meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

und,
WARUM, jens, sags mir, musst du das nicht wissen, wenn sie nach dem streit gemeinsam über dich herfallen.
ich brauch nicht unbedingt neue gebirgszüge, seen, oder andere sachen, die ich nicht kenne, erforschen, aber DAS würde mich einfach interessieren.

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Lieber Magnet!

also, ich fahr jetzt heim, wenn du den ultimativen gedanken hast, wie ich die situation bewältigen soll, bitte schreib mir gleich!

Macht das Sinn? Ich denke nicht. Hier in diesem Thread wurde Dir wieder und wieder versucht zu erklären, dass die "Leichtigkeit des Seins", der Du anhängst, im Endeffekt Deinen Kindern schaden könnte.

Wieviele "ultimative Gedanken" möchtest Du denn noch serviert bekommen?

Magnet, wir können Dir hier nur Gedankenanstöße liefern, denken und handeln musst Du schon selbst.

Und wenn Du es auf Seite ichweissnichtwieviel nicht aufgenommen hast, wirst Du es wahrscheinlich auf Seite ichweissnichtwievielmalfünfzehn auch nicht verinnerlicht haben.

Ich bring jetzt mal einen Vergleich auf einer anderen Ebene, wie die Sache hier läuft:

Du möchtest ein Auto kaufen, das schrottreif ist, aber toll aussieht, viele PS und Extras hat, hättest auch eines zur Auswahl, das gut funktionieren würde, dafür nicht so klasse aussieht und wo Du auf Design und Annehmlichkeiten verzichten müsstest.

Du entscheidest Dich für das Schrottauto.

Das Auto läuft gut, darüber schreibst Du begeistert. Und dann stehst Du in einer Seitengasse mit rauchendem Motor und fragst genau die Leute, die Dir zum weniger komfortablen Auto geraten haben:

"Na, wo bleibt nun der ultivmative Vorschlag, wie ich das Auto wieder flott kriege? Ihr wisst doch sonst immer alles besser..."

Nö, Magnet, so funktioniert das nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

liebe reinfriede,

das heißt, magnet sollte in weiterer folge seine eigenen bedürftnisse auch absolut zurückschrauben, nur um z.b.
auch kein opfer der bürokratischen regelungen zu werden??

ich meine, selbst WENN er zum beispiel alimente bekommen würde, was ja nicht ist, wäre es schön berechnend, wenn er nur dieser ansprüche wegen ein leben lebt, das nicht seinen grundbedürfnissen entspricht. oder???

.... aber das hast du ja gar nicht gemeint :).


du meinst, es schadet den kindern in der ENTWICKLUNG. dieses ständig sich neu orientieren müssen, und sie brauchen später suchlpsychologen etc.


aber...... ist es nicht FAST dasselbe??

bleiben wir mal bei den ansprüchen, die er ev. verlieren könnte
bzw. auf ihn besser zutreffend: die er dann NICHT einklagen kann.



ich finde, viele schrauben sich selber zurück, um letztendlich einen GEWINN zu erlangen.

das heißt, eine frau, die betrügt, wird sich scheiden lassen, und um gottes willen ja drauf schauen, dass sie dem mann in scheidung noch einiges zuschanzen kann und entsprechend kassiert, bevor sie dann offiziell diese beziehung lebt.


ist ja absolut nicht fair, aus berechnung etwas zurückzuschrauben, was eigentlich IST.



dasselbe in abgerundeter form ist, wenn man sich selber zurücknimmt, weil die kinder ev. darunter leiden könnten.
man macht die kinder VERANTWORTLICH.

es ist ein auferlegen einer verantwortung, die nicht legitim ist in meinem empfinden.

hast du nicht selber gesagt, und das fand ich absolut toll, wenn kinder ständig mit unsicherheiten konfrontiert sind, haben sie keinen platz mehr für die eigene entwicklung??
........


nun, wenn sich jetzt gefühle entwickelt haben bei den beiden, bei magnet und perle,und diese gefühle werden ständig unterdrückt, ist dann nicht gerade DA eine unsicherheit gegeben??

es liegt ja dann was in der luft. es ist etwas ungelebt, das gelebt werden möchte. wenn einen die vernunft zurückhält, dann lebt man ja nicht authentisch. wo ist dann die klarheit??

ich denke aber, du meinst generell was anderes.

solange der schutt der alten baustelle noch nicht zur seite geräumt ist (was ja bei magnets geschichte laaaaange dauern kann und viel auseinandersetzen mit ihm selber bedarf), sollte er nicht was neues aufbauen. das fundament steht dann nicht klar, und es ist ein zusammenbruch vorprogrammiert.
deshalb der vergleich mit dem auto.
DA geb ich dir absolut recht.

auch an magnets stelle würde ich SCHON sehr die folgen betrachten, die entstehen, wenn er seinen empfindungen freien lauf gibt. er wird wieder gefangen sein in einem leben, .... und er wird nach DRAUßEN drängen. und dann hat er diesen motorschaden mit den folgen, dass er sich von dieser neuen sache wieder trennen wird. oder SIE trennt sich, weils doch nicht so passt, oder weil er wegdrängt oder was auch immer.....
und DANN werden die kinder leiden.

