal alimente für ihre kinder. und dann ist ER der böse und ihr greift IHN an, weil er sich wieder verliebt hat??
:jump2: jaha und magnet hat nichts dazu beigetragen....wo wir wieder bei 50:50 wären :drums:
abensonne schrieb:
das ist typisch diese haltung hier. alle verbündet ihr euch virtuell und greift einen an. ich kenn das schon lange. ist auch gut so, weil gegenwind erzeugt widerstand, und den braucht man, um noch gestärkter aus einer sache hervorzugehen.
Ah ja, wenn zwei oder drei der gleichen Meinung sind, dann verbünden sie sich schon... Wir kennen uns nicht einmal... Empfindest du das so?
abendsonne schrieb:
mich hat jemand vom forum sogar als rabenmutter bezeichnet, weil ich den kindern verworrene verhältnisse biete (an einem standort zu bleiben, wo die stimmung schlecht ist),
Dabei sind die echten Raben super Eltern. Die Mütter gehen sehr fürsoglich mit ihren Kinden um. Soviel dazu.
abensonne schrieb:
und wenn magnet den kindern eine liebevolle atmosphäre bietet, weil sie eben sogar diese phänomenale liebesenergie umgibt, dann wird er verurteilt, so als würde er gar nichts begreifen.
gegen gefühle kann man nun mal nichts, was soll den daran falsch sein????
Du warst also schon bei magnet zu Hause und kannst die Stimmung dort beurteilen?
Und nochmal - es gibt kein falsch.
abensonne schrieb:
die folgen daraus, wenns wieder zum zusammenbruch kommt, weil magnet eigentlich noch gar nicht bereit ist für eine neue fixe beziehung (das stellt sich erst nachher raus) sind eine andere geschichte.
Nein, das ist keine andere Geschichte, das trägt zur liebevollen Atmosphäre bei!
abensonne schrieb:
das alles ist nicht bewusst steuerbar, ohne dass man sich in der momentansituation was NIMMT.
Vielleicht nicht komplett bewusst, ich denke da anders.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Ich persönlich kenn keine so eine.
du lebst in einer besseren welt

ich kenne einige,... unterstelle natürlich nicht allen berechnung.

aber eine z.b.hat mir definitiv gesagt, dass sie WUSSTE, sie bleibt m
it diesem mann nicht zusammen, aber sie hat das alter und er gute gene!!! natürlich ist sie weiß gott wohin gezogen, hat einen reichen geheiratet und von dem anderen supertolle alimente kassiert
die meisten geben solch berechnung nicht zu
:jump2: jaha und magnet hat nichts dazu beigetragen....wo wir wieder bei 50:50 wären :drums:
wenn eine frau die dreistheit hat, die seelen der eigenen kinder zu verletzen, indem sie einfach abhaut und sich nicht mehr blicken lässt, dann kannst mir nicht erzählen, dass ihr anteil bei 50 % ist. da hat ER sich in der regel mehr mitgemacht als sie mit ihm. dann ist sie nämlich von haus aus krank. meine schwester ist ja auch abgehauen. ER, ihr mann hat sich was mitgemacht, das ist ganz sicher. sie bestimmt auch mit ihm, weil er das alles nicht zugelassen hat. sind das dann 50:50??
die frau, die in österreich das haus angezündet hat, wobei ihre zwei kinder gestorben sind, weil ER sie in ihrem alkoholisierten zustand sexuell zurückgewiesen hat - so heißt es in den medienberichten, hat die auch nur 50 % am tod ihrer kinder schuld???? oder doch vielleicht ein bisschen mehr.

also bitte....
Ah ja, wenn zwei oder drei der gleichen Meinung sind, dann verbünden sie sich schon... Wir kennen uns nicht einmal... Empfindest du das so?
na klar, wenn ihr mal für jemanden seid, gegen den ihr alle seid, dann schreibt ihr wahrscheinlich PNs. der anteil der offiziellen zustimmung beläuft sicher auf 0,2%???
ist doch sonderbar, oder?
Du warst also schon bei magnet zu Hause und kannst die Stimmung dort beurteilen?
sicher.
Nein, das ist keine andere Geschichte, das trägt zur liebevollen Atmosphäre bei!
fragezeichen

lg
 
Zurück
Oben