= neue bezugsperson weg.

tja, keine einfache sache für ihn...... . die perle ist ja nicht eine, mit der man einfach schluss macht, wenns doch nicht so passt, sondern sie ist ja bereits voll eingebunden...... .

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

und, sonne habe nur drei pn erhalten, also meine anhängerschaft hält sich in grenzen.
werdet mich noch solange ertragen müssen, bis ich seelisch überm berg bin, oder sonst müssts mich irgendwie sperren lassen, wenn das geht.
also, werde euch noch etwas auf die nerven fallen.(fünfte glas leer, geh lieber ins bett, muss morgen um sechs- dreissig auf)
Genau, bleib noch mal eine Weile, dann weiß ich wenigstens so halbwegs wie ein Mann denkt...

abendsonne schrieb:
...
ich finde, viele schrauben sich selber zurück, um letztendlich einen GEWINN zu erlangen...
Ja, den Gewinn so halbwegs ausgeglichene Kinder zu haben.
abendsonne schrieb:
das heißt, eine frau, die betrügt, wird sich scheiden lassen, und um gottes willen ja drauf schauen, dass sie dem mann in scheidung noch einiges zuschanzen kann und entsprechend kassiert, bevor sie dann offiziell diese beziehung lebt.
...so denkt nicht jede...
abendsonne schrieb:
ist ja absolut nicht fair, aus berechnung etwas zurückzuschrauben, was eigentlich IST.
...es ist auch manchmal Rücksichtnahme und nicht Berechnung...
abendsonne schrieb:
...dasselbe in abgerundeter form ist, wenn man sich selber zurücknimmt, weil die kinder ev. darunter leiden könnten.
man macht die kinder VERANTWORTLICH.
...nein, nicht man - du und einige andere.
abendsonne schrieb:
es ist ein auferlegen einer verantwortung, die nicht legitim ist in meinem empfinden.
...nein, es ist ein Abschieben der Verantwortung...
abendsonne schrieb:
hast du nicht selber gesagt, und das fand ich absolut toll, wenn kinder ständig mit unsicherheiten konfrontiert sind, haben sie keinen platz mehr für die eigene entwicklung??
........und was daran bitteschön sicher, wenn ständig eine Andere/ein Anderer im Bett des Elternteils rumhüpft????
abendsonne schrieb:
nun, wenn sich jetzt gefühle entwickelt haben bei den beiden, bei magnet und perle,und diese gefühle werden ständig unterdrückt, ist dann nicht gerade DA eine unsicherheit gegeben??

es liegt ja dann was in der luft. es ist etwas ungelebt, das gelebt werden möchte. wenn einen die vernunft zurückhält, dann lebt man ja nicht authentisch. wo ist dann die klarheit??
Holla die Waldfee - jetzt machst du dir es aber ganz schön leicht - gelle? Soll jetzt der Mann, sobald sein "Waldi" laut gibt, die jeweilige Frau bespringen - ohne Rücksicht auf Verluste? Nur weil ihm grad danach ist und er authentisch sein will?
Ich denke schon, dass das Leben, sobald man eine Beziehung eingeht oder Kinder in die Welt setzt aus Kompromissen besteht. Und das ist nicht negativ gemeint!
abendsonne schrieb:
solange der schutt der alten baustelle noch nicht zur seite geräumt ist (was ja bei magnets geschichte laaaaange dauern kann und viel auseinandersetzen mit ihm selber bedarf), sollte er nicht was neues aufbauen. das fundament steht dann nicht klar, und es ist ein zusammenbruch vorprogrammiert. deshalb der vergleich mit dem auto.
DA geb ich dir absolut recht.
Jep.
auch an magnets stelle würde ich SCHON sehr die folgen betrachten, die entstehen, wenn er seinen empfindungen freien lauf gibt. er wird wieder gefangen sein in einem leben, .... und er wird nach DRAUßEN drängen. und dann hat er diesen motorschaden mit den folgen, dass er sich von dieser neuen sache wieder trennen wird. oder SIE trennt sich, weils doch nicht so passt, oder weil er wegdrängt oder was auch immer.....
und DANN werden die kinder leiden. = neue bezugsperson weg.
tja, keine einfache sache für ihn...... . die perle ist ja nicht eine, mit der man einfach schluss macht, wenns doch nicht so passt, sondern sie ist ja bereits voll eingebunden...... ..
Ahh - so sieht es wohl aus.
 
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,
die "ultimativen gedanken" waren eigentlich nicht ganz ernst gemeint,ich kann ja nicht mein leben von euch abhängig machen.
also, wenn ich mich zb verliebt habe, werde ich mir trotz gegenteiliger meinungen eine frau nicht ausreden lassen.
für denkanstösse habt ihr schon des öfteren gesorgt, danke dafür, wenn nicht viel rauskommt dabei, tuts mir leid,aber kleine schritte sind besser als keine.
und es stimmt, beim autokauf lasse ich mir auch nichts dreinreden,(verstehe schon, was du gemeint hast) aber eigentlich bin ich der,der mit seinen kindern auto kaufen geht.
nicht dass sie dann die endgültige entscheidung haben, aber ich horch es mir an, ob ihnen farbe und ausstattung gefallen.
aber, wenn ich eine frau WIRKLICH mag, wirds irgendwann soweit- mir tut die zeit, die ich gewartet habe, WEGEN der kinder, schon weh.(und das hat mit waldi GAR nichts zu tun)
 
AW: meine schöne scheidung

ach ja,
glaube nicht eberesche, dass ich unbedingt repräsentativ für unser geschlecht bin, was das denken und handeln betrifft.
versuche aber mein bestes, dir einen kleinen einblick in die männliche psyche zu geben-in MEINE eben.
weiss schon, DAS war wieder eine vorlage.
und, die, wie soll man es nennen, leichtlebigkeit- der ich fröne- also die kinder, glaube ich, kommen gut damit zurecht.
bei uns zuhause wird viel gelacht, spass ist das wichtigste überhaupt, vielleicht lasse ich wegen der schule die zügel ein wenig zu locker, kaufe ihnen zu viel süsses, aber alle drei wissen genau, wenn sie ein problem haben, können sie zu mir kommen.
und das spürt man auch, wir sind, gerade jetzt, sehr verbunden.
und-ich hab noch nie ne frau nach hause mitgenommen- von wegen- ständig neue im bett.

also,schönen tag noch

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Liebe Eberesche!

Ich stimme Dir vollinhaltlich zu bei der Beantwortung von Abendsonnes Beitrag...@abendsonne: so hätte ich auch geantwortet.

Lieber Magnet!

reinfriede,

und es stimmt, beim autokauf lasse ich mir auch nichts dreinreden,(verstehe schon, was du gemeint hast) aber eigentlich bin ich der,der mit seinen kindern auto kaufen geht.
nicht dass sie dann die endgültige entscheidung haben, aber ich horch es mir an, ob ihnen farbe und ausstattung gefallen.

Ich würde es so formulieren: Du zeigst ihnen nur das Schrottauto und ja, dann dürfen sie die Farbe und Ausstattung mitentscheiden. Klasse. Du erkennst nicht, dass man Kindern ein Schrottauto gar nicht zumuten sollte - wo bitte hatten sie irgendeine Chance gegen Dich (und Deinen Waldi)? DU bist erwachsen - DU müsstest eigentlich wissen, was Verantwortung gegenüber Kindern bedeutet. Nicht Deine Kinder, sondern DU.

und-ich hab noch nie ne frau nach hause mitgenommen- von wegen- ständig neue im bett.
Es gab vor vielen Jahren mal eine Studie, in der Ehepaare gefragt wurden, wieviel Prozent sie vom Haushalt übernehmen. Herauskam bei den Paaren, dass die Frauen im Durchschnitt 90% angaben, die Männer im Durchschnitt 40%.

Tja, in Summe müssten das 130% sein...bei Nachforschungen, in denen die Männer und Frauen jeweils getrennt aufschreiben sollten, welche Handgriffe sie täglich machen würden, kam folgendes heraus:

Wenn der Mann seine Socken abends fallengelassen hatte, so schrieb er dieses Sockenaufheben als Handgriff auf und zählte es mit. Die Frau hingegen hob diese auf und zählte das nicht mit - denn es war für sie selbstverständlich.

Und ähnlich sehe ich Deine Aussage jetzt auch. Du heftest Dir für etwas, was eigentlich so selbstverständlich sein sollte, dass man es nicht zu erwähnen bräuchte, auch noch stolz einen Orden an die Brust.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

... ich weiß noch immer nicht, was magnet so alles falsch macht.....

wie verhält man sich denn als alleinerziehender vater?

frauen erst mal ausblenden, ist es DAS?

muss das "andere" leben an einem vorbei gehen, solange man kinder hat und keinen fixen partner DAHEIM?



was ist mit den frauen, die einfach abhauen mit den kindern und den vätern somit die greifbare nähe zu den kindern vorenthalten??

sind die besser als magnet? die werden so gut wie nie an den pranger gestellt, obwohl sie insofern auch keine rücksicht nehmen und in erster linie IHRE bedürfnisse durchbringen.

lg
lg
 
AW: meine schöne scheidung

... ich weiß noch immer nicht, was magnet so alles falsch macht.....

wie verhält man sich denn als alleinerziehender vater?

frauen erst mal ausblenden, ist es DAS?

muss das "andere" leben an einem vorbei gehen, solange man kinder hat und keinen fixen partner DAHEIM?

Eberesche hat es schon schön auf den Punkt gebracht und Du in Deinem vorigen Posting doch auch: Abschließen. Zuerst eine Baustelle beenden, bevor man sich noch völlig lädiert in die nächste Baustelle schmeisst.

Dazu gehört Selbstreflexion, egal ob bei Frau oder bei Mann - ich würde das Thema überhaupt nicht am Thema Frau/Mann aufhängen.

Und dazu gehört: Zeit. Ein Mensch, der sich von einer Beziehung in die nächste schmeisst, verdrängt nur, statt aufzuarbeiten.

Zeit, um wirklich mal dahinterzukommen, was eigentlich schiefgelaufen ist in der letzten Beziehung, reflektieren, auch die eigenen Anteile ansehen - und um dann im Laufe der Zeit daraus soweit gelernt zu haben, dass man fähig wird für eine neue, bessere Beziehung.

Du siehst doch bei Magnet, dass er nichtmal versteht, was in der letzten Beziehung gelaufen ist - das ist alles ein völliges Rätsel für ihn. Und nun schmeisst er sich, statt darüber in Ruhe nachzudenken, sofort in die nächste. Chaos und weitere Verständnislosigkeiten gegenüber "den Frauen" vorprogrammiert.


was ist mit den frauen, die einfach abhauen mit den kindern und den vätern somit die greifbare nähe zu den kindern vorenthalten??

sind die besser als magnet? die werden so gut wie nie an den pranger gestellt, obwohl sie insofern auch keine rücksicht nehmen und in erster linie IHRE bedürfnisse durchbringen.
Hm. Die Frauen, die ich kenne, die "einfach mit den Kindern vorm Vater abgehauen" sind, hauten in Frauenhäuser ab. Weil sie körperlichen/seelischen Misshandlungen ausgesetzt waren und ihre Kinder durch Flucht schützen mussten.

Und das bezeichnest Du dann als "sie nehmen keine Rücksicht und wollen IHRE Bedürfnisse durchbringen?"

Oder meintest Du Frauen - so wie ich - die nach jahrelangem Überlegen die Entscheidung getroffen haben, dass es für die Kinder besser wäre, ohne Vater ständig im Haus aufzuwachsen und sich scheiden ließen?

Was genau meinst Du, welche Gruppe? Bitte erkläre das genauer.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

jetzt, mädchens, insbesondere reinfriede,
hört mal zu.
ihr habt ja wirklich im grossen und ganzen recht, ABER was soll ich den tun.
ich MAAAAAG diese frau, und zwar auf eine art und weise, die mir eigentlich sehr wenig möglichkeiten lässt.
mich zieht es, mit allem was ich habe, zu ihr hin.(und das hat mit waldi nichts zu tun,den sonst hätte ich schon meine gelegenheiten genutzt)
und wenn ich sie irgendwie verlieren würde, könnte ich mirs nicht verzeihen.
sie kann gut mit den kindern, ist mit ihnen unterwegs, sie haben spass???
ich weiss auch, dass es relativ schnell ist, aber sie ist JETZT da- ich weiss nicht- wie lange?
also, bitte, was mache ich?

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

nochmal,
sich von einer beziehung in die nächste zu schmeissen, ist sicher nicht meine sache, höchstens in eine oberflächliche waldisache, aber diesmal ist es so, das SIE JETZT GERADE DA IST.
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

...und-ich hab noch nie ne frau nach hause mitgenommen- von wegen- ständig neue im bett.
Nein, das war jetzt auch nicht auf dich gemünzt. ´tschuldigung, wenn´s so rüberkam.
... ich weiß noch immer nicht, was magnet so alles falsch macht.....

wie verhält man sich denn als alleinerziehender vater?

frauen erst mal ausblenden, ist es DAS?

muss das "andere" leben an einem vorbei gehen, solange man kinder hat und keinen fixen partner DAHEIM?
Es geht nicht darum ob wer etwas falsch oder richtig macht, es geht darum, wie die Folgen für einen selber und die eigenen Kinder aussehen. Das mag für jeden anders sein, weil jeder IST anders.
abendsonne schrieb:
was ist mit den frauen, die einfach abhauen mit den kindern und den vätern somit die greifbare nähe zu den kindern vorenthalten??
In wenigen Fällen kommt auch dies vor. Ohne Grund? Meinst du jemand geht ohne trifftigen Grund?
abendsonne schrieb:
sind die besser als magnet? die werden so gut wie nie an den pranger gestellt, obwohl sie insofern auch keine rücksicht nehmen und in erster linie IHRE bedürfnisse durchbringen.
Es geht doch absolut nicht darum, dass einer besser ist! Hier will keiner wen an den Pranger stellen. Das macht ihr selber. Ihr selber bzw. du fühlst dich schuldig, aber da können wir doch nichts für.
Wir versuchen doch nur unsere Sichtweise darzulegen. Oft sind Reinfriede und ich einer Meinung.... aber auch nicht immer. Sowieso - hat jemand Abstand zur "Sache" kann er es nüchterner betrachten und sieht auch Dinge, wo der Betroffene ein Brett vor dem Kopf hat.
Ach ja, wo ich schon mal dabei bin, ich wüsste nicht, dass sich hier jemand einen Heiligenschein verpasst, das tun auch nur andere. Wir haben alle unsere kleinen Unzulänglichkeiten und keiner stellt sich hier über den anderen.
Wir kochen auch "nur" mit Wasser.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

und-der orden an der brust-
ENTSCHULDIGUNG, war eigentlich nur eine antwort, aber weiss schon,mache alles falsch.
ich lieeeeeebe dich, abendsonne,du verpasst mir zwar auch mal eine, aber du lässt mir wenigstens zeit, mich ETWAS zu erholen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich liebe euch frauen, für das, zb, wenn ihr intelligent seid, handwerklich geschickt, technisch auch auf draht- dann könnt ihr euch doch SO verloren präsentieren- so, hilf mir mal, ohne dich gehts nicht, ich arme, kleine, schwache frau!
ist mir gerade wieder bei einer kundschaft passiert, der jäger- sammler- beschützer- instinkt hat angeschlagen.
ihr spielt eure vorteile bewusst aus, wisst aber eure nachteile zu kaschieren.
ihr seid einfach klüger!
wenn frauchen sagt, ich bin so arm, hilf mir bitte, der gentleman ist zur stelle, das problem ist nur, zu hause, wenns jahrelang so dahingeht, wird er mal müde, der kavalier!

kleiner denkanstoss zwischen zwei terminen

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

weißt, lieber magnet, "sie" waren jahrelang gegen mich, und als ich dann mit meiner affäre zu schreiben begann, tickte der wie du und ich, ich konnte mich mit ihm auf einer ebene unterhalten wie mit den leuten im forum, mit DEM unterschied, dass er irgendwie auf der gleichen wellenlänge war wie ich.
das tat echt voll gut :). ich dachte schon ich sei abwägig angesichts der "angriffe".

wegen reinfriede und der frage welche frauen ich meine: ich meine z.b. die lebensgefährtin von meinem "ex". die hatte ein kind mit dem vorgänger, er ein guter alimentationsleister, ihr wars zu langweilig in der einschicht weit weg von ihrem heimatort, und schwupp ist sie mit kind schon weggewesen. jetzt hat sie einen neuen braven zahler (meinen "ex") an ihrer seite und lässt es sich wieder gut gehen und wird NICHT verlassen, weils ihm zu langweilig ist mit IHR. sicher hat er sie betrogen, aber ... sie hat ja auch keine rücksicht genommen und dem vater (ihrem ersten lebensgefährten) sein kind weggenommen. sowas gibts sehr, sehr oft. da wird ein potenter samenspender gesucht, und wenn er gut verdient, dann wirds schneller als man glaubt ausgespielt, um sich ein gutes leben zu machen. mit ein paar hundert euro alimenten lebt es sich ja toll, noch dazu wenn man sich dann schnell einen neuen sucht.

lg
 
Zurück
Oben